Forsys - Produktionsbeginn
Seite 199 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.287.285 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 214 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 381 > |
Oder ist mein Englisch so schlecht?
Dennoch gehe ich davon aus, falls GFI eine entsprechende Sicherheitsleistung erbracht
hätte, wäre dieses gestern seitens D.P. erwähnt worden. Wenn er dieses unerwähnt
gelassen hat, gehört er an die Pranger.
Gruß
Pritpal
Man hat ja im Laufe der Zeit schon viel erlebt und wir wissen ja inzwischen alle, dass die Märkte seit mindestens einem Jahr verrückt spielen.
Aber was man in diesen Wochen immer wieder bei Forsys und seit Neuestem nun auch bei Corriente erleben darf, das ist das Verrückteste was wir je erlebt haben.
Gestern Abend war erneut so Handelstag, über den wir uns am Ende unseres Lebens wohl noch im Altersheim unterhalten werden (sobald man bis dorthin nicht schon den Verstand verloren hat!).
Zunächst meldet Corriente am letzten Tag der offiziellen Verhandlungsphase über den Verkauf der Gesellschaft, dass die Gespräche weiter andauern und sich nach hinten verschieben (siehe unser Update von gestern Abend). Die Aktie notierte zu diesem Zeitpunkt bei 5,95 CAD, korrigierte nur ganz kurz auf 5,65 CAD und schloss bei 5,91 CAD.
Ein PLUS von 2,8%! Zwischenhoch übrigens sogar 6,52 CAD, was über 10% PLUS war!
Bedenken Sie: Hier meldet eine Gesellschaft (Corriente), dass sich die Übernahmeverhandlungen verzögern und die Aktie schließt knapp 3% im Plus, obwohl man noch nicht einmal weis, ob und zu welchem Preis Corriente überhaupt übernommen wird. Wir rechnen zwar mit einem Preis zwischen 7 und 8 CAD bei einer eventuellen Übernahme, aber das sind eben fundamentale Annahmen.
Nun zum zweiten Fall: Forsys. Was kostet dieses Auf und Ab Nerven?! Aber so langsam gewöhnt man sich auch an das!
Forsys meldete gestern ebenfalls, dass man sich weiterhin in Übernahmegesprächen mit George Forrest befindet. Und was passiert? Der Aktienkurs bricht daraufhin von 4,90 CAD auf 3,36 CAD ein, um danach auf 4 CAD zu schließen. Doch während bei Corriente noch nicht einmal ein Preis feststeht und die Aktie nach der gleichen News im Plus schließt, müssen Forsys-Aktionäre wieder einmal mit ansehen, wie in der Aktie wilde Spielchen getrieben werden.
Was geht hier hinter den Kulissen ab? Forsys veröffentlichte gestern auf SEDAR zusätzlich eine „MANAGEMENT DISCUSSION AND ANALYSIS“, in der auch auf die aktuell laufenden Übernahmeverhandlungen eingegangen wird. Darin enthalten sind u.a. auch die finanziellen Verhältnisse (37,5 Mio. CAD Cash per 31. März nach 33,3 Mio. CAD per Ende 2008). Aber die sind weniger interessant.
Interessant finden wir die Tatsachen:
- Sollte George Forrest bis gestern Abend nicht die Break-Up-Fee von 11,4 Mio. CAD auf 20 Mio. CAD aufgestockt haben (darüber gibt es noch keine Auskunft), könnte Forsys den Deal platzen lassen und einen möglichen weiteren Interessenten ins Spiel bringen.
- Die Aktie wird seit Wochen immer wieder mit Attacken überzogen. Handelstechnisch fällt folgendes auf: Jedes Mal, wenn der Kurs unter 4 CAD bricht, wird anscheinend eine Stopp-Loss-Welle ausgelöst und danach setzen gewaltige Käufe ein. Gestern wurden über 5 Mio. Aktien gehandelt.
- Sollte Forsys einen weiteren Interessenten an der Hand haben (was wir keinesfalls ausschließen, denn die Valencia-Lagerstätte hat mit ihrer Minengenehmigung ein gigantisches Asset, welches am Markt Begehrlichkeiten weckt; Cameco hat angekündigt bis zu 2 Mrd. CAD für Übernahme auszugeben und Cameco braucht Ersatz für Cigar Lake! Cigar Lake fällt nun mindestens bis 2015 aus und man hat ab 2011 Lieferverpflichtungen, die man durch Ersatzprojekte ausgleichen muss!), dann wäre dieser jetzt in einer extrem komfortablen Situation. Wären wir jetzt Finanzvorstand von Cameco, würden wir die Aktie massiv unter 4 CAD einsammeln (was auch de facto jemand tut!). Geht der Deal zu 7 CAD durch, mache ich einen ordentlichen Tradingprofit. Scheitert der Deal, habe ich bereits genug Aktien, um selbst in die Presche zu springen.
- Der fundamentale Wert von Forsys liegt nach renommierten Uran-Analysten bei aktuellen Uranpreisen (ohne Einrechnung der Minengenehmigung und aller Lizenzen) zwischen 5 und 6 CAD. Also handelt die Aktie trotz latentem Übernahmeangebot auch hier deutlich darunter.
- Es gibt leider im aktuellen fall wieder viele Presse-Trittbrettfahrer, die sich nie mit Urangesellschaften und erst recht nicht mit Forsys beschäftigt haben, aber nun ihren Senf dazu abgeben. Diese sollten erst einmal Ihre Hausaufgaben machen und sich die globalen Daten und Fakten im Uransektor ansehen. Danach sollten diese schauen, welche Aussagen und Strategien die großen Player wie Areva und Cameco tätigen. Und dann sollte man Forsys betrachten (man muss ja nicht gleich die Mine besuchen, wir stellen unsere Fotos gerne für Berichte zur Verfügung) und die Preise, welche für Assets wie Valencia von Forsys bezahlt wurden.
Tradingdepot-Änderung: Zukauf Forsys
Wir haben gestern die 1750 Stück Corriente aus dem Tradingdepot mit 3,54 Euro verkauft und einen Gewinn von 47,5 % realisiert. Cash nun 6.627,50 Euro.
Wir verbilligen nun Forsys im Tradingdepot und wollen die aktuelle Volatilität und Unsicherheit mitspielen! Zukauf von 2.000 Forsys Metals (WKN A0ETPA) mit Limit 2,34 Euro, oder 3,91 CAD in Toronto vorerst heute gültig! Änderungen des Limits nach oben oder unten, vor allem kurz vor Kanada-Opening vorbehalten. Die normale Musterdepotposition bleibt unverändert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion von www.rohstoffraketen.de
Es geht hier zwingend um cash oder eine äußerst fungible Sicherheit. Wäre in dieser Richtung bis gestern etwas geschehen, hätte man uns dies natürlich mitgeteilt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Sagt jetzt nicht, ich sei naiv und hätte das wissen müssen!
Ein wenig "fair play" bei all dem Vertragsbramborium hätte man erwarten können - aber es spielt halt in Afrika!
Meine Kopfentscheidung sagt: Raus, so lange du selbst mit Verlust noch kannst, eine Bauchentscheidung gibt es leider nicht - der kotzt sich gerade aus!
Es ist leicht für RSR, mit 2000 Stück im Musterdepot zu spielen, und man liest ja auch gerne zwischen den Zeile das Positive!
Frei nach dem österreichischen Sänger Ambross: .... zum Aussteign bin i leider zu feig!
Die einzige Hoffnung derzeit: Die Zeit drängt Richtung Abbau/Bedarf am Weltmarkt zu Entscheidungen.
da viele hier mit Selbstdastellungen beschäftigt sind, (da fällt mir insbesondere seit geraumer Zeit der in meinen Augen sehr unangenehme User "Bianca das Lästermaul" auf, der plötzlich aus dem Nichts kam oder aus dem VG-Fiasko und hier König der Trader, Mahner, Denker, Dichter und Lästermäuler ist),ist den Wenigsten die Bedeutung des Postings von K8003, welches zwar geschützt aber enorm informativ ist.
Meines Erachtens ist Forsys zum Spielball der großen Uranplayer geworden, man schaue sich die Verquickungen an, Areva, Korea, Frankreich etc. Was will Forrest denn noch alles stemmen? Befürchte, dass er sich ein wenig übernommen hat und auch deswegen die Banken zur Zeit nicht mitspielen, was diesen obendrein noch sehr recht sein wird...
Da passen auch die informellen, angeblichen Vorverhandlungen seitens Forsys mit Cameco gut ins Bild.
Gorni, guten Morgen! Mache Dir aus den ungemein wohltätigen und klugen Sprüchen nichts. Du warst bereits dabei, da wusste dieser schadenfrohe, prophetische User, hätte gestern auch in die andere Richtung gehen können, "dann hätte er wegen seiner "Shortwarnung" auch Recht behalten, vermutlich nicht mal was Forsys wirklich macht.
Allen Lesern noch einen schönen Tag
Grüße
dsffar
Das Vertrauen ist hin und man kann auch sehen, dass sich nach diesen Abstürzen die Kurse jedesmal weniger an den möglichen Erlös-Kurs von 7,00 $CAN annähert.
Die Unsicherheiten werden m.E. diesmal höchstens bis zur Erholung von 2,70 € führen - mit jedem "Absturz" also weniger attraktiv auszusteigen - aber besser als nichts.
1. Der Kurs läuft gerade deutlich (!) über die vorbörsliche Tendenz in CAN. Keine Erklärung.
2. Jetzt wissen auf einmal viele, dass Forsys eh maximal nur 5CAN$ wert ist und Abbaukosten und Uranpreis beim Scheitern des deals dazu führen, dass wir "fair" bewertet bei 2 Euro laden.
FORSYS ist ok!!! Für mich gegenwärtig der beste Uran-Explorer! (Wäre selber auch gerne daran beteiligt... :-)
Von 74 Millionnen Aktien werden täglich über 1 Million gehandelt: Das ist ein hoher Umsatz! Im letzten Sommer waren es nur 150.000 Stück pro Tag in Toronto! Der Kurs wird auch künstlich manipuliert durch Schweigen oder ungenaue Hinergrundinformationen der Hauptaktionäre! Die Trittbrettfahrer werden eh nur gefoppt!
Kursschwankungen von EUR 1,50 bis EUR 5,00 sollte man zum Handeln und nicht zum Kopfverlieren nutzen!!!
Meiner Meinung ist FORSYS auf der Erfolgsstrasse... :-) Die Haie haben es leider auch gemerkt und kreisen...:-(
der Aktien besitzt - über andere deshalb,um der Meldepflicht auszuweichen.Die Shares werden immer bei günstigen Kursen eingesammelt,um den Gesamtpreis zu reduzieren.
Auch wenn er Forsys nicht ganz übernehmen sollte,so bleibt er doch Grossinvestor,der die zukünftige Unternehmenspolitik mitbestimmen kann.
Es bleibe die Beharrlichen, die Zocker und die, die Bescheid wissen.
TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - April 01, 2009) - Forsys Metals Corp. ("Forsys") (TSX:FSY)(FRANKFURT:F2T)(NSX:FSY) confirmed today that it is overwhelmed by the incoming update from George Forrest International Group S.P.R.L. ("GFI") concerning the offered price per share, which GFI enhanced from 7 CAD to 12 CAD per share. The board is still in discussion whether the offer should be suggested to get assumed by the shareholders or if FSY go into production on their own. The updated offer is based on new researches, that bring FSY fair value up to 11,57 CAD per Share. Further information will be given to the shareholders as soon as possible, but not later than 2nd of April.
On Behalf of the Board of Directors of Forsys Metals Corp.
Duane Parnhämm, President and CEO
So viel Spaß muss sein - der April machts möglich
Sedar Profile #00008536
Forward-Looking Information
This news release contains projections and forward looking information that involve various risks and uncertainties regarding future events. Such forward looking information can include without limitation statements based on current expectations involving a number of risks and uncertainties and are not guarantees of future performance of the Corporation. These risks and uncertainties could cause actual results and the Corporation's plans and objectives to differ materially from those expressed in the forward looking information. Actual results and future events could differ materially from anticipated in such information. These and all subsequent written and oral forward looking information are based on estimates and opinions of management on the dates they are made and expressed qualified in their entirety by this notice. The Corporation assumes no obligation to update forward looking information should circumstances or management's estimates or opinions change.
Was ist denn jetzt Sache ???
engem SL.
#4967 Gegenfrage = wer hat hier wieder verkauft?
Die Käufer müssen nicht zwangsläufig die Wissenden sein - und umgekehrt!
#4968 = 1. s. Vorstehendes
2. GFI ist kein börsennotiertes Unternehmen. Sollte er mittels Strohmännern
oder Strohfrauen :-)) bereits auf großer Einkaufstour gewesen sein
(und davon gehe ich aus) sind wir "kleinen Schlucker" diesem Minenmogul
auf Gedeih und Verderb ausgeliefert (z. B. auf Selbstkosten basierende
Verkäufe des Urans über Mittels"männer/frauen", exorbitante Vertriebskosten
u.s.w. /was ich sagen will ist, daß sich Gewinne durch solch ein Konglomerat
beliebig in unsere ach so schöne Globalisierungswelt transferieren lassen).
#4969 = Beharrliche und Zocker gebe ich Dir Recht. Aber was tun die , die Bescheid
wissen? Verkaufen die gerade oder kaufen die?
Fakt ist: G.F. ist Geschäftsmann durch und durch. Wir haben das Pech gehabt, daß wir
auf seiner Spielwiese gelandet sind bzw. D. P. k e i n e n aus unserer Sicht
etablierten Käufer für Forsys präsentiert hat.(d. h. nicht, daß es den nicht gibt!)
Eines wurde bislang (meines Wissens!) noch nicht angesprochen:
Wenn ich etwas für 45 $ kaufen könnte und dieses für 70 $ wieder verkaufen kann,
interessieren mich ein paar $ mehr oder weniger nicht.
Gruß
Pritpal