First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.
- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.
- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)
- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.
- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.
Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.
Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.
https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility
Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
Eigentlich schade, das sagen zu müssen, zumal ich hier selbst investiert bin: Was mich stört, sind 1.: relativ wenige kaum bedeutende Investoren; 2.: keine Jobangebote (deutet auf stagnierende Geschäftsentwicklung). Hoffentlich irre ich mich!
Böse gedacht könnte man meinen, ah ha, keine neuen Aktien ausgeben und in Cash zurückzahlen, das will FGR nicht...na dann, je tiefer der Kurs, desto mehr Aktien erhalten die....
Könnte aber auch mit den entsprechenden Volumen hier vor ein paar Tagen zu tun haben...vielleicht.
An Docman99... Split 100:1 ?? Huch? Bei ca 600 Mio austehenden Aktien? Und dann Australien? Da gibt es doch Firmen die haben mehr Anteile draussen als es Menschen auf dem Planeten gibt bei ner kleinen Marketcap.. Is da doch so.
Nein, hat sich nix geändert. Ergebnisse von Breedon, Cemex, Fosroc wären mal was schönes.
L
Siehe dazu hier
https://neograf.com/ideas/science/science-topic-2
Oder auch hier
https://www.thegraphenecouncil.org/page/Asphalt2023
Oder hier
https://m.youtube.com/watch?v=PAzH6ctCJ4Q
L
da muss jetzt bald mal ein knaller kommen, sonst wird das know how verscherbelt.
ich werds aber aussitzen, da meine hochspekulativen invests eben solche fälle einkalkulieren.
graphene wird in zukunft mit sicherheit eine wichtige rolle spielen. ob fg dann noch mitspielt wird sich zeigen.
schaun mer mal....
Halten und dem Wert nach unten hinterher schauen macht den Schmerz nur größer ;o) Im Depot mal ein bisschen umschichten kann helfen.
Bei allem positiven Background bezgl. Technologie und Einsatzanwendungen, bleibt es vorerst ein Startup welches mit allen Unwägbarkeiten behaftet ist, wie eingangs bereits erwähnt
.
Aktuell sehe ich es eher als wahrscheinlich an, dass sich ein solventeres Unternehmen an FGR bereichert und das Management ordentlich auszahlt, damit einer Abwicklung nix im Wege steht. Das einzige was mich aktuell am sofortigen Verkauf hindert ist, dass sie wenigstens den Geschäftsbericht pünktlich veröffentlicht haben. Wenn sie den noch verzögert hätten, wäre ich schon raus. - wie immer nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Fosroc und Sika..
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...ration-Market.html
und welche Anforderungen sind da gefragt...
... Concrete restoration market by material type is segmented into quick setting cement mortar, shotcrete, fiber concrete and others. Quick setting cement mortar accounted for the largest market share in 2020. It is a special cement formulation that develops a rapid compressive strength and significantly reduces the waiting on cement (WOC) time compared to traditional cement systems. It is used in underwater construction like river bridge construction. Part of bridge construction like a pier, foundation, pier cap, pile cap, and piles, all those constructions use quick setting cement mortar in concrete. ...
Erspart mir das Übersetzen. Smiley..
Lest mal den Artikel. Dann wie lange dauerte es mit den Baggerschaufeln oder Pools? Jedenfalls ist dieses Anwendungsgebiet ne andere Hausnummer was den Umsatz betrifft.
Nun ja, dyor,
L
Ich meine - FGR hält hier einen (augenscheinlich) wesentlichen Schlüssel für eine innovative Zukunftstechnologie in den Händen...und niemand (wesentliches) nimmt davon Notiz. Eigentlich müsste man bspw. den CEO von FGR permanent in Deutschen Nachrichten sehen, damit er die Bevölkerung beruhigen kann, dass alleine die über 4000 baufälligen Brücken kostengünstiger saniert werden können, als ursprünglich gedacht und damit alleine der deutsche Steuerzahler entlastet werden kann. Fakt ist aber leider, dass in Deutschen Medien niemand FGR erwähnt und wahrscheinlich auch nicht einmal kennt - Global verhält es sich offensichtlich auch nicht viel anders!
Viele Industrien wissen wahrscheinlich nicht einmal was sie mit Graphen machen können oder dass es soetwas überhaupt gibt. Ich rede hier nicht von den Elon Musk's und Jeff Bezo's dieser Welt, sondern von denen die wirklich unsere Industriegesellschaft darstellen. Die Klein-/ Mittelständler dieser Welt...
Meiner Überzeugung nach wird FGR leider ein Opfer der globalen Konflikte und dem Focus auf Selbige. Am besten kauft man Aktien von Rüstungsunternehmen...das scheint die Zukunft zu sein...ich bleibe dabei - unter 5 Cent ist für mich Ende Gelände - datt wird nix mehr hier, leider ;o(
Wir können also hier nicht gerade von einem Startup reden.
Ich selbst habe meine ersten Aktien bei 4 Cent gekauft. Weiß wohl jeder wie lange das her ist. Seit dem habe ich jede KE mitgenommen was dazu führte das mein Durchschnitt bei 9,5 Cent liegt.
Leider war auch wieder der letzte Geschäftsbericht wieder langweilig und Sätze wie "es besteht die Möglichkeit einer Insolvenz" sogar Angsteinflößend.
Aber wie Eingangs erwähnt bin ich nach wie vor der Meinung das wir hier in eine durchaus substantiell gesunde Firma investieren deren ältere aktive sowie inaktive Herrschaften ihre zig Millionen Aktien ebenfalls behalten.
Das Innovations-Ökosystem für Graphen an der Universität Manchester wurde als beispielhaft für die Anziehung ausländischer Investitionen in die regionale Wirtschaft hervorgehoben - und trägt damit zur Förderung der "Levelling Up"-Agenda des Vereinigten Königreichs bei.
Dies geht aus einem Bericht mit dem Titel "The role of universities in driving overseas investment into UK Research and Development" hervor, der von Dr. Alexis Brown für das Higher Education Policy Institute (HEPI) verfasst wurde. Dr. Brown ist Leiterin der Abteilung Global Education Insights beim British Council und fordert die britischen Universitäten auf, globale Verbindungen zu nutzen, um das lokale Wachstum zu fördern.
Der Bericht zeigt auf, wo diese Zusammenarbeit bereits praktiziert wird. So zum Beispiel der Aufbau strategischer, langfristiger Beziehungen zwischen der University of Manchester und regionalen bürgerlichen Akteuren sowie internationalen Partnern, etwa in Abu Dhabi.
Diese Art von Beziehungen hat beispielsweise zu einer ehrgeizigen Vereinbarung zwischen der Universität und der in Abu Dhabi ansässigen Khalifa University of Science and Technology geführt, die darauf abzielt, die Finanzierung von Graphen-Innovationen anzukurbeln, die zur Bewältigung der großen Herausforderungen unseres Planeten beitragen werden. Dieses Projekt wurde auch von hochrangigen Vertretern der britischen Regierung gelobt.
Im Mittelpunkt dieser internationalen Zusammenarbeit im Bereich der fortgeschrittenen Werkstoffe steht das Graphene Engineering Innovation Centre (GEIC), ein einzigartiger Innovationsbeschleuniger mit Sitz an der University of Manchester.
Neben der Unterstützung der Zusammenarbeit im Nahen Osten weist der HEPI-Bericht auch darauf hin, dass "... die Entwicklung des GEIC wiederum weitere Finanzmittel von einer Reihe internationaler und einheimischer Partner generiert hat, darunter der in Australien ansässige Anbieter von Graphenprodukten First Graphene, der brasilianische Stahlgigant Gerdau, der Spezialist für oberflächenfunktionalisiertes Graphen Haydale und die Gruppe für fortschrittliche technische Materialien Versarien.
"GEIC wird auch ein Eckpfeiler des neuen, 1,5 Milliarden Pfund teuren Innovation District Manchester sein, neben dem Manchester Institute of Biotechnology der Universität, das sich auf industrielle Biotechnologie und industrienahe Bioproduktion konzentriert..."
James Baker, CEO von Graphene@Manchester, sagte: "Es ist fantastisch zu sehen, dass Manchesters Graphen-Innovations-Ökosystem in einem nationalen politischen Bericht hervorgehoben wurde, der aufzeigt, wie Universitäten Investitionen in die regionale Wirtschaft, der sie dienen, einbringen können.
"Fünf Jahre sind vergangen, seit das Graphene Engineering Innovation Centre seine Pforten geöffnet hat, und unser Erfolg bei der Entwicklung von 2D-Materialien vom Labor bis zur Marktreife wird durch die vielen internationalen Partnerschaften, die wir eingegangen sind, und die bedeutenden Investitionen, die diese Partner tätigen, um die von Graphen inspirierte Forschung und Entwicklung in unserer Region voranzutreiben, deutlich belegt.
"Diese internationalen Forschungs- und Innovationskooperationen schaffen neue Produkte, neue Unternehmen und neue Arbeitsplätze. All dies schafft einen neuen Mehrwert für unsere regionale Wirtschaft und unterstützt damit die Ambitionen des Vereinigten Königreichs, den Markt zu verbessern."
Hochentwickelte Werkstoffe sind eines der Forschungsleuchtfeuer der University of Manchester - Beispiele für bahnbrechende Entdeckungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und sektorübergreifende Partnerschaften, die sich mit einigen der wichtigsten Fragen der Welt befassen. #Forschungsleuchttürme
https://www.manchester.ac.uk/discover/news/...ks-levelling-up-agenda/
Das GEIC im Masdar Gebäude, das ist durchaus ein guter Hinweis. Das ist schon eine bemerkenswerte Kombination. Insbesondere gefällt mir die Idee eines Austausch, gerne auch Kooperation mit den VAE, bzw UAE. Deren Interesse an neuen Technologien und dann eine Kooperation mit dem GEIC, schön. Siehe auch hier:
https://www.manchester.ac.ae/news/...ty-aims-tackle-global-challenges
Ob die Vereinbarung mit FGR und Fosroc auch damit zu tun hat? Nun ja....
Dazu gibt es aktuell ein neues Video von Axino mit Mr Bell. Ein gutes Video. MB ist viel entspannter und erfreuter als in seinem letzten, please explain zur AGM. Ob das damit zusammenhängt, das er nach Stuttgart kommt.. Smiley, nun, auch die Inhalte des Interviews stimmen ihn bestimmt positiver....
https://m.youtube.com/watch?v=XtynLf0dZr4
Gutes Video (von beiden), schaut es euch an.
L
Ich glaube, dass eine entsprechende Promotion und medienwirksame Berichterstattung den Kurs auch beflügelt hätte. Aber nichts davon ist geschehen und nun kommen viele andere Technologien in den Markt, die echte Alternativen zu Beton bspw. sind. Graphen braucht aktuell niemand und es gibt keinerlei markreife Anwendungen dafür, die einen Durchbruch erkennen lassen würden.
Ich melde mich ab hier aus dem Forum und wünsche allen weiter Investierten viel Erfolg und Glück - Dilettantrader
https://www.ecocemglobal.com/...raising-ambitions-reducing-emissions/
Den vollständigen Bericht dann runterladen. (Unterer Teil vom Link). Insbesondere der Teil warum Co2 Abscheidung und Speicherung nicht ne gute Idee ist, ist sehr lesenswert. Und nicht erschrecken so im Sinne..huch, was es nicht alles gibt...
Sondern bedenken das FGR seinen Versuch in Kooperation mit UK und Breedon Cement macht..
L