Löschung
Zwischenzeitlich sollte es auch dem Letzten klar geworden sein, dass lediglich bei EY eine nennenswerte Haftungsmasse ist, sofern denn irgendwann grobe Fahrlässigkeit festgestellt, bzw. ein vernünftiger Vergleich angeboten wird.
Wirecard hat nichts mehr und die Vorstände werden das Geld längst beiseite geschafft haben.
Wenn nun also der Insolvenzverwalter von Wirecard EY ebenfalls verklagen will, bleibt für die Anleger immer weniger, denn Jaffe muss die durchgesetzten Ansprüche den Gläubigern zukommen lassen.
Insoweit deute ich diese Nachricht als weiteren Rückschlag für die Anleger. Der Kuchen wird immer kleiner.
Hallo Herriot,
vielen Dank für den Hinweis. Ab Min 17:20 geht es um Wirecard.
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/...ZjkwZWQxNjk5ZWEvMQ/
muss ich denn noch schreiben damit es der eine oder andere kapiert wie alles gemeint ist ?( Daten und Verweise Stimmen ) , dass mit Sarkosy bezieht sich auf einen bunten Abend ums Eck von Marschi seiner Hütte beim " Käfer " mit viel Politikprominenz ( u.a Herr Stoiber ) und anderen .
Würde hie mal einigen Raten Recherche zu betreiben .
Nach Jan Marsalek, dem früheren Vorstand des Dax-Wunders Wirecard, wird weltweit gefahndet. Neue Enthüllungen zeigen, wie sich Politiker, Geheimdienstler und Militärs von seiner Machtgier verführen ließen
Das Restaurant Kä - fer an der Münchner Prinzregentenstraße ist Besuch gewohnt, der auf Diskretion setzt. Konzernbosse sprechen hier über Millionendeals, Fußballmanager über Nationalkicker, die sie an die Isar locken wollen. Aber die illustre Herrenrunde, die an jenem Aprilabend 2017 durch die Seitentür in eine der abgeschotteten Stuben verschwand, war sogar hier etwas Besonderes. Und das nicht nur, weil dem Hauptgast der exquisite Wein des Lokals nicht genügte.
Eine unbedeutende Münchner Stiftung hatte den französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy zum Dinner geladen. Allerdings sprengte der Wein-Wunsch des ehemaligen Staatschefs das Budget der Stiftung. Ein Bekannter Sarkozys sprang gerne ein: Jan Marsalek, damals Wirecard-Vorstand, bezahlte den edlen Tropfen. Vom außergewöhnlichen Geschmack konnten sich im Laufe des Abends auch die gut zwanzig anderen Gäste überzeugen, darunter Bayerns einstiger Landesvater Edmund Stoiber, Österreichs Ex-Kanzler Wolfgang Schüssel und der frühere tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg. Mit an der Tafel saßen zudem hochrangige Militärs wie Angela Merkels einstiger militärpolitischer Berater Erich Vad und Brigadier Gustav Gustenau, österreichischer Offizier und einer der wichtigsten Sicherheitsexperten seines Landes.
So spektakulär die Runde auch war, heute verschwindet die Erinnerung an das Treffen meist im Nebel des Vergessens. Marsalek? Keine Ahnung. Ach ja, er hat einen Toast auf Sarkozy ausgebracht. Dieser habe dann eine Viertelstunde über europäische Sicherheit referiert.
https://www.focus.de/magazin/archiv/...erk-des-jan-m_id_12292524.html
Hinweis: Am 17.11.2021 werden die Wirecard Quartalszahlen veröffentlich
dann sind wir doch mal gespannt 🙄
Hier sind echt Spezialisten unterwegs, fast nicht mehr zu glauben. wer überhaupt solche Werte hat gehört bestraft
Ich dachte lange Zeit, der wäre von einer kleineren Institution als geheim eingestuft worden. Möglicherweise auch BND oder ähnlich. Aber dass hier der GESAMTE Bundestag drüber abstimmt und die Bürger gegenüber einem Unternehmen den Kürzeren ziehen sollen, ist schon eine Frechheit.
Umso besser jetzt, dass das HB den Bericht geleakt hat. Fehlt jetzt aber noch der KPMG Bericht mit Anhang.
ab 17 min. in dem video hr. holtermann im interview.....
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/...ZjkwZWQxNjk5ZWEvMQ/
und die fdp u. co. will uns in so ein beschiss. rechts.- und börsensystem zur alterf. rente zwingen....
das nur am ende wieder banken und versicherungen mit übermässigen handelsmargen den jackpot segnet wie bei riester auch.... am ende steht dann gesamt deutschland auf einer stufe wie die betrogenen wirecard anleger.. mit dem rücken zur wand.... hr. toncar für solche sachen stehen sie und ihr fdp verein ?
weg mit dem euro, zum teufel mit ezb und lagarde ZU EINER IN JEDER SITUATION handlungsfähigen dt-bundesbank.....
nichts wirklich neues für diejenigen die hier tgl. mitlesen..
bitte homepage des sdk anwählen
1. EY wirft als Vergleichszahlung 1 Mrd Euro in den Ring
2. Jaffe sichert sich für die Gläubiger die Hälfte
3. 10 Mrd . Anlegerschaden werden geltend gemacht
Dann entfällt pro 1000 Euro Schaden eine Entschädigung von 50 Euro (500.000.000/10.000.000.000 x 1.000), also 5% Quote.
Wer in dem Szenario 100.000 Euro Schaden anmeldet, bekommt eine Entschädigung von 5.000 Euro.
Die meisten werden unter 1.000 als Entschädigung bleiben. Anwaltskosten nicht mitgerechnet.
Was soll dabei herumkommen?
Manchmal frage ich mich, warum so viele Anleger ihrem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen.
Gerne lese ich von euch begründet, warum meine Annahmen zu pessimistisch sind.
Und der Jan war zunächst mal auf einer französischen Privat-Schule wo man sicher hervorragend Kontakte knüpfen konnte und die sich wohl im Gegensatz zur späteren Schule auch nie geäußert hat….
Wie kommt man den auf so etwas?
Die werden sich wehren auf Teufel komm raus.
Die Großen hatten bereits ihre Shorts geschlossen und die Kleinen kaufen in dieser Situation nicht, die Zweiten kauften
Was spricht dagegen?
Hat er womöglich über Wirecard abgerechnet?
Was mir dann nicht in den Kopf will, warum wird dann da gleich eine Beziehung zu "Huns und Kuns" draus gemacht.
Interessant ist aber trotzdem zu erfahren, wer denn so mit wem "nette Abend" verbringt.
...... "Und die Mädels doch ALLES gegeben haben "! ?
Wer hat die dann eigentlich bezahlt? Auch Wirecard? Dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn dann bestimmte Zahlungen nicht erscheinen sollen
oder dürfen?
Und dann im Anschluß bei einer Sonderprüfung Zahlungen auffallen?
Und wie so Informationen sich rasend schnell ausbreiten, die Erfahrung haben wir ja reichlich gemacht.
Meine Frage an dich. Ganz einfach.
Gibt nur ja oder nein.
Haben die 1,9 Mrd, existiert?
Da du den Eindruck erweckst, bestens im Bilde zu sein, ist doch eine Antwort einfach !
The big ones had already closed their shorts and the retailers are not buying in this situation,
In your opinion who bought??
Personally, I feel the same way as you, legal action is just a mess.
Einfach googeln, leicht zu finden.