Forsys - Produktionsbeginn

Seite 179 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.284.680
Forum:Hot-Stocks Leser heute:287
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 381  >  

161 Postings, 6509 Tage minut1985@nedfuller

13.03.09 12:06
schau mal in den anderen tread rein  

986 Postings, 6613 Tage pritpalaus w:o....

13.03.09 12:28
Aufgrund des Kurseinbruchs von Forsys Metals laufen bei uns verständlicherweise die Telefone und e-Mails heiß. Die um sich greifende Panik ist beim Blick auf den Kurs nur allzu verständlich. Doch wenn man einmal klaren Kopf fasst, dann reift immer mehr die Erkenntnis, dass diese Panik eventuell (von wem auch immer) gewollt ist.

Gehen wir das ganze noch einmal chronologisch durch:

- Am 21. August meldet Forsys den Erhalt der Bergbaulizenz für die Valencia-Mine in Namibia. Kurs damals 4 CAD. Danach steigt der Kurs kontinuierlich bis auf 6 CAD Ende September.

- Am 14. Oktober werden die exklusiven Übernahmeverhandlungen mit unbekanntem Kaufinteressenten bekannt. Merkwürdig: Kurz vorher wurde die Aktie von 6,20 CAD Ende September, brutal auf 2 CAD abgeschlachtet. Und zwar genau bis zum Tag vor Bekanntgabe der Übernahmeverhandlung! Am Tag der Verkündung der Verhandlungen springt die Aktie wieder auf 4,50 CAD und handelt dann unter extremer Vola zwischen 5,25 CAD und 3,25 CAD bis zum 14. November.

- Am 14. November dann wird die „Katze aus dem Sack“ gelassen. George Forrest International ist bereit, 7 CAD Cash je Aktie zu zahlen. Die Aktie springt auf über 6 CAD und fällt danach bis auf unter 5 CAD in 4 Wochen bis Mitte Dezember.

- Am 28. Januar meldet Forsys das Ressourcen-Upgrade der Valencia-Uran-Liegenschaft um 47% in den M&I- Kategorien auf 61 Millionen Pfund Uran (U3O8)

- Am 27. Februar findet die Hauptversammlung in Toronto statt, wo 99,9% der Aktionäre das Übernahmeangebot akzeptieren.

- Am 3. März wird die Übernahme vom Gericht in Toronto bestätigt, genehmigt und eingetragen. Es wird gemeldet, dass die Transaktion am 12. März, spätestens aber am 18. März gelaufen sein soll. Am gleichen Tag (3. März) wird eine Kursattacke auf Forsys eingeleitet, die den Kurs auf unter 5 CAD drückt und die Aktie wird vom Handel ausgesetzt. Es wird von der Börse als „Misstrade“ behandelt.

- Am 4. März wird die Aktie erneut unter Beschuss genommen, bevor sie sich bis vorgestern wieder normalisierte.

- Vorgestern startete eine erneute Verkaufswelle, die gestern Abend in einer Panik mündete. Besser hätte man allerdings den Zeitpunkt nicht wählen können. Während jeder das Closing erwartet und daher kaum noch Käufer im Markt sind, konnte sich einer Verkaufswelle auch niemand entgegenstellen. Im Gegenteil! Anleger, die auf Kredit spekulierten (in der Hoffnung, das Geld in wenigen Tagen mit Gewinn zurückzubekommen), wurden wie von einem Tsunami weggefegt!

- Gleichzeitig werden Gerüchte gestreut, dass sich die Übernahme verzögere. Eine offizielle News von Forsys steht noch aus, aber was wir gehört haben, hatten wir Ihnen bereits mitgeteilt.Jeder aus der Führungsebene geht nach wie vor fest von einer Übernahme zu 7 CAD aus!

- Alles andere würde auch aus Sicht von Forrest kaum Sinn machen. Niemand geht in der Branche davon aus, dass sich Forrest (wie etwa Schäffler und andere Gesellschaften, die sich bei Übernahmen verhoben haben) Forsys nicht mehr leisten könnte. Dagegen spricht auch die jüngste Meldung über ein umfangreiches Abkommen mit Südkorea. In diesem Abkommen verpflichtet sich Forrest unter anderem zur Lieferung von 2.000 Tonnen Uran pro Jahr, wofür er definitiv eine Uranmine bräuchte, die er bislang nicht besitzt.

- Und wenn Forrest den Deal hätte Platzen lassen wollen, dann hätte er wohl kaum die Hauptversammlung abgewartet und vor Gericht den Kauf abgesegnet. Er hatte monatelang Zeit, um einen Rückzieher zu machen. In dieser Zeit aber handelt er vielmehr einen Abnahmevertrag mit der staatlichen koreanischen Gesellschaft aus. Macht man so etwas, wenn man die Übernahme platzen lassen will? Kann es sich jemand, der in Frankreich und Belgien hohes Ansehen genießt und als persönlicher Freund von Sarkozy gilt, es sich leisten, seine Reputation zu verspielen und damit zu riskieren, bei anderen Abkommen nicht mehr ernst genommen zu werden? Wir meinen: Nein. Hier wird ein ganz übles Spiel mit den Kleinaktionären gespielt, welches uns ganz ehrlich gesagt auf die Nerven geht!

Wir warten eine offizielle Stellungnahme von Forsys ab. Denn auf dieses Treiben sollte man schleunigst einen Kommentar abgeben!

Gruß

Pritpal  

1068 Postings, 6510 Tage Modigliani MillerAus WO: vermutlich von RSR

13.03.09 12:29
Aufgrund des Kurseinbruchs von Forsys Metals laufen bei uns verständlicherweise die Telefone und e-Mails heiß. Die um sich greifende Panik ist beim Blick auf den Kurs nur allzu verständlich. Doch wenn man einmal klaren Kopf fasst, dann reift immer mehr die Erkenntnis, dass diese Panik eventuell (von wem auch immer) gewollt ist.

Gehen wir das ganze noch einmal chronologisch durch:

- Am 21. August meldet Forsys den Erhalt der Bergbaulizenz für die Valencia-Mine in Namibia. Kurs damals 4 CAD. Danach steigt der Kurs kontinuierlich bis auf 6 CAD Ende September.

- Am 14. Oktober werden die exklusiven Übernahmeverhandlungen mit unbekanntem Kaufinteressenten bekannt. Merkwürdig: Kurz vorher wurde die Aktie von 6,20 CAD Ende September, brutal auf 2 CAD abgeschlachtet. Und zwar genau bis zum Tag vor Bekanntgabe der Übernahmeverhandlung! Am Tag der Verkündung der Verhandlungen springt die Aktie wieder auf 4,50 CAD und handelt dann unter extremer Vola zwischen 5,25 CAD und 3,25 CAD bis zum 14. November.

- Am 14. November dann wird die „Katze aus dem Sack“ gelassen. George Forrest International ist bereit, 7 CAD Cash je Aktie zu zahlen. Die Aktie springt auf über 6 CAD und fällt danach bis auf unter 5 CAD in 4 Wochen bis Mitte Dezember.

- Am 28. Januar meldet Forsys das Ressourcen-Upgrade der Valencia-Uran-Liegenschaft um 47% in den M&I- Kategorien auf 61 Millionen Pfund Uran (U3O8)

- Am 27. Februar findet die Hauptversammlung in Toronto statt, wo 99,9% der Aktionäre das Übernahmeangebot akzeptieren.

- Am 3. März wird die Übernahme vom Gericht in Toronto bestätigt, genehmigt und eingetragen. Es wird gemeldet, dass die Transaktion am 12. März, spätestens aber am 18. März gelaufen sein soll. Am gleichen Tag (3. März) wird eine Kursattacke auf Forsys eingeleitet, die den Kurs auf unter 5 CAD drückt und die Aktie wird vom Handel ausgesetzt. Es wird von der Börse als „Misstrade“ behandelt.

- Am 4. März wird die Aktie erneut unter Beschuss genommen, bevor sie sich bis vorgestern wieder normalisierte.

- Vorgestern startete eine erneute Verkaufswelle, die gestern Abend in einer Panik mündete. Besser hätte man allerdings den Zeitpunkt nicht wählen können. Während jeder das Closing erwartet und daher kaum noch Käufer im Markt sind, konnte sich einer Verkaufswelle auch niemand entgegenstellen. Im Gegenteil! Anleger, die auf Kredit spekulierten (in der Hoffnung, das Geld in wenigen Tagen mit Gewinn zurückzubekommen), wurden wie von einem Tsunami weggefegt!

- Gleichzeitig werden Gerüchte gestreut, dass sich die Übernahme verzögere. Eine offizielle News von Forsys steht noch aus, aber was wir gehört haben, hatten wir Ihnen bereits mitgeteilt.Jeder aus der Führungsebene geht nach wie vor fest von einer Übernahme zu 7 CAD aus!

- Alles andere würde auch aus Sicht von Forrest kaum Sinn machen. Niemand geht in der Branche davon aus, dass sich Forrest (wie etwa Schäffler und andere Gesellschaften, die sich bei Übernahmen verhoben haben) Forsys nicht mehr leisten könnte. Dagegen spricht auch die jüngste Meldung über ein umfangreiches Abkommen mit Südkorea. In diesem Abkommen verpflichtet sich Forrest unter anderem zur Lieferung von 2.000 Tonnen Uran pro Jahr, wofür er definitiv eine Uranmine bräuchte, die er bislang nicht besitzt.

- Und wenn Forrest den Deal hätte Platzen lassen wollen, dann hätte er wohl kaum die Hauptversammlung abgewartet und vor Gericht den Kauf abgesegnet. Er hatte monatelang Zeit, um einen Rückzieher zu machen. In dieser Zeit aber handelt er vielmehr einen Abnahmevertrag mit der staatlichen koreanischen Gesellschaft aus. Macht man so etwas, wenn man die Übernahme platzen lassen will? Kann es sich jemand, der in Frankreich und Belgien hohes Ansehen genießt und als persönlicher Freund von Sarkozy gilt, es sich leisten, seine Reputation zu verspielen und damit zu riskieren, bei anderen Abkommen nicht mehr ernst genommen zu werden? Wir meinen: Nein. Hier wird ein ganz übles Spiel mit den Kleinaktionären gespielt, welches uns ganz ehrlich gesagt auf die Nerven geht!

Wir warten eine offizielle Stellungnahme von Forsys ab. Denn auf dieses Treiben sollte man schleunigst einen Kommentar abgeben!  

986 Postings, 6613 Tage pritpalPos. 4452/4453 war mir so nicht bewußt bzw. ....

13.03.09 12:43
bekannt.

Im Statement (vermutlich RSR) wird folgendes geschrieben:

Zitat: "Und wenn Forrest den Deal hätte Platzen lassen wollen, dann hätte er wohl kaum die Hauptversammlung abgewartet und vor Gericht den Kauf abgesegnet."

Wie jetzt, Forrest mußte den Deal nochmals vor Gericht absegnen???

Weiß einer die Antwort?

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6613 Tage pritpalAuch ne interessante Überlegung ....

13.03.09 12:54
(stammt nicht von mir!).

Wenn Forrest wirklich ein Busenfreund von Sarkozy ist dürfte es mit dem vertickern
des "gelben Kuchens" wirklich nicht schwer werden da Frankreich bekanntlich
stark auf Atomenergie setzt.

Klasse Argument

Gruß

Pritpal  

2220 Postings, 6992 Tage muppets158Hallo Priptpal

13.03.09 13:16
mit Gericht ist die dortige Handelskammer (engl. Court) gemeint.

Die hat wie vorher angeündigt am 03.03.09 ihren Segen zu dem Deal, der auf der HV beschlossen wurde, gegeben.  

986 Postings, 6613 Tage pritpalDanke Muppets 158....

13.03.09 13:18
aber lt. (vermutlich RST) hat Forrest noch am 03.03.2009 die Sache beim Gericht abgesegnet (
d. h. für mich, daß er dort nochmals seine Zustimmung geben mußte).

Vielleicht ist es auch nur mißverständlich ausgedrückt.

Gruß

Pritpal  

2220 Postings, 6992 Tage muppets158Hallo Priptpal,

13.03.09 13:29
wie gesagt Forsys muss sich den Verkauf durch die Kammer genehmigen lassen.

Ales andere ist falsch aus dem Englischen übersetzt. Ist halt kein Gericht, sondern eine Kammer mit Court gemeint.

Guck dir die News vom 03.03.2009 auf der Homepage an, da siehst du das der Deal dort anzumelden war und die ihren Segen gegeben haben...  

1083 Postings, 6945 Tage ClubfanTrading Halt!

13.03.09 14:10

423 Postings, 6565 Tage ZaraPJetzt wird es spannend

13.03.09 14:13
Forsys Metals halted effective at 6:04 a.m. PT

2009-03-13 09:06 ET - Halt Trading

Forsys Metals Corp. has been halted effective at 6:04 a.m. Pacific Time on March 13, 2009, pending news  

1895 Postings, 7933 Tage DERDAXMan

13.03.09 14:14
spürt das Kribbeln:-)  

423 Postings, 6565 Tage ZaraPSchaut Euch L&S an!

13.03.09 14:15
L&S RT   4,093  €   +19,85%  

2983 Postings, 6974 Tage klaus3132ich könnte

1
13.03.09 14:16
KOTZ** ....... ich hab auch nur pech *grummel*

da werden mir 20-30% gewinn vor die füße geworfen und ich kann nicht kaufen *heul*
das is nen komplottttttttttttttttt gegen mich ;-)
das einzige depot welches noch mit cash versehen ist hat probleme technischer art,kann weder online noch telefonisch ordern *schnief*
gratz an alle die heute gekauft haben.....aber wehe ich komm noch vor CAN an meine kohle ran ;-)

ähm miner....is dat das einzige zerti was noch im umlauf ist ????
kann mir auch gut vorstellen das die SG mal wieder nen KO spielchen spielt....nur gut das ich vor ein paar wochen meine zertis mit sehr guten gewinn vertikert hab ;-)

1083 Postings, 6945 Tage Clubfanklaus

13.03.09 14:17
bleib cool... evtl. hast du damit unendlich viel glück... wir werden sehen!  

2983 Postings, 6974 Tage klaus3132ne nä....

1
13.03.09 14:19
trading halt ?????????
AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH­HHHHHH

2983 Postings, 6974 Tage klaus3132hmm....

13.03.09 14:22
München   Realtime Kurs  3,38   2.500  

is noch am handeln......

@clubfan....sorry,daß glaube ich nicht,denk an meine worte :-/

423 Postings, 6565 Tage ZaraPAus WO

13.03.09 14:23
stckhouse.com :
Stock is halted as management was approached by GFI to extend the close beyond March 18, 2009. This will be addressed in the press release this morning. THE DEAL IS NOT DEAD and will go through.  

986 Postings, 6613 Tage pritpalstckhouse.com :

13.03.09 14:23
stckhouse.com :
Stock is halted as management was approached by GFI to extend the close beyond March 18, 2009. This will be addressed in the press release this morning. THE DEAL IS NOT DEAD and will go through.  

986 Postings, 6613 Tage pritpalaus w:o

4
13.03.09 14:30
Habe mit meiner Bank telefoniert.

Was ich jetzt schreibe stimmt zu 100%!!!!

Der Bankberater hat das Angebot heute Früh erhalten! 7 CAD Barabfindung.

In 14 Tagen ist das Geld eingebucht!

Ich soll tot umfallen, wenn das nicht stimmt!!!  

42 Postings, 6426 Tage Rusde1892.

13.03.09 14:33
aber keine hat was bekommen von Bank.  

1083 Postings, 6945 Tage Clubfan@ klaus / zara / pritpal

13.03.09 14:37
@ klaus: ich hoffe, Du hast recht, ich bin hier reichlich investiert! Wir sind da schon auf der gleichen Seite...

@ zara / pritpal: finde das auf stockhouse nicht. Habt ihr einen Link? Thx!  

135 Postings, 6570 Tage nedfullerdann

13.03.09 14:38
ist das Ende nah.

Schnief. Forsys war ein guter Invest.
Nun geht er dahin.

Wer geht denn mit zu UNX?  

1083 Postings, 6945 Tage ClubfanHmmm

13.03.09 14:42
Das ist ein kanadischen Börsenforum und die Meinung eines dortigen Users "gilboy", aber keine offizielle Verlautbarung, oder sehe ich da was falsch? Das könnte ich hier auch reinschreiben... Hab ich da etz n Denkfehler?  

2093 Postings, 6597 Tage Ganswindt@pritpal und all

2
13.03.09 14:43
Danke, pritpal - sollst nicht tot umfallen! Mir tun die Leute leid, die 1 Tag vorm Ziel noch ausgestoppt wurden.
Ganz ehrlich - wir hatten ja lange und hart dran zu kauen.Und dann den Kaugummi auszuspucken (zu müssen), obwohl noch Geschmack drin ist, ist bitter.
Börse ist teuflisch!
Wenn alles in trockenen Tüchern ist, trinken wir heute abend im Geiste zusammen einen Wein, Bier, Sekt - in der Reihenfolge??
Grüße aus dem hohen Norden  

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben