Forsys - Produktionsbeginn
Seite 219 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.290.140 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.554 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | | 220 | 221 | ... 381 > |
Ich rechne damit, dass wir bis 31.07. hier kein Geld sehen werden, sondern damit, dass GFI bekannt gibt bis wann die Übernahme stattfinden soll und aus der Absichtserklärung ein definitives Übernahmeangebot wird!
Somit erfahren wir am 31.07. bis wann die Übernahme abgeschlossen wird!
Das ist für mich die einzig logische und sinnvolle weitere Vorgehensweise..."
Atomi
Ich hab die faxen auch ordentlich dick, bin froh wenns vorbei ist....
vielleicht könnte es aber auch sein, daß Forrest bis zum 31.07.09 die Gesamt-Übernahme absagt und als Finanzierer der Miene auftritt. Er hatte ja die Möglichkeit, sich günstig über den Markt einzukaufen und ist bestimmt Großaktionär. Geht Forsys nun mit seiner Finanzierung (300 Mio. Dollar)selber in Produktion ist er als Großaktionär mittel- bis langfristig auch einer der starken Gewinner, denn Forsys ist Produzent und werthaltiger als je zuvor.
Was meint Ihr?
74,5 Mio. Aktien zu 7 CAN bzw. 4,44 Euro entsprechen umgerechnet rund 460 Mio. US-Dollar.
Wie viele Aktien er bisher gekauft und aufgehäuft hat, also sein Invest, ist unbekannt.
Das bedeutet: Plus 300 Mio. Finanzierung für Produktion müßte er insgesamt über den Daumen 760 Mio. US-Dollar aufbringen, wenn er´s selber stemmen will.
Welche Hintermänner es gibt und welche Mächte die Fäden ziehen, ist auch weiterhin ungewiß.
Fazit: Alles ist möglich!
asche ist einfach, dass es seit 1.5.09 keine offizielle meldung mehr gab! - das ist doch auch der punkt weshalb hier alle hoffen und bangen. - verständlicherweise -
mir geht's wie atomi2. ich hab einfach auch die nase voll und bin froh wenn bis 31.07. die übernahme perfekt wird und die kohle in einem annehmbaren zeitraum fließt...
dennoch würde ich meine anteile bei einem scheitern halten und im zweifel mit in die produktion zu gehen.
fazit: forsys ist einfach eine unendliche geschichte!!! ;-)
alle die hier investiert sind und nun nervös werden haben eve. einen fehler gemacht wie z.b. alles/zuviel auf ein gaul gesetzt,nur schnell und kurzfristig geld vermehren,keine oder wenig erfahrung mit explo.aktien.....die liste läßt sich noch erweitern ;-)
na klar kann alles passieren,GFI springt ab oder geht pleite,was auch immer,aber man muß auch in der lage sein über den tellerrand zu schauen,daß zeichnet einen guten investor aus ;-)
zweifelt wer an die zukunft von FSY,dann sollte er schnellsten seine anteile verkaufen,egal ob mit plus oder minus,daß ist konsequentes handel und nicht so`nen rumgeheule ;-)
was im schlimmsten fall m.e. pasiert ist das FSY den weg alleine gehen wird,also dauert es mit dem schnellen reich werden eben ein wenig länger....aber wie heißt das sprichworterstens:erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)
also wer das nicht ertragen kann,der sollte nicht tägl. auf den kurs schauen sondern einfach mal abschalten ;-)
so long....und nicht böse sein.....das muste jetzt auch einfach mal raus *gg*
Solange dies sich in diesem ruhigen sachlichen Rahmen abspielt, ist der Meinungsaustausch doch zu befürworten....
aber 2 wochen vor dem deal ist alles reine spekulation und verunsichert die leute nur.....es ist eben alles möglich,aber solange es keine zeichen gibt,wie z.b.hohe umsätze im chart, oder aber nachrichten seitens FSY oder GFI ist alles gesagt und somit gehe ich vom abschluss einer übernahme aus,obgleich dies nicht mein favorit ist ;-)
aber wie schon gesagt,ich mach mir da keinen kopf,nicht einmal der kurs kann mir meine laune vermiessen :-)
was jetzt hier gemacht wird ist nur raten und ins blaue spekulieren.....is schon nen klarer unterschied ;-)
genau,mal schauen.....nur leider ohne mich,ich sitze dann völlig entspannt im flieger *gg*....na ja,werde mir einfach nen bissel prickelwasser von der saftschubse bringen lassen und auf die übernahme prosten....mal so ins blaue rein ;-)
Fakt its: Ich versuche seit einiger Zeit auf Fragen an die IR-Abteilung Antworten auf ein paar Fragen zu bekommen. Habe sowohl Mails an Tanya Jacob als auch an Jana Naumann geschrieben und habe keine Antworten bekommen (eine ist vom 19.06 und die anderen sind von vorgestern und gestern.
Es ist auch fakt, dass der NI 43-101 später kam als angekündigt (53 statt 45 Tage).
Es gibt noch keine Zahlen zum 2. Quartal 2009, die vom 1. waren direkt am 31.03. da.
Es gibt seit über 10 Wochen keine News von der Firma.
Und die Zeit der Absichtserklärung wegen der Übernahme läuft in 2 Wochen aus.
Da darf man sich als Anleger wohl doch ein paar Gedanken über sein Invest machen. Die fehlende Kommunikation ist schon befremdlich. Wozu habe ich ne IR-Abteilung, wenn die auf Anfragen der Anteilseigner nicht reagiert.
Da habe ich mir etwas mehr erwartet (zumindest kommunikativ)
Gruß
Muppets
30M für Explorationen investiert wen es also nicht zur Übernahme kommt wird er wohl auch seine 50M
nicht mehr sehen ,und hohe Strafen für nicht eingehaltene Lieferverträge.
Außerdem wurde meine Mail an Jana Naumann weitergeleitet, die sich bei mir leider noch nicht gemeldet hat ("I have forwarded your question onto Ms. Jana Naumann—and she will be in touch with you shortly.")
Mal sehen, was dieses shortly heißt, hab schließlich drei Mails vom 19.06. (eine) und 15.07. (zwei) noch offen (unbeantwortet). Also unter guter IR verstehe ich etwas anderes.
Ich bin im Moment der Meinung, das wieder verschoben wird (gibt es halt ein weiteres zinsloses Darlehen von den Anteilseignern). Die Verschiebemeldung kommt am 31.07 gegen 21 Uhr (wag mal ne Prognose) nach nem TH um 15:40 Uhr. Ist wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung und Meinung zur Lage (ohne Quelle oder Wissen). Halt sowas wie SK schätzen, was es ja hier auch schon gab.
Und bitte nicht falsch verstehen. Ich bleib auf jeden Fall investiert, da ich von der Story überzeugt bin. Wenn es nach mir geht, könnte DP GFI zum Mond schießen (wäre heute Nacht um 02.56 Uhr passend - zum 40. Jübiläum der Mondlandung). Das wäre für mein Invest aus heutiger Sicht das Beste.
Oder halt die 7 CAD, dann aber so schnell wie möglich und nicht erst in 2 Wochen, Monate, Jahren oder wann auch immer. Alles andere ist für mich derzeit als Invest nicht tragbar.
Naja bis Ende nächster Woche sind wir schlauer
T-11 Day
Gruß
Muppets
Auch dass jetzt - kurz vor Schluß - das Volumen merklich anzieht und dabei ins Minus abdriftet, deutet auf Wiederholung des letzten Males hin.
Wie auch immer:Ich brauche die Kohle (>= 7 CAN) bis zum 20. September (notarielle Zahlungsverpflichtung), danach bin ich am A.....men!
drücke dir und allen übrigen neben mir die daumen für ein "in die gänge kommen"... was auch immer das bedeutet. warten geht gar nicht mehr.
denke das wir bis ende nächster woche bei 3,50€ stehen müßten oder
höher sonst versteh ich diese welt nicht mehr.
in meinen augen wird die übernahme über die bühne gehen und sie
werden es erst am 30. oder 31.7. verkünden.
dann hat keiner mehr ne chance sie günstig einzusammeln weil
dann alle mit einmal rein wollen. aber dann ist es zu spät.
drückt die daumen.