Forsys - Produktionsbeginn
Seite 134 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.268.064 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 957 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 381 > |
Sollten diese es dann als so verlockende empfinden, würde es wohl zu einem Verkauf kommen. Ausgehend
von der seitens B. Hall genannten derzeitigen Marktkapitalisierung und einem wahrscheinlichen Ressourcen-
Update von 50 % würden wir wieder bei einem Preis zwischen 7,00 - 7,50 CAD liegen.
Oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Pritpal
ich suche dazu noch einen bericht bzw. analyse raus !
Forrest Buys Forsys Metals in Namibia
Africa Intelligence - France
According to our information, on October 14, the boss of George Forrest
International in fact bought the Canadian junior Forsys Metals Corp that
works in ...
AFRICA MINING INTELLIGENCE N°189 - 22/10/2008
EXPLORATION & PRODUCTION
Forrest Buys Forsys Metals in Namibia
Whoever said that George Forrest was on his way out? The famous historic mining entrepreneur of Katanga in Congo-K (and shareholder in Katanga Mining) is more than ever in the forefront of the mining scene, previously in the Central African Republic as facilitator to conclude an amended agreement for UraMin Car Ltd (whose parent company is Areva, see AMI N°187), currently as a new player in uranium in Namibia, and in future, perhaps, as a buyer for the former Shinkolobwe uranium mine at Kambove (Katanga) in the DRC? (...).
http://www.africaintelligence.com/C/modules/...eywords=forsys&x=9&y=8
Ergebnis kommt. Aber so ist es halt.
Sollte auch kein propagieren meines Kurszieles sein. Wir weden sehen, heute wäre ein guter Tag dafür.
Gruß
Pritpal
Um diesen Preis verkauft doch kein Investor seine Forsys-Aktien - ist doch lächerlich. Ein Zocker verkauft vielleicht, um schnell ein paar Prozent zu machen.
pritpal: Bitte mein Posting nicht falsch auffassen, ist keine Kritik ...
Nur eine grundsätzliche Aussage !
werden, würde ich sofort zuschlagen. Außer das i c h den Preis für fair halte, gibt es folgenden, für mich
entscheidenden Grund:
derzeit lauern im Dax, M-Dax und S-Dax sowie anderen Werten riesige Kurspotentiale. Warum sollte ich
dann eine Aktie halten, die vielleicht das selbe Wertsteigerungspotential hat, aber sich am Markt noch
nicht bewiesen hat?
Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß
Pritpal
- Verkauf 2.000 Stück Gold-Call (WKN GS0656)/ aktuell: 2,11 Euro;
- Kauf 20.000 Stück Turbo Long auf Forsys Metals (WKN SG0NX8)/ aktuell: 1,98 Euro.
da ist was im busch
depotänderung
...sehr interessant!
@ enis bezüglich Rohstoffraketen (RSR) wäre ich vorsichtig. Bei mins 70 % ihres Musterdepots in 2008 - nicht gerade eine Referenz. Zudem, sofern ich richtig mitbekommen, sind schon mal mit solchen SG Zertis auf Forsys ausgeknockt worden - danach wollten sie Kleinanleger provozieren doch eine Anzeige gegen SG vorzubringen (selbst war man wohl zu feige, obwohl die RSR Leute auch privat Forsys aktien halten) - und jetzt will man wieder den Abonomenten SG-KOs auf Forsys empfehlen ?
Das hat doch längst nichts mehr mit Seriosität zu tun. Sowas ist doch unverantwortliches gezocke, von einem abgehalfterten Börsenbrief, der nun mit Hazard-Trades noch die Performanz 2008 retten will - nach dem Motto: ob minus 70 oder minus 80 % ist auch schon egal für 2008, aber vielleicht klappt ja dieser Trade. Und wenn nicht - in 2009 startet RSR eh wieder bei 100 % ;0)))
Das ist ABGEZOCKE der Abonomenten, unseriös und man muss eigentlich jedem nur empfehlen, weder ein RSR-Abo noch diesen Trades zu folgen...
Past nicht hier rein: aber andere RSR-Empfehulungen und Positionen gefällig: Rochester, freegold, salazar, Mustang, Crowflight, Cuervo, Advanced exploration, Commerce R, hylake ovoca, powertech...... diese liste liese sich noch 10 x so lange weiterführen = "who is who" des Explorerfriedhofs....
Wobei FSY eine Ausnahme darstellt.
über eine längere Zeit nach Süden wandern. Aber dannnnnnnn.....
So, jetzt gehört wieder Forsys meine ganze Aufmerksamkeit.
Gruß
Pritpal
ich stimme dir zu vorsicht walten lassen !
Trotzdem ist es interessant von enis zu erfahren, wenn RSR so eine markante Depotänderung vornehmen - und sogar einen ihrer Lieblingswerte wie Premier Gold rausschmeissen.
Na mal sehen, ob sich was tut ...
Kurzfristig würde uns ein konkretes Übernahmeangebot natürlich ein nettes Plus verschaffen, langfristig wäre es vermutlich besser, wenn FSY weiter bestünde, wobei FSY eine Finanzierung der Mine in jedem Fall erfolgen muss, die natürlich Kosten mitbringt. FSY dürfte aber eine guten Position haben. Jedenfalls scheint es mehr Interessenten AN einem Explorer wie FSY (am Weg zum Produzenten zu geben), als es an Alternativen zu FSY gibt.
Bei einem Angebot von 7 CAD, würde ich 1/3 verkaufen und mit dem Rest auf eine Erhöhung des Angebots bzw. auf einen Bieterwettstreit spekulieren. Je nach Situation und Umfeld dann....
Von den SG-Zertis auf so volatile Aktien wie FSY, kann man doch eigentlich nur abraten - jetzt intraday zocks vielleicht ausgenommn. Ansonsten geht man mal Abendessen, eine Bank ist pleite, FSY bei 1,xx Euro, der SG Schein KO, am nächsten Tag FSY wieder bei 2,80 und 2 tage später ein Übernahmeangebot zu 7 CAD oder mehr.
Irgendwer (enis) hatte es heute oder gestern schon gesagt: finger weg von den KOs - damit arbeitet SG doch erst recht gegen den "Anleger" - das ist ja das Spiel - man wettet gegen SG. Und SG als Riese, gegen einen Arivaner bei einem volatilen Exporer wie FSY - das ist David gegen Goliath (ohne viel Glück oder göttlicher Unterstützung verliert man so ein Duell in einem Marktumfeld wie aktuell)