Forsys - Produktionsbeginn
Seite 159 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.271.061 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 728 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 381 > |
Die Antwort liegt auf der Hand: es gibt zur Zeit kaum Alternativen mit besseren Risiko: Chancen (20% bis Februar; + theoretische Chance auf ein höheres Angebot).
Wenn doch einer irgendwo einer ein besseres Chance:Risiko verhältnis sieht - bitte hier oder per BM mitteilen.
If new rumors corroborate ... it will happen soon".
http://www.stockhouse.com/Bullboards/...23869378&l=0&r=0&s=FSY&t=LIST
- Wollte eigentlich Forsys als selbstständiger Unternehmer hochziehen
- Es ist aber viel an der Börse passiert
- Die Möglichkeit mit Forrest hat sich angeboten. Forrest möchte neben dem Kongo auch in Namibia investieren
(Namibia ist politisch stabil mit einem guten finanziellen Background);
- DP hat selber 4,4 Mio. Shares
- DP+Team wird/werden weiter eine operative Rolle bei Forsys haben - "We will stay on" !!
- Es bestehen sehr gute politische Beziehungen von Forsys zu Namibia
- DP sieht in Namibia weitere interessante Möglichkeiten zur Exploration - vor allem im Bereich Uran, Öl und Gas;
- Es kommt Post von Forsys, indem man mit Ja/Nein der Übernahme zustimmt oder ablehnt
- Stimme ich mit Ja, sind meine Aktien bis Februar gesperrt.
- Sagen 2/3 Ja, bekomme ich 7Can$
- Wird abgelehnt, fällt der Kurs wahrscheinlich erstmal und ich kann nicht handeln, da die Aktien wohl noch gesperrt sein werden
- Der Kurs wird sich bis Feb vermutlich den 7Can$ anpassen, ausser viele wittern den Braten, das die Übernahme nicht gelingt
- Kommt das Update und ist auch noch gut (weiss man ja nie), fühlen sich wohl noch mehr Leute verarscht und stimmen dagegen
- Fällt die Übernahme ins Wasser, was dann? Welche Bank gibt denn jetzt Kredite? Cameco und Rio Tinto dürften doch auch nicht das erforderliche Geld zur Verfügung haben. (reine Vermutung)
- Ich denke, erstmal abwarten ist nicht verkehrt. Falls ich mich hier irgendwie irre, bitte korrigieren.
Gruss
zu 3,50 einkaufen. Leider schlummert jetzt kein einziger Cent in irgendeiner Ecke bei mir.
Ich bin enis´Meinung: Die Sache ist ins Rollen gekommen - wir müssen abwarten.
Hätte ich meine Anteile liquidiert und in vermeindlich interessante, von mir lange beobachtete, Papiere angelegt, so sähe heute ich bei der Entwicklung am Börsenmarkt schon wieder erheblich älter aus!!
Also: Alles wird gut - muß es!
Komme gerade aus dem Ausland wieder und bin auf dem Sprung zu einer neuen
Geschäftsreise. Mit "Entsetzen" mußte ich eben feststellen, daß meine VK-Order
nicht ausgeführt wurde.
Habe die Postings hier sowie die Ausführungen bei "sedar" nur grob überflogen.
Eines habe ich aber entweder überlesen oder es gibt keine Infos darüber.
Ausgehend von der Veröffentlichung seitens Forsys interessiert mich insbesondere
eines (im Folgenden ein Auszug aus der Veröffentlichung!).
"In seiner Entscheidung, den Inhabern von Forsys-Wertpapieren diese Transaktion nahe zu legen, hat der
Vorstand eine Reihe von Faktoren in Betracht gezogen und sich dabei teilweise auf die Bewertung
von CIBC World Markets Inc., den Finanzberatern von Forsys,...".
Gibt es mittlerweile Informationen darüber, auf welcher G r u n d l a g e CIBC die Bewertung von
Forsys vorgenommen hat? Wenn ja,
-wurde dabei das angeblich noch von dritter Seite zu prüfende RU mit einbezogen,
-wurde die noch ausstehende BFS berücksichtigt
Freue mich über jede Info....
Gruß
Pritpal
Was da auf die Börsen weltweit zukommt, kann sich jeder ausmalen.
Da sollte man froh sein, in einer Aktien investiert zu sein, die einem 7 CAD garantiert !
Die derzeitige Kursentwicklung von Forsys, kann ich deshalb nicht verstehen.
Denke aber, dass sich das bald in die richtige Richtung entwickelt.
Die wissen ja (wie scheinbar einige andere nicht), dass man im Februar 2009 für jede Aktie 7CAD bekommt.
Mr. Forrest ist bestimmt auch sehr erfreut über die Kursentwicklung und wird sich weiterhin eindecken (warum auch nicht, liegt ja unter seinem Angebot und wer rechnen kann, ist klar im Vorteil)
quelle : forsys (berlin) !
grüß dich
enis
Nichts desto Trotz stehen diese Fragen nach wie vorim Raum - without answers!
Gruß
Pritpal
das mit dem kurs immo ist schon etwas komisch,man sollte meinen das die MM`s von Forrest mit dem einsammeln der shares nicht nachkommen,bei solch günstigen preisen,aber nun gut.
@Captain00:in deinem posting #3957. ist ein kleiner fehler......du bekommst ein schreiben von deiner bank,aber dort wirst du nicht gefragt ob du der übernahme mit ja oder nein zustimmst,lediglich nur ob du das angebot,deine aktien zu 7$ zu verkaufen,annehmen möchtest.
es ist eigentlich auch nicht wirklich relevant,nur für leute die Forrest ihren unmut über sein angebot machen wollen hätte es eine bedeutung ;-)
Könnte mir sogar fast vorstellen, dass dies (Forrest) Tatik: er hat vorher an schwachen Tagen risikolos gekauft (weil er von der Übernahme wusste) - nun hält er den Kurs unten (damit alle gerne das 7 CAD Angebot annehmen) und im Februar ist alles perfekt....
hätte ich mir vertraglich zusichern lassen, dass das RU erst nach der Übernahmezustimmung durch die Aktionäre veröffentlicht wird. Zumal er sicherlich jetzt schon Geldmittel bereitstellt, um die Förderung schnellst möglich anzuschieben. Denn jetzt sind die Rohstoffpreise am Boden, wer weiß was Ende 2009 passiert, wenn die Lager geleert sind. Dann geht auch der Uran-Preis wieder in die Vollen und Forrest ist mit dabei.
Meiner Meinung nach kommt das RU erst frühestens Anfang nächsten Jahres. Ansonsten kann ich mir die Hinhaltetaktik "durch Prüfung Dritter" von Forsys nicht erklären. Die Aktionäre sollen absichtlich dummgehalten werden. Das Ergebnis ihrer Informationspolitik zeigt sich im Aktienkurs. Das Vertrauen der Anleger schwindet. Forrest hat gar keinen Grund sich jetzt schon mit "billigen" Aktien einzudecken, sie werden noch billiger, solange Forsys seine Aktionäre nicht grundlegend über den Stand der Dinge informiert die zu dem genannten Übernahmeangebot passen.
Wir werden die 2 wieder vor dem Komma sehen, und das noch vor dem ersten Advent. hohoho
Und eines ist auch klar, der Uran-Play ist das heißeste Thema für die nächsten Jahre mit den besten Renditechancen für die Investoren !
Ich kenne im Rohstoffbereich kein zweites Thema mit diese Aussichten - nur einen langen Atem braucht man !
Frau Naumann hat mir am Montag versichert, daß es sich, genau
wie es auch bei "sedar.com" zu entnehmen ist, um ein verbind-
liches Angebot handelt.
Forrest (nach meinen Recherchen s e h r gut betucht) kommt
hier nicht mehr so einfach aus der Nummer raus.
I c h glaube Frau Naumann ;-)))))
So, nun muß ich aber vom Acker, der Flieger wartet nicht.
Gruß
Pritpal
Schaut euch mal CAN an: Kaum Umsatz, bei stabil umgerechnet 3,60.
Und hier in silly old germany verliert alles die Nerven und läßt sich abzocken!?
So ein Mist, dass ich kein cash mehr habe.
Wenn ich schon höre, dass Forrest vielleicht Probleme mit der Finanzierung bekommen könnte, kann ich nur lachen.
Hier sind mal wieder einige shorties unterwegs, die die Unsicherheit einiger Anleger ausnutzen.
An deren Stelle würde ich mich aber schnellstens vom Acker machen !
Grund 1: Ressourcenupdate kann jeden Tag kommen.
Grund 2: Je größer die Diskrepanz zwischen der Kaufofferte von 7 CAD und dem derzeitigen Kurs wird, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs wieder erholt.
Und meiner Meinung nach, wird das schon morgen der Fall sein.
= wäre illegal. Der CEO würde sich damit nach kanadischem (strengem) Recht strafbar machen, nachdem kursrelevante Nachrichten veröffentlich werden müssen. Man kann ausschließen, dass Forsys so etwas vertraglich zusichern würde....