Forsys - Produktionsbeginn
Seite 152 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.270.223 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.406 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 381 > |
Wär das nicht schön?! Wenn das so käme wären wir wirklich very, very happy!
Schönes Wochenende!
Der Betrag von 7,50 CAD entspricht 4,8046 EUR
Onvista:
Währung Datum Zeit§
Kanadischer Dollar - Euro 14.11. 18:47:19
Vortag Eröffn. Aktuell Hoch Tief Absolut§in %
0,6451 0,6453 0,6406 0,6498 0,6400 -0,0045-0,70%
§
Das ist nach meiner Meinung eher ein Trinkgeld als ein fairer Preis. Dafür gebe ich kein Stück aus der Hand.
So weit ich informiert bin, ist ein "Squeeze out" nach kanadischem Recht anders geregelt als in Deutschland, wo eine 95 % Beteiligung zu einer Abfindung der Minderheitsaktionäre genügt.
Werde mich schlau machen, wenn das Angebot auf dem Tisch liegt.
Bis dahin der Apell an ALLE! Nicht schwach werden. Forsys ist wie wir alle wissen bedeutend mehr wert!
4,80 fände ich auch zu wenig - wir haben im Forum ja schon vor einiger Zeit über fair value, squeeze out etc. diskutiert.
Wäre schön, wenn mina oder jemand anderes herausfindet,wier es nach Canadischen Recht läuft.
Würde mich ungern "über´s Ohr hauen lassen" und ausgebootet werden.
Hoffe sehr, dass wir genügend Aktionäre zusammenbekämen, die sich erfolgreich gegen eine "Hungerlohnabfindung" wehren könnten.
Ich hatte schon mal gerechnet (und mich allerding leichts verrechnet), darum noh einmal:
Wenn es in CAN wie hier ginge (95%-Regel), wären Aktionäre nötig, die sich mit 3.725.000 Stück gegen das squeeze out wehren.
Da ich denke, dass es einige gibt, die mehr Anteile haben als ich, andere wiederum weniger, so nehme ich mal meine mittlerweile 30.000 Stück als "Durchschnitt" (ich weiß, dünne Annahme).
Somit müßten wir 125 Aktionäre zusammenbekommen, die 4,80 nicht akzeptieren und dann . . . . . . . .
Alles erst mal abwarten. Wir müssen uns informieren und dann ggf. formieren.
Dann können wir uns ja über eine Kontaktstelle (sorry, enis, aber ich empfehle dich!) austauschen, wie viele Anteile wir zusammenbekommen, ggf. auch mit dem WO - und erarbeiten, ob wir überhaupt etwas tun können.
Wie immer im Leben würden einige sicherlich mit 4,80 zufrieden sein, weil ihr Einstand 1,50 ist, andere, wie Ruebezahl, würden bei dem Preis verarscht (pardon).
Ich erhoffe mir weit mehr - muß schließlich ne Menge anderen schlechten Boden wieder gut machen.
Hoffe, wir wissen bis Montag mehr.
Bis dahin
Produzenten nicht.
Warum diese "Schärfe" ?
Ein Trading-Halt dient nach meiner Kenntnis dazu, das Aktionäre sich nach kursrelevanten
"News" während dieser Zeit neu orientieren bzw. positionieren können.
Gepaart mit einer zeitlich wohldosierten Spanne spricht a. m. S. nichts dagegen, solche
Neuigkeiten s o f o r t zu Beginn einer Handelsunterbrechung auf den Markt zu bringen.
Warum enthält man uns diese Informationen vor?
Mögliche wäre
-einfaches Divengehabe?
-soll der Kurs nicht weglaufen damit ich (D.P.) als der große Retter darstehen kann?
-soll der Kurs nicht davonlaufen weil der Markt bereits übertriebene Erwartungen
eingepreist hat?
-oder wurde vielleicht wieder die neue Dorfkatze vom "Windhoekschen" Bürger-
meister überfahren
-usw.
Versteht mich bitte nicht falsch - ich habe heute in Frankfurt nochmals 3,5 K zu 2,96 nachgelegt
und verteuert (ca. 14.30 Uhr).
Dieses habe ich getan, weil ich absolut von diesem Invest innerhalb gewisser Grenzen über-
zeugt bin.
Aber dieses Geziere geht mir dermaßen auf den Geist.
So verhält man(n) sich nicht gegenüber seinen "Geldgebern".
Keine Bank der Welt würde dieses Gehabe mitmachen.
Wie in allen persönlichen Statements - nur meine eigene Meinung.
Gruß
Pritpal
PS: Ich bleibe weiter investiert (bis zu meinem persönlichen VK)
gelesen haben solltest, liegt es mir fern, User persönlich anzugreifen.
A b e r nach all den "Bekundungen" hier im Thread denke ich, daß die User hier mit größeren
Stückzahlen als 1 bis 2 K investiert sind.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Nochmals:
1. Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen
2. wollte ich auf keinen Fall übeheblich sein
3. deine Äußerung war und ist für mich im Zusammenhang noch wie vor witzig
Gruß
Pritpal
Bin einschließlich heute mit ca. 9 % meines Portfolios in FSY investiert. Deiner Strategie folgend wäre ich
ca. 80 % zu weit gegangen. A b e r , ich fühle mich sehr gut dabei. Wir werden sehen.
Dir/Uns noch viele grüne Tage.
Gruß
Pritpal
PS: Die InfoPoli von Forsys ist nach wie vor Schei........!111
Aufgrund Deiner vorstehenden "Diversifizierungs-Aussage" sollte man in keinem Wert mit
mehr als 5 % investiert sein. Trotzdem bin ich mit fast 9 % in einem einzigen Wert betei-
ligt.
Das sind nach Adam und dem Riesen 80 %.
Gruß
Pritpal