STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.23 14:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Dass Steinhoff einen WHOA Rückzieher macht ?
"As a next step, SIHNV will consider if it intends to request the Court to confirm the WHOA Restructuring Plan."
Der angeforderte Sanierungsexperte nach §371 ist ja nicht der ursprünglich angedachte Sonderprüfer.
Also, zieht Steinhoff den WHOA Antrag zurück, gibt es auch nach §371 KEINEN Sanierungsexperten oder eine Anhörung dazu am 01.06.
Steinhoff hat es also noch bis zur Verhandlung in der Hand.
Die Gläubiger könnten verlängern ( 15% Zinsen und Steinhoff plündert weiter ) oder Insolvenz anmelden.. oder.. oder..
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Steinhoff hat den WHOA-Plan noch gar nicht eingereicht. Wir haben über den ersten Vorschlag abgestimmt. Es gibt erst ein WHOA-Verfahren, wenn Steinhoff dieses beantragt und den Plan einreicht. Momentan prüfen sie, ob sie das beabsichtigen werden. Daher verstehe ich nicht, was du meinst, wenn du sagst, Steinhoff könnte den Sanierungsexperten verhindern, wenn es den Antrag zurücknimmt.
Ist das so richtig?
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.23 14:06
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Moderation
Falls nicht funktioniert dann direkt auf die SH WHOA Seite gehen und dort unter Updates aufrufen:
https://steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Moderation
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Der Aktienkurs war im Hoch nach Step 2 bei 32 Cent.
Eine Abfindung in dieser Höhe wäre für die erlittenen Qualen zumindest eine Genugtuung. Bei 10 Cent will ich jedenfalls nicht verkaufen. Da würden uns die Jungs für 150 Millionen Euro über den Tisch ziehen. Das sind gerade mal 2 Monate Zinsen für die Gläubiger.
Wenn sie unsere Aktien schon haben wollen, dann auch zu einem halbwegs fairen Preis.
Die SdK muss da preislich auch was vorgeben. Ich werde mich auf alle Fälle an die Empfehlungen der SdK halten, aber unter 32 Cent wäre auf alle Fälle eine extreme Enttäuschung. Da hätte ich auch am 14.12.2022 verkaufen können, da hätte ich auch noch fast 10 Cent bekommen und hätte den Mist nicht mehr mitmachen müssen, was sie uns seit einem halben Jahr aufzwingen.