First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent


Seite 85 von 133
Neuester Beitrag: 19.04.24 23:16
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:4.322
Neuester Beitrag:19.04.24 23:16von: Orion66Leser gesamt:1.917.296
Forum:Hot-Stocks Leser heute:255
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 133  >  

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantrader@ JS87 & Orion - #Geschäftsbericht

 
  
    #2101
28.02.23 07:10
Moin in die Runde - Also der Link, den ich eingestellt hatte geht auf den 2022 FGR Jahresabschuß/ Geschäftsbericht.
Dieser wurde am 31. Januar 2023 veröffentlicht, also vor genau einem Monat, was noch verhältnismäßig aktuell ist ;o)

Korrekt ist auch, dass auf "www.Marketscreener.com" ein Halbjahresbericht 2023 für gestern angekündigt war.
Dabei bitte ich aber zu bedenken, dass das dann maximal eine Prognose vom Management sein kann für H2/2023 basierend auf aktuellen Auftragseingängen.
Es sei denn die können in die Zukunft reisen und Ende Februar bereits die Geschäftszahlen vom ersten Halbjahr 2023 kennen und veröffentlichen...

Natürlich kann es auch sein, dass ich es nicht richtig verstanden habe und etwas anderes gemeint ist...#Dilettantrader ;o)

Bleiben wir also zuversichtlich :o)
 

171 Postings, 892 Tage JS87Geschäftsjahr

 
  
    #2102
1
28.02.23 07:36
So wie ich es verstanden habe geht bei denen ein Jahr nicht von Januar bis Dezember sondern von glaube Juli bis Juni .  

12351 Postings, 3796 Tage Orion66wie schon geschrieben,

 
  
    #2103
28.02.23 08:40
war es 2022 folfendermassen:

27/01/2022 Quarterly Activities/Appendix 4C Cash Flow Report

28/02/2022 Half Yearly Report and Accounts

Sollte vmtl. in diesem Jahr auch so passieren.

Ist ja auch egal, wird nichts wesentliches dabei rumkommen.
 

12351 Postings, 3796 Tage Orion66FGR braucht dringend

 
  
    #2105
28.02.23 09:52
Frisches Kapital....sonst kommt das allseits bekannte kleine Vögelchen in Form von Aufklebern auf's Inventar!

Das ist wohl der Grund für die Kursentwicklung.
-Investierte haben Angst.
-Neue Investoren wollen, wenn überhaupt, nur zu sehr niedrigen Kursen einsteigen.

Ohne neues Geld wird es laufen, wie bei OTI. Da sagte der Vorstand öffentlich, dass das Geld noch für 12 Monate reichen würde und 4 Wochen später erklärten sie, dass sie pleite sind.

Aus Die Maus!
 

601 Postings, 4666 Tage enimen23Bericht

 
  
    #2106
28.02.23 09:57
Irgendwie muss Kohle her. Die Verkäufe sind, mit Verlaub, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Verlust ist deutlich angestiegen, Cash deutlich reduziert. Verkäufe steigen zwar, aber nicht in dem Maße, dass man damit irgendwelche Kosten abfangen könnte. Ein fetter Abnahmevertrag oder so wäre mal ganz schön.  

12351 Postings, 3796 Tage Orion66kein Grund

 
  
    #2107
1
28.02.23 11:18
jetzt hinzuwerfen!
Im Bericht 31.01. stand das auch so.
Ist also nichts Neues, sondern jeder sollte sich dessen seit vielen Monaten bewusst sein.
Zu einer riesen Chance gehört nunmal ein hohes Risiko!

 

563 Postings, 7081 Tage ariadneAlso,

 
  
    #2108
1
28.02.23 21:28
Das wir hier keinen finanziellen Substanzwert haben ist doch klar. Es geht hier um Kooperationen mit Partnern. Schon immer. Deshalb ja mein Logo auf HC mit James Webb und genau hinschauen was FGR erreichen will. Das ist ja auch die Aufgabe von MB.
Aus dem Bericht....
Products under development or using PureGRAPH®
Cement & Concrete
• Cement additives for reduction of carbon emissions
• Enhanced dry mixing mortar for shotcrete and pumping applications
• Shotcrete and heavy wear concrete slabs
• Improved additives for both reducing CO2 emissions in the cement production process
and improving overall durability of concrete
Composites & Plastics
• Polymer solar thermal cells
• Advanced fiberglass swimming pools
• Unique heating devices that can be retrofitted to existing gas-fired heating units to greater
efficiency and reductions in nitrous oxide and carbon emissions
Coatings, Adhesives, Sealants, Elastomers (CASE) and Foams
• Electrostatic dissipative coatings
• Sporting apparel and footwear
• Noise and vibration dampening foams
Energy Generation and Storage
• Supercapacitors technology using metal oxide decorated products that improve on
activated carbon
• Catalysts for cathode oxygen reduction in fuels cells, being cheaper alternatives to
platinum
• Hydrodynamic cavitation technology for converting petroleum feedstock to synthetic
graphite/graphene and clean hydrogen

...haben wir diese Aufgaben / Kooperationen bekommen. Das sind die News, die wir kennen. Dazu ist ja ein Halbjahresbericht da.

Nun kommt es darauf an, ob es Partner gibt, die, vielleicht auch gerne unter Beteiligung an FGR,  an den jeweiligen Verbesserungen weiterarbeiten. Oder ob es halt ne neue Runde Kapitalerhöhung gibt. Etwas Zeit haben sie ja noch. Nicht viel, aber etwas.

Alleine die Verbesserung mit Zement ist gigantisch. Eine mögliche Kooperation mit den Supercaps bestimmt auch. Und wir sollten nicht nur in die Vergangenheit schauen, mal sehen welche Ideen MB für die weitere Zukunft von FGR hat.

Diese Fragen sind noch nicht für den gestern veröffentlichten Bericht. Aber für die nähere Zukunft. Mal sehen, was kommt.

L  

12351 Postings, 3796 Tage Orion66Ganz genau,

 
  
    #2109
28.02.23 22:27
die Liste der aktuellen Partner wurde ebenfalls aufgeführt und wächst beständig!
Die Chancen sind enorm, die wissenschaftliche Begleitung ist gegeben.
Es braucht noch den bekannten Funken, um das erste Feuer zu entfachen.
Anschliessend dann der Flächenbrand!  

12351 Postings, 3796 Tage Orion662,222,223 neue Aktien

 
  
    #2110
02.03.23 09:37
hat das Unternehmen ausgegeben.

??????  

1197 Postings, 7532 Tage Googlehupfknapp 200K austarlische Dollar

 
  
    #2111
02.03.23 09:49
Nasenwasser....Warum und wofür
 

180 Postings, 2612 Tage docman99...

 
  
    #2112
02.03.23 11:03
Kritisch wird es erst dann, wenn es zum Resplit kommt (bei diesem Niveau üblicherweise 100:1). Dann dürfte es zu spät sein, das Weite zu suchen.

Eigentlich schade, das sagen zu müssen, zumal ich hier selbst investiert bin: Was mich stört, sind 1.: relativ wenige kaum bedeutende Investoren; 2.: keine Jobangebote (deutet auf stagnierende Geschäftsentwicklung). Hoffentlich irre ich mich!  

563 Postings, 7081 Tage ariadneLeute,

 
  
    #2113
02.03.23 18:21
Ist noch aus der letzten Kapitalerhöhung, wo damals der erste Teil der entsprechenden Aktien noch zu einiges höher ausgegeben war.
Böse gedacht könnte man meinen, ah ha, keine neuen Aktien ausgeben und in Cash zurückzahlen, das will FGR nicht...na dann, je tiefer der Kurs, desto mehr Aktien erhalten die....
Könnte aber auch mit den entsprechenden Volumen hier vor ein paar Tagen zu tun haben...vielleicht.

An Docman99... Split 100:1 ?? Huch? Bei ca 600 Mio austehenden Aktien? Und dann Australien? Da gibt es doch Firmen die haben mehr Anteile draussen als es Menschen auf dem Planeten gibt bei ner kleinen Marketcap.. Is da doch so.

Nein, hat sich nix geändert. Ergebnisse von Breedon, Cemex, Fosroc wären mal was schönes.

L  

179 Postings, 5048 Tage comosumiCO2 Bilanz

 
  
    #2114
03.03.23 08:15
Derzeit produziert der Bau eines"Massivhauses" soviel CO2 wie 30-50 Jahre heizen desselben mit fossilen Brennstoffen.  Wenn es hier verbindlich strengere Vorgaben seitens Staat und Behörden zum Bauen gibt, kommt der Markt  ins Rollen. Zumindest aus GB ist in 2023 da  was zu erwarten, denke ich. Wo ist Habeck :)  

563 Postings, 7081 Tage ariadneComosumi,

 
  
    #2115
03.03.23 11:38
du sagst es, du sagst es. Und nicht nur Häuser und Heizungen. Strassen, Infrastruktur, Bonus für Recycling und so weiter...
Siehe dazu hier
https://neograf.com/ideas/science/science-topic-2

Oder auch hier
https://www.thegraphenecouncil.org/page/Asphalt2023
Oder hier
https://m.youtube.com/watch?v=PAzH6ctCJ4Q

L  

1052 Postings, 1425 Tage DilettantraderEuphorie hin oder her - Lobbyarbeit muss her...

 
  
    #2116
1
03.03.23 12:54
Bei all dem - auch von mir - geteilten Optimismus und der Überzeugung, dass FGR und seine Produkte der absolute "Burner" für die Zukunft sein müsste - man hört davon einfach nichts davon in den großen Massenmedien - Bei all dem "Punk" der um die Mobilitätsdebatte gemacht wird, würde ich mir ein ähnliches Engagement bei Themen rund um die "Immobiltät" machen, die ja weltweit eine ähnlich schlechte Co² Bilanz hat - Aber das passiert einfach nicht - Wo sind die Lobbyisten aus der Baubranche, die dieses Thema mal hypen könnten?    

523 Postings, 1877 Tage GSGneunVielleicht

 
  
    #2117
03.03.23 19:22
müsste mal jemand FFF mit Gretchen, die deutsche Umwelthilfe oder irgendwelche Klimaheinis zum Thema informieren. Dann könnten die mal lösungsorientiert mitarbeiten statt immer nur dagegen zu sein! Oder die Grünen und Habeck direkt! Dann haben die auch mal etwas mit Substanz als immer nur mit irgendwelchen Heizungsdebatten versuchen den kleinen Mann an die Karre zu pis...!  

12351 Postings, 3796 Tage Orion66Du hast den Vortritt!

 
  
    #2118
03.03.23 21:11
Tolle Idee!  

523 Postings, 1877 Tage GSGneunGlaub mir!

 
  
    #2119
03.03.23 22:49
Wenn ich die Chance bekomme, mach ich das!  

12351 Postings, 3796 Tage Orion66@ GSGneun...Thema trifft Zeitgeist

 
  
    #2120
05.03.23 16:39
Städtebau verschlingt kostbare Rohstoffe und stößt schädliche Klimagase aus. Forscher arbeiten an verschiedenen Lösungen: Beton soll dank Bakterien klimafreundlicher werden, Häuser sollen aus wiederverwendbaren Teilen errichtet werden. Und die Idee einer Schwammstadt soll bei Extremwetter helfen.
Beton klimafreundlicher machen....leider wird Graphen mit keiner Silbe erwähnt-

Wenn sie jetzt nicht lautstark auf sich aufmerksam machen, ist der Zug abgefahren!

Es gibt viele Forschungsansätze/Möglichkeiten Zement/Beton klimafreundlich herzustellen.

 

1218 Postings, 4539 Tage sillycones scheint als wenn sich die spreu vom weizen

 
  
    #2121
2
08.03.23 10:24
trennt und first graphene aussortiert wird.
da muss jetzt bald mal ein knaller kommen, sonst wird das know how verscherbelt.
ich werds aber aussitzen, da meine hochspekulativen invests eben solche fälle einkalkulieren.
graphene wird in zukunft mit sicherheit eine wichtige rolle spielen. ob fg dann noch mitspielt wird sich zeigen.
schaun mer mal....  

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantraderbei 0,05€ Bid bin ich raus - irgendwie...

 
  
    #2122
08.03.23 12:27
...kommen mir die Zeichen seltsam bekannt vor. FGR  hat seinen Wert in 12 Monaten halbiert. Erfolg sieht also anders aus...leider. Klar sehen die globalen Märkte alle im Moment bescheiden aus, keine Frage - aber gerade in Zeiten wie diesen, sind Unternehmen mit dünner Kapitaldecke besonders gefährdet, auch wenn die Ideen und Patente noch so innovativ sind. Ich werde umgehend meine Position anfangen auf die Hälfte zu reduzieren und bei weiterem Kurseinbruch auf 5 Cent Bid bin ich definitiv ganz raus.
Halten und dem Wert nach unten hinterher schauen macht den Schmerz nur größer ;o) Im Depot mal ein bisschen umschichten kann helfen.

Bei allem positiven Background bezgl. Technologie und Einsatzanwendungen, bleibt es vorerst ein Startup welches mit allen Unwägbarkeiten behaftet ist, wie eingangs bereits erwähnt
.
Aktuell sehe ich es eher als wahrscheinlich an, dass sich ein solventeres Unternehmen an FGR bereichert und das Management ordentlich auszahlt, damit einer Abwicklung nix im Wege steht. Das einzige was mich aktuell am sofortigen Verkauf hindert ist, dass sie wenigstens den Geschäftsbericht pünktlich veröffentlicht haben. Wenn sie den noch verzögert hätten, wäre ich schon raus. - wie immer nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.  

1 Posting, 1417 Tage CincinatiFG

 
  
    #2123
08.03.23 16:11
Ich habe 50.000 Aktien von FG und werde bei 5 Cent verdoppeln.
Nur meine Meinung  

563 Postings, 7081 Tage ariadneMal einen Moment den Blick

 
  
    #2124
08.03.23 21:21
von der green cement oder co2 Geschichte abgewendet. Bedenken wir mal die uns bekannten Informationen zur Verbesserung. Dann dazu dies..

Fosroc und Sika..

https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...ration-Market.html

und welche Anforderungen sind da gefragt...
... Concrete restoration market by material type is segmented into quick setting cement mortar, shotcrete, fiber concrete and others. Quick setting cement mortar accounted for the largest market share in 2020. It is a special cement formulation that develops a rapid compressive strength and significantly reduces the waiting on cement (WOC) time compared to traditional cement systems. It is used in underwater construction like river bridge construction. Part of bridge construction like a pier, foundation, pier cap, pile cap, and piles, all those constructions use quick setting cement mortar in concrete. ...

Erspart mir das Übersetzen. Smiley..
Lest mal den Artikel. Dann wie lange dauerte es mit den Baggerschaufeln oder Pools? Jedenfalls ist dieses Anwendungsgebiet ne andere Hausnummer was den Umsatz betrifft.

Nun ja, dyor,
L  

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantrader@ariadne - alles schön und gut...

 
  
    #2125
09.03.23 07:17
...das Thema mit der Beschichtung von Baggerschaufeln zur Verringerung des Verschleisses und zur Produkt Live Cycle Verlängerung wurde hier bspw. schon vo über einem Jahr gepostet - passiert ist seit dem nicht wirklich viel...eigentlich gar nichts! Was einfach fehlt ist eine wesentlich wirksamere Öffentlichkeitsarbeit.

Ich meine - FGR hält hier einen (augenscheinlich) wesentlichen Schlüssel für eine innovative Zukunftstechnologie in den Händen...und niemand (wesentliches) nimmt davon Notiz. Eigentlich müsste man bspw. den CEO von FGR permanent in Deutschen Nachrichten sehen, damit er die Bevölkerung beruhigen kann, dass alleine die über 4000 baufälligen Brücken kostengünstiger saniert werden können, als ursprünglich gedacht und damit alleine der deutsche Steuerzahler entlastet werden kann. Fakt ist aber leider, dass in Deutschen Medien niemand FGR erwähnt und wahrscheinlich auch nicht einmal kennt - Global verhält es sich offensichtlich auch nicht viel anders!

Viele Industrien wissen wahrscheinlich nicht einmal was sie mit Graphen machen können oder dass es soetwas überhaupt gibt. Ich rede hier nicht von den Elon Musk's und Jeff Bezo's dieser Welt, sondern von denen die wirklich unsere Industriegesellschaft darstellen. Die Klein-/ Mittelständler dieser Welt...

Meiner Überzeugung nach wird FGR leider ein Opfer der globalen Konflikte und dem Focus auf Selbige. Am besten kauft man Aktien von Rüstungsunternehmen...das scheint die Zukunft zu sein...ich bleibe dabei - unter 5 Cent ist für mich Ende Gelände - datt wird nix mehr hier, leider ;o(

 

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben