Starke Zukunft für P7Sat1


Seite 761 von 761
Neuester Beitrag: 19.06.24 13:22
Eröffnet am:21.12.10 10:40von: Salim R.Anzahl Beiträge:20.015
Neuester Beitrag:19.06.24 13:22von: 20041979MB.Leser gesamt:5.008.951
Forum:Börse Leser heute:1.541
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 757 | 758 | 759 | 760 |
>  

34 Postings, 113 Tage 20041979MBWSchauen

 
  
    #19001
11.06.24 19:25
wir mal was die nächsten Tage bringen, zuletzt hat es 2 mal knapp unter 7€ wieder nach oben gedreht. Ein Boden bzw. Unterstützung würde ich das aber noch nicht bezeichnen.  

526 Postings, 1903 Tage leo_19dicke Eier

 
  
    #19002
12.06.24 16:39
um 7,-  besser als 5-6,-  

Bin optimistisch bald gehts Richtung 9,-  

21880 Postings, 1051 Tage Highländer49ProSiebenSat.1

 
  
    #19003
1
13.06.24 12:16
ProSiebenSat.1 setzt alles auf Joyn
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 will die Programmgestaltung künftig völlig nach seiner Streamingplattform Joyn ausrichten. "Programmentscheidungen für unsere linearen Sender richten wir an dieser Frage aus: Wie kann ein Programm aus dem Zusammenspiel von Joyn und unseren linearen Sendern eine sehr gute Gesamtreichweite - in der jeweils avisierten Zielgruppe - erzielen?"", sagte der Content-Chef der ProSiebenSat.1-Gruppe, Henrik Pabst, am Donnerstag beim Branchentreff Screenforce Day Festival in Düsseldorf.
Joyn werde im Mittelpunkt aller Content-Pläne für die Programmsaison 2024/2025 stehen, so Pabst. "Wir messen den Erfolg eines Programmes an den Ergebnissen auf Joyn und unseren linearen Sendern. Das Gute: Diese Strategie führt zu steilem Wachstum auf Joyn - sowohl bei der Sehdauer als auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, den Video-Usern. Wir steigern zudem insbesondere bei unseren großen, vertrauten Marken schon jetzt die Reichweiten in den jeweils relevanten Zielgruppen erheblich."

Pabst kündigte an: "Für die Season 24/25 produzieren wir als Gruppe mehr fiktionale Programme als in den vergangenen fünf Jahren zusammen - alle verfügbar auf Joyn. Zudem werden wir mehr Shows als jemals zuvor zeigen - alle verfügbar auf Joyn. Damit setzen wir konsequent das um, was wir im Dezember 2023 angekündigt haben: Wir investieren deutlich mehr in Eigenproduktionen als in den vergangenen Jahren. Wir unterstreichen mit diesem Schritt die Unverwechselbarkeit von Joyn - und stärken unsere linearen Sender."

Mehrere Joyn-Eigenproduktionen sind in den Startlöchern für 2024/25: In "Die Stinos" (Winter 2024) spielen Johanna Christine Gehlen und ihr Mann Sebastian Bezzel ein stinknormales Ehepaar, das gegen den Widerstand der Mitmenschen einfach nur sein stinknormales Leben führen will. Fahri Yard?m und Rocko Schamoni sind als Vampire im Zentrum der Serie "Der Upir" (Herbst 2024). In "KEKs" (Herbst 2024) kämpft eine Chaos-Clique in einer Brennpunktschule am untersten Ende der Hackordnung mit den kleinen, den absurden und den romantischen Problemen des Erwachsenwerdens.

Zur Senderfamilie gehören neben Joyn auch Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, ProSieben Maxx, Sat.1 Gold (Goldkurs) und Kabel Eins Doku.

Quelle: dpa-AFX  

770 Postings, 2321 Tage Kowalski100Einfach nur traurig

 
  
    #19004
13.06.24 16:48
wie an schwachen Tagen auf manche Aktien eingeprügelt wird. Es geht offenbar aufwärts, massig Insiderkäufe, Grossaktionäre welche ihre Beteiligungen aufgestockt haben und die Aktue steht nahe am 5-Jahrestief. Sowas gibt es nur in stupid german money Deutschland.  

34 Postings, 113 Tage 20041979MBWMeine

 
  
    #19005
13.06.24 19:04
Vermutung ist das sich hier lange nichts bewegt,Aktie soll möglichst tief gehalten werden und dann gibt es plötzlich das Übernahmeangebot. Ob das für jeden akzeptabel sein wird ist halt fraglich wer einen zweistelligen EK hat. Nur meine Meinung/Vermutung.
Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen.  

34 Postings, 113 Tage 20041979MBWEcht

 
  
    #19006
1
14.06.24 16:06
verrückt wie die letzten 2 Tage wieder auf die Aktie eingeprügelt wird ohne News nur bei fallendem Gesamtmarkt. Hoffe Leerverkäufer und MFE machen hier noch irgendwann lange Gesichter.  

627 Postings, 1503 Tage StardusterInsiderkäufe

 
  
    #19007
1
17.06.24 16:30
Breitenecker mit Käufen zu 6,84 EUR für 300k und heute für eine kleine Portion zu 6,48 EUR für 13k.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=86712702

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=86712702


Letzte Woche hat Qube zudem seine Shortpostion zu Kursen um 7,1-7,30 EUR reduziert. Siehe Bundesanzeiger.
 

34 Postings, 113 Tage 20041979MBWLeider

 
  
    #19008
17.06.24 19:41
haben die ganzen Insiderkäufe nichts gebracht. Leerverkaufsquote bezweifle ich das die abnimmt, da vermutlich Leerverkäufer die unter 0,5% liegen aufgestockt haben. Hier sind so viele Leerverkäufer am Start. Zahlen müssen gut werden, damit Druck aufgebaut wird, sowohl bei Leerverkäufern als auch bei den angeblichen Investoren, damit sie sich eine "günstige" Übernahme abschminken können. Zudem sollte mal langsam was von Verkäufen Flaconi/Verivox kommen. Einerseits ist es gut das nichts durchdringt nach Außen andererseits gibt es vielleicht auch nicht wirklich was zu vermelden das Jemand ernsthaftes Interesse hätte zu einem gutem Preis.  

337 Postings, 6482 Tage ThomasZuernNützt die Europameisterschaft dem Aktienkurs ?

 
  
    #19009
18.06.24 12:21
Falls die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wieder an frühere Leistungen anknüpfen kann? Falls Deutschland ins Halbfinale gelangt?  Oder noch weiter? Kann sich eine positive Leistung auf den Kurs der Pro7-Aktie auswirken?  

34 Postings, 113 Tage 20041979MBWPro7

 
  
    #19010
18.06.24 12:43
überträgt doch kein Fußball von daher keine erhöhte Einschaltquote wegen Fußball.  

276 Postings, 3939 Tage AkatienguruEM

 
  
    #19011
18.06.24 12:46
Daher eher schlecht, weil andere Sender angeschaut werden. RTL aber vorallem die öffentlich rechtlichen und Magenta  

2 Postings, 267 Tage DumbmoneyProSieben langjähriger Aktionär

 
  
    #19012
18.06.24 18:47
Hallo miteinander,

Ich lese echt sehr gerne eure Beiträge. Weiter so!

Ich bin seit 2018 hier bei ProSieben investiert. Und ich bin auch ein sehr großer Optimist.

Aber diese Aktie treibt mich echt in den Wahnsinn. Ich weiß auch nicht, ob die Aktie fair bewertet ist mittlerweile. Oder ob sich die Aktie jemals wieder erholen wird.

Es ist total komisch, dass positive Neuigkeiten zu keinem mittelfristigen Anstieg führen. Hier ist irgendwie sehr viel Hoffnung drinnen.

Ich weiß auch nicht, ob ich einfach die Aktie mit hohem Verlust abstoßen soll. Und weiter ziehen soll? Ich war schon 2020 sehr positiv gestimmt. Seitdem ist aber wirklich nichts passiert. Und die Übernahme Fantasie da scheint ja auch die Luft raus.


Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die Großaktionäre Sagen, dass sie zu Käufe anhand des Börsenkurses abhängig machen. Je günstiger dieser ist, desto mehr sollten Sie doch zu kaufen, oder?

Und auch die Beteiligungen – da weiß ja auch keiner, was die bringen und ob das überhaupt was wird.

Was denkt ihr? Was ist eine realistische Einschätzung von euch?  

34 Postings, 113 Tage 20041979MBWIch

 
  
    #19013
18.06.24 19:32
bin sogar noch länger Aktionär hier, allerdings immer mal wieder komplett verkauft. Zuletzt nach Corona und jetzt wieder einige Positionen aufgebaut. Meine Einschätzung ist das öffentliche Fernsehen hat klar an Bedeutung verloren über die Jahre. Die Veräußerung der Beteiligungen wurde auf dem Höhepunkt verpasst, jetzt muss man schauen was da noch bei rum kommt. Nichtsdestotrotz ist die Aktie in meinen Augen unterbewertet. Interesse von großen Käufern ist da( MFE und PPF ) allerdings verknüpfe ich auch den Abstieg der Aktie mit dem Einstieg von MFE großteils. Berlusconi hatte nichts gutes im Schilde, zumindest für uns Kleinaktionäre und sein Junior ist nicht besser. Meine Frau ist Italienerin und ich habe mich mit "Il Presidente " wie er genannt wird zuhauf beschäftigt. Er will möglichst günstig Pro7 übernehmen, arbeitet mit Leerverkäufern zusammen. Zuletzt kamen ja auch Meldungen über Bankdarlehen von 4 Mrd. auf, die wohl angefragt wurden. Wann und zu welchem Preis Pro7 übernommen wird, keine Ahnung. Welche Rolle spielt die Tschechin? Keine Ahnung. Fakt ist beide zusammen halten knapp unter 50% der Aktien und wenn die wollten würde der Aktienkurs nicht so abstürzen und die Leerverkäufer würden hier sich nicht so rumtreiben bei dem niedrigen Streubesitz. Man braucht hier Ruhe und Geduld. Gerne weitere Einschätzungen hierzu von Euch.  

979 Postings, 1511 Tage DaxHHKurse und mögliche Gewinne

 
  
    #19014
19.06.24 06:13
2021 lag der Kurs bei 18€, das wäre der Beste Zeitpunkt zum Ausstieg gewesen. Ich denke das wir diesen Kurs nie mehr erreichen werden. Die Beteiligungen haben stark an Wert verloren und das Interesse daran ist gering. Denke hier ist bei Maximal 12-13€ Schluss und das wäre dann auch mein Ausstieg.  

627 Postings, 1503 Tage StardusterDen Hochpunkt im Online-Corona-Boom

 
  
    #19015
19.06.24 08:22
hat man für die Beteiligungen sicherlich verpasst und das derzeitige Marktumfeld ist mit den relativen hohen Zinsen gegenwärtig auch nicht das beste für Übernahmen, das bedeutet aber nicht, dass solche Zeiten nie wiederkommen, zumal Online und Digitalisierung die Zukunftsfelder sind.  

Die Aktie hatte in den letzten 20 Jahren immer wieder extreme Ausschläge nach oben und unten und ich kann mir vorstellen, dass das wieder so passiert bzw. mit dem Ausschlag nach unten bis Ende letzten Jahres hier so gewesen ist.

Joyn ist aus meiner Sicht das bedeutendste Asset und die Zukunft.
Durch die EM könnte Joyn stark profitieren, da Magenta-Abos stark nachgefragt sind (Magenta zeigt alle Spiele) und Joyn bei Magenta enthalten ist.
 

34 Postings, 113 Tage 20041979MBWGut

 
  
    #19016
19.06.24 13:22
analysiert von Starduster und DaxHH. Es wurde viel verwaltet, verschlafen einfach nur in den letzten Jahren. Beteiligungen abzustoßen usw.
Schauen wir mal was sich da noch ergibt, auch was Dating angeht. Nur sollte sich mal was tun, dann sieht man was man noch für einzelne Beteiligungen bekommt und dies dann besser einschätzen kann. Ich bin nach Corona hier auch komplett draußen gewesen und bin dann tiefer wieder mit mehreren Positionen eingestiegen. Schauen wir mal wo die Reise hingeht für uns in nächster Zeit.  

Seite: < 1 | ... | 757 | 758 | 759 | 760 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben