Forsys - Produktionsbeginn
Seite 212 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.288.645 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 381 > |
um so mehr Druck baut sich auf. Ich glaube, dass aus folgenden Gründen GF nie eine Übernahme von Forsys durchführen wollte.
Es gibt bisher keine ADhoc-Meldung, die Auskunft darüber gibt, wie hoch der derzeitige Anteil von GF tatsächlich ist. Heißt, die Anteile sind bei Banken zwischengeparkt. Dazu kommt noch, dass bisher seitens GF nur eine Absichtserklärung inkl. Ausstiegsklausel zur Übernahme von Forsys vorliegt. Im Falle eines Ausstiegs von GF und des nicht zu Stande kommen der Übernahme, erhält er von Forsys eine Millionensumme (ca. 20 Mill. Can$). Dies würde die Kosten seines bisherigen Engagements voll decken.
Für mich zeigt es deutlich,
1. Investoren, welche in Forsys investiert waren, haben zusammen mit GF ein Arrangement getroffen, um zu möglichst hohen Kursen aus Forsys auszusteigen. Besonders in Anbetracht der Krise. Ruft euch doch mal ins Gedächtnis, wann das Übernahmeangebot von GF kam? Mitten in der Krise!!!
2. Erster Übernahmeversuch gescheitert. Tatsache ist, es gab gar kein Übernahmeversuch. GF wollte sich lediglich innerhalb der "Übernahmefrist" in Forsys einarbeiten, die Vermögenswerte ausloten und Anteile weiterverkaufen. Der hat gar kein langfristiges Interesse an Forsys.
3. Den letzten beissen die Hunde. Ganz sicher wird die Übernahme zu 7 Can$ nicht stattfinden. GF wird auch niemanden finden, der ihm Anteile an Forsys abkauft. Denn eines ist sicher. Wenn GF die Hosen innerhalb der nächsten Wochen runterlassen muss, wird er offenbaren, dass die "Übernahme" gescheitert ist. Anschließend stürzt der Kurz wieder in Regionen von locker unter 2 Can$, weil das Vertrauen der Anleger vollends ruiniert ist. Und dann wird es mit der Übernahme durch andere Kandidaten sehr schnell gehen. Aber nicht zu 7 Can$.
Ich war selber in Forsys investiert und bin im Januar ausgestiegen. Schon damals hab ich an den zwielichtigen GF nicht getraut. Und was jetzt wieder hier abgeht, ist ein Trauerspiel. Ich wünsche euch viel Glück.
In certain other circumstances Forsys may alternatively be required to pay a termination fee of approximately Cdn $11.4 million to the Purchaser in the event that the Purchaser terminates the Arrangement Agreement for cause other than in
connection with a superior proposal.
Für den Fall, dass ein besseres Angebot angenommen wird, verpflichtet sich Forsys eine Abstandszahlung in Höhe von etwa 25.4 Mio C$ an den Käufer (Forrest) zu zahlen. Dem Käufer ist die Möglichkeit einzuräumen ein verbessertes Gegenangebot abzugeben.
In allen anderen Fällen einer Vertragsauflösung durch Forsys, die dem Grunde nach Forsys zu vertreten hat und die ursächlich nicht mit einem besseren Angebot in Zusammenhang stehen, ist Forsys andererseits verpflichtet eine Abstandszahlung in Höhe von etwa 11,4 Mio C$ an den Käufer zu entrichten.
Für den Fall, dass die Aktionäre von Forsys dem Verkauf nicht zustimmen sollten, sieht die vertragliche Vereinbarung auch vor, dass Forsys verpflichtet ist, dem Käufer seine Auslagen bis zu einer Höhe von 500 Mio C$ zu erstatten.
Bei einer Vertragsauflösung durch Forsys, die dem Grunde nach der Käufer zu vertreten hat, ist dieser umgekehrt verpflichtet eine Vertragsaufhebungszahlung in Höhe von 11,4 Mio C$ zu zahlen."
in drei von vier Fällen zahlt Forsys an GF. Da soll ein Unternehmen ohne Not übernommen werden und der Übernommene zahlt dem Übernehmer eine Apanage in Millionen Höh, wenn der Deal platzen sollte. Echt absurd!
Also euch noch viel Glück!
Und wenn FSY ein höheres Angebot bekommt, ist das besser für den Aktionär und die Zahlung von 20mio an GFI würde sicher in der höheren Übernahme enthalten sein.
Für mich ist das völlig normal....
von GF an Forsys waren schon zum Zeitpunkt des ersten Scheiterns der Übernahme in diesem Frühjahr fällig. Dies wurde bei Bekanntgabe der gescheiterten Übernahme auch so durch Forsys mitgeteilt. Siehe dazu die Post's und Adhocs vom 31.03. Ob sie jemals von GF gezahlt wurden, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass GF bei einem weiteren Scheitern der Übernahme am 31.07. nochmalige Millionen nachschiessen wird. Was GF vor hat, werden wir wohl alle erst am 31.07. sehen.
Sind erst im 2. Agreement von 11,4 auf 20mio. erhöht worden.
Bitte ließ auf der Forsys homepage nach.
Dort steht es deutlich.
Wie PortEllen schreibt, nicht FORSYS sondern GF ist vertragsbrüchig geworden, indem er die Übernahme zum März nicht durgeführt hat. Deshalb muss Forrest 20 Mio CAD an FSY zahlen, nicht umgekehrt. Forsys kann nun mit anderen Bietern verhandeln ohne für die Annahme eines höheren Gebotes zu zuahlen da Forrest die vertragliche Frist hat verstreichen lassen.
usserdem hat Forrest bereits schon einmal 10 Mio CAD an FSY gezahlt. Ob das alles wohl jemand zahlt, der an einer Übernahme nicht interessiert ist?
greetz
Also ich halte jetzt, komme, was wolle! Ich habe so lange (zu lange seit März) durchgehalten und - mehrfach gepostet - leider ne Menge Kurszuwächse bei anderen Aktien dahinziehen sehen, nur, weil ich die letzten scheinbar sicheren 30% unbedingt mitnehmen wollte.
Ich sag euch was: Entweder gibt es bis Ende Juli die 7 CAN und Forrest macht das Ding zuende - oder es gibt irgendwann später einiges mehr als "Entschädigung", wenn Forsys produziert oder ein anderer einsteigt.
Vorraussetzung ist, dass die fundamentalen Daten und das Ressourcenupdate überhaupt stimmen und FORSYS nicht ein getürktes Windei ist. Kann ja auch der größte Schwindel aller Zeiten sein - und dort gibt es gar keine Mine?? War schon mal jemand da? Hat jemand bestätigte Fakten?
Letzteres kann (mag) ich mir nicht vorstellen, gestehe aber auch, dass es Ende Juli noch nicht vorbei sein kann und noch einmal Hoffen und Bangen dazu kommt - ist jetzt auch egal - der große Hype bei den anderen Aktienwerten ist auch vorbei und der wirkliche Wert von Forsys wird sich dann zeigen!
Ich möchte jetzt nur noch die 7CAN $ einstreichen und ab dafür. Ich halte auch nur noch durch, weil ich das Schmerzensgeld haben möchte, hoffe nur, dass nichts mehr schief geht. Habe zwar ein ungutes Gefühl, aber verkaufen kann ich auch nicht....
Meinungen?
RSR wird sich hüten zu empfehlen bei Forsys Gewinne mitzunehmen. Überleg mal sie sprechen eine solche Empfehlung aus, und eine Woche später ist der Deal geschlossen. Sie können einfach nicht ein halbes Jahr Durchhalteparolen unters Volk streuen, und 4 Wochen vor dem SPÄTEST MÖGLICHEN Zeitpunkt solche Spielchen treiben. Sie haben übrigends auch bereits auf die Art geschrieben, dass aus "gewohnt gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, dass VOR Ende Juli die Hosen runter gelassen werden, und auf den Hosen steht wohl vielleicht nicht Forrest drauf". Wir werden sehen. Einfach Füße still halten und in dem momentanen Umfeld beruhigt zurücklehnen. Nixht FSY hat die letzten Monate mehrere 100% zugelegt. Die werden sich im Zuge der Korrektur bei Basismetalen eher auf Aktien wie TCM, Norilsk Nickel etc. stürzen. FSY, sowie diverse Goldtitel werden wohl nicht auf der Liste stehen.
Aber ich bleib eh weiter investiert. Den Monat hab ich nun auch noch :P.
Wenn ich es wirklich für warscheinlich halten würde, dass FSY demnächst nicht vom Markt geschnappt wird, würde ich glaube jetzt schon 50% meiner Posi. versilbern. Ich für meinen Teil hab aber so lange mit FSY mit gelitten, dann werd ich jetzt auch noch weiter durchhalten.