Löschung
Insgesamt wollte Braun wohl mit der Vergangenheit reinen Tisch machen, indem er die Fehlbeträge der Wirecard bei der DB unterjubelt. 1,9 Mrd fallen bei der DB wohl nicht so einfach auf. Und wenn, hätte man es wohl auch die negative Vergangenheit der DB geschoben. So ähnlich hatte ich das mal in einem Artikel gelesen
Klage gegen EY ermöglicht Schadensersatz von 10-20% mMn.
Man traut sich keine prozesse zu führen, keine verträge zu schliessen , keinen Besitz zu erwerben,
weil alles dermassen "formell verschachtelt" ist , dass "menschenverstand" es nicht einschätzen kann und der noch dazu durch rundumversorgung der nicht "haftenden" eingedampft wird
Die Anwälte gegen Braun waren nicht zu schnell? Bisher ist kein Hauptsacheverfahren eingereicht.
brauns anwälte wollen 5 mio und haben ruf auch nicht bewahrt ;)
und die anwälte die brauns vermögen ALLEIN für Ihre Mandanten wollen , kommen mir auch bisschen formell vor
oder investiert sie in biontech
oder entschädigt einzelne bevor irgendwas klar ist , wie verscherbelt wurde
Aber, es geht eben um diese Bank. Andere Banken werden auch entsprechend in anderen Berichten ebenso angeprangert.
Und nun ziehe ich Parallelen zu Wirecard.
Nur mit dem Unterschied, hier sind wenigstens die wirklichen Schuldigen auch mal benannt und verurteilt worden.
Ob es bei Wirecard je möglich sein wird, ist eben die Frage?
Da man lieber schnell zerschlagen hat, als für Aufklärung zu sorgen.
Ich frage mich, warum werden hier "Brocken" im Vorfeld veröffentlicht, und eigentlich hat keiner wirklich eine Ahnung von dem, was wirklich gelaufen ist.
Selbst mit einer "Bereinigung", die entsprechend bewiesen ist, hätte man wohl weiter arbeiten können?
Selbst die Deutsche Bank, hat diese "Stürme" überstanden.
Jetzt muß ich ehrlich sagen, und das hat nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun, warum hat man Wirecard so schnell geschreddert?
Ist man lieber auf Nummer sicher gegangen, weil man womöglich "das Schlechte" als "inventar" nicht mehr kontrollieren konnte?
Oder hat "ein Teil" bewußt Schlechtes getan?
Es wird uns keine Antwort auf unsere Fragen gegeben. Genau das ist es , was mich eben kritisch bleiben läßt.
Wie will ein ZDLer jede "Aktion" kontrollieren?
Es ist für mich eben sehr widersprüchlich. Was denn nun, Bilanzfälschung-Manipulation? Nach Aussage eben nicht die Ergebnisse, wie testiert.
Oder doch diese Ergebnisse, nur anders dargestellt als in Wirklichkeit?
Keine dieser Fragen wird beantwortet.
Worauf stützt sich die Zerschlagung von Wirecard?
Wenn dem nicht so ist, wie uns hier vermittelt wird, wie will man dann später den Anlegern diesen Sachverhalt erklären?
Auch mit dem "Trösten", man muß mit einem "Totalverlust" jederzeit rechnen?
Wir reden hier von einem DAX-Unternehmen.
Ich mag unbelehrbar sein, aber mir geht dieses ganze Drama einfach gegen den Strich.
Ich finde es einfach ein Unding, hier wird weder das Unternehmen, bis zur "Klärung" geschützt, noch wird man den Anlegern gerecht.
Es hätte im Vorfeld, bis zur Klärung, einfach die Aktie aus dem Handel genommen werden müssen.
Aber das hätte die Leerverkäufer so richtig auf die Palme gebracht.
Ein seriöses und marktfähiges Kontrollorgan wäre dazu in der lage gewesen.
Und genau das ist es, was mir einen Grund liefern würde, auch entsprechend zu Klagen.
Stattdessen versucht man nun, Schuldige zu suchen, die dem Anleger nur Zeit und zusätzlich Geld kostet.
Aktienkurs hätte eingefroren werden müssen bis zur Klärung!
Und damit wäre dann auch eine gerechte Situation für ALLE geschaffen worden.
Oder anders, eine andere Situation, wie sie jetzt ist.
Und zu dem Thema: "Schulen verstecken". Ist doch auch nur eine Äußerung von Unwissenden!
Meine persönliche Meinung
Was mich in dem Video eigentlich so entsetzt hat, war die Erkenntnis:
Nur eine handvoll Leute hatten jahrelang die Möglichkeit, ein ganzes Finanzsystem zu manipulieren !
Für mich, wenn ich kalgen würde, wäre es ein Ansatz, zu ergründen, wie kommt er zu dieser Aussage?
Diese Aussage war für mich doch sehr verwunderlich.
Wer ist oder war LilaLaunebär?
So ist das nunmal. Schließlich bezahle ich eine Menge Geld dafür, dass das Geld eben für mich gesichert wird. Umgekehrt hätte ich ohne Sicherung zwar weniger Prozessverlust Risiko, stattdessen müsste ich Angst haben, dass schon alle Vermögenswerte weg sind.
Meine Anwaltskosten sind zwischenzeitlich nochmals um ein paar Tausender gestiegen. Die Sache gegen EY kommt langsam auch ins Rollen. Ich rechne mit baldigem TILP newsletter und darin enthaltener Information, dass die ersten Klagen eingereicht wurden. Die haben lange gepokert und kaum etwas rausgelassen.
Nun, jetzt fangen Räder an sich zu bewegen?
Keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen:)
Ich habe nie die Entwicklung der Positionen der Leerverkäufer oder ANDERER verfolgt:(
Aber für mich war eigentlich klar, egal wie, es war eindeutig eine Information, die an vielen Stellen Reaktionen hätten
hervorrufen müssen:)
Nur, hat wohl auch keinen interessiert?
Es ist doch eigentlich schnell zu prüfen, wie oder ob sich etwas verändert hat. Oder?
Haben sich Positionen auch kurz vor den Meldungen der FT verändert?
Sind so meine persönlichen Überlegungen.
Wo leihen sie sich diese?
Wenn diese Positionen aufgebaut werden, dann werden doch auch die Verleiher aufmerksam.
Und, es sind doch nicht nur Aktien, die man betrachten muß.
Dieses ewige "Spiel" um Wirecard hat doch vielen ein Vermögen eingebracht.
Meine persönliche Meinung.
Wem auch immer. Den Wirecardverantwortlichen? Der Bafin?
Anzeige bei anderen Intitutionen?
Meine persönliche Frage, die auch nie beantwortet wird.
ich bin ja kein jurist , und selbst die müssen sich einlesen.
Aber zB einer fährt am breitscheidplatz über menschen.
ein Angehöriger klagt und bekommt dann als einziger entschädigung?
NEIN ! da gibts Gleichstellung , wie auch bei sog Dieselskandal , andere müssen einsteigen können
sowieso muss sich Anwalt finden der in Vorleistung gg Beteiligung geht
wer sein Geld zB Liebscher dem Baerbock fan überweist....SCHÖNEN .SONNTAG !
Warum ist man da so vorschnell.
Diese Meldung hat ja dafür gesorgt, es gab einen richtigen Ruck in die entsprechende Richtung.
Hier stinkt es gewaltig zum Himmel!
Die letzten Anleger sollen eindeutig raus aus der Aktie.
Meine Meinung!
Der Spruch des Gerichtes in München ist eine Schande, denn er heisst nichts anderes, als dass sich jeder Kleinaktionär nun dafür rechtfertigen muss, warum er diesen Wirtschaftsprüfern vertraut hat.
Deutschland ist korruptionskrank ! Und die Gerichte fungieren als die Garanten für diese Korruption.
Verwertungserlöse ca. 1 Mrd
Braun & Co 100 bis 250 Mio
BRreg 1 Mrd
EY mind 3 bis 6 Mrd
Angemeldete Ansprüche 12 Mrd
Ich gehe davon aus, dass EY hier rasch eine Offerte machen wird. Denn die Gefahr, dass sie in D kein Mandat mehr bekommen ist sehr hoch. Und ohne D kommt kein intern. Konzern aus.
Lilalaunebär wurde definitiv irgendwo gemeldet. De Masi hat davon ja auch gewusst. Zudem gab es verschiedene Beiträge kurz nach wdi pleite dazu.
@Stronzo: schöne rechnung. Das wird EY aber nicht bezahlen können. BRD muss man auch erstmal schauen, obs da was gibt.