NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
M.M. die geplante Infrastruktur / H2 Tanken sind es.
Hanwha wollte für Nikola die Tanken aufbauen und betreiben.
Der Strom für die Elektrolyser sollte mit den Hanwha Solarmodulen erzeugt werden.
Das dürfte noch unter dem Preis sein als wenn man selbst Strom produktuiert.
Aber das gilt aber nur für Arizona, in den anderen US-Bundesstaaten müste Hydrogen weiterhin mit Solar oder Wind erzeugt werden.
M.M. da wird Hanwha wohl bedenken haben oder was ist sonst der Grund für die Reduzierung der Beteiligung?
Etwa SEC und DoJ?
"Die beiden schwersten Sachen an der Börse sind, einen Verlust hinzunehmen und einen kleinen Profit nicht zu realisieren.
Am schwersten aber ist es, eine selbständige Meinung zu haben, das Gegenteil von dem zu machen, was die Mehrheit tut."
Der bei Nikola versucht gegen den Trend der Aktie zu schwimmen
und bei NEL weder mit noch gegen was aber trotzdem irgendwie immer da.
Soll Nikola andere Firmen reich machen oder erfolgreich Sero Truck´s auf die Straße bringen.
Vor allem was soll daran verkehrt sein Herstelleer, Software Entwickler, H2 Hersteller und Betreiber mit eigenen Tanken, und Bank mit einem revoltionären Leasing Modell zu sein?
Geht noch mehr? Ja Recycling fehlt nur noch.
Alles was man selbst machen kann erhöht den eigenen Gewinn.
Nel hatte ein klasse Konzept für eine Hydrogen-Infrastruktur und tolle Ideen.
Leider wurde das nicht umgesetzt ... den kalten Kaffee von Nikola mag ich nicht mehr hören.
Bitte nenne mir Nel-Projekte die Abgeschlossen wurden
oder wirkliche aktuelle Projekte mit Bezug auf Nel. Freue mich drauf ;-)
Ich bin nach wie vor sehr entspannt weil ich an das Projekt glaube.
Nur meine Meinung !
Btw: Meine Nikola sind nach wie vor im Grünen. Liegt vielleicht daran, dass ich kein YOLO Zocker bin.
Was ist an dieser Aussage schwer zu verstehen?
Die nötige Technik wird über Nel bezogen, so die Aussage von Lokke vor ca 4 Wochen. Auch da, was ist da nicht zu verstehen?
Und wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen das ich klar mit einer KE oberhalb von 100Mio gerechnet habe. Hat Russel noch eine neue Möglichkeit entdeckt mit weniger Geld auszukommen, sind bestellungen mit Anzahlungen eingegangen, auch hier war die Aussage von Russel ganz klar, oder es kommt zum späteren Zeitpunkt eben noch eine.
Man sollte wachsende Verluste nicht nur tatenlos beobachten, sondern auch den Mut haben zu Entscheidungen, die auch etwas weg tun können.
Das ist der N I K O L A Thread. Warum schreibst du hier regelmäßig wenn du "den alten Kaffee von Nikola" nicht mehr hören kannst?
Auch wenn Nikola natürlich nur sehr bedingt mit Tesla vergleichbar ist:
Auch bei Tesla gab es extreme Zweifler und Massive Leerverkaufsquoten.
Was war denn Anfangs an eigenem Know How bei Tesla vorhanden? Nicht mehr als eine Idee. Man hatte weder Erfahrung in Produktion/Entwicklung von Fahrzeugen noch Batterien noch Software.
Ob Nikola es schafft sich mit seinen Ideen ebenfalls am Markt durchzusetzen sei dahingestellt. Wie Tesla zeigt, ist es nicht unmöglich, sicherlich aber auch kein Selbstläufer.
Ich freue mich über Posts mit I N H A L T (nicht zu verwechseln mit M E I N U N G) die auch gerne Nikola-kritisch sein können aber bitte erspar uns doch allen die Grundsatzdiskussionen oder off-topic Streitereien.
Hier rennen doch wirklich alle Investoren weg
Sell the Bounce
Aber das ist natürlich ebenso wie bei Dir keine Handlungsempfehlung. Bestenfalls aber eine Strategie.
https://www.fool.com/investing/2021/03/18/why-nikola-stock-fell-today/