Forsys - Produktionsbeginn
Seite 197 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.287.023 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.454 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 381 > |
Hintergrund könnte auch ein gezieltes Einsammeln bei heruntergeprügelten Kursen sein -hat aber evtl. auch den Vorteil dass,die Aktien von den zittrigen in welche auch immer starken Hände wandern und somit auf Dauer die
Volatilität eleminieren.
Wetten?
Noch besteht die Chance auf 4,5€.....das hält den Kurs weitgehendst oben.....ist also eher ein Zock !
IMO
Das heisst, wir wissen nie, was hinter den Kulissen läuft...
Unsere Möglichkeiten sind, auf unserem Standpunkt das Beste herauszuholen!
Fazit: Die gengenwärtige Volatilität von FORSYS nutzen und mit einem Teil der Aktien den Mut haben zu traden! Was spricht dagegen...? :-)
aber für manchen sind 4,50€ das gelobte land oder das rettende ufer :-/
forrest hätte kein übernahmeangebot legen müssen und hätte somit weiter billig einsammeln können. per vertrag (auch ohne übernahme) hätte er mit forsys wesentliches vereinbaren können. es sei wie es sei - wir sind nur trittbrettfahrer, das ist richtig, und haben somit keine insiderinfos.
nur, wenn ich jahre in einer aktie investiert bin und das geschehen laufend mitverfolge kann ich mir ein grundsätzliches bild machen.
faktum ist für mich, ich halte es auch gerne wiederholt fest, dass forsys die aktionäre nie enttäuscht hat - die verschiebung jetzt, ist der erste misserfolg !
duane parnham hätte im juni/juli 2007, als forsys stark gefallen ist, nicht ca. 50.000 aktien um 4,50 euro am freien markt nachkaufen müssen (siehe canadianinsider.com) mit der absicht, durch diesen insidertrade den kurs zu stabilisieren.
die sache mit der vorankündigung der minenlizenz mit dem sinn, den kurs über den sommer 2008 zu halten, war sehr geschickt gemacht und zeigt die ausgezeichneten kontakte zur namibischen regierung.
auch z.b. die laufenden reserven- und resourcenerweiterungen waren immer zufriedenstellend und haben den wert des assets kontinuierlich verbessert. das letzte update entspricht nicht den tatsachen, weil forsys die kompletten reserven und resourcen nach ni 43-101 "nicht zeigen durfte", weil dann der übernahmepreis von 7 CAD komplett uninteressant gewesen wäre und nicht gerechtfertigt hätte werden können.
mit 100 mio. pfund nach ni 43-101 beträgt der faire wert pro aktie auf alle fälle 10 euro - ohne die 500.000 unzen gold von ondundu (historischer beleg, nicht ni 43-101), ohne elbe, omaruru und sperrgebiet !
warum soll ich jetzt beginnen, am management zu zweifeln ?
wir schreiben hier momentan nur über die negativen gegebenheiten - alles positive ist verlorengegangen !
vielleicht war die verschiebung seitens forrest notwendig, um den deal überhaupt aufrecht erhalten zu können ?
vielleicht gehören unsere "verschwörungstheorien" nur in das reich der phantasie ?
Was denn nun. Das passt nicht zusammen. Habe bisher gerne Deine sachkundigen Beiträge gelesen. Diese Aussage verstehe ich jedoch nicht.
Lug und Trug stinken hier zum Himmel wie ich es noch bei keinem Investment erlebt habe. Soll ich etwa froh sein, dass ich meine Anteile für weniger als die Hälfte abliefern darf?
was momentan alles wieder gemutmaßt und vermutet wird, lies mal auf wo mit, geht über die grenzen des vernünftigen hinaus.
und außerdem: beobachtet mal q-cells ...
ich habe gestern auf wo eine gutes statement gelesen. der user hat gemeint, dass die weiteren geschehnisse um forsys nicht unwesentlich von der marktentwicklung generell (finanzmärkte und wirtschaft) abhängen.
da kann ich nur sagen, stimmt ...
Ist mir langsam egal, denn die Momentaufnahmen irritieren doch sehr.
Hauptsache am Ende (ob in 2 Monaten oder zur Not 2 Jahren) wird´s gut.
Leider keine sachliche und fundamental untermauerte Aussage, sondern meine persönliche Hoffnung.
Es würde dem Kursverlauf gut tun ,wenn durch verlässliche Vertragsgrundlagen und klaren Aussagen hinsichtlich
des zeitlichen Prozederes Ruhe bei der Aktie einkehrt.Forsys ist keine Zockeraktie,sie hat einen soliden fundamentalen Hintergrund.
http://www.stockstreet.de/stockstreet-Archiv.php
Kostenlose Ausgabe von RSR per 25. März 2009; http://newsletter.rohstoffraketen.de/..._download/rohstoffraketen.pdf __________________________________________________
"Dass es sich bei Forsys Metals nicht um eine normale Aktie handelt, wissen wir schon lange. Kurseinbruch im September (kurz vor Bekanntgabe von Übernahmeverhandlungen), danach wildes Hin– und Her bis schließlich der private Minengigant, die George Forrest International, ein Übernahmeangebot zu 7 CAD je Aktie abgegeben hat. Für uns und die meisten Profiinvestoren schien die Sache gelaufen, da viele Seiten GFI auf Kreditwürdigkeit und Liquidität geprüft und als zahlungsfähig eingestuft hatten. Doch just vor dem Closing der geplanten Übernahme am 18. März, kam die Verschiebung auf spätestens 31. Juli. Die Folge: Erneut ein dramatischer Kurseinbruch, der alle Investoren (vor allem Hedge Fonds), die auf Kredit diese vermeintlich sichere Übernahme spielten, aus dem Markt spülte. Gleichzeitig kaufen seitdem extrem starke Hände alles weg!
Die Sache hat einen faden Beigeschmack: Es gab in den 3 Tagen vor der Verschiebung vor allem drei Adressen, die in Kanada aktiv als Verkäufer aufgetreten sind: Die Royal Bank of Canada, Merrill Lynch und Instinet. Und genau diese Banken betätigten sich nach dem Kurseinbruch auch wieder als starke Käufer bei der Schnäppchenjagd - schon komisch, oder? Das ganze hat einen faden Beigeschmack: Erstaunlicherweise begannen schon Verkäufe in der Forsys- Aktie Anfang März und verstärkt über eine Adresse (RBC) am 9. März. Also genau an den Tagen, als Forrest in Korea und China Abnahmeverträge für Kupfer, Kobalt und Uran unterzeichnete (laut Presseartikel vom 4. März) und an dem Tag (9. März), als GFI eine Pressemitteilung bekannt gab, dass man trotz Finanzkrise an allen geplanten Projekten und Transaktionen festhalten wolle und dass die aktuelle Wirtschaftskrise keine Ausrede dafür sei, an diesen Projekten nicht festzuhalten. Wir müssen uns kritisch fragen: Haben wir diese Nachricht von Forrest falsch interpretiert? Für uns hieß dies wenige Tage vor der Forsys-Übernahme, dass man zu seinem Wort steht und die Übernahme wie geplant durchzieht. Haben wir aber einfach das Beste für unsere Position herausgelesen? Vielleicht haben andere Marktteilnehmer dies so interpretiert: Forrest steht zwar zu allen Abmachungen und geplanten Deals, aber es kann auch zu Verzögerungen aufgrund der Finanzkrise kommen. Lange haben wir überlegt und könnten uns ärgern, dass dies eventuell der Wink mit dem Zaunpfahl für einige Investoren gewesen sein könnte - den wir jedoch falsch interpretiert haben. Oder es waren doch Insider, die Wissen aus diesen Abmachungen genutzt haben. Schön wäre es zumindest, wenn die kanadischen Behörden hier einmal die großen Verkäufer aufdecken könnten.
Forsys-CEO Duane Parnham sagte auf der Rohstoffmesse am Freitag, dass man weiterhin in Kontakt mit GFI stehe und dass man an den Details zur neuen Abmachung arbeite. Dies zeigt uns zumindest, dass Forrest die Übernahme noch will, sonst würde man kaum am neuen Vertrag arbeiten. Eine Reduzierung des Kaufpreises hätte dabei nicht zur Diskussion gestanden. Ein starkes Zeichen wären, wenn die erhöhte Break-Up-Fee in Höhe von 20 Mio. CAD Ende März überwiesen wird. Denn das würde dem Markt signalisieren, dass es GFI mit der Übernahme wirklich ernst ist".
bis auf den letzten Drücker? Zeit zum einsammeln hat er mehr als genug gehabt.
Habe aus diesem Grunde das SL g a n z eng gesetzt. Falls ich rausgekegelt
werde - gut - falls nicht - um so besser.
Gruß
Pritpal
gekommen ist?
Falls ja, gehe ich davon aus, daß heute nichts mehr passiert und die
Kurse noch heute abend, spätestens morgen früh wieder gen Süden
wandern.
Gruß
Pritpal