EPI Übernahme - Wir halten zusammen
dann können wir das wochenende ja völlig unbeschwert geniessen.
noch folgende ergänzung:
zum zeitpunkt des übernahmeangebotes lag die MK bei rd. 171 mio euro ( 7,52 euro x 22,7 mio aktien ).
umgerechnet auf die heutige aktienanzahl errechnet sich ein kurs von grob 4 euro. ( 171 mio : 43,5 mio aktien = 3,93 euro ).
dieser wert ist durch einen einfachen dreisprung abgeleitet.
dass epi sich zwischenzeitlich von heidi kabel in die junge karin dor gewandelt hat, bleibt hierbei außen vor.
* Unter der Annahme einer Teilnahmequote von 100 % (jeweils pro 1.000
untersuchten Personen):
* FIT-DNA, FIT, HS-gFOBT und SEPT9 verhinderten 42-45 der CRC-Fälle und
25-26 der CRC-Todesfälle.
* COL verhinderte 46 Fälle und 26 Todesfälle.
* CTC verhinderte 39 Fälle und 23 Todesfälle und FS 32 Fälle und 19
Todesfälle.
* Die geschätzte Anzahl gewonnener Lebensjahre ("life years gained") war
jeweils ähnlich in den Strategien für FIT-DNA, FIT, HS-gFOBT, SEPT9, CTC
und COL.
* Basierend auf der beobachteten Teilnahme von teilnahmeberechtigten
Personen am CRC-Screening erzielte die Darmspiegelung pro 1.000
untersuchten Personen die besten Ergebnisse, es sei denn, eine
nicht-invasive Methode erreicht eine Teilnahmequote von 65-70 % oder
höher.
* Das Screening von Personen mit Hilfe einer Darmspiegelung alle zehn
Jahre oder jährlich mit SEPT9 (unter der Annahme, dass die gemeldeten
Teilnahmequoten eingehalten werden) führte zu besseren Ergebnissen im
Vergleich zu allen anderen Strategien.
* Der Einfluss der analytischen Performance auf die Screening-Ergebnisse
wird stark von den Teilnahmequoten und dem Screening-Intervall
beeinflusst.
"Das wichtigste Ergebnis dieser Studie ist, dass Epi proColon - bei
jährlicher Durchführung - als effektive, nicht-invasive
CRC-Screening-Strategie die gleichen langfristigen Vorteile anderer derzeit
empfohlener CRC-Screening-Methoden bietet und zudem geringere nachteilige
Ereignisse als die Darmspiegelung aufweist. Am wichtigsten ist jedoch, wie
von den Autoren angegeben, dass sich der Nutzen des CRC-Screenings auch bei
Tests mit höchster Genauigkeit, wie z.B. der Darmspiegelung, durch eine
suboptimale Teilnahmerate reduziert. Daher stimmen wir den vielen Experten
in diesem Fachgebiet zu, die sagen, dass der beste Test derjenige ist, der
auch tatsächlich durchgeführt wird", sagte Dr. Jorge Garces, President und
Chief Scientific Officer der Epigenomics AG.
Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG: "Wir hoffen, dass diese Studie die
Diskussion innerhalb der Gastroenterologie-Community und zwischen Ärzten und
ihren Patienten darüber anregen wird, wie man alle verfügbaren
Screening-Strategien optimal einsetzen kann und so dazu beiträgt, die
Häufigkeit und die Mortalität von CRC zu reduzieren und die Ergebnisse für
Patienten zu verbessern."
Wäre schön wenn wir da mal Aufklärung bekommen.
Schau mal hier:
Im Juni 2016 hatte JAMA die Empfehlungen der United States Preventive Services Task Force (USPSTF) zur Darmkrebsvorsorge publiziert. In der veröffentlichten Empfehlung benennt die USPSTF den Bluttest Epi proColon („SEPT9 DNA test“) als einen von mehreren verfügbaren Vorsorgetests für die Früherkennung von Darmkrebs. Die in der Empfehlung genannten klinischen Daten stammten jedoch aus einer Studie mit einer früheren Testversion. Diese entspricht nicht dem Test, der von der FDA im April 2016 die Zulassung erhalten hat. Der zugelassene Test beinhaltet wesentliche technologische Verbesserungen hinsichtlich DNA-Extraktion, Reagenzien und Protokoll der Bisulfit-Konvertierung sowie Primern und Sondensequenzen.
https://www.epigenomics.com/de/...-klinischer-daten-von-epi-procolon/
Oder sollen die Amis uns Europäern wieder zuvor kommen?
Habe Morgen Geburtstag Meldung kam 2 Tage zu früh!
Das macht das tolle Ergebnis nicht schlechter.
Lust nach OBEN.
Schau ma mal, ob nicht bald Rufe nach einem vollwertigen Screening für ProColon kommen.
Der Test kostet um die 200 €. Oder wohl künftig vielleicht um die 150 $.
Was muss passieren, damit daraus z. B. 1 Mio Gewinn wird, was einem KGV von etwa 40 entsprechen würde? Und wie realistisch ist es, dass dies vor der nächsten KE geschieht?
das ist nicht nachvollziehbar. jedenfalls für mich nicht.
heute über 600 t aktien gehandelt.
der kurs liegt bei 1,55 / 1,60 euro um ca. 15.0 uhr.
dann kommt die meldung und der kurs fällt.
da wurde doch erneut mit absicht der kurs gedrückt o d e r ?????
Dann will man trotzdem noch abwerfen und verkauft nach unten. Würde das eher als psychologischen Effekt sehen.
Würde das nicht überbewerten. Am Montag werden auch noch etliche wieder nach oben kaufen, weil sie gerade nicht die Mittel zur Verfügung hatten, um einzusteigen.
Aber ja ........ weiterer Newsflow muss kommen.
Ansonsten empfehle ich den Post von meinem geschätzen User mehrdiegern
Kreis der Begründungen für eine mögliche Erstattung.
Studie von Amar R. Deshpande, MD, Associate Professor of Clinical Medicine an der University of Miami, auf der Digestive Disease Week (DDW) :
..die präsentierten Daten zeigen eine Akzeptanzrate von 93,6 % bei Patienten, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, andere CRC-Screenings durchzuführen.
Während frühere Studien eine geringe Akzeptanz bei Stuhl-Screening-Tests festgestellt haben, zeigen die heute vorgestellten Ergebnisse, dass ein Bluttest eine hohe Akzeptanzrate in dieser Population hat. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Epi proColon dazu beitragen könnte, die CRC-Screening-Raten in medizinisch unterversorgten Bevölkerungsschichten zu verbessern, was ein entscheidender Schritt zur Reduzierung ihrer CRC-assoziierten Risiken ist.“
Wenn jetzt auch noch die offene Studie des Department of Veterans Affairs (hoffentlich) positiv ausfällt... , dann ist tatsächlich der Wendepunkt in Sicht.
"Ziel der VA-Manhattan-Studie ist es, das Potenzial eines blutbasierten Tests als eine akzeptable Alternative für Screening-resistente Patienten zu bewerten. Wenn die vorgeschlagene Studie eine hohe Akzeptanz des Bluttests sowie ein zuverlässiges Koloskopie-Follow-up für positive Tests zeigt, könnte der Bluttest eine wichtige zusätzliche Rolle bei der Verbesserung der Teilnahmeraten spielen."
du hast mich nicht überzeugt.
die anzahl der gehandelten aktien ab ca. 15.00 uhr war schon beachtlich.
das waren sicherlich nur zu einem kleineren teil gewinnmitnahmen.
auf tradegate hat einer mit 800 stück erfreulicherweise den kurs wieder nach norden gedreht.
( von 1,48 auf 1,53 euro ).
wo findet sie denn statt, die weihnachtsfeier der epianer ????
im besten hotel am platze, in berlin oder münchen oder an der pommes-bude in köln wo
der tatort regelmäßig endet ??
Was neue Aktionäre angeht, diese müssten Epi schon länger beobachten um jetzt einzusteigen. Kurzentschlossene „Blindkäufer“ die sich erst im Nachgang mit der Aktie beschäftigen, werden schon allein vom Chartverlauf der letzten Monate abgeschreckt.
Größere Institutionelle wären super, allerdings könnten die auch noch abwarten bis die CMS anfängt oder ggf. auch noch länger. Nicht zu vergessen ist auch der Feiertag in den USA.
Mir jedenfalls ist statt eines kurzen newsgetriebenen Strohfeuers ein langsamer aber kontinuierlicher Anstieg bei guten Umsätzen bis zum CMS-Start deutlich lieber, daher bin ich mit der aktuellen Entwicklung total zufrieden.
Es ist wirklich zum kotzen.