Forsys - Produktionsbeginn

Seite 182 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.285.211
Forum:Hot-Stocks Leser heute:818
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 381  >  

7765 Postings, 6973 Tage polo10Leute

2
13.03.09 19:38
wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Dass der Bäcker dahinter steckt oder RSR scheint mir doch etwas weit hergeholt ...  

206 Postings, 6771 Tage G21051976als alternative

1
13.03.09 19:42
ein bond für alle, die glauben, dass daimler sich über die nächsten 2,25 jahre retten kann.
rentiert mit noch gut 6% p.a.

A0T7J4  

256 Postings, 6923 Tage kikerikiperspektive

2
13.03.09 19:46

so geht der Thread wenigstens weiter..........  

1662 Postings, 6149 Tage madschuhMuuhaaaaaaaaaaaaa

1
13.03.09 20:10
Da hat der Bäcker aber zum verkauf geblasen! Töröööööööööööö  

2093 Postings, 6597 Tage GanswindtLöschung

13.03.09 20:12

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.09 21:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

5466 Postings, 6471 Tage bull2000Mann, was für ein Idiot, aber das passiert immer

13.03.09 20:14
wieder. Wer den Schaden hat..........

1662 Postings, 6149 Tage madschuhGanswindt

13.03.09 20:16
Was bist den du für einer! Hab ja Mitleid mit dir!!  

2093 Postings, 6597 Tage Ganswindt@madschuh

13.03.09 20:20
Hab´mir mal Deine post angesehen. Das mit dem Schüler paßt ja tatsächlich zu Dir - allerdings Grundschule 1. Klasse!  

1662 Postings, 6149 Tage madschuhGanswindt

13.03.09 20:25
Ich glaub ich habe mehr Niveau als du mein lieber!! Aber macht ja nichts kannst auch nichts dafür.  

123 Postings, 6423 Tage backpackerWo ist Enis

1
13.03.09 20:30
Wo ist eigentlich Enis?  

13 Postings, 6506 Tage zocker4601Wir hätten es besser wissen müssen

13.03.09 21:18
Vor einigen Tagen hat einer unserer Forumkollegen gesagt, dass man bei der jeweiligen Bank nachfragen sollte, wie es mit dem Barausgleich aussieht. Als ich das gestern gemacht habe, bekam ich eine erstaunliche Antwort....
Die Bank wusste nichts von einer Sperrung der Aktien, geschweige denn von einem Barausgleich.
Die wertpapierführende Bank in Deutschland wusste davon auch nichts. Diese rief aber in Toronto an, mit dem Ergebnis, dass eine Info vorlag, aber Forsys den Gerichtsbeschluss der Übernahme nicht bestätigt hat!
Das gab mir zu denken - leider kam ich nicht dazu euch früher zu schreiben. Allerdings bin ich auch gewohnt, dass z.B. Dividenden von ausländischen Aktien auch länger auf sich waretn lassen.....

unglaublich!  

13 Postings, 6506 Tage zocker4601Kontakt zu Frau Naumann

13.03.09 21:20
Hat einer von euch die Frau Naumann nochmal ans telefon bekommen? Ich bekomme immer nur den AB mit der Info, dass man sich ans Büro von Toronto wenden soll.

Besten Dank für eine schnelle Antwort  

23 Postings, 6521 Tage quattroAAsDas kans ja nicht sein

1
13.03.09 21:56
Das was da im Raum steht wäre dann ja Betrug!
Oder?
Glaube nicht (hoffe nicht, dass das so einfach geht!  

195 Postings, 5938 Tage miner52Tief Toronto 2,56 CAD

1
13.03.09 22:46
Wird langsam eng für das nächste Zerti:

DE000SG0YK77 SG0YK7 endlos 3,46

Die anderen werden auch noch folgen keine (SG) Sorge. Wenn alles zerschossen ist können die Kurse sich wieder ohne Manipulationen marktgerecht entwickeln.

Das mit der Verschiebung der Übernahme kann ich noch nicht richtig einordnen. Am liebsten wäre es mir der Deal platzt, was ich allerdings nicht für möglich halte, und wir könnnten in aller Ruhe miterleben wie Forsys zum freien Prduzenten wird. Dann klingelts, wenn auch um einiges später, in der Kasse. Wird wohl leider ein Wunsch bleiben. Schade eigentlich!  

5132 Postings, 6768 Tage enis21bin ab heute wieder mit ner position dabei !

6
13.03.09 23:01
ich musste handeln und war schon vor wochen bei 2,95 und 3,44 ausgestiegen ! ...dass ich die chance bekomme wieder einzusteigen habe ich nicht für möglich gehalten !

George Forrest kauft jetzt die Stücke über die Börse mit 40% Discount zum Übernahmepreis ein, jedenfalls gibt es heute erstmals eine Kaufgelegenheit für nennenswerte Stückzahlen.
Aufgrund der zuvor als sicher geglaubten Übernahme kamen vorher natürlich nicht viel Stücke auf dem Markt.

Klar ist die Situation für diejenigen die bis jetzt Gehalten haben nicht einfach.

Es werden jetzt naturgemäss viele Anleger enttäuscht ihre Stücke auf den Markt schmeissen, das würde ich aber nicht tun weil wie gesagt die Fundamentaldaten (auch wegen der kürzlich vorgenommenen Erhöhung der Resourcen) den aktuellen Kurs übersteigen.
Ausserdem ist die Übernahme nicht abgesagt, sondern nur aufgeschoben...

schaun mer mal wie es weitergeht

erholsames weekend (was leicht gesagt ist )

7554 Postings, 6349 Tage sebaldominer52

2
13.03.09 23:04
Das ist in der Tat schwer einzuordnen. Da wartet jemand bis zum Zahlungstermin, um dann festztustellen, dass er das Geld noch gar nicht zusammen hat?

Sehr, sehr merkwürdig. Ich kann deinen Wunsch, auf so einen Käufer besser zu verzichten, gut verstehen. Aber wer weiß schon, was sich da tatsächlich abgespielt hat? Wir können doch alle nur Vermutungen anstellen.

Ein schaler Geschmack bleibt auf alle Fälle zurück.

195 Postings, 5938 Tage miner52Grund für die Verschiebung?

13.03.09 23:12
Angeblich braucht Forrest wg. der Wirtschaftskrise mehr Zeit um die Finanzierung einzudecken.

Das halte ich für Unfug. Wenn er überhaupt eine Finanzierung benötigt, hat er das alles erledigt bevor er die Verträge unterzeichnet. Wenn ich ein Haus kaufen und nicht bar bezahlen will oder kann kläre ich ja auch die Finanzierung erst mit meiner Bank bevor ich zum Notar gehe.

Weiss eigentlich jemand, ob er zum jetztigen Zeitpunkt der geplanten Übernahme überhaupt die erforderliche 2/3 Mehrheit hat. Könnte es nicht sein, dass er durch die Verschiebung die Angsthasen rausspült um billig die noch fehlenden Stücke einsammeln zu können?

Die Sockschen tut mit ihrer Kurspflege das ihrige um zum gewünschten Tiefstkurs beizutragen.

Hat jemand zum Thema 2/3 Mehrheit eine Info möglichst mit Verweis oder Link zur Überprüfung?  

195 Postings, 5938 Tage miner52Hallo enis

2
13.03.09 23:21
Schön dass Du wieder dabei bist.

Die Stirn muss ich aber schon ein wenig runzeln.

Warum steigst Du bei 2,95 aus wenn in Kürze sichere 4,50 je nach CAD ins Haus stehen?

Warum verschenkst Du sichere 50 - 60 % wenn Du nur ein paar Wochen warten musst?

Nicht falsch verstehen. Du kannst mit Deinem Geld machen was Du willst. Aber Du hast wohl offensichtlich anders gehandelt als Du immer geredet oder besser gepostet hast. Das stimmt mich etwas nachdenklich, da ich Deine Posts immer sehr gerne gelesen habe!  

2220 Postings, 6992 Tage muppets158Hi Miner,

1
13.03.09 23:27
die Übernahme ist mit der HV vom 27.02. doch durch. Da gab es 99,9% Zustimmung (mehr als 2/3).

Wieviel Aktien GFI bereits hat und wieviel er für weniger als 7 CAD bekommt steht in den Sternen (wird keiner erfahren). Meine gibt es nur für 7 CAD oder mehr, so viel steht fest.  

5132 Postings, 6768 Tage enis21ich bin schon vor wochen ausgestiegen

3
13.03.09 23:31
und wenn man positionen mit einem EK von 1,48 hatte ..wollte ich mit dem geld  runtergeprügelte werte traden

zu 2,95 und 3,44 ...warum? ! ich brauchte geld zum handeln.. in der zeit stand forsys stabil ..andee werte verloren wärend dieser zeit 50-70 % wo ich zugriff !

an der börse muss man flexibel sein miner ich habe kein anderes einkommen ! ich muss handeln und das tat ich und tue es immernoch!

grüß dich

195 Postings, 5938 Tage miner52Der Schwabe geht vor 0.00h ins Bett

13.03.09 23:59
Daher mache ich jetzt Schluss!

Nicht dass der Nachbar womöglich denkt, wenn er sieht dass bei uns noch Licht brennt, dass hier ein ausschweifendes verschwenderisches Leben geführt wird :-))

Ohne Flax: Ich habe schon beobachtet, dass in der Nachbarschaft morgens der Rolladen ein ganz klein wenig hoch gezogen wird, damit alle sehen können, dass man schon auf wach ist. Wir sind halt wie die Bayer ein besonderer Menschenschlag! ;-))

Schluss mit lustig

@muppets Ist das wirklich nicht Pflicht als Übernehmer über die Anzahl der eigenen Aktien zu informieren. Kann ich mir fast nicht vorstellen

@enis Nix für ungut. Kam mir im ersten Moment einfach seltsam vor. Hast es ja gut erklärt.

Good n8 at all  

195 Postings, 5938 Tage miner52Aus dem W-O

3
14.03.09 01:52
Gut gemeint, bedeutetet nicht immer gut gemacht. Ich bin noch wach, kann oder will noch nicht schlafen und grüble über Forsys.

Meine grösste Posi bei meinen Hot Stocks!

Diese 'Dausend' Prozent so schnell wie möglich waren nie mein Antrieb. Verdienen will ich aber schon.

Was is' nu los?

"nachdem die Gemüter sich etwas beruhigt haben mal ein paar Gedanken....

wer ist Schuld an dem heutigen Szenario?

- nur einer - die Forrest group Cool
- weder Fr. Naumann noch Parnham noch irgendein Banker oder BB konnte hier etwas beeinflussen

warum das Ganze?

- durchaus möglich das auch Forrest in der Krise Schwierigkeiten bei der Finanzierung hat
- Forrest versucht möglichst günstig an Aktien zu kommen + ist zudem ein eiskalter Geschäftsmann
(lest mal seinen Werdegang Zwinkern )
- ergo muss Forrest Panik schüren + damit den Kurs drücken, da er nicht für jede Aktie 7 CAD bezahlen will

die Knockout-Zertis

- hier kommt der zweite "Spieler" dazu der unbedingt niedrigere Kurse sehen will
- die Knockout-Schwelle der SG-Zerties stehen bei CAD
3,46
2,88
2,40
2,0
1,69

- im Oktober wurden in einer manipulierten Aktion bereits einige Zertis der SG platt gemacht als der Kurs auf unter 1,50€ gedrückt wurde
- warum sollte das diesmal nicht so sein verwirrt

- 2 Parteien mit der gleichen Zielsetzung ... und glaube keiner das die nicht miteinander reden ... lachen

meine Meinung

- wir werden hier m.E. nach wieder wesentlich tiefere Kurse sehen da mehrere Parteien den Kurs nun drücken
- die ängstlichen werden werfen + Forrest die shares in den Rachen spülen
- die Scheine der SG werden ausgeknocked ...
- die shorties helfen gerne bei dieser Aktion ......

it´s your turn .... Cool"

Hat jemand eine Info oder Idee wie es hier weiter geht?

Um Missvertändnssen vorzubeugen. Ich halte alle Shares bis ich raus geschmissen werde.  

3078 Postings, 6359 Tage Borusse1969wer ist schuld?

14.03.09 02:26
Von ELRONDaus W.O.
nachdem die Gemüter sich etwas beruhigt haben mal ein paar Gedanken....

wer ist Schuld an dem heutigen Szenario?

- nur einer - die Forrest group Cool
- weder Fr. Naumann noch Parnham noch irgendein Banker oder BB konnte hier etwas beeinflussen

warum das Ganze?

- durchaus möglich das auch Forrest in der Krise Schwierigkeiten bei der Finanzierung hat
- Forrest versucht möglichst günstig an Aktien zu kommen + ist zudem ein eiskalter Geschäftsmann
(lest mal seinen Werdegang Zwinkern )
- ergo muss Forrest Panik schüren + damit den Kurs drücken, da er nicht für jede Aktie 7 CAD bezahlen will

die Knockout-Zertis

- hier kommt der zweite "Spieler" dazu der unbedingt niedrigere Kurse sehen will
- die Knockout-Schwelle der SG-Zerties stehen bei CAD
3,46
2,88
2,40
2,0
1,69

- im Oktober wurden in einer manipulierten Aktion bereits einige Zertis der SG platt gemacht als der Kurs auf unter 1,50€ gedrückt wurde
- warum sollte das diesmal nicht so sein verwirrt

- 2 Parteien mit der gleichen Zielsetzung ... und glaube keiner das die nicht miteinander reden ... lachen

meine Meinung

- wir werden hier m.E. nach wieder wesentlich tiefere Kurse sehen da mehrere Parteien den Kurs nun drücken
- die ängstlichen werden werfen + Forrest die shares in den Rachen spülen
- die Scheine der SG werden ausgeknocked ...
- die shorties helfen gerne bei dieser Aktion ......

it´s your turn .... Cool  

296 Postings, 6543 Tage PortEllenGenau so ist es.

3
14.03.09 08:08
Der Kurs wird fallen und Forrest erreicht sein Ziel, einen Haufen Aktien günstiger als das Übernahmeangebot zu bekommen. Der ist nicht blöd und an seiner Stelle würdet ihr es vielleicht auch so machen. Ein paar Milliönchen sparen ist immer gut.

M.E. wird die Übernahme stattfinden und Forrest die Zügel nicht aus der Hand geben. Nach so langer Zeit hat man so viel durchgemacht hier, da bleibt der Puls weiter unter 60.

Natürlich ist es schade, denn der Zeitpunkt die Knete zu investieren ist derzeit sehr gut, aber in 4 Monaten denke ich noch nicht sehr verändert.

Daher, bleib ich natürlich dabei.............et läuft schon:-)  

1068 Postings, 6510 Tage Modigliani MillerIn Ergänzung zu 4547 und 4549

5
14.03.09 09:43
So, also doch momentan nichts geworden. Die Gemüter werden sich beruhigen und wir müssen wieder zur Tagesordnung übergehen.

Wer ist der Schuldige - meine Meinung:
Das Ganze hier ist keine Sache mehr von DP oder dem Forsys-Team oder irgendeiner Bank oder von sonst wem, auch z.B. rohstoffraketen.de haben im Sinne ihrer Abonnenten gehandelt und sind von den richtigen Gegebenheiten ausgegangen, nämlich dass die Übernahme zu CAD 7 über die Bühne geht und keine Chance auf ein höheres Angebot besteht.

Wer ist der Schuldige - GFI wer sonst !
- GFI möchte für die Shares keine CAD 7 bezahlen oder besser gesagt für nicht soviele;
- Forsys war wegen dem Übernahmeangebot ziemlich stabil und GFI hat wahrscheinlich nicht genügend "billige" Aktien am Markt zukaufen können oder nicht die Menge, die er sicher vorgestellt hat;
- Der Deal kommt ihm zu teuer und deswegen die Verschiebung;
- Kann auch sein, dass er sich überhoben hat und die Finanzierung mit "sovielen" CAD 7-Aktien nicht über die Bühne bringt;

Fazit 1: Ich denke nicht, dass sich GFI das Forsys-Projekt noch aus der Hand nehmen lassen wird;

Fazit 2: Da ich schon seit Sommer 2006 in Forsys investiert bin kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen;

Fazit 3: Leider war mir von Anfang an klar (und ich war nie ein Befürworter einer Übernahme), dass die Übernahme nicht reibungslos über die Bühne gehen wird - nur mit dieser Vorgehnsweise habe ich nicht mehr gerechnet und bin gestern auch "kalt" erwischt worden;

Fazit 4: Ich verkaufe meine Aktien definitiv nicht !!!!

Fazit 5: GFI braucht Zeit um Shares einzusammeln. Hat er die notwendige Quote an "nicht CAD 7-Aktien" oder besser gesagt einen ihn zufriedenstellenden durchschnittlichen Einkaufskurs erreicht, wird er das Closing festsetzten und die restlichen "Hartgesottenen" mit CAD 7 abfinden; GFI hat wahrscheinlich einen definierten, durchschnittlichen Einkaufskurs, den er umsetzen möchte oder muss, um das Projekt finanzieren zu können.

Fazit 6: GFI wird Forsys delisten und dazu braucht er alle Aktien !!

Fazit 7: Über rechtliche Gegebenheiten bezüglich Delisting, Reduzierung des Angebotspreises von CAD 7, Absage der Übernahme verbunden mit einem neuen niedrigeren Angebot, ... weiss ich nicht Bescheid;

Fazit 8: Der Markt geht schön langsam in eine Bodenbildungsphase über - Kupferpreis steigt, Baltic Dry Index hat sich auch stabilisiert und Rohstoffunternehmen bilden seit Wochen eine Boden. Nur die Banken ($BKX) hinken nach;

Fazit 9: Viele Forsys-Aktionäre werden deshalb schmeissen, weil sie woanders investieren möchten - GFI wird sein Ziel erreichen und umsetzen;

Fazit 10: Versäumen tun wir nichts, weil das Jahr 2009 insgesamt ausgezeichnete Einstiegszeitpunkte bieten wird;

Fazit 11: Vielleicht - um auch etwas Positives anzuführen - spielt uns EUR/CAD in die Hände und wir können daraus noch Nutzen ziehen;  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben