Löschung

Seite 542 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.498.607
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... 674  >  

4287 Postings, 2768 Tage Stronzo1.. der fehlenden Milliarden

10.12.21 13:42

4287 Postings, 2768 Tage Stronzo1Die CumEX/Wirecard Ratte sitzt im Bundeskanzleramt

10.12.21 13:58
ist so !  

2699 Postings, 2102 Tage Herriotwirecard --ey- olg -urteil

1
10.12.21 16:22
nochmal ein bericht zu dem olg- urteil und ey und einer stellungnahme von ra-nieding dazu.....
die politik wäre wohl nicht daran interessiert das ey-pleite gehen würde...das wissen wir hier schon lange...ich denke und hoffe das ist nicht erste von noch vielen schwarzen freitagen  die für ey folgen werden.....dann soll mal ey einen mrd. kredit aufnehmen, den könnte ey  ja dann über jahrzehnte abzahlen wenn sich die regierung schon schützend vor sie stellt... um ihren laden vor dem absaufen zu retten... nicht 20 % -100 % entschädigung ich bin ja zu 100% beschis..... worden..., wer hat jemals nach mir gefragt ob ich nach wdi noch meine rechnung bezahlen konnte..... da hätte man sicher gesagt dann melden sie mal privatinsolvenz an und pech gehabt... fertig!!!! also was habe ich mit ey zu tun, wer rechnung schreibt, noch geld dafür bekommt, das er offentsichtlich betrug bilanzen unterschreibt das gleiche gilt auch für braun, muß genau wie ich mit den konsequenzen rechnen und haften....gleiches recht für alle.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...rd-ey-klage-101.html  

2699 Postings, 2102 Tage Herriotwirecard ey verdacht auf gewissenlose bilanzkontr.

2
10.12.21 16:44

4374 Postings, 2133 Tage LucasMaat@Herriot

10.12.21 17:47
In diesem Buch, Titel hane ich eingestellt, wird doch eindeutig auch auf die Thematik, die Meimsteph schon sehr lange angesprochen hat, eingegangen.
Hier wird auch ausdrücklich der BND aufgeführt.
Ich denke, die Verbindungen, die dort aufgezeigt werden, sind schon mehr als interessant.
Ich habe nur nach dem stets erwähnten Firtasch gesucht.
Hier werden Verbindungen aufgezeigt, die auch Meimsteph sehr oft angesprochen hat.
Das flüssige Gold. Öl und Gas !
Nur hat es mich eben doch gewundert, wie die schon auch hier oft erwähnten Namen, auch dort eben auftauchen.

Habe nur einige Seiten Leseporobe durchgestöbert.
War nur für mich von Interesse.

4374 Postings, 2133 Tage LucasMaat@Herriot

2
10.12.21 17:50
Und mal ehrlich, wenn schon sehr lange Firtasch beäugt wurde, dann hätte man sicher auch Wirecard, in diesem Zusammenhang, auf dem Schirm gehabt.
Hatte er nicht bei der Wirecard-Bank seine Konten?

2027 Postings, 4991 Tage mrymenUnd nu?

10.12.21 18:36
Lohnt sich noch eine Teilnahme an der sammelklage?
Welche ist aktuell zu empfehlen?
Oder alles wieder nur für Großinvestoren interessant?
Man blickt echt nicht mehr durch...  

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephwenn die sich jetzt irgendwie

1
10.12.21 19:27
auf Entschädigung einigen , solls mir recht sein.

Aber ich verstehe NICHT wie jmd denken kann Marsalek u Braun wollten sich mittels Luftbuchungen bereichern, haben EY u paar andere bestochen und EY hat abgezeichnet

da gehts schon um viel .viel mehr .
Geht sowieso grade um ganz was anderes und keiner merkts ;)

Ich weiss es natürlich auch nicht genau und sicher

Nein ich klage selbstverständlich nicht AKTIV gg EY . Ich glaube Geld war da
Ausserdem würde EY das auf Einzelne abwälzen , und hätte zu geringe Haftsumme

Ich glaube EY sind die letzten die reden. in meiner Fantasie eher Initiatoren  als wdi. die opfern einen fürn knast .

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephnäher dran

10.12.21 19:49
da bin ich mal de masis meinung , marsalek hätte sicher nicht einfach nur zugeschaut   , wenn europa  abgerissen wird . https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...en-bka-und-wehrressort/2  

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephman kann de masi

3
10.12.21 19:51
jetzt nimmer antworten......naja im ggsatz zu den anderen "Altparteienpolitikern" lässt er mich immerhin noch mitlesen  

2699 Postings, 2102 Tage Herriotzu Meimsteph.

10.12.21 23:42
Aber ich verstehe NICHT wie jmd denken kann Marsalek u Braun wollten sich mittels Luftbuchungen bereichern, haben EY u paar andere bestochen und EY hat abgezeichnet

und sicher werden, viele menschen deine meinung nicht teilen das braun + marsalek reine philantropen und visionäre waren, ich denke am ende wird man das ihnen beweisen können, warum ist den marsalek auf der flucht ?hier ging es m. E. weder um flüchtlingsströme, weltbevölkerung usw.
das war alles nur mittel zum zweck,hier war nur am ende eines angesagt, rette sich wer kann und nimm soviel du kannst....
ich denke du wirst sicher nicht um eine rechtsvertretung evtl. klage an eine --evtl. entschädigung kommen-- auf die du sicherlich nicht verzichten solltest, ich denke bei einer dws lösung so wie tüngler es mit einer ausgleichzahlung in einen entschädigungsfond in niederlanden vorschlägt vielleicht auch ohne aber erstens denke ich weiter das es zu diesen nicht kommen wird und zweitens muß ja erstmal ein urteil gefällt werden, falls ey nicht vorher einlenkt alles in allen wird das aber sicher noch auf sich warten lassen.
sollte ey verdonnert werden fällt die haftungsbegrenzung für ey-deutschland kpl. dann sind die bis zur letzten büroklammer haftbar.....was auch nicht mehr wie recht ist...  

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephunterschied Philantrop - Voidepp

1
11.12.21 03:43
Ich habs a) eh nicht mit den sogenannten Philantropen
aber  wenn man die Zahlen eines absoluten Zukunftsunternehmen der Fintechbranche mit ;Luftbuchungen aufhübschen würde
und Steuern für nie gemachte Gewinne zahlen würde ,
dann wäre man ein VOIDEPP ....

Ein SuperVOIDEPP wäre man , wenn man auch noch selber Großaktionär seiner eigenen Luftbuchungsbude wäre.

Genauso wäre man ein Supervoidepp ,wenn man als WIrtschaftsprüfer , Finanzaufsicht etc wegen "Bestechungsgeldern" irgendwelche Gelder bestätigt, die es nie gab .
Die Typen haben eh 3stellige  Stundensätze , sicher nicht mehr lange , weil KI und Blockchain und Läden wie WDI  den Quatsch unnötig machen , aber NOCH.

Ausserdem sieht doch jeder in diesem TV Now Film , wie BANKER nach ID prüfung die Beträge bestätigen
Shanmutagran und Tolentino haben sie bestätigt. Tolentino vertickt Impfstoff.

Marsalek musste  abhauen , vll aber am wenigsten weil er Geld geklaut hat, sondern weil er vll zuviele Geheimnisse kannte

Ich bin der letzte ,der anzweifelt , dass es SUPERVOIDEPPEN gibt , der Vorrat ist geradezu unerschöpflich
Ich selbst gehöre frequentär dazu
ich bezweifle nur , dass ausgerechnet Braun und Marsalek #HochfrequenzVOIDEPPEN waren

vielleicht ist es der genialste aller pläne, Eigentum und Konsum  aus den Köpfen der Menschen zu streichen und stattdessen Ressourcenschonung und Sparsamkeit direkt mit zB  Mobilität zu belohnen . Passt halt mir und anderen Besitzenden nicht  SOOO in den Kragen, 99 Besizlosen aber durchaus. Von daher ist Enteignung im Moment global gesehen eine durchaus demokratische Entscheidung . , der man  geschmeidig begegnen sollte , wenn man erkennt, dass  der Windbetriebene IC auf einen zurollt

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephtun sich halt Konflikte auf

1
11.12.21 03:49
weil ein nicht ganz unbeachtlicher Teil der Weltbevölkerung noch nicht völlig von diesem neuen System überzeugt ist  

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephwer ein echter philantrop sein will

2
11.12.21 04:11
der kann nicht wollen ,dass wir hier an überflusskrankheiten leiden und weinlager und luftbefeuchter horten , während ein  großer teil  der menschheit ,nämlich 1 milliarde plus wegen corona 10 % mehr an Armut leidet .
die echten philathropen wälzen da jetzt einmal gründlich durch
und stellen trilateral oder bilateral chancengleichheit zwischen stadt u land und münchen und timbuktu her
und sehen zu, dass SIE die Kontrolle haben, dass alles gerecht bleibt  

1550 Postings, 1702 Tage Question11Marsalek Aussage schmidbauer

2
11.12.21 04:36
Schnidbauer hat im U-Ausschuss gesagt, dass es ganz schlecht wäre, wenn Dinge, die Marsalek weiß, an die Öffentlichkeit kämen….
Rein intuitiv ging es dabei um Flüchtlinge…
Marsalek weiß, warum  die Grenzen geöffnet wurden, welches Geld, aus welchen Quellen in die Herkunftsländer floss/fließt
Und welche speziellen Schätzchen hier Unterschlupf gefunden haben…
Dieses und noch ein paar andere „Herrschaftswissen“ sind der Grund, warum er friedlich irgendwo auf einer netten Insel lebt und alle dafür beten, dass das auch so bleibt.
Das ist auch der Grund, weswegen gewisse linke Netzwerke das Thema Söldner u. Verbindung zu Geheimdiensten, Spionage-Software so aufbauschen, weil sie genau wissen, dass der wahre Skandal und die wahren Verbrecher aus Gründen nicht genannt werden.
Dass Marsalek und der Rest sich einen gewissen Lohn für die Dienste verbucht haben, liegt Inder Natur der Sache….  

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephhaben Sie die lidl app?

11.12.21 05:58
"nein"....... ich würde mein handy hier drin verlieren .".sagte ich bisher
jetzt werd ich ja bald ohne handy -ungeortet  und ohne impf app auch bald nimmer zu lidl dürfen
und dann müssen auch die letzten mäuse /fetten westratten ;)    in die falle gehen.

Ab jetzt sag ich "Nichtmehr"    Lidl App?  Die hat mir mal gehört.., ich war WDI Aktionär
Bei Netto sage ich ja immer " Deutschlandkarte?  . Gibts denn Deutschland noch?"

https://twitter.com/FabioDeMasi/status/1469420531648811011

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephich glaube ,die würden ihn auch

11.12.21 06:06
ner insel schnappen. wenn dann alles durch automatismus an öffentlichkeit käme ,würden sie sagen
kriminelle gierige,  fantasien ..und alle würden jubeln " die fetteste von allen ging ins netz der gerechten"

ich glaube er wird extrem geschützt , und jetzt werde ich pathet nicht nur aus eigennutz sondern auch aus respekt  ,  

2699 Postings, 2102 Tage Herriotzu Meimsteph.

2
11.12.21 06:24

eimsteph: unterschied Philantrop - Voidepp 03:43#13537  
Ich habs a) eh nicht mit den sogenannten Philantropen
aber  wenn man die Zahlen eines absoluten Zukunftsunternehmen der Fintechbranche mit ;Luftbuchungen aufhübschen würde
und Steuern für nie gemachte Gewinne zahlen würde ,
dann wäre man ein VOIDEPP ....

