Starke Zukunft für P7Sat1


Seite 52 von 761
Neuester Beitrag: 26.06.24 14:08
Eröffnet am:21.12.10 10:40von: Salim R.Anzahl Beiträge:20.018
Neuester Beitrag:26.06.24 14:08von: 20041979MB.Leser gesamt:5.049.082
Forum:Börse Leser heute:2.633
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 761  >  

4832 Postings, 4001 Tage Panda123jandaya.de

 
  
    #1276
1
01.08.13 08:46
ProSiebenSat.1 steigert Umsatz und Gewinn trotz höherer Kosten

vor 29 Min (08:14) - Marktbericht

_________________________________

ProSiebenSat. 1 ist nach eigenen Angaben gut in das dritte Quartal gestartet.

vor 37 Min (08:06) - Echtzeitnachricht

_________________________________

ProSiebenSat.1 erhöht Umsatzprognose für 2013 und erwartet nun einen Anstieg im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich (bisher 4-6%). Beim bereinigten Gewinn wird weiterhin ein Anstieg erwartet.

vor 38 Min (08:06) - Echtzeitnachricht

_________________________________

ProSiebenSat.1 übertrifft im zweiten Quartal mit einem bereinigten EBITDA von €209,2 Mio (VJ: €195,9 Mio) die Analystenschätzungen von €202 Mio. Der Nettogewinn beträgt €90,7 Mio (VJ: €71,7 Mio). Umsatz mit €624,8 Mio (VJ: €561 Mio) über den Erwartungen von €604 Mio.

vor 39 Min (08:06) - Echtzeitnachricht

 

4832 Postings, 4001 Tage Panda123Rakete

 
  
    #1277
01.08.13 09:40
7% plus ...  

567 Postings, 4134 Tage ThomianerWo sind jetzt die Leute

 
  
    #1278
01.08.13 09:56
die groß "verkaufen, verkaufen" gebrüllt haben ?

Laufen wohl jetzt dem Kurs hinterher.....

Bisschen noch, dann hat man den Dividendenabschlag wieder eingeholt.

Potenzial steckt hier auf jeden Fall drin, trotz Schulden. Wer hat die heutzutage nicht?Eigentlich kein Unternehmen, ansonsten würde das Bankensystem zusammenbrechen. Von daher alles geschmeidig hier, freue mich auf die Dax-Aufnahme im nächsten Jahr.  

959 Postings, 4506 Tage michamucsieht aktuell eher nach short squeeze

 
  
    #1279
01.08.13 10:35
mit anschließendem Abverkauf aus  

4832 Postings, 4001 Tage Panda123das darf

 
  
    #1280
01.08.13 11:37
doch nicht wahr sein - verdammt!

Metro steht wie ne 1 - hier wird alles abverkauft!  

1244 Postings, 4606 Tage Silbermond2Analysten- und Pressekonferenz

 
  
    #1281
01.08.13 12:20

war noch heute.

Sollten nicht noch ein paar Kursziele und Empfehlungen ausstehen?

Außerdem: Die Zusammenlegung der Aktien ist wohl auch noch so ein Unsicherheitsfaktor, oder?

 

959 Postings, 4506 Tage michamuchmh, die ganzen 7 Prozent fast weg

 
  
    #1282
01.08.13 14:19
ob wir noch ins minus laufen?  

65 Postings, 3988 Tage Geier262von wegen Rakete...

 
  
    #1283
01.08.13 15:49
Nennt man so einen Tagesverlauf nicht Hammerkerze?  

1 Posting, 3987 Tage freigeist77Kommt jetzt die Gegenbewegung?

 
  
    #1284
01.08.13 16:09

Was für ein Tag... Erst Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

 

360 Postings, 4046 Tage elwuIch bin froh,

 
  
    #1285
01.08.13 16:30

dass ich vor der HV meine doch sehr erfreulichen Gewinne realisiert habe.

Obschon -im Nachhinein ist man ja immer schlauer- noch ein paar Prozenterchen mehr drin gewesen wären.

Aber häddiwaridadi - derlei konjunktivistische Betrachtungen sind sinnfrei.

Mir persönlich ist zudem zur Zeit die Vola viel zu hoch. 

Heute um die 9% rauf und wieder runter - das ist nicht mein Ding.

Zumal keinerlei Unternehmensnachrichten das ausgelöst haben können.

Da waren offenbar Zocker am Werk. Und da halte ich schön meine Fingerchen raus.

Viel Erfolg jedoch weiterhin für die P7S1-Getreuen :)

 

4832 Postings, 4001 Tage Panda123Versöhnlicher

 
  
    #1286
01.08.13 17:51
Tagesausklang! Xetra-Schluß bei 31,64 Euro  

16 Postings, 4178 Tage schaukelbald gehts los

 
  
    #1287
02.08.13 23:09

Auch wenn zur Zeit alles sehr positiv aussieht, erwarte ich doch kurzfristig einen Absturz. Die beiden Großaktionäre warten doch nur auf den geeigneten Punkt und dann werfen die ihre Anteile auf den Markt. Dies wird den Kurs vielleicht nochmal kurz pushen aber dann geht es abwärts, weil den Leuten das hohe KGV dann erstmal bewust wird. Aufgrund der aktuellen Dynamik sehe ich noch Kurse bis maximal 45€ und dann gehts runter auf 25€ bis Jahresende.

Ich gebe zu, ich bin auch noch mit einer kleinen Position drin, jedoch habe ich meinen Mauszeiger immer über dem Verkaufsbutton schweben.

 

69 Postings, 4029 Tage Turiddu StalloneMannnnnnn ist das ne geile Aktie

 
  
    #1288
1
03.08.13 00:00

 Wieso bin ich nicht mit dabei seit März 2009? Ich bin doch so ein Vogel 

 

1724 Postings, 5262 Tage Arriba1P7-Sat1 Meinungen

 
  
    #1289
2
03.08.13 03:47
also sog  "Neuer "  hier im Forum  danke ich zunächst einmal den vielen Fachkundigen
und qualitativen Beiträgen auch hinsichtlich den Gerüchten /Mutmaßungen und der Divi.

Nach  2008/2009  bin ich überwiegend in Rohstoffe ( Minen, Explorer etc.)  investiert gewesen und zu einem großen Teil immer noch - und das lief eine Zeitlang recht ordentlich. Der Goldkurs war zeitweise bis  an die 1900$. Es geht abernicht nur um Gold bei Rohstoffen.

Zum Kernpunkt:  Bin hier erst im Juni zu einem recht hohen Kurs bei 34 eingestiegen.
- aufgrund der Dividende und auch der regelmäßigen Divi-Ausschüttungen
- gepaart mit Wachstumspotential
- kaum bzw. keine  Probleme im MM
- bisherige  korrekte Aussagen und Statemants des Boards (konträr z.B. bei Balda )
- sowie den regelmäßigen positiven Meldungen die bisher kamen bzw. auch jetzt noch kommen.

Nach der Divi habe ich  ca. 20%  meines Bestandes bei  30,50  verkauft  (allerdings um eine canadische Aktie mit 4x potential spekulativ zu kaufen )  den Rest halte ich nach wie vor.

zum KGV  kann ich mal  kurz anmerken daß es hierfür zwar nur eine Methode zur Berechnung gibt , aber diese wird üblicherweise auf die Zukunft projeziert, eben um eine
mögliche Einschätzung für die Zukunft zu haben.

Also folgender Fall :
P7/Sat1 geht auf  40Euronen  bei einem projezierten und prognostizierten Gewinn zwischen  2,0 und 2,20 je Aktie ( kann man ja in den Meldungen  nachlesen )
wären also erst bei einem Kurs von 40 Euro bei einem KGV von 20.

Bei derzeitigem Kurs ca  33  errechnet sich ein KGV  von  unter 16 (  15,79 gerundet )
da bleibt also immer noch genug Luft für einen Wachstumstitel.
In früheren guten Zeiten gab es auch in D für gute Wachstumstitel ein KGV von über  30.
Gut, wir haben jetzt vllt  ander Zeiten, weniger Privatanleger oder anderes, aber das ändert nichts an den Fundamentaldaten.  Die Kursziele der Banken sind seit der Krise relativ zurückhaltend und nicht oder kaum optimiert. Den Schuldenberg  (die Fremdkapitalquote betrug ja bisher ca.  70%  )  wird man natürlich nicht damit abbauen können (jedenfalls nicht kurzfristig )  .  
Aber , was machen Märkte ,  Märkte lieben gute Ergebnisse , Märkte leben von Fantasien und von der Zukunft.

Und wenn  P7  in  Q3  eine Ergebnis melden sollte, welches dann bereits 80% oder mehr der Vorgaben erfüllt und die angestrebten Ziele bereits dann fast erreicht hat, so sehe ich nochmals einen richtigen  Hub nach oben.  Alle Anzeichen deuten jedenfalls darauf hin.

Aus diesen Gründen denke ich , das ich meine Akten hier noch ein weiteres Weilchen
halten werde.

Es kann natürlich -  wie immer an der Börse möglich  -  auch anders kommen.

Dax crash nach der Wahl oder ähnliches.

Hier muß und sollte  jeder nach eigenem Risikoprofil  entscheiden.

Aufgrund meiner Erfahrungen im sehr volatilen Explorer-Mining bin ich auf alles gefasst und
tendiere hier aber auf  eher positiv als negativ nach allem was ich bisher an Infos gelesen habe.

mögen die Bullen gewinnen
Mit besten Grüssen
Arriba1

























 

4832 Postings, 4001 Tage Panda123in

 
  
    #1290
1
05.08.13 09:30
der Tat eine "geile" Aktie ...

Rechnet man die 5,65 der kürzlich ausgeschütteten Dividende mit ein, würden wir bereits über 39 (!!) Euro stehen ...

Somit lässt sich sagen, dass all diejenigen, die vor der HV verkauft haben, zu früh raus sind!

Bleibt zu hoffen, dass es nochmal günstige Einstiegskurse gibt ....

 

567 Postings, 4134 Tage ThomianerSo viel zum Thema Salim

 
  
    #1291
1
05.08.13 22:23
Glückwunsch all den Hartgesottenen, die durchgehalten haben und nach der Divi nicht verkauft haben.
Jetzt habt ihr einen schönen,teilweise steuerfreien Gewinn aufm Konto, fast den Kurs vor der Divi und alle Optionen offen. Sicherlich sollte man drauf achten, wann der große Verkauf der Pakete beginnt, aber bis dahin kann man sicherlich noch den einen oder anderen Groschen mitnehmen.

Ansonsten viel Glück allen Investierten, bin hier sehr zufrieden bislang, angenehme Nachtruhe....  

96 Postings, 5117 Tage Salim R.Liebe Forumleser

 
  
    #1292
2
06.08.13 11:15

Es ist immer so: Wenn man eine Aktie verkauft, und sie danach steigt, sagt man: Hätte ich doch sie behalten! Aber wenn man eine Aktie nicht verkauft, und sie danach fällt, sagt man: Hätte ich sie doch früher verkauft. Was ich damit sagen will: Man kann nicht die Bewegung eines Aktienkurses voraus sagen. Man weiß nie was am nächsten Tag passieren könnte, wenn ich durch Alltag-Stress die Kurse nicht verfolgen kann, bzw. eine Zeitlang gar nicht dazu komme die Entwicklungen des Unternehmens zu verfolgen. Meine kommentare zielen daher auf Leute ab, die langfristig (zwischen 2 bis 5Jahre) in eine Aktie investieren wollen. Es ist tödlich, wenn diese Langfristinvestoren in eine weit überbewertete Aktie anlegen, denn früher oder später werden sie ihr Verlustfeuer nicht mehr löschen können. Diejenigen, die ein scnell rein, schnell raus Strategie verfolgen, sollten sich von mir nicht angesprochen fühlen. Denn sie benötigen keine Unternehmensbewertung, keine Fundamentalfakten. Sie spekulieren einfach dadrauf, dass die Aktie steigen könnte, weil XY News positiv sind. Liegen sie in ihrer  Spekulation richtig, gewinnen sie Geld, liegen sie falsch, oder sie werden auf dem falschen Fuß erwischt, verlieren sie ordentlich Geld. Also nochmal ich sehe wirklich keine fundamentalbegrüdetes Argument, warum diese Aktie steigen soll? Aber sie steigt.  Daher stelle ich mir automatisch die Frage: Wer hätte ein Interesse daran, dass diese Aktie steigen soll? und Warum hat er dieses Interesse? Ich wünsche euch allen gute Gewinne mit P7 oder ohne P7. Salim R.

 

1724 Postings, 5262 Tage Arriba1Die Zukunft

 
  
    #1293
06.08.13 22:54
hier wird m. M. nach  bereits die zukunft gehandelt.

Auch wenn es aufgrund einiger aktueller  Verkaufsempfehlungen zu kurzzeitigen Gewinnmitnahmen kommt, denke ich, daß hier bereits der  mögliche Aufstieg in  den DAX  für  2014  gehandelt wird.  

Dazu kommt auch an Tagen wie diesen :  DAX und DOW geben nach bzw. ist die
allgemeine Lage mit diesem derzeitigen Börsenumfeld nicht förderlich.  

Betrachtet man das KGV solo  (sollte man aber nie als einziges Kriterium nehmen )
z.B.  hinsichtlich der Prognosen für  2015 bzw.  2016  , so stehen hier Wachstumsraten von jährlich  über  10%  im Raum.  Das geschätzte bereinigte Ergebnis je Aktie soll
für  2016 bei ca. 2,30-2,40 liegen,  was ein KGV  von  14,2  für 2016  prognostiziert.
Für 2015 sollen das dann  15,5 sein.  Sind allerdings alles nur prognosen.
Ob das nun jetzt bereits als Überbewertung angesehen wird bleibt der unterschiedlichen Sichtweise der Investoren  vorbehalten.

Die ab 2014  wieder  " normalisierte "  Dividende könnte aber daher  auch wieder bei
5%  oder drüber liegen. Bei langfristig niedrigem Zinsniveau (EZB kann nicht anders )
ist das für viele auch jetzt noch ein Invest  wert.  Fonds und andere beurteilen in der Tat
längerfristig.  Und , wie viele Aktien aus der DAX-Familie  gibt es denn gesamt mit einer derartigen Konstellation auf Sicht von 2 Jahren?  Da muß man schon sehr intensiv suchen denke ich.

Bereits vor und nach der HV  wurden einige Kursziele zwischen 26 und 30 Euro ausgegeben.
Bisher wurden diese nicht getroffen bzw. übertroffen.
Und das es immer wieder Gewinnmitnahmen gibt ist doch normal bei derartigen Kurven seit 2009 im chart. Auch denke ich, das sich die Steigungskurve etwas abflachen wird.
Kann sein , das wir jetzt  erstmal eine Weile seitwärts gehen zwischen  30 und 33 ungefähr.
Da gebe ich Salim recht, niemand kann die Zukunft genau vorhersagen.
Dennoch bleibe ich langfristig eher positiv als negativ für diese Aktie.

ps.
meine posts sind keine Handelsempfehlungen und spiegeln nur meine Meinung wieder.

wünsche allen ein gutes Händchen bei Entscheidungen.

Arriba1



















 

42014 Postings, 8760 Tage Robinschon 4,5%

 
  
    #1294
1
07.08.13 13:19
im minus  - bei 30,8 gehe ich mal rein  

42014 Postings, 8760 Tage Robinsieht gut aus

 
  
    #1295
1
07.08.13 14:03
für einen Test der Unterstützung bei 30,8  

133 Postings, 4191 Tage tigerinBin jetzt rein

 
  
    #1296
1
07.08.13 14:49
Sie steigt schon, denke das sie nicht weiter fällt  

4832 Postings, 4001 Tage Panda123nur noch ein

 
  
    #1297
1
07.08.13 18:03
kleines Minus zu Xetra-Schluß - stark!  

133 Postings, 4191 Tage tigerinWas bedeutet das für die Aktie ?

 
  
    #1298
1
13.08.13 13:49
ROUNDUP: ProSiebenSat.1 ist komplett an der Börse zu haben13:17 13.08.13

MÜNCHEN (dpa-AFX) - ProSiebenSat.1 (ISIN DE000PSM7770) geht kommenden Montag komplett an die Börse und kommt damit der Eigenständigkeit einen großen Schritt näher. Der Handelsstart für die neuen stimmberechtigten Stammaktien am kommenden Montag markiert den Einstieg in den Ausstieg der beiden Finanzinvestoren KKR und Permira, die seit sechs Jahren bei dem TV-Konzern über eine satte Stimmenmehrheit verfügen.

Auf der Hauptversammlung vor wenigen Wochen legten die Eigner die Grundlage für ihren Abschied. Bisher hielten KKR und Permira 88 Prozent der stimmberechtigten Stammaktien des Konzerns, die aber nicht handelbar waren. Lediglich die Vorzugsaktien ohne Stimmrecht waren an der Börse und konnten gekauft und verkauft werden - zu sagen hatten die Vorzugsaktionäre allerdings nichts. Das ändert sich nun.

Dafür werden alle Vorzugsaktien in Stammaktien umgewandelt und zugleich werden die Papiere alle an der Börse gehandelt. Damit legt der TV-Konzern am Montag so etwas wie eine kleinen Börsengang aufs Parkett. Am Freitag wird die Maßnahme allerdings erst noch ins Handelsregister eingetragen, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Allein dadurch sinkt der Anteil von KKR und Permira auf 44 Prozent.

Es wird allerdings erwartet, dass die beiden Unternehmen sich Schritt für Schritt von ihren Anteilen trennen werden. Ein kompletter Verkauf der Sendergruppe kam in den vergangenen Monaten mangels zahlungskräftiger Interessenten nicht zustande. Derzeit hätte ein Käufer wohl mehr als sieben Milliarden Euro für den Konzern auf den Tisch legen müssen. Ein zu großer Brocken für deutsche Medienhäuser und wegen Kartellbedenken auch ein komplexes Unterfangen./sbr/DP/stw

 

91 Postings, 4157 Tage MojitosDas heißt, dass ich raus bin....

 
  
    #1299
1
13.08.13 18:16

4832 Postings, 4001 Tage Panda123Ist

 
  
    #1300
1
13.08.13 18:21
und war längst bekannt, dass es so kommt!  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 761  >  
   Antwort einfügen - nach oben