Forsys - Produktionsbeginn
Seite 172 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.282.734 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 | | 173 | 174 | ... 381 > |
Hast du vor dem 26.1.2009 gekauft, kriegst du die 7, alle andere kriegen den Kurs zum Verfallsdatum.
Imho.
Atomi
Habe soeben mit 3 deutschen Banken telefoniert und wegen Infos zu Forsys/Übernahme angefragt.
KEINE von den Banken hat irgendwelche Informationen.
Verstehe das überhaupt nicht. Auf sedar ist ja alles nachzulesen. Wundere mich sehr.
Doch alles noch nicht so sicher?
Fragen über Fragen.
KP
mein Broker antwortete mir dieses, auf meine Frage, warum ich noch nichts erhalten habe.
>>>
Sehr geehrter Herr xxx,
in WM ist diesbezüglich noch kein konkretes Angebot veröffentlicht.
Aus den Veröffentlichungen in Creation kann man entnehmen, dass es zu einem Übernahmeangebot kommen soll, falls eine außerordentliche Versammlung Ende Februar dies beschließt.
Sollte es dann zu einer obligatorischen Barabfindung kommen, bekommen Sie dies entsprechend eingebucht.
Was meinen die mit WM?
Sollte andererseits noch eine Annahme eines freiwilligen Angebotes nötig sein, bekommen Sie dieses Angebot ins Dokumentenarchiv eingestellt.
..Wer die 7 CAD oder den Gegenwert in Euro haben möchte, braucht nichts zu tun! Sie stimmen bei Nichtabgabe ihrer Stimme auf der HV am 27. Februar ohnehin für die Übernahme. Man muss also nichts einreichen etc. Bei 2/3 Mehrheit für die Übernahme werden ALLE Aktien eingezogen werden (auch, die dagegen stimmen!). Es ist nicht wie in Deutschland, dass dann noch ein paar Prozent der Aktien weiter gehandelt werden, weil einige auf einen höheren Squeeze-Out spekulieren – so was gibt es in Kanada nicht!
Wir haben diverse Onlinebanken angefragt, wie diese die Übernahme von Forsys handhaben. Hier eine exemplarische Antwort der ING-Diba:
„Das von Ihnen genannte Übernahmeangebot für die Wertpapiere der FORSYS METALS INC., ISIN CA34660G1046, ist obligatorisch. Dies bedeutet, dass alle Anteile der Minderheitsaktionäre bar abgefunden werden. Eine Weisung ist demnach nicht erforderlich. Unsere Recherchen ergaben, dass für dieses Angebot noch kein Ausführungsdatum bekannt gegeben wurde. (Anmerkung von uns: Dies wird nach dem Gerichtstermin in Toronto am 3. März automatisch an die Banken erfolgen!)
Am 27.02.2009 findet eine außerordentliche Hauptversammlung statt. Bestellungen von Eintrittskarten für Hauptversammlungen, die im Ausland stattfinden, kann die ING-DiBa nicht entgegen nehmen. Sie haben aber die Möglichkeit, eine Hinterlegungsbescheinigung anzufordern. Mit dieser Bescheinigung können Sie die Eintrittskarten bei der Gesellschaft anfordern. Ihr Aktienbestand in dieser Gattung würde dann bis zum Hauptversammlungstermin gesperrt.“
Es ist bereits investiert und hat nun wieder hinzugekauft !
Name des Explorers:
Universal Power (Öl+Uran Explorer im südlichen Afrika - hat bereits ein Aktiepaket von über 8% !!!)
Ja, Ja, es kanns nicht lassen :-)
Ist keine Kaufempfehlung (bin selbst nicht investiert - denke es gibt derzeit genug Aktien die weniger Risiko bergen)
http://waehrungen.onvista.de/...tml?c=2&DATE_RANGE=X&CURRENCY=USD/CAD
Wird Zeit, dass das abgewickelt wird...
Hauptaugenmerk liegt bei REE. Uran ist nur Beiwerk.
Nichtsdestotrotz durchaus interessant.
KP
in WM ist diesbezüglich noch kein konkretes Angebot veröffentlicht.
Was meinen die mit WM?
Dat sind wohl die sog. Wertpapiermitteilungen der Verwahrstelle clearstream.
Die wickeln das dann über die dt. Depotbanken ab.
Dort liegt aber mom. noch nix offizielles vor.
LG Don