Forsys - Produktionsbeginn

Seite 153 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.270.222
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.405
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 381  >  

16233 Postings, 6606 Tage noideaAlso wenn ich eure posting so lese, bin ich

4
14.11.08 22:17
doch ziemlich überrascht !
Anstatt sich zu freuen, dass wir wahrscheinlich zu einem guten Preis aus der Sache rauskommen, lese ich nur von "viel zu billig oder der faire Wert wäre bei....oder Ganswindt .........."Träum weiter"!!!!
Vor einigen Tagen ist allen noch der Arsch auf Grundeis gegangen und viele waren der Meinung, dass wir die 1,50 nochmal sehen werden !!!!!!
Ich für meine Teil, wäre auf jeden Fall mit EUR 4,XX plus sehr zufrieden und werde meine shares zu diesem Preis gerne verkaufen !!!!!!
Und von dem Erlös lässt sich prima einsammeln, sei es im DAX oder MDAS oder sonst wo.... derzeit ist einfach alles billig !!!!  

937 Postings, 6867 Tage CaptainAmerica@pritpal

14.11.08 22:18
Ich habe nichts von 5% gesagt, keine Ahnung wo Du das her hast. Im Gegenteil, ich habe gesagt, daß ich selbst mit 10% in Forsys investiert bin. (Du hast wahrscheinlich 5 TEUR fälschlicherweise als 5% gelesen.)  

117 Postings, 6137 Tage hermanniaNEWS

1
14.11.08 22:18
Nov 14, 2008 16:09 ET
George Forrest International Afrique S.P.R.L. to Acquire Forsys Metals Corp in Cash Transaction Valued at Approximately CAD$579 Million

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Nov. 14, 2008) - Forsys Metals Corp ("Forsys" or the "Company") (TSX:FSY)(FRANKFURT:F2T)(NSX:FSY) and George Forrest International Afrique S.P.R.L. ("GFI") announce that they have entered into a definitive agreement pursuant to which GFI will effectively acquire, by way of a court-approved plan of arrangement, all of the outstanding common shares of Forsys (the "Offer") on the basis of CAD$7.00 per share in cash for each common share of Forsys, plus the "in the money" amount of any outstanding Forsys options and warrants.

The CAD$7.00 per share consideration represents a 55% premium to the average closing price of Forsys common shares on the Toronto Stock Exchange for the 20 trading days ending November 13, 2008 and a premium of 51% to the closing price on the Toronto Stock Exchange on November 13, 2008.

The Board of Directors of Forsys has unanimously approved the Offer and resolved to recommend to the holders of Forsys shares, options and warrants that they vote in favour of the Offer. In determining to recommend the transaction to the securityholders of Forsys, the Board of Directors considered a number of factors and has relied in part on an opinion from CIBC World Markets Inc., financial advisors to Forsys, to the effect that, subject to the assumptions and conditions set forth in such opinion, the consideration to be received by the holders of Forsys common shares pursuant to the Offer is fair, from a financial point of view, to such holders.

In addition, the Directors, Senior Officers and certain other securityholders of Forsys have entered into support agreements with GFI, pursuant to which they have irrevocably agreed to vote their shares (including any shares issuable upon the exercise of options and warrants) and their options and warrants, representing approximately 20.4% of the outstanding common shares of Forsys (calculated on a fully diluted basis) in favour of the Offer.

Commenting on the transaction, Mr. Duane Parnham, President and Chief Executive Officer of Forsys said "We believe that this Offer provides all shareholders of Forsys with the opportunity to realize an immediate and significant premium for their shares in cash. The Board has considered the Offer, amongst other things, in light of current market conditions and recommends the Offer to all shareholders".

About the Offer

The Offer will be carried out by way of a statutory plan of arrangement pursuant to the Canada Business Corporations Act (Ontario) and must be approved by the Ontario Superior Court of Justice and the affirmative vote of two-thirds of Forsys securityholders present in person or by proxy at a special meeting of securityholders to be called and held to consider the Offer. The agreement contemplates holders of Forsys options and warrants being given an opportunity to vote as one class with Forsys shareholders.

The Offer is expected to close in February 2009, subject to and shortly after receipt of securityholder and court approvals.

GFI will finance the acquisition through a combination of cash-on-hand and access to existing credit facilities. The transaction is not conditional on any financing condition.

The completion of the Offer is subject to customary closing conditions, including the receipt of any required regulatory approvals.

Details regarding these and other terms of the Offer are set out in the arrangement agreement, which will be filed by Forsys on the Canadian SEDAR website at www.sedar.com.

Further information regarding the Offer will be contained in a proxy circular that Forsys will prepare and mail to the holders of Forsys securities in connection with the special meeting of securityholders to be held to approve the Offer. All securityholders are urged to read the proxy circular once it becomes available as it will contain additional important information concerning the transaction.

CIBC World Markets Inc. has acted as financial advisor and McCarthy Tetrault LLP has acted as legal counsel to Forsys in connection with the Offer.

Aird & Berlis LLP has acted as Canadian legal counsel to GFI in connection with the Offer. Marcourt and Collins S.P.R.L has acted as Belgian legal counsel to GFI in connection with the Offer.

About Forsys Metals Corp

Forsys Metals Corp is an emerging uranium producer in Namibia with 100% ownership in the Valencia Uranium Deposit, for which Mining Licence (ML 149) was recently granted. The Company also has an extensive portfolio of uranium exploration projects totaling over 252,000 ha located in Namibia, Africa a politically stable, mining friendly jurisdiction.

About George Forrest International Afrique S.P.R.L.

GFI is a member of the Forrest Group, a private industrial conglomerate founded in 1922 in what is now the Democratic Republic of Congo ("DRC"). The Forrest Group is one of DRC's largest enterprises with businesses spanning civil engineering, mining, manufacturing and construction with operations in Africa, Europe and the Middle East. With the recent expansion of Forrest International into the Namibian market, George Forrest, President of the Forrest Group, stated "Namibia, in my view, is a country with a very positive future for economic growth with an established mining industry including world class uranium mines. As such, I believe Forsys and the Valencia Uranium Deposit represents an excellent investment opportunity. I am also very impressed with the Namibian infrastructure and the regulatory environmental standards".

About Namibia

Since achieving independence from South Africa in 1990, Namibia has shown political stability and proactive policies to attract foreign investment. Mining operations for uranium, diamonds, copper, gold, silver, lead and zinc deposits account for approximately 10% of the GDP. Namibia is the world's sixth largest producer of uranium from only two operating mines, but has an expanding production profile supported by the governments recent issuance of two additional mining licences. Existing mines together with increased exploration activity by foreign mining companies is contributing positively to Namibia's economic growth and sustainability.

On Behalf of the Board of Directors of Forsys Metals Corp

Duane Parnham, President and CEO

For further information visit our website at www.forsysmetals.com

2110 Postings, 6075 Tage Biomüllwitzig - habe eben noch

14.11.08 22:19
nach der news - 3000 stück zu 3,6 € bei Lang und schwarz bekommen ;0))  

73 Postings, 6152 Tage helmutt3804 Frage an Biomüll

14.11.08 22:31
Hi Du, bei welche Bank hst Du den noch diesen Kurs handeln können ?  

2110 Postings, 6075 Tage Biomüllre helmutt

14.11.08 22:36
antwort via BM. schätze ich war einfach nur schnell genug. Könnte jetzt bei Lang & Schwarz zu 4,3 kaufen - tue ich aber nicht mehr..  

16233 Postings, 6606 Tage noideaNun ist es also amtlich:

2
14.11.08 22:43
Forsys ist verkauft zu CAN 7,- = EUR 4,52

Damit kann ich gut leben :-)

Also ist der thread von Forsys bald Geschichte !!!
Hoffe aber, dass ich den einen oder anderen in einem anderen thread wieder treffen werde.

We will see.............so long, war wirklich ein guter Thread mit guten postern !!!

No_cash: Bin gespannt auf Deinen nächsten Thread ! Welche Aktie wird den nun der Nachfolger von Forsys !!!!  

986 Postings, 6602 Tage pritpal@captain .... I beg your pardon..

14.11.08 22:43
habe in der Eile etwas falsch interpretiert!

Ich habe kein Problem damit, mich dafür zu entschuldigen.

A b e r    ich kann es und tue es auch!  

Ö f f e n t l  i c  h!

Gruß

Pritpal  

14.11.08 22:47
macht ja nichts  

2110 Postings, 6075 Tage Biomüllok - dass nächste

1
14.11.08 22:49
wie wär's mit den "gefallenenen Engeln" frührer RSR empfehlungen:  bravo (tolle Bohrergebnisse zuletzt), commerce resources (eine der wenigen seltenden Erden explorer - allerdings bei in Rezession?, premier (nächste Übernahmespekulation) - oder andere Uranexplorer (Powertech, Uranerz)?

witziges Detail am Rande:  im Musterdepot von RSR sind aktuelle KEINE Forsys enthalten ;0)))   dort sind neben Premier Gold nur noch die minus 90 % "Rakete" advanced exploration....

2110 Postings, 6075 Tage Biomüllglaubt wer an den "Prinz auf dem weissen

14.11.08 22:52
Pferd"?

und dass nun doch noch ein anderer Bieter hinzukommt ?  

986 Postings, 6602 Tage pritpal@catain.....

14.11.08 22:53
doch doch doch, es ist mir schon wichtig, glaubürdig, auch ohne Gesicht,
aufzutreten.

Gruß

Pritpal

1
14.11.08 22:54
Na gut, dann vielen Dank für Deine Entschuldigung. Gruß, der Captain  

8989 Postings, 6501 Tage stangi77Wie wäre es denn z.B.

14.11.08 23:03
mit West Australian Metals, dem direkten Nachbar von Forsys in Namibia?  

5132 Postings, 6757 Tage enis21paar einschätzungen

4
14.11.08 23:48
Im prinzip springt mehr für das managment als der preis für die aktien raus --> nette posten + neue optionen. Dieser preis ist nicht schlecht, aber auch nicht gut ( auch nicht unten den jetzigen umständen ). Wenn fsy dabei bleibt kein resourcen update zu bringen, zeigt es mir nur, dass fsy eher an den 100 mill. lb uran liegt als an den 80 mill. lb.

--> rechnet man diese 7 c$ mit 77,5 mill. aktien = 542,5 millc$, jedoch bekommt der käufer noch 40 mill. c$ cash.

--> 542,5 mill.c$ : 80 mill.lb uran = 6,78c$/lb uran ( bei 502,5 c$ = 6,28 c$/lb uran )
--> 542,5 c$ : 100 mill. lb uran = 5,4 c$/lb uran

Und ist dies immer noch so super! Eigentlich war dies eine tolle taktik von fsy bzw. managment. Erst den kurs unten halten und dann 50% drauf legen, damit die aktionäre jubeln. Aber im grund wäre dies ein fettes weihnachtsgeschenk von uns an den käufer.

Es brauch auch nicht jemand kommen, dies wäre ein super preis in dem jetzigen umfeld. Immerhin reden wir von produktionsbeginn 2010, wenn etwas später würde dies fsy noch eher helfen. Weil dann die wirtschaft langsam wieder am laufen ist, energie stärker nachgefragt werden, akws immer mehr an netz gehen und die laufzeiten erhöht werden.

Noch ein kleiner tipp --> es werden zum größten teil nicht die ersten angebote von den aktionären angenommen. Da fsy einen sehr hohen free flow aufweist, liegt es bei den aktionären was sie daraus machen. Somit haben die aktionäre sogar noch einen trumpf in der hand, denn die 7c$ sind sicher, aber es kann noch versucht werden den preis so zu gestalten, dass es noch etwas drauf gelegt wird. Nicht verkaufen kann einen höheren preis bewirken! Was wäre 1c$ mehr pro aktie --> lumpige 77,5 c$ mehr bei diesem projekt.

Mit diesem angebot wollen sie nur eure aktien --> forrest braucht noch viele. Ihr sollt denken, super angebot und eure aktien nächste woche abgeben und somit bekommen sie die notwendige anzahl an aktien, um die übernahme zu vollstrecken. Geben aber die aktionäre nicht ihre aktien ab, dann können sie nicht einsammeln.
Wahrscheinlich haben sie auch dieses angebot nur abgegeben, weil kein richtiges einsammeln über die börsen nicht möglich war --> und dies ist der nächster schritt an diese zu kommen.

Aber es muss jeder selber wissen, ob er mit weniger sich zufrieden gibt --> kein käufer gibt sein bestes angebot ab, sondern immer ein lockangebot. Das ist wie beim pokern.

Es soll doch nur glaubhaft gemacht werden, dass alles überbewertet ist. Aber wie sieht es denn im moment aus. da werden/ sind fundamental super rohstoff aktien runter geprügelt wurden, dass man denken könnte --> die haben nur sand im boden.
Wie sieht es denn beim uran aus. Es ist kein geheimnis, dass uran weiterhin nachgefragt wird. Gerade die akws werden eher noch hoch gefahren ( kapazität ) als abgestellt --> eher werden andere kraftwerke abgestellt. Warum wohl -> die akws bringen den meisten profit --> der rohstoff macht nur ca. 5% vom energiepreis aus. Dagegen liegen diese kosten bei allen anderen rohstoffen bedeutend höher.
Zu dem kommen jedes jahr neue akws dazu.
Auch sehe ich mit dem "der spatz in der hand ist mir lieber .. " etwas anderes.Eigentlich müsste es für dich heißen, " der zaunkönig ( kleinster vogel auf der welt ) ist mir lieber als ... ". Du solltest daran denken, sie brauchen das geld nicht 2008 und nicht gleich 2009. Immerhin haben sie noch 40 mill.c$ in der kasse und der forrest bestimmt auch noch ein paar mill. Jeder der eine übernahme startet ( egal in welcher zeit ) hat cash in der kasse.
Auch wenn zur zeit es mit dem finanzsektor nicht optimal aussieht, so sieht es auf jeden fall mitte nächsten jahres viel besser aus. So viel geld was jetzt und in den nächsten monaten sau billig in den markt gepumpt wird sucht wieder nach anlagemöglichkeiten ( wie es damals nach dem 09.11. war --> zinssatz in usa schrittweise auf 1,0% runter gegangen ). Was war denn die folge, dass die banken nicht wußten mit all dem geld anzufangen. Es wird 2009 wieder die frage auftreten, was machen die banken mit all dem geld. Sie haben noch einiges an abzuschreiben, aber es wurde und wird viel geld in den markt gepumpt.

FSY ist für forrest ein super schnäpchen bei 7c$/aktie. Dieses projekt ist ein vielfaches wert, das weiß er deshalb hat er ein kaufangebot in dieser höhe gemacht, aber für uns ist mehr drin. Wir sitzen am längeren hebel, weil er unsere aktien haben will.

2983 Postings, 6963 Tage klaus3132tja enis....

5
15.11.08 01:53
das ist und bleibt die gretchen frage ;-)
forsys ist nicht meine erste übernahme die ich als aktionär miterlebe,aber es wär für mich das erste mal,daß nach der annahme des vorstands der deal noch einmal erhöht wird.
und so wie ich es sehe hat Parnham das angebot akzeptiert und seinen aktionären empfehlen das angebot anzunehmen.
ich denke auch das FSY für George Forrest ein schnäpchen ist,aber ob wir (klein aktonäre) es verhindern können.
du kannst davon ausgehen das Parnham auch die Instis abgeklopft hat ob 7$ okay sind,glaub mir,die großen sind froh auch mal plus einstreichen zu können,nach den letzten tagen ;-)
rechne doch einfach mal alle aktien der instis,vorständen und FSY zusammen,würde mich wundern wenn du unter 60% kommen würdest ;-)
ich denke mal das war es zum thema FSY......aber vlt. kommt es ja doch noch anders,man kann sich ja erstmal zeit lassen,bis feb. `09 is ja noch nen bissel hin ;-)
ich für meinen teil werde noch warten.........

1068 Postings, 6499 Tage Modigliani Miller@all

4
15.11.08 03:26
Ich habe es einigemale hier geschrieben: für mich ist/war das Ressourcen-Update der Knackpunkt.

Kommt es, dann müsste Forsys ca. 100 Mio. Pfund zeigen und bleibt selbstständig (und die wirklichen Ressourcen sind noch viel größer).

Kommt es nicht mehr, dann hat DP+Team+Instis einen Deal gemacht - thats it !

Bin gerade heimgekommen und habe mir kurz Eure Postings durchgelesen. enis hat in seinem letzten Posting schon einiges geschrieben, was Sache ist - und ich kann mich dem nur anschließen.

Also, mal darüber schlafen, Zeit lassen, überlegen, ... es drängt nichts ...  

2110 Postings, 6075 Tage Biomüllabwarten

4
15.11.08 09:34
ich werde für meinen Teil auch zunächst noch abwarten und nicht so schnell verkaufen, obwohl ich auch nicht unbedingt damit rechne, dass das Angebot noch erhöht wird bzw. dass nun doch noch ein anderer Bieter kommt (möglich ist das aber jederzeit; und wäre rechtlich für DP kein Problem) hier die Gründe warum:

1) ich spekuliere nicht auf Kredit (daher keine Eile)

2) ich gehe davon aus, dass der Kurs nächste Woche - noch nicht 4,5 € entsprechen wird. Warum also bei 4,2 oder 4,3 verkaufen. zB von 4,2 auf 4,5 (Februrar) sind es auch noch  ziemlich sichere 7 % (aktuell nicht weniger sicher als auf einem Sparbuch einer Bank). Der Kurs wird sich über die nächsten Wochen bis Februrar zunehmend an die 4,5 annähern, zunächst aber sicher noch einige % darunterstehen (ich habe aber nichts zu verschenken)

3) Vielleicht kommt doch noch ein grösseres Minenunternehmen und bietet höher (zB teils mit Aktien teils mit Cash).

4) solange ich das Geld in Forsys habe, kann ich dieses Geld nicht mit anderen Zockereien verlieren ;0)

135 Postings, 6559 Tage nedfuller7C$

15.11.08 10:01
Moin,

habe gestern mitgefiebert und nach allem was ich hier gelesen habe die ganze Zeit auf ein Angebot zwischen 8-10 c$ gehofft. Aber 7? Da bin ich etwas enttäuscht.
Ich warte noch bis Ende des Jahres ab. Ich muss diesen Betrag noch steuerfrei investieren. Auch wenn es jetzt weniger ist als erwartet :(

Irgendjemand einen Tipp, wohin ich die FSY Euronen investieren soll?
Ohne Gewähr natürlich :)

Wie wäre es nach einer erfolgten Übernahme mit einem Nachfolgerthread?
Wo kann ich GFI eigentlich kaufen. Denke immer noch, dass die Ressourcen mehr Wert sind als 7c$ Vor allem 2010 wie oben in anderen Antworten schon beschrieben.

Schönes Wochenende,

Gruss aus Hamburg
Ned  

1830 Postings, 6144 Tage hermodus de hopbiomüll

1
15.11.08 10:03
punkt 4 ist sehr gut analysiert.

16233 Postings, 6606 Tage noideaHi Leute ! Wer weiterhin einen Explorer sucht und

1
15.11.08 10:13

daran glaubt, dass Herr Duane Parnham ein gutes Näschen hat, der sollte sich Universal Power ansehen. Nach meinen Infomationen ist Parnham zu 8% an dieser FA. beteiligt. Ist übriges ein Öl+Uran Explorer im südlichen Afrika

1068 Postings, 6499 Tage Modigliani Miller@nedfuller, all

2
15.11.08 10:15
Also, zuerst mal abwarten und vielleicht kommt noch ein Angebot eines anderen Bieters - wir haben Zeit.

Deinen Vorschlag bezüglich eines "Forsys - Nachfolgethread" möchte ich unterstützen. Schließlich und endlich ist ja die Börse und das Thema Wertpapier unser Hobby.

Falls es zu so einem Thread kommen sollte, gibt es nur einen, der ihn begründen sollte - also, enis, alter Forsysaner, sage uns, ob Du einen solchen Thread sinnvoll findest und Ihn auch begründen möchtest ?

Ich jedenfalls habe schon einige Aktien technisch im Detail analysiert und beobachte diese Papiere täglich. Die Detail-Fundamentals muss ich allerdings noch erarbeiten - hatte bis jetzt noch nicht die Zeit dafür.  

30 Postings, 6190 Tage Shaggy1982Übernahme

15.11.08 11:35

Also bei 4,5 Euro werde ich wohl auch verkaufen. Ist doch eine schöne Summe.
Glaube aber auch das wir Montag noch keine Kurse von 4,5 Euro sehen werden.

Glüchwunsch an alle die so lange durchgehalten haben. 

986 Postings, 6602 Tage pritpalSag mal leise Servus....

2
15.11.08 12:17
Ich möchte mich bei Euch dafür bedanken, daß ich diese spannende Zeit hier im Thread miterleben durfte.

Sollte ich jemandem auf die Füße getreten habe, war das ungewollt.

Da mein unterstes VK-Ziel erreicht worden ist (habe ich bereits vor einiger Zeit gepostet), werde ich
ich mich im laufe der nächsten Tage von dieser Aktie trennen (macht ein wenig traurig).

Nochmals vielen Dank an alle und

Gruß

Pritpal

PS: Vielleicht begegnet man sich ja nochmal in anderen Threads. Und ich werde auch noch
     weiter mitlesen (man weiß ja nie, was noch kommt)

5466 Postings, 6460 Tage bull2000Hatte ich es doch geahnt, aber 7 CAD sind 7CAD,

1
15.11.08 12:19
auch wenn offenbar manche glauben, sie könnten das derzeitige Umfeld einfach ausblenden und eine bessere Zukunft malen. Das kann so kommen, muss aber nicht. Ich hätte nach dem Stress mit forsys auch gern mindestens 10 CAD und meine auch, dass das immer noch fair wäre. Entscheidend ist aber das hier und jetzt, der Apfel ist erst einmal geschält. Das Management wird seine Aktien andienen und hat die Annahme des Angebotes empfohlen.
Auf der anderen Seite ist in der Tat keine Eile geboten, vielleicht steigt der Kurs ja auch noch über 7 CAD, weil darauf spekuliert wird, dass das Angebot noch einmal erhöht wird oder ein Wettbewerber sich einschaltet. Also werde ich erst einmal weiter abwarten, wie sich der Kurs in der nächsten Zeit entwickelt.
Denn eins ist in diesen unruhigen Zeiten sicher: Unsere forsys!  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben