First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Waren aus Australien werden verzollt. Wenn die Weiterverarbeitung eines Produktes wiederum in einem Land vorgenommen wird, wo der Zoll frei ist, dann könnte man die Ware ggf. günstiger anbieten und damit weitere Kunden gewinnen.
HelloCell könnte eine Art Lizenzrecht aufbauen o.Ä.
oder FG mit dem Graphen Oxid
und haben schonmal eine sehr schöne Website...
da kann die Produktion starten!
Darüber hinaus soll Halocells Roll-to-Roll-Dispersionstechnik die Herstellungskosten senken und die Produktion der Zellen in großen Mengen ermöglichen.
Wie tief kann man sinken?...auch wenn man noch so ein kleiner Mann ist?
Starke Karriere....von CumEx zu KumGehfort.
Hoffen wir auf Graphene. Besser schwarz als rot.
Macht alles besser, stabiler, langlebiger, billiger, Drohnen können 18 Stunden fliegen, Ballast abwerfen, ohne nachzuladen, Wasserstoff wird ein Nebenprodukt aus Recycling dreckiger Mulchfolien, die sonst einfach untergepflügt werden und später mit dem Wind verstreut werden.
Ach du heile Welt.
Und mit 2-3°C plus brauchen wir auch viel weniger Gas aus Russia!
Nachdem wir LNG gegen Pipeline getauscht haben, macht sich das echt bemerkbar im Geldbeutel!
Na denn...auf eine gute Zukunft.
Was wird der Übergang?
Grüner oder Blauer Wasserstoff zur schwarzen Materie?
Gibt es einen besseren Monat um einen Versuch mit Beton zu machen, als Januar?
Wenn das dann klappt, ist er für alle Jahreszeiten geeignet, oder so...
Mir hatte Jemand erklärt, dass man temporär mit wichtigeren Geschäften zu tun hätte, was die zeitliche Verschiebung begründen würde und zudem müssten mehrere Faktoren, da mehrere Firmen beteiligt wären, berücksichtigt werden.
Da ja auch die Marge, der finanzielle Aufwand für eine Erhöhung der Produktionskapazität usw eine enorme Rolle spielen, ist es doch erklärbar.
Was mir persönlich in der aktuellen Präsentation aufgefallen war, in einem Nebensatz erwähnt:
Alternative feedstock identified from commodity flake graphite
und vor allem
Completed development of stabilised liquid admixtures for concrete - current shelf life of several months, with work ongoing to extend this
Das dürfte ganz entscheidend sein!
Man ist sich bewusst, das der Rohstoff aus Sri Lanka nicht ausreichen wird und man muss die Haltbarkeit für CEM Aqua erhöhen!
FGR kann und darf nicht auf ihrem hohen Ross sitzen bleiben.
Dessen sind sie sich auch offensichtlich bewusst.
Es gbt mehrere Prozesse, um Graphene anderweitig zu gewinnen.
FGR ist in der Spitze dabei.
Die Optionen mit EMDAD, aus Erdölprodukten, oder die Forschung mit mehreren Beteiligten, aus Altkunststoffen, Graphene in guter Qualität zu erzeugen, sind enorm wichtig, um eine weitere wirtschaftliche Entwicklung zu ermöglichen.
FGR ist sich dessen sehr bwusst und dabei.
Solche Dinge beflügeln mich, dass Graphen ein super Material für verschiedene Anwendungen ist. Die Gesellschaft sollte mehr über Graphen sprechen. Vielleicht hören hier und da ein paar innovative Menschen hin.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...rost-beschichtungen/
Jedenfalls ist der Weg vom Graphen selber über Labor und Untersuchung auf kleinster Ebene bis hin zB in ein Zementwerk und einer Anwendung im Großen ein ordentliches Stück Arbeit. Erleben wir ja gerade das zwischen Ankündigung und Umsetzung der mühsame Weg der Umsetzung steht...
L
Aber ich kenne die australischen Gesetze nicht.
Ich mache mir aktuell Gedanken wie generell mit der CO2 Einsparung umgegangen wird ... die ganze Welt tendiert täglich mehr nach rechts ... - und dass rechts Fossil am liebsten wäre, überall zu zünden wo es nur möglich ist, bewegt mich eher kritisch in die Zukunft zu blicken, ob man dieses Kapital ev. gänzlich totreden will... und das hätte dann vermutlich auch einen indirekten Einfluß auf Breedon, Industrien welche aktuell bemüht sind nicht nur Ihr Produkt qualitätsmässig zu verbessern sondern auch nachhaltiger zu werden.... fällt 1 Faktor weg, könnte es ja eventuell zu weiteren Verschiebungen des Einsatzzeitpunktes in der Produktion kommen. Ganz so unkritisch sehe ich daher das nachfolgende halbe Jahr nicht, wie es der CEO darstellt... - aber wie immer... weiter abwarten ... - nicht zu vergessen: das Volk macht die Gesetze und die Politik die sie wollen!
Wie zu häufig werden die zukünftigen Katastrophen ignoriert. Viele sind im hier und jetzt gefangen.
Der Klimawandel ist sehr nah an unsere Zeit. Die Katastrophe schon spürbar. Trotzdem ist keiner bereit, etwas neues zu probieren wie einst mit Solar.
Die Gefahr scheint für die Meisten nicht sehr nah. Wo ich mir nur denke, nah klar!
Die Messwerte sind da, es droht die Gefahr, doch am Ende steht man als Narre da.
Früher oder später entsteht eine Supernova, doch darüber wird auch nicht gesprochen, da andere Generationen betroffen sein werden.
Jede Epoche hat seine Kehrseite.
Die Breite der Möglichkeiten für Graphene ist derart immens....
Und FGR ist eine der wenigen Firmen, die diese Breite auch im Repertoire haben!
Meine Einschätzung ist, dass wir den Boden noch nicht erreicht haben. Der Boden wird im Dez/Jan sein. Wenn kein Abnahmevertrag veröffentlicht wird.
Der Einsatz in der Kondensatorentechnik wäre hier sicher grandios... - allerdings nicht zu vergessen, der Artikel schreibt auch, dass die USA nun fähig ist von Kohlenabfällen selbst Graphene herzustellen ... - Also auch hier, lassen wir die Kirche im Dorf ... es gibt einfach mehrere Player die auf den Weg nach oben sind ... - andererseits je größer der Einsatzbereich umso mehr Konkurrenz wird verträglich sein :-)
Bin so gespannt auf das laufende Jahr.
Höchste Qualität zu niedrigen Preisen und Absicherung der F&E-Ergebnisse durch Patente sind ausschlaggebend.
Kainos, Katalysatoren und Beschichtungen der Elektroden für Elektrolyseure und Superkondensatoren,....
FGR hat sehr Vieles, andere arbeiten auch daran.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...e-graphen-fertigung/
Für mich stellt sich die Frage, ob der Handel lieber mit Asien oder Australien geführt wird, wenn die Anfrage steigt.
Was meint ihr 0,016 in 3 Wochen?
Das ist der niedrigste Kurs den FG in der Historie jemals erreicht hätte.