Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
Das einzige was stört ist, dass die Syriza Regierung bisher seit Januar auch nicht wirklich irgendwas erledigt hat. Nur Interviews. Wenigstens kommt es einem so vor.
Aber damit genug zu Griechenland. Wird schon, und der Euro geht dann auch wieder bissl nach oben und alle "freuen" sich und alle haben ihre Ehre.
Der Juni geht ja noch nächste Woche und so langsam frage ich mich schon ob die Kollegen von Roche wirklich solche Deadline Junkies sind oder es wirklich noch länger geht. Dieses minimale Seitwärts schleichen langt ja nicht mal zum Zocken.
Jedenfalls wünsche ich allen einen guten Handelstag!
Dieser Markt ist diese Woche völlig unberechenbar. Da muss jetzt nur eine Kleinigkeit in die Hose gehen und schwupps, gehts zackig mit dem Dax nach unten. Wie submersus schon oben erwähnte ist heute auch noch grosser Verfallstag https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_(B%C3%B6rse)
ab 13.10 Uhr respektive 17.35 Uhr gehts dann wieder normal weiter vermutlich. Bis dahin alles ein Eiertanz.
Und das kleine Irrlicht EVT schwankt im Sturm.
Die Nachrichten kommen zunächst von Roche an Evotec. Dann von Roche an den Markt und dann von Evotec an den Markt.
in den letzten drei Jahren kamen EVT Unternehmensmeldungen immer entweder um 7:30 morgens, um 15:30 nachmittags oder 00.00 Uhr Nachts.
Die Roche Investor updates kommen üblicherweise um 7:00, um 10:00 und um 13:30 Uhr.
Wer interessiert ist, der kann die Roche news per RSS feed abonnieren:
http://www.roche.com/de/inv_upd_xml.xml keine Angst, es sind nicht so viele...im Juni waren es bisher 6.
Bitte so ein kleines Bisschen beim Thema bleiben. Ich empfehle zur Zeit sogar Abstinenz was politische Nachrichten angeht. Unnötiger Stress und Zeitverschwendung.
Moderation
Zeitpunkt: 19.06.15 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails
Zeitpunkt: 19.06.15 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails
In diesem Sinne - warten auf das Sommermärchen und schönes Wochenende trotz Regen.
@Buntsprecht, vielleicht kannst du die news in ein paar Jahren reinstellen, ich glaube da nicht mehr dran, kleine Erholung und ich bin draus aus diesem Papier
Mein Tipp: Montag vorbörslich
Sehr geehrter Herr Verylong,
haben Sie vielen Dank für die Email und auch das Daumen drücken.
Leider können wir keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die Daten für die EVT302-Studie veröffentlicht werden, da Roche für die gesamte klinische Entwicklung zuständig und verantwortlich ist und somit auch für die Analysen der Daten. Selbstverständlich werden wir die Öffentlichkeit über die Ergebnisse informieren, sobald Sie uns vorliegen.
Mit besten Grüßen
Gabriele Hansen
PS: Ihr Name gefällt mir sehr.
(das Postscriptum hat Sie nur gedacht, ich habs dann selber eingefügt.)
Sodele, und jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Es ist ja nichts besonderes passiert heute und da war es einfach zu erwarten dass der kurs wieder mal etwas absackt.
Kl ergänzung noch , sanofi deal wurde glaub fr 18 uhr bekannt gegeben aber is ja auch kein meilenstein im üblichen Sinne
Also viel länger kann der Kurs eigentlich nicht mehr warten. Sonst sehe ich noch 3,20 bevor überhaupt was kommt. Gottseidank habe ich noch ein paar Puts...die stehen schon bei 200 Prozent...
bigtwin..im dez sind es 3 jahre...seitwärts
============
Da mußt du dann aber auch erwähnen was parallel der Gesamtmarkt immer macht. Wenn ich mal zurückschaue um eine Woche, dann ist Evotec auch nicht viel anders gelaufen wie der Gesamtmarkt. Ich denke die meisten Leute interessiert aktuell nicht so sehr ob der Gesamtmarkt jetzt noch um vielleicht 5% hoch oder runterläuft, sondern ob Evotec selber News generieren kann die den Wert von der Gesamtmarktentwicklung mal wieder abkoppeln kann... möglichst nach oben. So jetzt ist gleich noch der Verfall der Aktienoptionen und dann haben die Hexen erstmal für heute genug getanzt. Wünsche allen ein schönes WE :)
Nur eine kleine Korrektur: Es muss heissen "nicht viel anders gelaufen ALS der Gesamtmarkt". Komparativ.