EPI Übernahme - Wir halten zusammen
erscheint mir als "deja vu".
Und wie früher auch Wunschdenken.
Das Geld aus der WA reicht nicht mal bis zum Jahreswechsel. Um 3 Jahre zu überstehen und dabei auch noch die Produkte zur Zulassung zu bringen, dürften mindestens weitere 25 Mio nötig sein. Eher mehr.
Sollte die tatsächlich jemand einbringen, wird er sehr viele neue Aktien oder anderweitige Vorteile zulasten der Altaktionäte dafür verlangen.
Eher wird wohl tatsächlich eine vollständige Übernahme kommen. Dann aber sicher nicht für den von Dir genannten Preis, sondern deutlich näher am aktuellen Kurs, wenn nicht gar darunter, denn dort ist derzeit schon viel Fantasie drin.
Der Sachstand ist eigentlich wie vor einigen Jahren: Epi steht im Grunde wieder am Anfang. Nur eben mit mehr negativen Erfahrungen. Das wissen auch die potentiellen Interessenten.
Mag sein. Aber im Gegenzug gehen dann auch die potentiellen künftigen Erträge nach einer Zulassung weitgehend verloren. Was wiederum die potentielle MK stark reduziert. Und damit auch Kursgewinne limitiert.
Wie auch immer es sich gestalten wird: die jetzt bereits wiedererfachte Fantasie erscheint mir völlig überzogen. Das kann aber natürlich jeder anders sehen.
Ich bin jetzt erstmal gespannt, was bei der WA rauskommt und wie sich der Kurs danach dann entwickelt. Alles andere ist Zukunftsmusik.
das war zwar kein gebürtiger saarländer, hat aber lange jahre hier gelebt
und ist hier gestorben.