Ein SuperVOIDEPP wäre man , wenn man auch noch selber Großaktionär seiner eigenen Luftbuchungsbude wäre.

Genauso wäre man ein Supervoidepp ,wenn man als WIrtschaftsprüfer , Finanzaufsicht etc wegen "Bestechungsgeldern" irgendwelche Gelder bestätigt, die es nie gab .
Die Typen haben eh 3stellige  Stundensätze , sicher nicht mehr lange , weil KI und Blockchain und Läden wie WDI  den Quatsch unnötig machen , aber NOCH.

Ausserdem sieht doch jeder in diesem TV Now Film , wie BANKER nach ID prüfung die Beträge bestätigen
Shanmutagran und Tolentino haben sie bestätigt. Tolentino vertickt Impfstoff.

Marsalek musste  abhauen , vll aber am wenigsten weil er Geld geklaut hat, sondern weil er vll zuviele Geheimnisse kannt

zu 1. oder man ist ein von sich überzeugter narzist, der sich nicht mit der realität abfinden kann und nicht in der lage ist, sich mit anderen mitbewerbern einen redlichen wettbewerb auszusetzten
das geschäftmodell war gut aber die technik doch wohl nicht mehr zeitgemäß eher veraltet, gewinne wurden nur durch kredite aus dem zylinder gezaubert , wdi hat verdient aber wohl nur in einer größenordnung das die fixkosten erwirtschaftet wurden-großkunden aldi usw. nur nullsummenspiele,
und umsatz ist halt kein gewinn...
zu 2. der großaktionär hat ja immer noch gut für sich gewirtschaftet, hat vor dem big bang doch wohl ein riesenaktienpaket zu geld gemacht uns predigt er bei twitter, das sind alles nachkaufkurse usw...hat einen offenbahrungseid geleistet, in dem er sein vermögen mit ein paar immobilien bezifferte und ein paar monate später fliegt wohl ein guthaben im oberen 2 stelligen mio. rahmen bei einer bank auf zu dem sieht man ihn in wohl in england bei der bank wo er unter falscher identität ein großes kto eröffnet usw.
zu 3. jeder ist bestechlich, es kommt immer auf summe an, das grundgesetz der geschichte....die menschliche gier, da ist sicher kein ey, kein prüfer oder bafin oder apas leute sowie die justiz gefeiht...
zu 4. was dort von einen treuhänder auf den phil. - der auch vers. und hochzeitsverträge verkauft-- als haupterwerb und nebenbei noch treuhänder von braun + marsalek- 2 mrd. auf den phil. ist....den prüfern von ey vorgespielt hat, war doch wohl oscarreif oder hätte in deutschland , für kommödienstadl und ohnesorg theater gereicht, wer auf sowas reinfällt als prüfer sollte lieber an der tankkstelle den reifendruck kontrollieren-hauptberuflich--
5. das kann ich doch nur als witz verstehen, das marsalek sich nicht krim. pers. bereichert hat, das er einiges an wissen besitzt als lebensvers. da sind wir uns einig, wie ist er daran gekommen ich kann es dir sagen durch kriminelle machenschaften.
das programm was hier erst eu-weit gezündet wird, ist nur das was sie sozis u. kommunisten immer als oberstes ziel hatten, die zerstörung des mittelstandes... und das , heißt enteignung um jeden preis, ist das gelungen wird dieser ganze scheiss wie die ddr o. russland unter schuldenlasten zusammenbrechen....., das einzelne menschen 100 mrd. vermögen besitzen und keine steuern bezahlen, kann ich von den summen nicht nachvollziehen von der steuervermeidung, zweigt es nur die moral ihrer besitzer, ich denke würden steuergelder nicht mit vollen händen aus dem fenster geworfen werden, würde evtl. auch von oben ein umdenken einsetzen.
aber eines zeigt mir alles in allen, du hast genauso wenig menschenk. wie ich, da wir ja alle auf diese super supervoideppen hereingefallen sind und unser geld verloren haben....wink

vor allen dingen solltest du versuchen, anfangen die dinge zu trennen- da ist auf der einen seite ein unternehmen und auf der andere seite eine geschäftsführung die kriminell geworden ist und die sich mit den falschen leuten eingelassen hat, das dieses von anfang an so geplant war glaube eigentlich nicht.... 

nach wie vor wdi hätte sicherlich als unternehmen überleben können, bloss nicht in dieser liga und weniger --gewinn--erstmal klein und fein...aber wenn die gf. vor lauter angst den boden unter den füssen verliert und dann von dieser getrieben wird -was ich im falle braun vermute-- ist alles möglich....man flüchtet in eine traumwelt... vielleicht fragt man mal einen schulderberater oder insolvenzrichter die werden diese storys jeden tag hören..

8096 Postings, 1695 Tage Meimstephals Fahdmi noch

11.12.21 12:16
dachte WDI shorten zahlt sich NICHT aus kurz vor es Dollares auf sie regnete

https://twitter.com/trista_kelley/status/1265578562721120264

Schöne Grüße aus meiner  Schwurbeltraumeinhornwelt   an die scharfsinnigen wissenschaftsbasierten  philantropen  Realisten ;)

8096 Postings, 1695 Tage Meimsteph"Autist -Narzisst-Goldmund "

1
11.12.21 12:47
es gäbe längst schwarz auf weiß Beweise
die Flüsse in die das abgezweigte Geld floss
wären längst gefunden
wenn nicht mächtige Interessen irgendwie involviert wären

Die Anwälte würden sagen "wie von zahlreichen TelePsychiatern zweifelsfrei diagnostiziert war mein Mandant Geisel seiner Kinheitsztraumen" und Braun sässe gemütlich in einem Schweizer Sanatorium mit besserer Aussicht als Don Hütte
und würde mit den Krankenpflegerinnen Minigolf spielen ;)  

1687 Postings, 1501 Tage Chico88herriot

11.12.21 13:32
Sie müssen mir etwas erklären:

Aber wenn es kein Geschäft gab, wie haben sie dann 1B aus dem Verkauf der verschiedenen Teile eingenommen?
Die Leute erhöhen die 1B nicht, wenn es kein Geschäft gibt.  

657 Postings, 1440 Tage xXx_Don_xXxLiebscher Interview von heute

3
11.12.21 13:50

1687 Postings, 1501 Tage Chico88:-)

11.12.21 14:26
Nach einem Jahr wurde ein Schritt nach vorne gemacht
Sie haben erkannt, dass die einzige Möglichkeit, eine Entschädigung zu erhalten, darin besteht, den Prozess gegen EY zu gewinnen, da Jaffè keine Entschädigung zahlt.  

1687 Postings, 1501 Tage Chico88zunächst die Begriffe der Frage zu verstehen

11.12.21 15:14
Bevor Sie eine Klage einreichen, müssen Sie sich darüber klar werden, ob es sich lohnt:

1. wenn wir 100 Euro aus der Zeit des Abstiegs in Betracht ziehen, wäre die maximale Hypothese, dass sich der Streitwert auf 100*120M = 12B Euro belaufen würde

Der Wert der potenziellen Klage würde 12 B betragen.

An diesem Punkt müssen wir den Wert von EY verstehen:
Das Thema Wirecard sollte nur die Europa-Abteilung betreffen.

The member firms of EYG that operate in Europe, the Middle East, India and Africa (the “EMEIA Firms”) are separate and independent legal entities and are, directly or indirectly, members of Ernst & Young EMEIA Limited.

Wie viel ist EY europe wert?
Bevor Sie einen Rechtsstreit beginnen, fragen Sie Ihre Anwälte.

1687 Postings, 1501 Tage Chico88??

1
11.12.21 15:39
Ich möchte nicht den Prozess gewinnen und dann kein Geld haben.  

Seite: < 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben