Forsys - Produktionsbeginn

Seite 132 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.267.553
Forum:Hot-Stocks Leser heute:446
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 381  >  

16233 Postings, 6605 Tage noidea@all

17.10.08 08:20
Kennt jemand den ungefähren  FREE FLOAT bei Forsys ?  

986 Postings, 6601 Tage pritpalneue Spekulationen....

17.10.08 09:30

5132 Postings, 6756 Tage enis21damit auch ein für allemal

7
17.10.08 11:06
diese mafiageschichte, die gerne von bashern genutzt wurde ein ende hat !!!

fundstück aus dem WWW:

Klage gegen Forsys-Tochter und Minenminister zurückgezogen – Magna Mining-Tochter entschuldigt sich für entstandene Rufschädigung!
Selbstverständlich sind wir mit unserer Recherche nicht untätig gewesen und haben heute Morgen von einer namibischen Quelle erfahren, dass bereits am 14. Oktober die noch laufenden Klage gegen Ancash (Tochter von Forsys) und den namibischen Minenminister von Magna Mining bzw. deren namibischen Tochter Erongo Nuclear Exploration Ltd zurückgezogen wurde! Dies ist am Aushang im obersten Gericht zu lesen und soll heute auch in den Tageszeitungen vermeldet werden. Man entschuldigte sich zudem für die durch die Klage entstandene Rufschädigung von Ancash, Forsys und des Minenministers!
Unsere Einschätzung: Da Forrest nun bereits in verschiedenen Interviews angedeutet hat, dass er einen namibischen Uranexplorer kaufen wird und Forsys der einzige Explorer in Namibia ist, der bekannt gab, dass er sich in exklusiven Übernahmeverhandlungen befindet, ist es nicht schwer eins und eins zusammenzuzählen. Wir bleiben bei Forsys voll dabei und würden Ihnen raten, dies auch zu tun. Denn der aktuelle Kurs von 4,35 CAD dürfte für ein Angebot, dass die Aktionäre befriedigt, angesichts von Analysten-NAV’s deutlich darüber (bis zu 8,12 CAD!), eindeutig zu niedrig sein!
Mit freundlichen Grüßen
(rsr)

5132 Postings, 6756 Tage enis21ausserdem nicht richtige aussage!

2
17.10.08 11:10
Da Forrest nun bereits in verschiedenen Interviews angedeutet hat, dass er einen namibischen Uranexplorer kaufen wird und Forsys der einzige Explorer in Namibia ist,...

es ist nicht von aufkauf die rede sonder vom einkauf in das unternehmen ! ..ein feiner aber wichtiger unterschied ! ;-)))

1068 Postings, 6498 Tage Modigliani MillerTeilverkauf von Liegenschaften !

4
17.10.08 11:20

"THE George Forrest International Group - the largest copper and cobalt mining conglomerate in the Democratic Republic of the Congo ..."

Wer weiss, vielleicht ist Forrest ja im besonderen an Elbe interessiert ? Forsys verkauft z.B. Elbe und könnte somit einen Teil des Cashs für die Inbetriebnahme von Valencia aufbringen.

Wer sagt, dass Forsys komplett verkauft wird. DP hat nicht umsonst ein Top-Management zusammengestellt - sehe ich genauso wie enis.

Das kommende Ressourcen-Update wird für uns ein wichtiges Indiz sein, wie es weitergeht.

Auch wenn Uramin/Areva den Zuschlag bekommt, ist nicht gesagt, dass Forsys ganz verkauft wird. Das Team um DP hat ausgezeichnete Kontakte zur Namibischen Regierung und ist in Namibia anerkannt - kann man von Areva nicht behaupten. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

Das jetzt was kommen muss ist klar, weil Forsys Valencia finanzieren muss und alles in geregelte Bahnen gelenkt haben möchte.

Forsys hat einige Punkte zur Finanzierung festgehalten: Sechs Möglichkeiten, keine Verwässerung und kein Fremdkapital.

Also, an einen kompletten Verkauf von Forsys glaube ich nicht. Vielmehr siehst es so aus, dass Teile von Forsys zur Finanzierung von Valencia verkauft werden. Dass auch eine Kooperation mit Uramin/Areva interessant sein könnte, liegt auf der Hand.

Wie auch schon einmal erwähnt: Dass Beta-Minerals nicht gegründet wurde ist für mich ein weiteres Indiz, dass Forsys mit Valencia selbstständig bleiben möchte.

Die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen ...

1068 Postings, 6498 Tage Modigliani MillerFinanzierung von Valencia

2
17.10.08 11:35

... und außerdem, wenn Forsys z.B. komplett an Areva verkauft werden würde, dann bräuchte man sich keine Gedanken über eine Finanzierung zu machen, weil dass dann Areva übernimmt.

Also, es wird interessant ...

2093 Postings, 6585 Tage GanswindtHabe Sparschwein geschlachtet und nachgelegt

4
17.10.08 12:23
Ich hoffe, wir sind auf dem richtigen Weg - sonst gibt´s Ärger mit meiner Regierung!!  

5132 Postings, 6756 Tage enis21nochmal um das potenzial und FAKTUM

7
17.10.08 13:06
und dieses FAKTUM wird Parnham und seine CREW nicht für nen appel und nen Ei aus der Hand geben ! Als Unternehmer denkt ER nicht nur bis morgen sonder etwas langfristiger ..viel langfristiger !

aufzuzeigen entgegen den lächerlichen übernahmepreisen und phantasien die in foren herumgereicht werden, wie NoCash schon anmerkte !

Angelehnt an die alte Salmanstudie:

Faktum ist, dass der faire Wert von Forsys (Basis Übernahme Uramin durch Areva mit 7,75 USD/Aktie entspricht 10,45 USD/Pfund Uran; Bereinigung EUR/USD mit 1,4828) bei ungefähr 5,60 Euro/Aktie liegt (geologische Gleichheit vorausgesetzt und nur über die Bewertung pro Pfund Uran gerechnet).

Welche theoretische Kursphantasie ergibt sich nun durch ein Ressourcen-Update (nur über Bewertung pro Pfund Uran gerechnet)

- bei 90 Mio. Pfund: 8,12 Euro/Aktie (Ressourcen +50%)

- bei 120 Mio. Pfund: 10,82 Euro/Aktie (Ressourcen +100%)

Fazit 1: Forsys ist massiv unterbewertet !

Fazit 2: Schon alleine aus der Unterbewertung ergibt sich enorme Kursphantasie auf 5,60 Euro/Aktie (ohne Ressourcen-Update);

Marktkapitalisierung/Wert pro Aktie verglichen mit ATH Paladin bei 6,63 Euro/Aktie (gleiche Annahmen wie oben beschrieben):

- bei 62,1 Mio. Pfund: 13,67 Euro/Aktie

- bei 90 Mio. Pfund: 19,81 Euro/Aktie

- bei 120 Mio. Pfund: 26,41 Euro/Aktie

Fazit 1: Wir werden sehen, wie der Markt die theoretisch mögliche Bewertung in die Tatsächliche überführt. Jedenfalls ist das Potenzial von Forsys gigantisch.

Fazit 2: Nicht vergessen dürfen wir auch, dass die Ressourcen größtenteils nur den Main Pit enthalten. Forsys hat natürlich auch noch andere Uran-Lizenzen und schon bebohrte Zonen wie z.B. Joly HIGHGRADES, ... Außderdem hat Forsys bereits nachgewiesene Reserven von ca. 30 Mio. Pfund Uran.

Fazit 3: Ondundu GOLD, Omaruru, Elbe und Sperrgebiet sind momentan in keiner theoretischen Bewertung enthalten.

Fazit 4: Alleine schon, wenn Teile der Uran-Resourcen in die Reservekategorie umgegliedert werden können, steigt der theoretische Wert von Forsys!

Aktuelle Salmananalyse:

- The delay in Forsys’ 43-101-compliant resource estimate may have given the impression of problems with the company. This is not the case and we reiterate that the release of resource estimate is imminent. We continue to expect higher grades than the previous resource estimate and an increase in the amount of contained U3O8 to at least 100 million lbs.

- Also, we are expecting an increase in the grade of Valencia’s resources. A 10% increase in the reserve grade would increase our NAV to Cdn$8.12 per share, an increase of 20%

Forsys besitzt zu 100% eine Uranlagerstätte namens Valencia mit geplanter 2,9 Mio. Pfund-Uranproduktion ab 2010, die helfen würde, um die dann absehbaren Lieferengpässe der großen Produzenten auszugleichen.

- Diese Lagerstätte ist die eine der ganz wenigen, für die es bereits alle nötigen Abbaulizenzen gibt; ergo kann ein potenzieller Käufer hier sofort die Förderung beginnen, nachdem die Infrastruktur entsprechend fertig gestellt ist.

- Der Uran-Spotpreis, der zuletzt wieder auf 50 USD gefallen ist, spielt bei einer langfristigen Abnahme- und Liefergarantie für potenzielle Kunden/Käufer eine untergeordnete Rolle (der Großteil aller Kontrakte wird zur Zufriedenheit von Lieferant und Abnehmer geschlossen; nicht der Preis, sondern die Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Komponenten)

- Forsys hat 44 Mio. CAD Cash in der Kasse bei einem Börsenwert von nur noch 223 Mio. CAD und einem „ Im-Boden“-Uran-Gegenwert von über 3 Milliarden USD

- Anhand der bereits vorliegenden, jüngsten Bohrergebnisse zur Reserven/Ressourcenerweiterung gehen wir und führende Analysten (Salman, Canaccord) davon aus, dass die Reserven/Ressourcen über 100 Mio. Pfund ansteigen werden und dass vor allem der Reservegrad in der Zentrallagerstätte um circa 10% gesteigert werden kann. Dies würde laut Salman den NAV (Net Asset Value) von Forsys um 20% auf dann 8,12 CAD heben.

Dazu eine geologische Einschätzung bzw. Analyse! von RMINCONSULT:

...die Bohrungen bis auf 500m angezeigt haben (indicated), dass die Mineralisierung zur Tiefe hin erhalten bleibt und sogar noch zunimmt.
Nun ist indicated zwar mit einer oberen Abweichungsgrenze von +/- 30% zu versehen,aber soviel ist klar: der Alaskit-Träger der Uranvererzung ist unterhalb 300m Tiefe von der heutigen Oberfläche nicht erzleer.
Es hätte durchaus sein können, dass das Uran als inkompatibles Element (also nicht in das Kristallgitter der Hauptminerale - hier Feldspäte - einbaubares Element)nur in den oberflächennahen Partien vorkommt. Der Randbereich eines sehr großen Plutons kann aber sehr ausgedehnt sein, sowie der Gesteinstyp Alaskit eben auch für eine hochwirksame, fluide Phase spricht, die neben den Hauptelementen besonders Spurenelemente angereichert hat. Man sollte Valencia nicht verschenken und sich durchaus an der Ausbringung der benachbarten Rössing-Mine orientieren.

Hallo aufwachen ein gegenwert von 3 milliarden USD im Boden ! so ein Imperium gibt man als unternehmer nicht so einfach ab! ;-))))

986 Postings, 6601 Tage pritpal@enis

1
17.10.08 13:13
ich grüße Dich. Die Studie ist ja schön und gut. Es stellt sich jedoch folgende Frage:

besteht überhaupt eine geologische Gleicheit?

Falls ja, i.O. Falls nicht und es einhergeht mit gravierend höheren Produktionskosten, kann
man die Studie in die Tonne kloppen.

Würde mich über eine Anwort freuen.

Gruß

Pritpal  

5132 Postings, 6756 Tage enis21da muss ich mal bei salman anrufen

1
17.10.08 13:16
und den gesamten uramin thread durchforsten hahaahahahhah...  

5132 Postings, 6756 Tage enis21wenn forsys in der produktion ist

1
17.10.08 13:20
bin ich mir sicher dass diese kosten durch mengendegression kompensiert werden !

1068 Postings, 6498 Tage Modigliani MillerVision !

6
17.10.08 13:58

Ich kann enis nur unterstützen - was hier alles in den letzten Tagen an "Übernahmepreisen" eingestellt worden ist, mann oh mann ...

Überlegt mal anders: Ein CEO baut ein Unternehmen auf mit gewaltigen Chancen für die Zukunft. Er hat die Möglichkeit, ein Unternehmen zu generieren, mit einer Marktcap. von mehreren Milliarden CAD. Um das zu schaffen, hat er sich auch hochkarätigst mit namhaften Kollegen aus der Branche laufend verstärkt.

So, und jetzt geht er her, dieser CEO, und verkauft dieses Unternehmen ????

Wenn ich dieser CEO wäre, würde ich diese Vision niemals aufgeben: Den Status als Macher, CEO, Top-Manager, ... Jemand, der einen Explorer zum Produzenten gemacht hat, vielleicht sogar zum größten Uranproduzenten der Welt. Anerkannt, mit besten Kontakten und das Gefühl, etwas nicht alltägliches geschafft zu haben.

Ich nenne es nicht Eitelkeit aber doch Stolz, so etwas zustande gebracht zu haben.

Und dieser CEO verkauft dann sein Baby ?

NIEMALS !!!!!!

350 Postings, 6272 Tage No_CashSehe ich

3
17.10.08 14:09
auch so Modigliani Miller und ich denke, dass Parnham diesen Weg einschlagen wird.

Bei den Übernahmefantasien sind zuviele Trittbrettfahrer dabei, die schnell einige xx% mitnehmen möchten, jedoch überhaupt keine Ahnung vom Unternehmen Forsys haben. Die quatschen nur das nach, was sie anderswo gelesen haben.

We will see....

No-Cash

986 Postings, 6601 Tage pritpal@modi.....

1
17.10.08 14:22
die von die vorgetragenen Argumente sind in sich schlüssig und bündig. Mir stellt sich jedoch die
Frage:

Warum wird dann überhaupt verhandelt?

Das verhandelt wird, steht wohl ausser Frage. Ich gehe daher zumindest davon aus, daß eine
Angebot in der Art und Weise vorliegt, daß er das nicht einfach vom Tisch wischen kann weil
die Aktionäre/Investoren ihm das vielleicht verübeln würden.  
Er muss also zumindest ein bischen in der Zwickmühle sitzen.

Ist nur meine Meinung.

Gruß

Pritpal

99 Postings, 6109 Tage The Investor@pritpal

2
17.10.08 14:37
ich finde, dass modi im posting 3280 sehr gut eine möglichkeit dargestellt hat, die ich mir auch vorstellen könnte...vielleicht ist das ja der inhalt der verhandlungen...

aber bis eine neue meldung diesbezüglich kommt, gehört sowieso jedes posting zu diesem thema, in welchem forum auch immer, ins reich der spekulation....

ich persönlich würde mich viel mehr über das ressourcenupdate freuen :-)  

16233 Postings, 6605 Tage noidea@modigliani Miller

17.10.08 15:44
Genau aus diesem Grund, wäre es interessant zu erfahren, wieviel Aktien DP von Forsys hält sowie wie der Rest aufgeteilt ist (andere Großaktionäre, Streubesitz usw.)
Es ist nämlich nicht sicher, ob Duane Parnham das Heft alleine in der Hand hat oder ob da andere nicht ein gewichtiges Wort mitreden.  

16233 Postings, 6605 Tage noideaRT Forsys Can

1
17.10.08 15:58

986 Postings, 6601 Tage pritpales schein Ruhe vor dem Sturm einzukehren...

17.10.08 16:28
bei L & S läuft fast schon den ganzen Tag der Kurs kontinuierlich mit einem Spread von 3,52 %.

Dort scheint (fast) keine Forsys mehr gehandelt zu werden.

Gruß

Pritpal  

5132 Postings, 6756 Tage enis21intraday can

17.10.08 16:36

1068 Postings, 6498 Tage Modigliani Miller@pritpal

17.10.08 17:02

Warum verhandelt wird ?

Ganz einfach, um zu zeigen wie interesssant man ist, um sein standing zu verbessern, um alle möglichen Chancen auszuloten, ...

Also, eine "graue Maus" würde sich momentan hart tun eine Finanzierung zu bekommen.

Eines ist klar, dass Angebote am Tisch liegen, darüber brauchen wir nicht zu reden. Forsys hätte sicher schon x-mal verkauft werden können. DP hat aber immer gesagt, dass er selbstständig bleiben möchte.

DP wird kaum alleine entscheiden können, er wird aber kapitalstarke Partner haben, die Ihn bei seinem Weg voll unterstützen. Dass DP Vertrauen schaffen kann, hat er schon eindeutig bewiesen.

Vorallem hat er noch hochkarätige Leute an Board geholt, die Ihn bei diesem Vorhaben noch unterstützen.

Ergo, wir werden bald sehen, in welche Richtung Forsys tendiert. Werden beim nächsten Ressourcen-Update so ca. 90 Mio. Pfund nach 43-101 gezeigt, dann bleibt Forsys selbstständig, weil der innere Wert der Aktie dadurch stark steigt und das nicht wirklich im Sinne eines Komplettübernehmers wäre.

16233 Postings, 6605 Tage noidea@modi

17.10.08 17:10
nächsten Rss.Update so ca. 90 Mio.Pfund ........

Da bin ich allerdings nicht deiner Meinung. Wenn das Update spricht die Res. sich erweitern, um so interessanter wird die Sache für die Big Player.  Und um so wahrscheinlicher demnach eine Übernahme. Meine Meinung.  

16233 Postings, 6605 Tage noideaRoadshow

17.10.08 17:22
u.a. mit Forsys Metal in Frankfurt am 3.11., HH 4.11.  und Stuttgart 5.11.  

361 Postings, 6594 Tage northface84infos bzgl. roadshow?

17.10.08 17:53

16233 Postings, 6605 Tage noideaSK CAN 4,64 = EUR 2,90

2
17.10.08 22:17

7765 Postings, 6961 Tage polo10sogar 2,92 :-))

6
18.10.08 09:03
Nächste Woche wieder 3,xx ?

Schönes WE an alle !

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben