Forsys - Produktionsbeginn
Seite 221 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.290.474 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.888 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 381 > |
Wäre jegliches Tun an den Märkten effizient, so würde es nie gewinner und verlierer geben.
Ineffizienz wird hervorgerufen durch die handelnen Personen indem z.B. Unsicherheit gestreut wird - dem Markt werden Informationen vorenthalten, ...
Forrest hat das erste Closing verschoben - warum auch immer: wer einmal verschiebt dem glaubt man nicht !
Aber wenn ich mir die täglichen Umsätze manch anderer (auch unsicherer, volatiler Werte, die noch keine etablierten Unternehmen sind, sondern Hoffnungsträger) so ansehe und meistens so 1-3% der Aktien am Tag den Besitzer wechseln, so frage ich mich:
Wieviele bei FSY sind eigentlich im freeflow?
Haben wir hier ein VW-Aktien-Syndrom: Ganz wenige im Umlauf verwirren den Markt, einige Wenige gewichten oder übergewichten die Kurs-Aussage!?
Was ist, wenn z.B. 74 Mio. stillgehalten werden und die paar anderen "rumspinnen"?
Warum laufen da täglich nur 100 000 - 200 000 Stück hin und her? Das sind 0,1 - 0,3%
Nur mal so in den Raum gedacht!
Forsys muss nach den intensiven Gespraechen ın Namibia doch nun definitıv wissen ob
deı Uebernahme vereinbarungsgemaess am 31.JULI stattfindet.
Das Verhalten gegenueber den Anlegern empfınde ich als skandaloes und Forsys weıss,dass die Anleger auf heissen Kohlen sitzen.Was ıst das für eine Informationspolitik.Man Hat langsam das Gefühl,an der Nase wıe eın Tanzbaer herumgeführt zu werden.
Forsys weiss mıt absoluter Sicherheıt,ob dıe Finanzen für dıe Übernahme bereitstehen oder nicht.
Nur warum wird der Anleger nicht mit ins Boot geholt,jede serioese Company muss das Bestreben haben,m i t dem Aktionaer zu handeln.Oder glaubt jemand hier im Thread,dass Forsys ımmer noch unwissend im Offıce auf den Lauf der Dinge wartet.Doch was koennen wır tun ausser abwarten oder aussteigen.Nur meıne Meinung.
ich sehe es wie bottom. forsys müsste spätestens nach dem namibia-komplott ne rückmeldung geben müssen! es ist einfach nicht nachvollziehbar was hier abgeht...
aber wie schon oft geschrieben, dass die "großen jungs" ihre posi halten ist ein gutes zeichen.
Ich habe vor einigen Wochen/Monaten auch schon in der Richtung bei Africa Intelligence etwas gelesen.
Fazit1: Die Connection GFI, Areva, Sarkozy und SG ist uns ja bekannt;
Fazit2: Die Knock-Outs der SG sind uns auch bestens bekannt (vgl. Oktober 08 und März 09);
Fazit3: Das GFI einem Bieterkonsortium als Frontmann vorsteht ist auch sehr wahrscheinlich;
Fazit4: Das GFI eine Finanzierung braucht ist uns auch bekannt - kommt die (Teil)Finanzierung vielleicht von der SG ?
Fazit5: Eine Hand wäscht die andere !!
The information come from Africa Intelligence. I bought the article which I cannot reproduce here for obvious reasons. In the article it was mentionned that George Forrest is paid by Areva to represent it in Central African republic (CAR). GFI is planning to be involved in some construction projects in CAR. Forsys is already portrayed as a subsidiary of GFI".
dauert m.M.schon viel zulange,z.Z. könnte man noch glimpflich davonkommen wenn
man das Handtuch wirft,m.M.Multiculti
Deine Befürchtungen sind unbegründet und stehen gar nicht zur Debatte!
Die beträchtlichen Uranreserven von FORSYS sind erwiesen und eine 15jährige Minenlizenz ist auch vorhanden!
Das Projekt ist rentabel, aber natürlich mit beträchtlichen Baukosten verbunden und die müssen wie auch immer erbracht werden.
Zum Trost der Blick über den Zaun: Die Uranmine "Langer Heinrich" von Paladin, fördert ergiebig seit Jahren in nächster Nachbarschaft von FORSYS. Die Erdbeschadffenheit und die Uranvorkommen sind die gleichen! :-)
Was uns aber Sorgen macht, ist der geheimnisvolle, spekulative und destruktive Umgang mit FORSYS! :-(
Das muss sich bald ändern...
According to Bloomberg this morning, Ux Consulting Co., which is one of two uranium consulting firms, stated that uranium trading rose to a record 20.5 million lbs of U3O8 in Q2 2009 as utility companies accounted for half of the volume.
Ux Consulting noted that most of the trading activity took place in May as 10.2 million lbs of nuclear fuel were traded. Ux Consulting also noted that uranium trading in the first half of 2009 was 28.4 million lbs of U3O8, which was the most since at least 1987.
We view the increased trading volume of uranium as a symptom of an impending shortage of uranium, which we believe could result in a spike in uranium prices within the next 12 to 18 months.
Analyst Coverage: Patrick Donnelly (Salman)
Nach März ist es nachvollziehbar, dass die Investoren skeptisch geworden sind. Aber mal ehrlich, es ist doch, vorrausgesetzt ich bin nicht SOFORT auf meine Kohlen angewiesen, egal ob die Übernahme durchgeht oder nicht. FSY ist allemal mehr als die 7CAD wert, und wir würden auf jeden Fall auch mehr bekommen. Die Frage ist doch nur wie eilig habe ich´s. Die eine Woche werden unsere Nerven nach dem Leidensweg auch schon noch durchhalten.
der kurs wird diese woche kräftig anziehen
und alles was unter dem übernahmepreis liegt
wird aufgekauft
ich werde gleichmal meine verkaufsorder auf 4,50 ziehen
auch wenn mein kopf sagt
es gibt vorläufig keine übernahme
denke eher früher
oder wir gehen richtig in den keller
ist doch eine perfekte analyse
Warum liegen deine Meinung und dein Kopf so weit auseinander??
imo werden wir kaum noch tiefere Kurse sehen, egal was kommt. Es gibt
af4arka
Man fängt mit einem großen Vermögen an und setzt es auf Forsys!
P.S.: Ich hoffe, ich habe nicht Recht!
Bei 3% Zinsen sind das als Rechenbeispiel 25.000,-- CAN Dollar pro Tag!
Warum zum Teufel sollte Forrest also auch nur einen Tag vor Ultimatum das closing durchführen?
Wenn also überhaupt, glaube ich an ein trading stop am Freitag nachmittag.
spinn ich oder ist das 100% der gleiche chart???
bin wahrscheinlich total übergeschnappt? soll das hier ein zeichen sein? verschwörungstheorie? hier bleibt einem doch auch nix erspart....
bin völlig perplex....
wer kann ruhe rein bringen?