STEINHOFF Reinkarnation
auch wenn ich die Abfindungs-Träumereien einiger hier sehr gut verstehen und nachvollziehen kann, so muss ich ganz klar sagen: Ich bin eigentlich NICHT scharf auf eine Abfindung, denn tatsächlich habe ich seit dem Zeitpunkt wo ich beo Steinhoff eingestiegen bin (erstmals Ende 2017 meine ich) an einen tollen Turnaround-Wert geglaubt. Wenn ihr mich also fragt was mein Wunsch wäre: Ein Turnaround der sich gewaschen hat - und ich möchte weiterhin Teil davon sein :-)
Insofern werde ich im Falle eines Abfindungssngebots - egal in welcher Höhe - NICHT sofort zuschlagen. ALLERDINGS werde ich es auch nicht sofort ablehnen, sondern auch in diesem Fall würde ich erstmal das Statement der SDK abwarten. Denn man wird versuche. unsere kollektive Schmerzgrenze auszuloten. Hier werde ich voraussichtlich der Empfehlung der SDK folgen, um so die Stärke der SDK-Gemeinschaft (inkl. Anhängern) aufrecht zu erhalten und davon zu partizipieren...
Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung
KvK
a) den Gläubigern gehören, und die sich nicht die Blöße eines Formfehlers geben wollen, oder
b) wir sogar noch viel mehr Stimmen dagegen waren, sie aber einige davon für ungültig erklärt haben.
Die SdK könnte morgen ja mal die Zahl der alleine bei ihnen registrierten Stimmen veröffentlichen.
Apropos SdK: Die SdK wären die einzigen, die eine Anhörung am Donnerstag noch stoppen könnten, da sie ja den Antrag gestellt haben. Wenn die Gläubiger der SdK morgen eine echt belastbar hohe Abfindung für die Aktionäre anbieten, die SdK eine Blitzumfrage unter uns bis Mittwochabend macht, um dann am Donnerstagmorgen bei Annahme des Angebots die Anhörung abzublasen. Nur dann könnten die Gläubiger noch mit einem blauen Auge davon kommen.
Also ich hoffe die Gurkengesichter lesen mit und lassen sich was einfallen, das wir alle (bzw. mehrheitlich) gut finden :-)
P.S. SdK, bereitet bitte schonmal ein Blitzvoting vor
Gäbe es nichts mehr zum Verhandeln, dann hätte die SDK schon öffentlich die Beantragung des Sanierungsexperten verkündet. Lt. Gesetz wurde Steinhoff vom Antrag ja umgehend informiert.
Bei einem guten Management gibt es in den nächsten Jahren noch einiges zu holen.
Dieses Management ist gegen uns und ist somit nicht tragbar.
Habe ich es richtig verstanden, dass 2 der insgesamt 4 Voting-Klassen interne Gläubiger sind? Wenn ja, verstehe ich es richtig, dass das dann 100%ige Steinhoff-Töchter sind? Diese beiden internen Klassen haben ja - vertreten durch das Management - zu 100% FÜR den Vorschlag gestimmt, was ja mit Blick auf die Abstimmungsklasse der Aktionäre NICHT dem Willen der Gesellschafter wäre. Ist das soweit richtig?
Hätte das Management nicht für diese 2 Gruppen angesicht der Bekanntheit der Meinung der Gesellschafter schon analog dazu abstimmen müssen?
Fragen über Fragen... alles wie immer nur meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung!
Wenn das so ist, dann h
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.23 21:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 31.05.23 21:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Dann einen Schuldenschnitt und alles bleibt handelbar.
So kann jeder das Angebot annehmen und gleichzeitig vom Wachstum der Holding profitieren.
Das wäre für mich die beste Lösung!
Denn eine einmalige Abfindung ist nicht das, weshalb ich investiert bin.
Schöne Pfingsten weiterhin
Ich gratuliere uns allen für dieses tolle Ergebnis. Danke an jeden von euch, der sich der Abstimmung gestellt, sich nicht entmutigen lassen und mit „against“ abgestimmt hat. Es steht jetzt 2.0 für uns, aber seid vorsichtig, das Management und die Hedgefonds arbeiten Hand in Hand und so schließe ich weitere Tricks, um uns zu enteignen oder billigst abzufinden nicht aus. Unabhängig davon, wie hoch der Einstand eines Einzelnen ist, müssen und dürfen wir auch hier nicht egoistisch denken, und nur dann eine Abfindung akzeptieren, die für die allermeisten von uns akzeptabel ist. Und da sehe ich nur einen Betrag ab 50 Cent/Aktie als Akzeptabel an.
Alles wie immer nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
LdP und TdK sind in allen drei internen Gläubigergesellschaften der zwei internen Gläubigerklassen Direktoren ;-)
Interne gesicherte Gläubiger:
SAHPL Steinhoff Afica Holdings Pty Ltd. und Steenbok Newco 2 A Ltd.:
Interne ungesicherte Gläubiger:
Ibex Retail Investments Limited
https://ch.marketscreener.com/boersen-barone/...k-0CB210-E/biography/
https://de.marketscreener.com/boersen-barone/...z-0HGK9Z-E/biography/
https://...mpany-information.service.gov.uk/company/FC036615/officers
https://...mpany-information.service.gov.uk/company/FC036613/officers
Also der WHOA-Antrag wurde meinem Verständnis mach genau noch nicht eingereicht. Vielmehr denkt das Management jetzt darüber nach, ob sie das überhaupt noch wollen.
Gleichzeitig hat die SDK unabhängig vom möglichen WHOA-Verfahren die Einsetzung eines Sanierungsexperten beantragt - sollte also nach meinem Verständnis unabhängig davon laufen. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.
Alles nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
KvK
Teilst Du meine Meinung?
der Aktiengesellschaft nachgekommen ist, sondern nur im Sinne der Gläubiger gehandelt hat.
Mit dem Joostekonstrukt wären diese ganzen Maßnahmen bis heute nach 2017 so gar nicht möglich gewesen.
In jeder Abstimmung tauchten die internen Kreditgeber auf ;-)
Soviel zum Umbau zur Beteiligungsholding.
Ein LdP als Direktor der Newco 2A muss im Interesse der Newco 2A handeln und als Direktor der SIHNV im Interesse der SIHNV.
Interessenkonflikte zu erkennen?
Aber doch nicht im Hause Steinhoff ;-)
Das Gericht wird sicherlich im Vorwege den am 23.05.23 von der SDK eingereichten Antrag schon einmal grob geprüft haben, ob dieser überhaupt zulässig, plausibel ist und Aussicht auf Erfolg hat!
Und das scheint ja der Fall zu sein, denn ansonsten wäre wohl so ein Gerichtstermin nicht anberaunt worden....
Das wird jetzt lustig für unsere Gegenspieler.....
Das Endspiel rückt näher
Aber ich kann auch falsch liegen, insofern nur m. Meinung, KEINE Handelsempfehlung!
Und die Situation ist in meinen Augen besser denn je.
Wenn Du anders denkst, dann ist dies Dein gutes Recht.
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.23 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 01.06.23 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema