Forsys - Produktionsbeginn
Seite 200 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.287.482 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 381 > |
aufgesogen wurde.(siehe Volkswagen/Porsche)Zwangsläufig würde der Kurs rapide steigen - wer weiss,ob diese Situation nicht noch auf uns zukommt.
sk= 4,68CAD -> ca. 2,80€.
da hat wieder einer ordentlich dicke bündel eingekauft! sieht immer mehr danach aus, dass forrest die verzögerungen laufen lässt, um möglichst viele aktien durch seine strohmer einzunehmen und nur am ende für nen kleinen rest ein paar kröten locker machen zu müssen!
das ist alles nicht wirklich fein & jeder hätte sich über klare aussagen gefreut. wir wären alle ruhiger, gelassener und wahrscheinlich würden nur noch ;-) im forum stehen, aber wenn einer von euch in seiner lage wäre und wüsste das dieses spiel funktioniert was er treibt. was würdet ihr denn tun? so spart er sich doch wirklich mille im 2-stelligen bereich ein oder bin ich da komplett auf dem holzweg?
grüße
Schön für ihn, schlecht für uns!
Aber wir müssen uns das ja letztlich selbst zuschreiben. Keiner zwingt uns die Shares wider besseres Wissen aus der Hand zu geben.
Beteiligung Ondundu: jetzt 100% (500.000 Unzen Gold als historische R&R, Ziel: Umwandlung in NI 43-101)
Produktionsbeginn: 2011 (somit auch verschoben, hängt ab vom Aufbau der Infrastruktur zB Wasser, Energie, ..)
Resources Jänner 2009: 81 Mio. Pfund nach NI 43-101
Reserves Jänner 2009: unverändert seit Sommer 2007 bei 31 Mio. Pfund
Gesamt R&R: somit 112 Mio. Pfund Uran
Bohrprogramme: auch auf Ondundu, Omaruru, Elbe und Sperrgebiet
Fazit 1: Produktionsstart auf 2011 verschoben. Somit genug Zeit, Valencia zu finanzieren. Erlöse für Forrest somit erst in 2011. Verschiebung der Übernahme bringt kein zeitliches Problem.
Fazit 2: mit 37,5 Mio. CAD ist Forsys ausreichend finanziert. Der Finanzplan muss natürlich den verschobenen Produktionsstart wiederspiegelen. Durch die Verschiebung der Übernahme von Forrest entsteht aber kein Zeitdruck.
Fazit 3: Gesamt-R&R aktuell 112 Mio. Pfund Uran. Die Reserven von 31 Mio. Pfund dürfen nicht für eine Unternehmensbewertung angesetzt werden.
Forsys muss danach trachten, die Reserven in Resourcen nach NI 43-101 umzuwandeln, damit hier für die Aktionäre ein Mehrwert des Assets generiert werden kann.
Fazit 4: Wichtig ist auch, die R&R von Ondundu in NI 43-101 umzuwandeln, damit dies in die Unternehmensbewertung von Forsys einfliessen kann.
Fazit 5: auch auf den Non-Uran Assets wurden und werden Explorationen durchgeführt.
Fazit 6: Bruce Hall hat die Kosten für den Minenaufbau in einem Interview (wurde von mir bereits hier eingestellt) mit ca. 270 Mio. USD (also ca. 200 Mio. Euro) beziffert - verschiebt sich jetzt auch nach hinten.
Fazit 7: Bohrprogramm 2009 umfasst 40.000 m. Gebohrt wird auf West Side, East vom East Arm, Nord-Seite und Center/Transition-Zone. Per Ende März 2009 sind 8.500 m fertiggestellt.
Meine Meinung zur aktuellen Lage:
Fazit 1: Die Verschiebung der Übernahme hat keine negativen Auswirkungen auf Forsys - es ist Zeit genug vorhanden. Forsys ist ausreichend finanziert.
Fazit 2: Am 13. März (Verschiebung Übernahme) und am 31. März (keine Hinterlegung von Sicherheiten, Forsys hat offiziell dazu kein Statement abgegeben) wurde durch Forrest gezielt Unsicherheit gestreut.
Fazit 3: Möglich ist es, dass Forrest Zahlungsschwierigkeiten hat. Forrest hat Stärke gezeigt durch Verschiebung und der Nichthinterlegung von Sicherheiten. Nun muss auch Forsys Stärke zeigen.
Fazit 4: Forrest befindet sich momentan in der komfortablen Situation eine "kostenfreie" Option zu haben. Forsys muss handeln.
Fazit 5: Beide wollen die Übernahme - darum auch diese "Herumeierei". Denke nicht, dass Forsys ein wesentliches Re-Pricing zulässt - eher scheitert Übernahme. Ausserdem dann 2. AHV.
Fazit 6: Forsys hat mein Vertrauen !!
Fazit 7: Der Falschspieler ist Forrest !
Fazit 8: Forrest ist Grossaktionär bei Forsys. Scheitert die Übernahme doch, hat Forsys einen Partner, um Valencia hochzuziehen. Forrest würde die Unternehmenspolitik von Forsys wesentlich mitbestimmen. Zwischen Forsys und Forrest besteht eine gegenseitige Abhängigkeit.
Was soll Forrest mit seinem Aktienpaket machen (das er ja schon unzweifelhaft besitzt), wenn die Übernahme scheitert ? Wird Forsys von jemanden anderen übernommen, könnte er sein Paket wieder gewinnbringend zu Geld machen - z.B. mit einem Private Placement zugunsten des neuen Übernehmers.
Fazit 9: Aktien wechseln von sehr, sehr schwachen Händen in sehr starke Hände ! Die Aktionärsstruktur von Forsys ist katastrophal !
Fazit 10: Wenn Forrest sich nicht für die Übernahme entscheidet und sich mit seiner Beteiligung zufrieden gibt, wird er die Unternehmensentwicklung von Forsys mitbeeinflussen - auch bei der eventuellen Übernahme durch eine anderen Übernehmer oder bei der Finanzierung des Minenaufbaus (Kredite, ...).
Fazit 11: Gelassen bleiben und sich nicht aus der Aktie verdrängen lassen ! Ich hätte nichts dagegen, wenn Forsys mit einem Grossaktionär Forrest weiternotiert und ich mit Forsys in Produktion gehe !
Fazit 9:
Alles was er jetzt für unter 7 CAD einsammeln lässst, muss er später nicht teuer abfinden. An den 7 CAD ändert sich doch nichts ausser er lässt die Übernahme gänzlich platzen.
Und ja, ich bleibe dabei. Für uns wäre das sicher nicht das Schlechteste. Mit ein wenig Geduld istn hier ein Vielfaches zu holen.
wenn es so kommt wie von beiden (forrest und forsys) ausgehandelt,dann werden die restlichen shares zum übernahmepreis von 7$ aus dem verkehr gezogen,ob du willst oder nicht ;-)
@miner:jeap,me is dabei....forsys in produktion begleiten als mit 7$ abgespeist zu werden :-/
@klaus: Wenn "es so kommt", brauchen wir uns keine weiteren Gedanken zu machen, aber dann hat GFI auch die 100%.....;-)
Heute würde er 43852 Euro bekommen.
SS (selbst Schuld)
Gruß an alle, schön mal wieder bei euch zu sein. Ist ja bald ein Jahr her.
Forsys Metals halted at 6:19 a.m. PT
2009-04-02 09:25 ET - Halt Trading
Nur leider eine etwas teure Unterhaltung, eine Kinobesuch wäre günstiger und es kommen in etwa im gleichen Rhythmus gute Filme wie hier Hiobsbotschaften.
Deal geplatzt, Forrest weigert sich wegen unüberbrückbarer Differenzen, die fällige 20 Mio-Leistung zu erbringen.
Ich befürchte wirklich, der Schw.....hund zieht alle Register um die Aktionäre kirre zu machen. Ihm gehört ja wohl eh bald fast alles.
Achtung: Keinen Fatzen realer Info, nur meine Vermutung!
Warten wir also auf news.
Des anderen wäre, das der Deal platz und man such einen anderen Käufer oder macht alleine weiter.
Wie dem auch sei, ich denke Klarheit zu haben ist das beste was hier angesagt ist. Diese dauernde Unsicherheit, kommt was oder nicht, wie gehts weiter, muss aufhören.
Ansonsten wird bis Ende Juli rumgezockt. Und leider ist Forsys eine totale Zockeraktie geworden.
Und jetzt soll er gleich zahlen und auf´s "Skonto" verzichten?
Klar kann Forrest auch wieder ein Verzögerungsspiel betreiben und Unsicherheit ausstrahlen. Aber ich denke, die Geschäftsführung ist nun soweit, dass sie die Unklare Lage nicht mehr den Aktionären zumuten kann.
Das wäre zu raten, ansonsten wären die handelnden Personen auch für spätere Geschäft nicht unbedingt glaubwürtig für offen Informationsumgang.
"... and he is corporate communications at FSY and he told me both sides lawyers had been hard at it since early in the morning. I asked him why he was putting out such ambiguous and poor press releases and he indicated that the lawyers had put out the last 4 releases and were very careful with the "legalese" they used. I also told him we as shareholders were sick of GFI stickhandling around them and he told me that was why the last sentence in the press release was there and that FSY was prepared to move along. Stated that GFI wants the project very badly and that they had a lot of things on their plate. Potential delays were getting funds from the Koreans and also financing as things are not what they used to be but had no indication from GFI that they were not going to come up with the $20 mill. Said with their license in place they had other suitors who had been knocking on door". _____________________________________
aus Stockhouse ...
Weiß einer, wie das geht und ist das ein Indiz?
Aktionäre - vor allem Kleinaktionärere - sind gierig auf Nachrichten!
Forrest weiss das und befriedigt sie sehr gezielt damit: In einer Tasche hat er gute und der anderen schlechte News! Damit sorgt er für enorme Volatilität und macht gleich zweimal Kasse! Wie denn...?
Alle gehen davon aus, dass Forrest ständig nur am Aktiensammeln ist! Aber ich habe ihn als skrupellosen Trader in Verdacht und das funktionieret so:
Er wirft eine schlechte Nachricht auf den Markt und die Kurse stürzen um 50%. Millionen Aktiuen werden geschmissen, aber hinter jedem Verkäufer steckt auch ein Käufer der sich ins Fäustchen lacht und geduldig Perlen sammelt - z.B. Forrest, denn er ist 100% von FORSYS überzeugt! Nach wochenlangem Sammlen ist er mal eingedeckt. Jetz muss die Aktie wieder steigen. Folglich wirft er eine gute Nachricht auf den Markt und siehe, der Kurs explodiert! Forrest wird die die Hälfte seiner Aktien mit einem Gewinn von 45% wieder verkaufen und denkt bei sich: "Gut gemacht! Doch jetzt muss ich mich wieder zu einem "anständigen" Kurs eindecken! Mit meiner nächsten News löse ich eine Panik aus, dann komme ich wieder zum Zuge...
Ja, zurzeit kann Forrest am besten und erfolgreichsten FORSYS manipulieren... :-(((
Dabei haben Forrest und Forsys ausser den drei Anfangsbuchstaben nichts gemeinsam.
Fazit: Forrest weiss:
Mit FORSYS ziehe ich einen grossen Fisch an Land: 1. Mit der Firma! 2. mit den zittrigen Händen, die ihre Aktien immer wieder panikartig schmeissen!
Das zum LS Kurs. Grundsätzlich derzeit nicht aussagefähig.
zu 4999: Finde Orion7 das die Situation gut dargestellt wurde von dir. Verstehen tue ich es nur nicht direkt, denn für die Sache gehören 2 Mitspieler Forrest und Forsys. Oder ist das management von Forsys auf Forrest angewiesen ?
Man sollte endlich mal Farbe bekenn. Wenn die 20 Mio CAD nicht hinterlegt sind dann zeigt es doch, das Forrest nicht direkt interessiert ist. Wenn dies so ist sollte man den Deal ablehnen und weitermachen. Wenn aber Forsys immer weiter mitspielt, dann kann Forrest natürlich seine Aktien einsammeln, verkaufen, einsammeln und verkaufen und bekommt unter dem Strich die Forsys Firma fast zum 0 Tarif. Zum Leidwesen der kleinen Aktionäre.