Forsys - Produktionsbeginn
Seite 155 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.270.695 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 362 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 381 > |
habe jetzt einen mischkurs von ca 3€ bei 2200stk
da das die erste übernahme ist wo ich dabei bin habe ich zwei fragen...
1) bekommt jetzt jeder der forsys aktien hält von der bank automatisch ein schreiben wo ich dann meine aktien fix bis 02.09 um 7CAD verkaufen kann egal was mit dem kurs an der börse passiert???
2) was passiert mit forsys wenn die übernahme gelingt, bleibt es weiterhin an der börse notiert nur unter einem anderen namen?
da ich den thread auch schon seit über einem jahr fast täglich verfolge bin ich zwar auch der meinung das ein verkauf zu diesem preis nicht fair ist, aber bei dem marktumfeld bin ich mir nicht mehr sicher was richtig oder falsch ist...
zusätzlich möchte ich mich auch wie viele andere nochmals bei all den "alten hasen" bedanken (enis, modi... usw. brauch jetzt nicht alle aufzählen ;)) die immer hier gepostet haben, auch in den schlechten zeiten!
ihr habt mir immer wider mut gemacht nicht zu verkaufen... vielleicht gelingt es euch widermal :D
man braucht doch nur darauf zu achten wie viele "neue" hier dazugekommen sind seit den übernahme gerüchten die alle einfach nur nachschreiben was sie irgendwo aufgeschnappt haben...!
Angebot und Nachfrage werden den Preis über 7,00 regeln.
Wer ein eventuelles Short-Squezzy gleich ausnutzt könnte sich geirrt haben.
Aber ..., das ist nunmehr spekulativ. Die 7 lacht und sind auf jeden Fall sicher, der eventuelle Rest ist das berühmte i-Tüpfelchen.
Wir haben nichts zur Zeit zu verlieren. Das Angebot ist wegen dem weiteren Procedere unwiderruflich (wichtig) und wir haben ausreichend Zeit vernünftig, bitte nicht zu gierig, darauf zu reagieren.
Wie bei VW wird es, (erinnere mich bitte nicht daran, war die längste Nacht in meinem Leben, bin ja bekanntlich 50 Stücke zu 537 Short,) hier bei Forsys nicht kommen, da noch zum Glück ausreichend Freefloat vorhanden ist.
Nicht auf Short-Squezzy sondern auf hungrige Mitbewerber und der Einsicht von Forrest setzen.
Wichtig ist nunmehr das NI konforme RU und noch ein paar andere wichtige Infos, die ich vermutlich morgen oder übermorgen zusammen haben werde.
Grüße
Clever eingefädelt vom Management.
Derartige Vorgehensweisen bei mehreren Interessenten und schwieriger Preisfindung sind mir bestens bekannt und vor allen Dingen werden daraus unaufhaltsame Selbstläufer bei Interesse seitens der anderen Mitbewerber.
Schlechte Beratung meines Erachtens nach durch die BBe RSR & Co. meine Herren Mitleser und Schreiber dieser doch bescheidenen Blättchen
Ich kann sie Dir leider nicht beantworten und hoffe wie du, dass es hier schlauere Köpfe gibt als ich es bin!
Deshalb bekommst du auch einen grünen!
Gruß
hawkwer
Hallo zusammen,
ich habe einen Bekannten gefragt zum Thema Übernahme der bei einer Bank arbeitet.
Demnach sei es so, dass wenn man das Angebot annimmt, die Aktien im eigenen Depot vom Handel gesperrt werden und dann erst bei Fristende ( 2/09 ) alle zusammen abgerechnet werden. Wer also noch dieses Jahr mit seinem Gewinn anderweitig investieren will ( bin auch der Meinung das es im Dax zur Zeit viele verlockende Einstiegsmöglichkeiten gibt ) ist weiterhin auf den aktuellen Aktienkurs angewiesen.
Gruß,Oli355
aber würde das dann nicht auch bedeuten wenn der kurs fällt sagen wir mal "nur" auf zb 6CAD, ich diese dann kaufen könnte und sie fix um 7CAD weiterverkaufen kann?
kommt mir irgendwie komisch vor...
mal weiter antworten abwarten
http://www.finanzen.net/nachricht/...fler_bei_Conti_Uebernahme_810710
die tage danach kann es dann ein paar % unter der 7$ laufen,wie sich die shorties verhalten werde ich mit spannung anschauen *gg*
ich kann nur jedem raten der das angebot annehmen möchte es nicht mit dem schreiben der bank zu machen,denn wie OLI schon geschrieben hat sind die aktien bis zur ausführung des angebotes gesperrt und können nicht gehandelt werden.das problem daran ist,sollte das angebot abgelehnt werden,aus welchen grund auch immer,dauert es bestimmt noch 2-3 tage bevor man seine aktien wieder handel kann.
1. szenario:sollte Forrest z.b. nicht die mehrzahl der aktien bekommen und erhöht nicht das angebot,wird der kurs einbrechen und man kommt nicht schnell genug raus,weil noch gesperrt!
2.szenario: sollten die 900k austehenden aktien schnellstens gedeckt werden kann es zu einen rasanten kursanstieg kommen (short squeeze),und wieder kann man nicht handeln!
3. szenario:sollte von einen anderen unternehmen ein besseres angebot gemacht werden (z.b.Cameco,wegen ihrer schwierigkeiten mit der Cigar-Lake-Mine und McArthur River Mine) der kurs würde schnell steigen,hat man wieder den nachteil da die aktien gesperrt sind!
also alles in allem ist es besser abzuwarten und das ganze entspannt zu beobachten.
ich werde mal 50% meiner aktien spekulativ zu 4,99€ also ca. 7,8$ reinsetzen.....man weiss ja nie ;-)
Hmm....da kommt mir gerade eine 2 idee,ich überlege was wohl passiert wenn wir alle unsere aktien mit einem limit zu 6€ einstellen????da kommen bestimmt einige shares zusammen *maleinenotizgemacht* ;-)
wenn jemand meint er möchte das angebot zu 7$ annehmen,dann lieber über die börse,gebt ein limit zwischen 4,40€ bis 4,50€ ein und gut is......aber nicht beschweren wenn es eve. zu einen späteren zeitpunkt mehr gibt ;-)
ich hab die schlechte erfahrung leider einmal machen müssen und ihr könnt mir glauben,es ist kein schönes gefühl mitansehen zu müssen wie der kurs fällt und man nicht handeln kann :-/
aber den fehler habe ich nur einmal gemacht....und wenn ihr lesen könnt,geht der kelch an euch vorbei ;-)
nun bin ich aber nen bissel müd....bis nachher ;-)
Letzter Vortag Umsatz Veränderung
4,15 € 4,15 € 0 € 0,00%
Handelsplatz: L&S RT Stand: 16.11.08
Forsys Metals . 4,15€ +0,00% Perf. seit Threadbeginn: +125.54%
ich wollte nur 4 euro aber rein charttechnisch begründet
bin jetzt aber gerne bereit für 4.80 zu verkaufen
der handel wird weitergehen ob mit forrest oder ohne
und sicher wird es möglich sein auch noch nach der übernahme
mal wieder günstig in forsys einzusteigen
also keine panik
diejenigen die gut im plus liegen müssen hier nichts aussitzen
und wie schon von vielen anderen geschrieben
jeder der nicht genug cash hat um in dax und co zu investieren ist zu bedauern
da sind einige monopolisten und dividendenstarke werte
zur zeit günstig im angebot
außer banken,versicherungen und volkswagen kann man fast alles kaufen
in diesem sinne viel erfolg
p.s.
schade wenn der thread hier stirbt
mir hats immer gut gefallen
qualitativ hochwertig und meistens positiv
danke an alle für die zeit die ihr investiert habt
und die freiwillige arbeit die jeder gerne für ALLE gemacht hat
DANKE
dem müsste man die "Lizenz" entziehen
bis Februar sind das nämlich über 10 % plus (= annualisiert sogar 40 %) die man dabei herschenkt ;0))
Im Übrigen lag damals München richtig, weil der Handel wieder aufgenommen wurde in Kanada und die anderen Börsenplätze falsch, aber das nur am Rande.
So nun einen kleinen Bericht.
1.) "Der Handel wird voraussichtlich in Tor um 16. Uhr wieder aufgenommen."
2.) "Das RU kommt in absehbarer Zeit"
3.) "Desweiteren sollte man nicht überschnell reagieren."
4.) "Das Dümmste was man jetzt machen könnte wäre zu verkaufen"
Summa summarum sehr erfreuliche Aussagen und es bleibt weiterhin sehr spannend, "denn das Management schläft nicht hintern Mond."
Aber ich befürchte, dass sich die jetzt bekannt gewordene 2/3 Mehrheit für den Verkauf, also 7,00 $Can, erklärt.
So viele Unzufriedene bekommen wir nicht zusammen.
Okay, in derart unsicheren Zeiten kann man gar nicht genug einsammeln, so um die 4,00 Euro!
Es bleibt spannend und der Tread bleibt offen - noch keine Verabschiedung, jedenfalls nicht von mir!
Wer ist diese "bekannt gewordene 2/3 Mehrheit" ? Wer/Was ist Deine Quelle ?
...welche Preise? Gehst du davon aus, dass der Preis weiter steigt? Bis wohin? Entschuldige bitte die naiven Fragen.
Danke!