Forsys - Produktionsbeginn

Seite 196 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.286.976
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.407
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 381  >  

1068 Postings, 6511 Tage Modigliani MillerAuch für Forsys interessant

3
27.03.09 09:39
France's Areva signs uranium deal with DR Congo

PARIS (AFP) – French nuclear giant Areva signed a deal Thursday to develop uranium mining in the Democratic Republic of Congo, during a visit by President Nicolas Sarkozy to Kinshasa.

"By its size and geological profile, the Democratic Republic of Congo offers significant uranium potential," the state-controlled firm said in a statement released in Paris.

A survey of potential sites will be carried out in the DR Congo, which has vast reserves of diamonds, gold, copper and cobalt.

Areva chief executive Anne Lauvergeon signed the agreement for mining research and exploration with Congolese Mines Minister Martin Kabwelulu, on the sidelines of Sarkozy's visit.

Sarkozy later this week travels to Congo-Brazzaville and Niger, where Areva, the world's biggest nuclear concern, has signed a contract to develop the giant Imouraren uranium reserve in the north.

http://news.yahoo.com/s/afp/20090326/...arcompanyareva_20090326142512  

311 Postings, 5890 Tage beachmannMh

1
27.03.09 12:24
steht bei L&S schon seit 5 min auf 4,18?  

307 Postings, 6473 Tage Orion7Forsys : EUR 4,18

27.03.09 13:20
War wohl ein Blick ind Glaskugel - vielleicht der  Schlusskurs vom 30.04.09! :-)  

1068 Postings, 6511 Tage Modigliani MillerKredite und Forsys - wirklich ein Problem ?

2
27.03.09 16:49
glaubt jemand wirklich, dass es für forrest oder forsys probleme bereitet, umgerechnet 200 mio. euro (aufbau mine) für eine weltklasseliegenschaft wie valencia aufzutreiben ?

der artikel nachstehend ist zwar off-topic aber trotzdem sehr interessant;

27.03.2009 | 11:49 Uhr | Rohstoff-Welt.de

Die Demokratische Republik Kongo hat die Bergbauprojekte des Landes einer genauen Prüfung unterzogen. Der Vertrag mit Lundin Mining zum Tenke wird nur "geringfügigen" Änderungen unterzogen werden.

Lundin hält an dem Projekt 24,75% der Anteile, Freeport-McMoRan 57,75% und Gécamines hält 17,5% als freie Anteile. GMP geht davon aus, dass Lundin seinen Vertrag zu dem Projekt verlängern wird. Ein umfassender Bericht wird in Kürze veröffentlicht werden.

Ende 2008 hatte Lundin eine revolvierende Kreditfazilität über 575 Mio. $ in Anspruch genommen und wollte den Kredit bis Juni 2009 umstrukturieren. Durch die positive Aussicht beim Bergbaurecht, dürften sich die Möglichkeiten für Lundin, Eigen- oder Fremdkapital zu erhalten, wesentlich verbessern. Eine Möglichkeit wäre, dass Freeport und Lundin einen 600 Mio. $ Kredit aufnehmen, wobei Lunins Anteil bis zu 180 Mio. $ betrüge. Denkbar ist auch, dass Lundin einen Teil des Projekts verkauft. Für 4,75% der Anteile könnte Lundin bis zu 100 Mio. US$ erzielen, setzt man den bilanziellen Wert an, dann sogar bis zu 50 Mio. $ pro Prozentanteil.

Aufgrund dieser positiven Aussichten hinsichtlich der Kreditproblematik erhöht GMP das Kursziel für Lundin Mining von 1,60 Can$ auf 2,30 Can$.  

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtMacht keinen Spaß - Kurs so besch. wie das Wetter!

1
27.03.09 18:27
So, drei Tage vor dem neuen signifikanten Datum (31.3., 20 mio. Deposit), scheinen (!!) wieder einmal einige mehr zu wissen und laden ab. Oder es flattern vielen die Hosen (Mir auch).
Wenn aber das gleiche Spielchen wie beim 18.3. noch einmal gespielt wird, können wir uns auf einen heißen Montag und Dienstag einstellen, dann kann wieder alles auf 1,80 oder weniger absacken.
Ehrlich , ich mag nicht mehr!  

5466 Postings, 6472 Tage bull2000Die Aktie wird mal wieder ordentlich geschmissen..

1
27.03.09 18:29

Forsys Metals

aber dafür ist der CAD schon mal auf dem richtigen Weg.....

41 Postings, 6058 Tage malueHast Recht

27.03.09 18:32
Was hier passiert ist schon extrem nervig, aber verschenken will man ja auch nicht.
Es ist aber auch richtig still hier geworden, alle schon verkauft????  

41 Postings, 6058 Tage malueForrest sollte mal ein Zeichen setzen

27.03.09 18:39
meiner Meinung nach sollte Forrest, wenn es Ihm wirklich ernsthaft um die Übernahme gehen sollte, ein Zeichen setzen und nicht bis zum Dienstag warten. Aber bloß nicht nicht im Sinne des Kleinanleger handeln  

1068 Postings, 6511 Tage Modigliani Miller31. März 2009

3
27.03.09 19:15
Ich weiss nicht, warum der 31. März 2009 so wichtig sein soll !

Forrest muss laut Forsys eine "Sicherheit" hinterlegen, die von Forsys akzeptiert wird. Außerdem muss er Forsys darstellen können, den Deal bis spätestens 31. Juli 2009 abwickeln zu können - wie sieht das konkret aus ?

Bin mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt etwas hören. Auch wenn Forrest die Sicherheit hinterlegt, kann er die Übernahme immer noch platzen lassen. Genauso kann Forsys den Vertrag nach dem 31. März 2009 immer noch kündigen. Der 31. März 2009 ist ein rein formales Datum.

Interessant wird es, wenn der zweite Closingzeitpunkt mit dem Ex-Tag bekanntgegeben werden sollte.

Ehrlich gesagt, diese "7 CAD-Übernahme" ist der reine Witz. Die Märkte stabilisieren sich und Forsys ist auf alle Fälle in der Lage für Valencia die Finanzierung auch ohne Übernahme auf die Beine zu stellen.

Mein Ziel war es schon immer, Forsys bis zur Produktion oder auch etwas länger zu begleiten.  

2220 Postings, 6993 Tage muppets158Nabend

27.03.09 19:17
na das geht ja wieder mal ab nach unten.

Realtime in Übersee nur noch 3,97 CAD. Wissen da wieder einige mehr ...  

1068 Postings, 6511 Tage Modigliani Miller@muppets

1
27.03.09 19:28
ich würde meinen, die bären nutzen den schwachen gesamtmarkt wieder aus und schlagen zu - kennen wir doch alles, oder ?  

256 Postings, 6924 Tage kikerikiNormal ist das alles aber nicht mehr

27.03.09 19:39

3673 Postings, 6305 Tage cicco...manchmal ist es besser für eine Gewisse Zeit...

3
27.03.09 19:41
...keine nachrichten zu bewerten, keine experten analysen zu deuten sondern sich auf seine eigene entscheidungen sich zu stützen, und so halte ich es. mein verkaufs kursziel waren 12 euro und vielleicht mit viel glück wenn dieses ganze hickhack platzt bekomme ich die 12 für forsys als produzenten...  

1068 Postings, 6511 Tage Modigliani MillerGestern ist ...

1
27.03.09 19:45
Q-Cells um ca. 25% gestiegen - momentan fast 16% im Minus ...

Normal ist das alles wirklich nicht mehr;  

73 Postings, 6164 Tage helmuttNerven

1
27.03.09 19:51
Hier muss man Nerven haben. Entweder will hier einer die Verunsicherung voll für sich nutzen oder jemand weis mehr. Es bleibt nur übrig, sich eine Grundsatzmeinung zu bilden und so zu reagieren.
Ich habe nun so lange durchgehalten und werde jetzt nicht aufgeben.
Aber es wird interessat was hier abgeht. Eine Erfahrung, nur leider hoffentlich keine teure  

241 Postings, 5980 Tage bottomfisherforsys 31.03.

3
27.03.09 20:23
Nach einem langen Gespräch mit Frau Naumann heute nachmittag wird Forrest am Dienstag die 20 Mio CAD
hinterlegen,da alles andere keinen Sinn macht.Selbst wenn der Deal platzt verbessert dies noch eher die Ausgangsposition von Forsys,da die Nachfrage für Uran derzeit deutlich anzieht.
Dem Managenent von Forsys ist es derzeit nicht gestattet,mit anderen Unternehmen zu verhandeln,solange
Forrest die gestellten vertraglichen Forderungen erfüllt.Der Kurs von Forsys wird auch jedoch nach dem 31.03. volatil bleiben,bis Forrest das definitive Übernahmedatum fixiert.
Dass Forsys einen viel höheren Unternehmenswert darstellt als die gebotenen 7 CAD ist inzwischen auch
anderen  Uranproduzenten klar geworden.Deshalb wird Forrest sich dieses Geschäft nicht mehr entgehen lassen.
Übrigens -auch Frau Naumann hat ihre Forsys Aktien behalten und glaubt an einen positiven Abschluss.

311 Postings, 5890 Tage beachmannoha kurz

27.03.09 21:41
auf Arbeit und dann gleich son Absturz...mh
passt aber zu dem Chart von Ende 08...
schönes Wochenende  

195 Postings, 5939 Tage miner52Soll der Deal doch platzen!

3
27.03.09 23:39
Ein Freund mailt mir soeben, er habe letzten Samstag auf der Messe mit dem CEO von Forsys gesprochen. Der hätte ihm gesagt, es gibt nach wie vor keinerlei negative Nachrichten. Nächstes wichtige Datum 31.03 mit Hinterlegung der Strafsumme. Wenn Forrest es sich nicht doch noch anders überlegt.

So weit so gut. Nichts wirklich Neues.

Mich würde es nicht überraschen, wenn der 31.03 verstreicht ohne dass auch nur ein Cent an Forsys überwiesen wird. Wenn er den Kaufpreis im März nicht stemmen kann, warum sollte er es im Juli können? Oder wird im Juli wieder ein neuer Termin verkündet? Oder warum unterschreibt ein ausgebuffter, nachweislich erfogreicher, geschäftstüchtiger Kaufmann einen Übernahmevertrag ohne das nötige Cash oder wenigstens das OK einer Bank zu haben?

Anders gefragt. Warum sollte er 7 CAD zahlen, wenn er nach dem geplatzten Deal die Stücke für ein Trinkgeld einsammeln kann? Die Aktien werden ihm ja jetzt schon hinter her geworfen. Da kann man locker auch mal eine Vertragsstrafe zahlen, wenn er sich da nicht sogar irgendwie abgesichert hat.

Nicht zu vergessen die Interessen der SG und den Geldmaschinchen Zertis. Heute wäre ja schon fast das SG0W6X über die Wupper gegangen. Den Rest werden sie sich auch noch holen, falls es sich lohnt und überhaupt noch jemand investiert ist.

Wenn das so läuft, alles ausgelutscht ist und die ganze Zockerbande sich endlich vom Acker gemacht hat, besteht eine, wenn auch geringe und etwas Geduld erfordernde Chance, dass wir als Aktionäre mit Forsys zum Produzenten werden.

Wie gesagt alles Vermutungen und Wunschdenken. Wäre doch aber nicht das schlechteste Szenario für uns!  

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtMann, oh Mann!

1
28.03.09 09:53
Da hat´s einige aber wieder ganz bös zerrissen gestern! Der Kurs sackte in CAN kurzfrisitg bis auf 3,78 $CAN ab, um sich dann wieder halbwegs zu erholen. SL-Attacke, Zerti-Angriff??
Habe Mitleid für die, die rausgespült werden, ärgere mich gleichzeitig, nicht davon profitiert zu haben.

So nervös, wie ich bin (weil so viel Kohle investiert), so ruhig werde ich langsam, denn ich werde immer überzeugter: Hier wird immer wieder geschachert, manipuliert, abkassiert, was das Zeug hält.

Allein: Der deal wird laufen, da bin ich langsam überzeugt!  

41 Postings, 6058 Tage malueWird schon

2
28.03.09 10:47
Wer Zeit mitbringt, wird meiner Meinung auch seinen Kurs bekommen, egal ob die Übernahme von statten geht oder nicht, werde dieses Tradingspielchen nicht mitspielen  

311 Postings, 5890 Tage beachmanndas hoff ich

28.03.09 16:41
doch mal hab mein neu wagen geld hier investiert....  

307 Postings, 6473 Tage Orion7FORSYS soll FORSYS bleiben!

2
28.03.09 17:53
Ich gebe meine FORSYS nicht den Haien zum Frass  - die Firma auch nicht!
Deshalb bin ich je länger je mehr gegen einen Verkauf von FORSYS!
FORSYS kann mit Hilfe von Krediten seinen Weg alleine gehen frei nach dem Motto: YES, we can!
Es besitzt enorme Rohstoffvorkommen und die gültige Uran-Abbaulizenz!!!
FORSYSYS soll FORSYS bleiben - heute, morgen und für die nächsten 10 Jahre!
Von der Uran-Storry bin ich bis an mein Lebensende überzeugt...!!!
Ich will auch in den nächsten Jahren FORSYS-Aktien im Depot haben und auch damit erfolgreich handeln!
Ich schaue nicht nur auf den momentanen Kurs, sondern auf die funamentale Lage der Firma!
Es wäre gut, wenn Ihr das bei allem Zittern bei den hohen Kursschwankungen auch vor Augen habt und mit FORSYS-Aktien dann handelt wenn Ihr es wollt - und nicht wenn sie Euch bei niederen Kursen abgejagt oder bei hohen Kursen aufgeschwatzt werden!
Fazit: FORSYS ist keine Schrottfirma (Aktie) ! Was PALADIN kann, kann FORSYS auch!!!  

1068 Postings, 6511 Tage Modigliani MillerBin auch gegen Verkauf von Forsys !

2
28.03.09 18:13

241 Postings, 5980 Tage bottomfisherForsys-Übernahme durch GFI

3
29.03.09 14:22
Auch ich bin der Auffassung, das Übernahmeangebot hat für die Aktionäre ausser noch mehr Volatilität im Kurs nicht viel gebracht.Wäre die Weltwirtschaft in einer anderen Verfassung würde vermutlich auch Parnham das
Angebot 7 CAD als zu niedrig ablehnen,insbesonders nachdem die neue Ressourcenschätzung erfolgte.
Sollte Forrest noch abspringen wäre dies ganz sicher nicht zum Schaden der Aktonäre.Forsys ist und bleibt ein
hochpotentieller Übernahmekandidat und kann unter verbesserten Marktbedingungen einen viel höheren Preis
erzielen.Wenn jemand üm die Übernahme zittern müsste währe dies noch am ehesten Forrest - er weiss zu genau,welches Zuckerstück er an der Leine hat - und zu welchem Preis!!!!
Deshalb bleibt ruhig liebe Aktionäre -die Situation kann sich für uns nur verbessern,denn die Ressourcen von
Forsys werden nicht weniger und der Uranbedarf steigt in den nächsten Jahren permanent allein durch den Bau von 80 neuen Kernkraftwerken.Der nächste Interessent muss für Forsys sicher in etwa das Doppelte hinlegen,
davon bin ich überzeugt.Wichtig bleibt,dass Forsys sich mit  genügend Liquidität versorgt,um ggf. auch alleine
in Produktion gehen zu können.

1068 Postings, 6511 Tage Modigliani Miller@bottomfisher

2
29.03.09 15:41
sehr guter kommentar deinerseits ...

wir sollten nicht vergessen, dass die "wahren" reserven und resourcen nach ni 43-101 nicht gezeigt worden sind. das joly-update war z.b. nicht enthalten. wenn man sich die letzten news anschaut (grubenvergrößerung, bohrergebnisse joly, ...), so hätte forsys auch wahrscheinlich 100 mio. pfund nach ni 43-101 zeigen können - na, mal warten, kommt vielleicht noch.

was soll schon großartiges bis zum 31. märz passieren - forrest wird die sicherheiten hinterlegen ...

wenn forrest kein interesse mehr an forsys hat (hoffentlich ist es so, wird aber so leider nicht sein), dann wird er forsys helfen den minenaufbau zu vollziehen. forsys braucht liquidität, dass ist das allerwichtigste !

forrest kauft seit jahren/monaten forsys-aktien zu (direkt oder über dritte) und ist somit großaktionär. hat er kein interesse mehr an forsys, so macht es für ihn sinn, sein aktienpaket so teuer wie möglich zu verkaufen. das heisst forsys finanzieren und dann als produzierende mine zu verkaufen.

laut salman studie vom märz 2008 liegt ein mögliches take-over-bid bei knappen 14 cad - also das doppelte, dass forrest jetzt bezahlen möchte.

forrest macht so und so mit forsys ein riesen geschäft !  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben