Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
Einstufung: Gestartet mit Buy
Kursziel: Gestartet mit 5 Euro
===
Die anstehende Veröffentlichung von Phase-IIb-Studienergebnissen zu Evotecs EVT302 stellt nach Einschätzung des Bankhauses Lampe unabhängig vom Ergebnis eine Kaufgelegenheit dar. Für den Fall positiver Studienergebnisse zu EVT302 steige unser Kursziel um 0,90 Euro. Sollten die Ergebnisse negativ ausfallen, würde Lampe einen Abschlag von 0,50 Euro vornehmen.
Die Analysten halten das Potenzial der inzwischen 70 Partner-Projekte wie auch die jüngst abgeschlossene Partnerschaft mit Sanofi für vom Markt unterschätzt und gehen davon aus, dass sich die dynamische Ausweitung des Partnerschaftsnetzwerkes fortsetzen wird. Von 2014 bis 2018 gehen sie von einem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum von 20 Prozent aus. Das EBITDA dürfte im gleichen Zeitraum um durchschnittlich 38 Prozent pro Jahr steigen.
Mag ja sein das dieser Artikel so oder ähnlich schon einmal gesendet wurde aber er wurde aktuell nochmals aufgegriffen und das ist doch gut. Evotec bekommt seine Aufmerksamkeit und das ist doch toll.
Mal schauen was die Woche bringt und gaaaaanz so schlecht sieht es zum Thema Griechenland ja auch nicht aus.
Wir werden sehen.
Leider rechne ich inzwischen damit, dass die Ergebnisse noch etwas länger auf sich warten lassen. Hansen von der IR hat ja nichts durchklingen lassen in Ihrer Mail. Obschon Lanthaler bei der letzten PK "Confident" war, dass die "ersten Daten" bereits im 1. HJ kommen. Es ist ja bei einer Doppelblindstudie (leider) so, dass man vor Entschlüsselung der Daten wirklich gar nichts erkennen kann, also nicht mal eine "Richtung". Insofern kommt halt tatsächlich erst zum Stichtag, wenn alles komplett ausgewertet wurde, das ganze Drama auf den Tisch.
Wie man in einer solchen Situation mit dem Kurs etwas spielen kann weiss ich nicht, wäre schön das zu wissen. Hatte noch nie eine Aktie im Depot, bei der eine so "wichtige" Entscheidung ansteht und keiner weiss wann (und wie) die Entscheidung fällt.
Wenn es tatsächlich noch etwas länger dauert, dann kommen wir auch noch ins Sommerloch und dürften dann nach dem ersten Schub (hoch oder runter) weiter bis September warten bevor es mit erhöhtem Volumen weiterläuft.
Ich sitze jetzt erstmal da mit per heute schönen fetten grünen Balken. Aber wer weiss, was noch passiert...
Hätte auch gerne einen Kurz um die 4 €
Sehr schöner und spannender Artikel.
Hab doch ein kleines bisschen Geduld. Ob der Termin eingehalten wird weiß ich auch nicht. Dieses Datum wurde aber schon vor Monaten publiziert und bisher wurde der Termin nicht verschoben, sondern eher von Lanthaler auf der HV bestätigt.