Forex Broker in Schieflage


Seite 115 von 121
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:14
Eröffnet am:16.01.15 13:56von: M.MinningerAnzahl Beiträge:4.006
Neuester Beitrag:25.04.21 03:14von: KlaudiaistkaLeser gesamt:553.658
Forum:Hot-Stocks Leser heute:215
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 121  >  

1418 Postings, 7175 Tage SCHNAPSIBin mir garnicht so sicher....

 
  
    #2851
11.05.15 06:37
das es heute sooo rapiede runter geht weil so verdammt schlecht sind die Zahlen auch nicht . Was habt ihr den erwartet das das alles spurlos an denen vorbei geht? auserdem hat die Aktie schon über 80 % an Wert eingebüst ! Kann mir gut vorstellen das Die amis das früher oder später auch erkennen werden ! Bin mal gespannt was so die Analysten zu den Zahlen schreiben und ihre neue Kursziele preisgeben , wird auf jeden fall eine Spannende Woche !  

5738 Postings, 4817 Tage AktienflüsterinEs wird evt. nicht rapide runtergehen

 
  
    #2852
11.05.15 09:15
aber das tolle Wunder ist vollständig ausgeblieben, was sich so viele erhofft haben und mit einem Rebound verbunden haben.
Im Gegenteil, die schlechten Erwartungen sind noch etwas angehoben worden durch weitere 100Mio Abschreibungen.
Der Verlust beziffert sich nunmehr auf über 400Mio und das bei sinkendem Umsatz und Gewinn.
Wer einen Taschenrechner nimmt, der langt das Teil kurzfristig niemals an, da in meinen Augen, auf der momentanen Grundlage ein Unternehmen künstlich an einer Insolvenz vorbei finanziert wird unter haarsträubenden Bedingungen, wobei die Zinslast den größten Teil des eh rückläufigen Ertrag auffrisst.
Wie gesagt, eine Zeitfrage und die Frage ob das überhaupt gut gehen wir und auch sinnvoll ist.
Klar Leuka jubeliert in höchsten Töne über ihren Goldesel.
Und auch klar das man schon so viel an Wert verloren hat.
Nur was ist so eine hoch verschuldete Bude Wert, wo die Schulden das zigfache des Ertrags ausmachen.
Von den Anlegern wird kein Cent zurückkommen, denn dafür gab es keine Nachschussklausel und freiwillig zahlte und wird niemand auch nur einen Cent bezahlen.
Das Tafelsilber ist schon zum größten Teil verhökert.
Also, was will man an Wert sehen und wann werden schwarze Zahlen wieder kommen, wenn man das überhaupt mit dieser riesigen Zinslast überlebt ?
3 Jahre ?
4 Jahre ?
Und das entscheidende.
Ein Investor oder ein Verkauf wird höchstwahrscheinlich ohne Schulden laufen und ohne Aktionäre. Das ist das einzige was ganz klar ist.  

1951 Postings, 4454 Tage riverstone@Aktienflüsterin

 
  
    #2853
11.05.15 09:40
Viel Richtiges kann man in deinem Beitrag aber nicht lesen....
Der verlust dieses Quartal war klar.
Sinkender Umsatz - war nur dieses Quartal gegenüber dem Vorquartel, was eine absolutes Rekordquartal war, was auch klar war aufgrund der Schweizer Notenbank Entscheidung. Sinkender Umsatz = schlicht und einfach falsch! Schöne Umsatzsteigerungen!
Schwarze Zahlen hat man geschrieben und wird man auch im kommenden Quartal wieder schreiben -  dieses Quartal war aufgrund der Abschreibungen klar!
Tafelsilber zum größten Teil versilbert - totaler Blödsinn. Bis jetzt hat man nur Faros Trading und die japanische Geschäftsstelle veräußert.
Sehe deinen Beitrag eher als plumpen bashversuch, leider ohne wirklichen Fakten, an.

Wie sich FXCM weiter entwicklen wird, ist hier schwierig vorauszusagen. Arbeiten immerhin profitabel, haben aber auch noch einen großen Haufen Schulden, der aber im Laufe des Jahres abgezahlt werden soll. Vorbei ist es zwar damit aufgrund der equity Vereinbarung mit Leucadia noch nicht, aber die Zukunftsaussichten würden, wenn das heuer noch geschafft wird, wieder erheblich besser aussehen....

Spannende Sache, bei der man aber sicher noch ein paar Monate Geduld mitbringen muss....


 

2356 Postings, 5337 Tage jacomelojo das habe ich schon vor 2 monaten

 
  
    #2854
1
11.05.15 09:40
Gesagt wo die tolle a fluesterin das teil gepusht  hat echt lachhaft  

5738 Postings, 4817 Tage AktienflüsterinKurz und Gut

 
  
    #2855
11.05.15 10:19
Ich habe nichts davon hier irgend etwas schlecht zu reden.
Ich rede mir aber auch nichts schön, wie so viele hier.
Vor geraumer Zeit bin ich noch davon ausgegangen das von den Verursachern erhebliche Beträge zurück fließen.
Das ist dem nicht so, wie man in der Bilanz lesen kann, ist der verursachte Schaden mittlerweile fast vollständig abgeschrieben worden. Heißt es kommt kein Cent zurück.
Von der enormen Zinslast redet hier keiner. Die muß Quratal für Quartal  erstmal aufgebracht werden.
Aber egal, ihr meint halt da ist ja alles sooooo super und so toll.
Ja die bezahlen alles noch dieses Jahr zurück. Ja womit denn ?
Immer weitere Verkäufe. Ja bitte, nur irgend wann hat man dann evt. die Schulden weg, aber dafür kaum noch Umsatz.
Gut, die Rechnung geht auf !
Nur was soll dann noch eure erträumten 10 USD Wert sein ?
Gut, man ist dann Schuldenfrei mit einem Überbleibsel an Kerngeschäft, ja... was dann noch unterm Strich 1,50 - 2USD Wert ist.... tja und dann ist die Frage, was hast gebracht ?
Schuldenfrei und glücklich...Ja.
Der Aktienkurs ist derselbe... und was hat man dann gewonnen ?

Und die allerbeste Frage.....
Warum explodiert der Kurs denn nicht, wenn FXCM jetzt angeblich sooo viel Wert ist ?
Tja, ich denke die Frage hat euch schon der Markt beantwortet.

Und wie gesagt. Ich versuche nur einen Teil zur Diskussion beizutragen. Der Kurs wird überm Teich gemacht und nicht hier.
Und ich trade das Teil nach wie vor, wenn es sich ergibt.
Wer risikoreich langfristig anlegen möchte, der kann das doch.
Sollte sich aber immer im klaren sein, das hier bei weiteren Störungen auch jederzeit eine Insolvenz passieren kann, da der Laden jetzt schon um ein zigfaches  Überschuldet ist und nur von Leuca am Leben gehalten wird die FXCM im Gegenzug abmelken ohne Ende.

Es darf jeder sich entscheiden wie er es gerne sehen möchte.
Ich stehe seit Freitag wieder beruhigt an der Seitenlinie und habe sie nur auf Watch.
Meine Einschätzung bleibt.Kurzfristig eher 1,50 als 2,50 fundamental. Was irgendwelche Gruppierungen künstlich hochzocken oder drücken steht auf einem anderen Blatt.  

746 Postings, 5650 Tage StockiiiiiiZahlenwerk

 
  
    #2856
11.05.15 10:26
Anbei nochmals die genauen Zahlen, falls es jemanden interessiert.
Somit wäre auch alles negative gesagt und eingepreist, was jetzt gehandelt wir ist die Zukunft.

Ich sage nur in Summe: Revenue Growth Rate _____ +87.1% *Last Qtr.



FXCM Inc. (FXCM) Earnings: compared data

http://www.streetinsider.com/ec_earnings.php?q=FXCM

Next EPS Date 8/7/15 *Est.
EPS Growth Rate _________ -12,028.6% *Last Qtr
Average EPS % Beat Rate _ -20,906.0%
Revenue Growth Rate _____ +87.1% *Last Qtr.


Date ____ Qtr _ EPS __ Cons. _ Surprise _ Revs __ Cons.($)
5/8/15 __Q115 -$8.35 >-$0.01 > -$8.34 > $215.2M > 113.61M
3/12/15 _Q414 >$0.20 > $0.17 > +$0.03 > $134.7M > 129.92M
8/7/14 __Q214 -$0.02 > $0.02 > -$0.04 >> $97.9M >> 96.3M
5/8/14 __Q114 $0.07 >> $0.12 > -$0.05 > $115M >>> 108.05M
3/6/14 __Q413 $0.10 >> $0.09 > +$0.01 > $113.3M > 106.18M
11/7/13 _Q313 $0.13 >> $0.15 > -$0.02 > $113.2M > 118.33M
8/7/13 __Q213 $0.31 >> $0.27 > +$0.04 > $140.1M > 133.59M
5/7/13 __Q113 $0.23 >> $0.23 >> $0.00 > $122.9M > 127.6M


1951 Postings, 4454 Tage riverstone@Aktienflüsterin

 
  
    #2857
11.05.15 10:36
Ich rede mir auch nichts schön, noch träume ich von unrealistischen 10 USD.
Nru weil man alles abgeschrieben hat, heisst das noch lange nicht, dass von den Kunden überhaupt kein Kapital zurückkommt. Von dem gehe ich eigentlich nicht aus - die Höhe der Rückflüsse wird die spannende Unbekannte sein.

Genau das ist der weitere spannende Punkt in dieser story hier. Wie sie das ganze Kapital zurückzahlen wollen, kann ich Dir auch nicht beantworten, aber sie haben es gesagt und bestätigt, also gehe ich mal davon aus, dass sie es können. Bis dato haben sie nach dem Schweizer Notenbankvorfall, so ist meine Meinung, ordentliche Arbeit geleistet.

Natürlich explodiert er nicht, weil genau diese Unsicherheiten noch bestehen.
Aber die moisten Stücke sind vom Markt im Bereich von knapp über der 2 gehandelt worden, deshalb sehe ich auch dort den fairen Wert.
Bis jetzt haben sie die Vereinbarung und die Rückzahlungen eingehalten, wenn das so weiter geht, sehe ich keinen Grund warum der Kurs dann unter 2 USD sein sollte.

Ich wart auf jeden Fall mal auf das nächste "normale" Quartal nach den kompletten Abschreibungen ab und parallel dazu die vielleicht noch ein oder andere Veräußerung der non core assets.



 

156 Postings, 3398 Tage spadesmaneine Frage mal zwischendurch

 
  
    #2858
11.05.15 11:49
das Darlehen mit den schnuckligen Zinssätzen muss weiterhin bedient werden
meines Wissen war das ein Liquidarlehen, das fix benötigt wurde, okay
in vier Monaten gab es entweder wenig Bemühungen das ordentlich umzuschulden oder FXCM hat ein Standing wie Griechenland...

meine Meinung bleibt bestehen
Finanzergebnis killt operatives Ergebnis

ich versuche das Ganze recht rational zu beobachten:
Warum zahlt ein Unternehmen bei der aktuellen Zinslage solch horrende Zinsen?
Da passt was nicht...

Vielleicht kann mir einer der Pusher mal eine Erklärung abliefern.
Danke dafür  

1951 Postings, 4454 Tage riverstoneGanz einfach:

 
  
    #2859
11.05.15 11:54
Weil durch die unvorhergesehene Entscheidung der Notenbank, sofort frisches Kapital benötigt wurde und ein Kredit über so eine Höhe von heute auf morgen sicher nicht auf dem freien Markt zu bekommen gewesen ware.....

Andererseits hat man bei Leucadia auch keine Millionen zu verschenken. Sicher haben die sich das auch was kosten lassen, hätten es aber sicher nicht gemacht, wenn sie nicht überzeugt gewesen wären, dass sie es zurückbekommen.

Hier gibt es viel zu diskutieren und man kann vieles positiv aber auch negative sehen. Derzeit kann man m.M. noch nciht viel sagen, außer dass sie zumindest bis jetzt auf dem richtigen Weg sind, aber die großen Rückzahlungssummen fehlen auch noch...  

156 Postings, 3398 Tage spadesmandaccord

 
  
    #2860
11.05.15 12:11
schnelle Liqui ist klar, aber seither ging einige Zeit ins Land und der KRedit von LEucadia war variabel
da fand sich niemand, der das günstiger bereitstellt?
das verstehe ich einfach nicht...
aber okay, allen muss klar sein, dass der Titel einfach ein Zock ist

jeder interpretiert die Zahlen anders
c.t. ist es für mich so, dass Finanzergebnis alles nach unten zieht

das die Rückflüsse nicht in geplantem Umfang gekommen sind, war ja ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten.

schau mer mal, was in einem Jahr so los ist...vlt. sollte man den Thread langsam von hot stocks in "sleep and wait" schieben


 

5738 Postings, 4817 Tage AktienflüsterinZustimmung

 
  
    #2861
11.05.15 12:51
die schnelle Liqui ist klar, obwohl es bei jeder vernünftigen Bank sicherlich einen Notfallkredit gegeben hätte den man im Einzelfall bei entsprechender Absicherung dann frei verhandeln hätte können.
Somit ist das ganze ein Schmuhgeschäft mit Leuca, da wie ich schon kurz danach geschrieben habe, der Kredit viel zu schnell gekommen ist und in dem Zeitrahmen überhaupt nicht abzusichern war. Und oder die Banken haben die restlose Überschuldung bzw. Insolvenzstatus gesehen und sind daher nicht eingesprungen.
Was Leuca angeht. Klar verschenken die nichts. Die Zinszahlungen sind ein Goldgrube und der Kredit ist mit dem operativen Kerngeschäft restlos abgesichert. Wenn hier FXCM am Freitag Abend Insolvenz anmelden würde, dann würde Leuca der größte Teil von FXCM gehören. Zurückbleiben würde ein geringfügiger Börsenmantel, hoch verschuldet und die Aktionäre.
Daher trade ich das Teil mit begrenzten Mitteln nur im US- Intraday und halte keinesfalls über Nacht.
Das Risiko ist mir hier zu groß und die PR von FXCM viel zu undurchsichtig. Schon allein in Punkto Rückflüsse, für mich kommt da eh kein Cent zurück, da wird überhaupt nicht viel geredet und niemand bezieht da mal klar Stellung, seit Monaten nicht.
Und ja, auch da Zustimmung, warum wurde nicht im geringsten in den letzten Monaten versucht diesen Wahnwitzigen Kredit umzuschulden ? Keine Info, kein Nichts.... kein Versuch überhaupt..... oder sind die schon so Pleite, das es aussichtslos ist !?

Einfach zu viel im Nebel......  

2356 Postings, 5337 Tage jacomeloerst in den himmel gelobt und jetzt wussten es

 
  
    #2862
11.05.15 14:01
ja alle das fxcm schrott is

ne is klar ihr seid echt ne karnevalstruppe

aber mich erstmal ausschliessen aus dem thread weil ich sage das die schrott und pleite sind

wo is denn mininger eigentlich warum haste mich hier gesperrt??

und wo sind denn die ganzen pusher hin  

2356 Postings, 5337 Tage jacomeloheute 15 prozent minus jo dat macht freude

 
  
    #2863
11.05.15 14:01

2356 Postings, 5337 Tage jacomelonoch könnt ihr verkaufen

 
  
    #2864
11.05.15 14:02

2356 Postings, 5337 Tage jacomelobald gibs nur noch nen euro und dann nüscht meht

 
  
    #2865
11.05.15 14:02

2356 Postings, 5337 Tage jacomelocitibank wird recht behalten 0,5 euro

 
  
    #2866
11.05.15 14:04
ach ja cti shortet fxcm ja und wollen die dann aufkaufen was ihr nicht alles für ne schei.. geschrieben habt  

2356 Postings, 5337 Tage jacomeloheute gibbet die quittung meine lieben

 
  
    #2867
11.05.15 14:04

2356 Postings, 5337 Tage jacomeloFXCM

 
  
    #2868
11.05.15 14:06
FXCM

$1.90


*  

0.25



11.63%    MINUS!!!!!!!     fängt gut an  

168 Postings, 3545 Tage stksat|228759717...

 
  
    #2870
11.05.15 15:51
2,95$ wären echt ein Hit :)  

15 Postings, 3488 Tage stksat|228774447@jacomelo

 
  
    #2871
11.05.15 16:46
Dir ist schon fad, oder? Hab den passenden Link für dich http://www.miristfad.com/ ;-)  

5738 Postings, 4817 Tage Aktienflüsterin@jacomelo

 
  
    #2872
11.05.15 17:02
So einfach Schwarz-Weiß hat hier noch niemand die Aktie gesehen.
Einfach nur zu sagen die Aktie ist Schrott und Punkt, ist sicherlich eine Meinung die ich für meinen Teil auch registriere doch aber auch gerne etwas genauer begründet sähe.
Die Entwicklung der letzten Monate spielt Dir nunmehr entgegen, doch vor Monaten konnte man die Entwicklung bei den bekannten und doch sehr wenigen Fakten und Aussagen seitens des Unternehmens nicht vorher sehen.

Vor Monaten hätte ich nach den alten Aussagen auch noch auf eine sehr baldige Erholung zurück auf die ca. 6,50 getippt und den hochverzinsten Notkredit als ein sehr geringes temporäres Übel gesehen, was durch diverse Rückflüsse der Anleger die sich da alle verzockt haben schnell wieder behoben gewesen wäre.
Aber weit gefehlt, was niemand Wissen konnte. Zuerst hieß es das es ausschließlich zu Lasten der gesammten "Zocker" geht und diese die 275Mio ausgleichen müssen und der Notkredit nur eine sehr kurzfristige Überbrückung darstellt. Dann war die Rede vom Schuldenerlaß für die Kleinanleger und die Insti zahlen das meiste und nun zum Schluß hört man davo gar nichts mehr und sieht in der Bilanz das fast die komplette Fehlsumme nun unter Verlust und Abschreibung abgeschrieben wurde. Sprich, es kommt kein Cent mehr.

Ja, und das nennt man dann eine entsprechende Entwicklungen, die auch dann selbstverständlich bei vielen Anlegern eine Neueinschätzung hervorruft,  die auch angebeacht ist.  

23575 Postings, 5152 Tage Balu4uRT

 
  
    #2873
11.05.15 18:09

1306 Postings, 3438 Tage powerhouseeine Bewertung meinerseits nach den Q1-Zahlen und

 
  
    #2874
11.05.15 21:56
CC von heute.........
1. Anzahl Aktien ca. 51 MIO
2. MKap vor 15 Januar = 16 USD pro Aktie
3. Umsatz in 2014 = ca. 460 MIO USD
4. Umsatz im Q1 2015 = ca. 215 MIO USD und steigend
5. Bewerung von Newco gem. LUK Q1 - Bericht ca. 600 MIO + 300 MIO Kredit
6. Zinsbelastung bis Ende 2015 für den Kredit: ca. 300000 USD

Fazit: Wenn die die Newco komplett verkaufen und damit den Kredit und den Rest der Darlehensverbindlichkeiten ablösen, dann haben die Ende diesen Jahres eine Marktkapitalisierung von ca. 70 % ( das ist laut Aussage des Finanzvorstandes der Anteil am Umsatz durch das Kerngeschäft ) des ehemaligen Marktwertes, da die Umsatzzahlen steigen und damit die Basis für zukünftiges Geschäft.

Macht nach meiner Einschätzung bis Ende 2015 eine MKap pro Aktie von 10-12- USD  

227 Postings, 3597 Tage DoglandFXCM

 
  
    #2875
12.05.15 07:15
HI,

wie ist es wenn FXCM den Kredit zurück bezahlt ca. 300mio$.  Dann kommen noch die anderen Vereinbarungen mit LUK , Anteile an Gewinne .  Wenn dann alles beglichen wurde kann LUK immer noch Newco verkaufen .  Sehe ich das so korrekt ?   Weil wie wollen die sonnst auf ca. 900mio$ kommen. Und was bleibt dann zum schluss übrig von FXCM?   Ist dann der Rest wirklich 8-10$ pro Aktie wert?

     Gruss DL  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 121  >  
   Antwort einfügen - nach oben