Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 61 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:450.670
Forum:Hot-Stocks Leser heute:173
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 294  >  

103 Postings, 5671 Tage Tornado34-2009Mann oh Mann, (sorry Fehler)

 
  
    #1501
04.04.09 21:47
ich sage dazu nichts mehr. So ein Witz. Wenn meine Meinung und Aussagen von der Zukubft von Filmconfect  abhängt dann kann man euch nicht helfen. Ich persönlich werde mich nun nicht verabschieden, aber ich melde mich erst wieder zu Wort wenn Fakten auf dem Tisch liegen. Und danach melde ich mich endgültig ab. Das ist ja nicht auszuhalten. Wenn ihr einen Grund sucht um eure Verluste zu rechtfertigen, dann bitte nicht mit mir.
Die andere Frage die ich mir stelle: Warum macht man eigentlich um FC so einen Wind? Entweder man ist investiert, (aber dann ist man anderer Meinung), oder man ist von der Kokurenz und versucht alles um Investoren davon abzuhalten in FC zu investieren. Oder warum macht ihr so ein Drama um FC und freut euch nicht auch einfach....Das soll einer verstehen.

Oder es sind solche die jeden cent 5mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben.

Egal, bis zur nächsten News, :-)))) Ciau Miau


Schade, aber ich bin mal gespannt welchen ich von EUCH .......auf der Generalversammlung treffen werde.

Kommt ihr dann auch und macht so einen Wind? Ich freue mich schon.
(Typisch...viel bla bla und ??????  MIG , war auch nicht anderst zu erwarten)


T34  

983 Postings, 5696 Tage Trend69@Tornado...

 
  
    #1502
05.04.09 14:12
Leider hast du dir bis heute nicht die Mühe gemacht, die Inhalte meiner Postings zu verstehen. Ich frage DICH, weil ich Aussagen hinterfrage oder Zusammenhänge nicht ganz so kenne bzw. evtl. eine falsche Einschätzung habe und diese verifizieren möchte. Wir sind im Forum für Diskussionen und nicht um ausschließlich Meinungen zu posten. Alle meine Fragen, die an dich gingen, hatten einen konkreten Bezug zu den von dir gemachten Aussagen. Seit ich hier bin, bist du auf KEINE davon eingegangen.

Galileo Rechte interessieren dich nicht, weil diese insolvent sind??? Gerade deshalb hat eine besondere Relevanz!!!
Ich kann kaum glauben, dass du den Zusammenhang entweder nicht erkennen willst oder du diesen bewußt ignorierst, um von der Thematik abzulenken.

Und wer soll hier "so einen Wind" machen? Du warst und bist derjenige, der teils ohne Fakten behauptet, alles wird super. Ich hinterfrage nur bzw. korrigiere Themen, von denen ich weiß, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen.

Und zu deiner Aussage "viel bla bla und ???" - wenn du weiter darauf verzichtest, auf Fragen und Inhalte einzugehen, kommt es nie zu einer vernünftigen Diskussion...

P.S.: Fragen wie "Geht es dir gut?" kannst du dir künftig sparen, denn mein Befinden hängt in der Tat nicht von FC geschweige denn von dir und deinem Verhalten ab und deine Überheblichkeit ist an anderer Stelle besser aufgehoben.  

109 Postings, 5678 Tage heliluluDSL

 
  
    #1503
05.04.09 16:24
nur als randnotiz
um VOD wirklich nutzen zu können ist ein dsl 2000 anschluss im haushalt notwendig.das ist die vorgabe laut faq seitens filmconfect.aus eigener erfahrung bringt es unter einer 6000 garnichts.also ergibt sich für mich eine ab hängigkeit vom jeweiligen netzbetreiber.könig ist hier die telecom die das deutsche kabelnetz besitzt und an andere anbieter vermietet.bekannt ist aber auch das alle zweitanbieter die das netz der T nutzen immer die schlechtesten wege(die längsten ab dem HVT)bekommen(was die performance erheblich schmälert).hoffen wir das dieses netz irgendwann kein monopol mehr ist und alle gleiche chancen haben.dann wird es auch was mit video zuhause ohne videothek.

@trend69
deine beiträge sind die sachlichsten überhaupt hier.sorry für dich ,meiner ansicht nach musst du dich wohl langsam wie don quichotte  fühlen.soviele windmühlen braucht kein mensch.respekt vor deinem sachverstand und deinen informativen postings.
allen investierten(m.e.)viel glück und morgen gehts halt weiter  

983 Postings, 5696 Tage Trend69DSL2000...

 
  
    #1504
05.04.09 20:03
...kann in der Tat ausreichend sein - je nachdem wie der Film encoded wurde und mit welcher Technologie übertragen wird. Es gibt heute durchaus Möglichkeiten, um trotz DSL2000 so zu streamen, dass der Puffer schneller geladen als der Film betrachtet wird.

P.S.: Danke für den Zuspruch...  

109 Postings, 5678 Tage heliluludsl

 
  
    #1505
05.04.09 20:18
ok habe vielleicht das thema ein wenig verfehlt,meine schuld.
fakt ist-dsl muss erstmal für alle verfügbar sein(mögliche user vod)unsereins muss sich mit umts begnügen.derzeitige ü-rate zwischen 13-100 kbit.das ist nicht unbedingt der kundenstamm auf den unser invest schaut.aber wie einige schon bemerkten langzeitinvestments muss man auch als solche behandeln.hoffe das die mit dem margentaroten t unserer filmconfect immer ein stück vorraus sind.(ausbau kabelnetz).
lg allen investierten  

580 Postings, 5719 Tage JackrgbgMoin Moin

 
  
    #1506
06.04.09 07:58
Mal sehen was der sonnige Wochenstart nach den positiven Analysen für den Dax mit sich bringen. Filmconfect ist zwar nicht direkt betroffen,aber es könnte sich trotzdem positiv auswirken, da ich davon ausgehe,daß Sie schon ein paar Punkte aus dem letzten Newsletter abgearbeitet haben...

Börsentag auf einen Blick: Fest

07:35 06.04.09

FRANKFURT (dpa-AFX)

Think green  

179 Postings, 5719 Tage Domini1966Guten Morgen,

 
  
    #1507
06.04.09 09:12
auf jeden Fall wurden wir mal wieder runtergetaxt. RT 0,006.

Egal, vielleicht kann ich ja günstig noch ein wenig aufstocken.

Ich rechne damit, das wir noch im April erste Info's von FC bekommen. Erste Teilerfolge hinsichtlich der Ziele aus der Roadmap wären sehr angenehm zu lesen.

580 Postings, 5719 Tage JackrgbgAhoi Domini

 
  
    #1508
06.04.09 09:55
Da sind wir ja schonmal im selben Boot. Jetzt sollte nur noch FC ein wenig mitrudern...Think green  

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71Ahoi alle

 
  
    #1509
06.04.09 16:51
zusammen!
Es gibt mal wieder Market News und auch einen neuen Film der Woche!

983 Postings, 5696 Tage Trend69Film der Woche...

 
  
    #1510
06.04.09 17:22
...und somit führen die Lizenzen der insolventen Galileo Medien AG mit 9:1 gegenüber der WVG...  

103 Postings, 5671 Tage Tornado34-2009Und was wenn doch.....????

 
  
    #1511
06.04.09 18:18
das Ganze Galileo Paket an Filmconfect geht?gegangen ist?

T34  

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71Auszug aus Newsletter vom 02.02.2009!

 
  
    #1512
06.04.09 18:31
Mal was zum Diskutieren!

Quelle:NL 02.02.2009!
Des Weiteren erwarb die FilmConfect AG ebenfalls das gesamte Anlagevermögen der Galileo Medien AG, u.a. auch das gesamte Hard- und Softwareequipment.

Ist das nicht schon eine Aussage dafür,dass FC den gesamten Filmpool von Galileo Medien AG übernommen hat?

703 Postings, 5721 Tage elbkindahoi pollux

 
  
    #1513
06.04.09 18:38
natürlich würde ich das begrüssen wenn dem so wäre, allerdings wird es wohl die ehemaligen lizenzpartner von galileo relativ wenig interessieren was eine fc ag aus der insolvenz übernommen hat. maximal könnte fc den lizenzgebern ein lukratives angebot vorlegen, doch meist sind diese nur mit geld zu überzeugen - hat denn fc deiner meinung nach dafür genügend in der schatulle? zumal galileo sowohl die dvd-rechte als auch vod-rechte hatte und fc wohl primär nur die vod-rechte benötigt....

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71Ahoi Elbi!

 
  
    #1514
06.04.09 18:44
Also ob FC genügend Geld dafür zur Verfügung hat,weis ich auch nicht.
Aber mir schwirrt da immer noch die von FC genannte Investoren Gruppe im Kopf rum.
Ich meine,wenn es eine Investoren Gruppe gibt,werden die doch wohl ihr Geld auch in etwas Investiert haben!
Die Frage wäre,in was wurde das Geld investiert?
Sind Natürllch nur meine Gedanken,kann ja auch anders sein! ;-)))

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ pollux

 
  
    #1515
06.04.09 18:48
investiert haben sie nach meinem kenntnisstand bis dato in die fc-anteile aus der insolvenzmasse von galileo + dessen anlagevermögen. wäre natürlich interessant zu wissen inwieweit das finanzielle engagement noch weitergeht....falls dem so wäre, ist das sicherlich kursförderlich sowie eine baldige news wert, oder....=(;-))

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71@Elbi!

 
  
    #1516
06.04.09 19:22
Also die werden doch nicht ein Haufen Geld investieren,ohne weitere Erfolge sehen zu wollen!
Ich denke,dass eine Investoren Gruppe,nicht nur Geld für Aktien investiert,sondern auch weitere Schritte von FC mit finanzieren wird(sollte)!
Naja,dass ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen.

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ pollux

 
  
    #1517
06.04.09 19:36
leider wissen wir ja nicht, wiewiel geld in fc investiert wurde...na ja, ansonsten bin ich auch deiner meinung fc für einen potentiellen investor als interessant zu betrachten...wäre toll, wenn es so wäre.....warten wir es mal ab!

983 Postings, 5696 Tage Trend69Galileo Film-Paket an FC

 
  
    #1518
06.04.09 19:40
@Tornado - Da ich im Gegensatz zu dir auf deine Fragen eingehe, erhältst du auch hierzu eine Antwort... Sofern das Filmpaket von Galileo an FC gegangen ist oder gehen wird, freu ich mich, dass die juristische Grauzone geklärt ist. Andererseits sehe ich keinen Grund, dies zu tun. Es gibt sicher ganz andere Aufgaben zu stemmen, auch finanzielle, als sich die Lizenzen eines Unternehmens zu sichern, das mit dessen Auswertungen pleite ging. Und FC ist auch ein gänzlich anderer Ansatz als das nach meinem Verständnis Galileo Medien war. Dass man sich, über welchen Weg auch immer, die Rechte für den VoD-Bereich wieder holt, macht Sinn, denn ein paar scheinen ja ganz gut gewesen zu sein und könnten beim eigentlichen Thema "konfektionierte Inhalte für Nischenplätze" durchaus interessant sein.

@Pollux - Anlagevermögen inkl. Hard- und Software hat definitiv nichts mit den Lizenzen zu tun. Galileo ist selbst Lizenznehmer gewesen und hat so gar keine Möglichkeit, die Lizenzen weiterzuverkaufen. Zumindest dann nicht, wenn nicht selbst produziert wurde, aber ob das der Fall war, weiß ich nicht. Somit konnte FC also "nur" Tische, Stühle, PCs, Software-Programme etc. übernehmen. Ist ja sinnvoll, wenn man in die Räume gezogen ist, in denen vorher Galileo Medien war.  

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ trend

 
  
    #1519
06.04.09 19:53
diesbzgl. bin ich voll bei dir - galileo od. der insolvenzverwalter hätten überhaupt nicht die möglichkeit die lizenzen z.b. an fc zu verkaufen. das müsste fc schon direkt mit den lizenzgebern direkt machen & die werden die filme nicht für "lau" abgeben sondern nur gg. bares....=(;-))

einzig uneinig sind wir uns beide nur bzgl. der zukünftigen ausrichtung von fc. ich fände es derzeit ziemlich schlau parallel noch einen dvd-vertrieb mit mögl. lizenzen hochzuziehen. mit vod ist derzeit noch kein geld zu verdienen und rechte nur für vod zu erhalten ist nach meinen recherchen auch noch nicht üblich. insofern könnte fc doch im hintergrund einen kleinen dvd-vertrieb hochziehen, oder (zunindest lässt der hier bekannte link auf http://shop.dtm.at entsprechende spekulationen zu)? damit lässt sich zumindest aktuell mehr geld verdienen als mit vod ohne die weiterentwicklung von vod aus den augen zu verlieren natürlich!

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71@Elbi!

 
  
    #1520
06.04.09 20:03
Der Gedanke ist gut und ich denke auch das FC sich damit nebenbei noch etwas Geld verdient.
Es ist nun mal eine Tatsache das FC DVD's vertreibt!

983 Postings, 5696 Tage Trend69@elbkind

 
  
    #1521
06.04.09 20:04
So wirklich uneinig sind wir uns da gar nicht. Schon vor geraumer Zeit hatte ich die Option durchaus als sinnvoll erachtet, mit DVD-Vermarktung noch ein paar Euro "nebenbei" zu machen. In der Tat ist VoD nach wie vor ein Nischenthema und wenn es die Ressourcen hergeben, kann man DVD-Vertrieb inkludieren, ohne das Thema VoD-Entwicklung zu vernachlässigen. Einzig selbst Lizenzen zu kaufen und dann auszuwerten (sei es die von Galileo Medien oder andere) macht aus meiner Sicht wenig Sinn, denn das würde Fc zum Independent werden lassen und davon sind zuletzt ganz andere Pleite gegangen. Auch würde das eine völlige Neuausrichtung von FC bedeuten und die potentielle VoD-Perle würde zum Komplettverwerter. Dann müssten auch die Ressourcen dahingehend ausgerichtet werden und der ursprüngliche Ansatz - VoD - war ja ein ganz anderer... So oder so muß dann wirklich dringend die Homepage angepasst werden, denn manche Aussagen haben mit der Realität schon länger nix mehr zu tun (Thema Kurzbeschreibung bei "Über uns").
Ergo sum - DVD-Vertrieb derzeit machen halte ich unter gewissen Voraussetzungen für sinnvoll. Darauf komplett ausrichten nicht. Eigene Lizenzen kaufen auch nicht.  

983 Postings, 5696 Tage Trend69@Tornado

 
  
    #1522
1
06.04.09 20:07
..eine Aussage hat mich nachträglich stutzig gemacht - "ich bin nicht die Firma Filmconfect" sagtest du. Hast du denn mit dem Unternehmen, wenn es dir auch nicht gehört, in anderer Form beruflich direkt zu tun?  

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ trend

 
  
    #1523
06.04.09 20:13
o.k. & merci für die erläuterungen. dann bin ich jetzt voll bei dir....=(;-)). auch ich fände die ausweitung der geschäftstätigkeiten von fc um einen dvd-vertrieb sehr interessant sowie aus wirtschaftlichen gesichtspunkten nachvollziehbar. diesbzgl. wird aber sicherlich "frisches" geld von nöten sein, oder?! das beantwortet auch bestimmt deinen hinweis auf die nötige aktualisierung der homepage, die meiner meinung nach momentan nicht stattfindet um evtl. nicht schon zuviel verraten zu müssen....andererseits ist das natürlich alles nur spekulation....

103 Postings, 5671 Tage Tornado34-2009@Trend,

 
  
    #1524
06.04.09 21:05
Nein. Ich bin ein ganz einfache Investor so wie Du und ich.

T34  

498 Postings, 5894 Tage michajournalschön

 
  
    #1525
07.04.09 01:51
Elbi und Trend69, ihr solltet langsam Beratungshonorar bekommen, wer hier mitliest spart sich ja einen Studiengang. Ich meine das im ernst, es ist einfach hochinteressant das Geschäft. Wenn es FC dann noch umsetzen kann, hat sich wenigstens dieser Pennystock bewährt. Ich wünsche hier allen investierten, dass das Vertrauen belohnt wird. Noch eine sonnige Woche und alles Gute.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben