EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Das Aufschalten auf die Nasdaq-Seite ist
erfreulich. GH macht offensichtlich Wind in den USA. Super wäre jetzt ein Nasdaq Listing, die Amerikaner sind risikofreudig und zahlen für Biotechunternehmen enorm viel.
Abgesehen davon bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass GH seinen Auftrag Epi zu verkaufen weiterhin verfolgt - wenn auch auf dem langen steineigen Weg. Sicherlich so ein Listing könnte weitere Player ins Spiel bringen, da der Bekanntheitsgrad steigt, aber letztlich reicht GH ja einer aus, der den richtigen Preis zahlt.
Und angenommen es kämen so noch ein paar Instis oder zahlreiche neue Kleinaktionäre dazu, dann könnte das doch bei einem Übernahmeangebot auch hinderlich sein. Nämlich dann wenn es zu viele werden, die größere Blöcke halten oder einfach zu viele, die den langen Weg bisher nicht mitgemacht haben. Ist der Angebotspreis bei Übernahme zu niedrig, könnte eine Übernahme womöglich nochmals scheitern. An GHs Stelle, würde ich ein solches Risiko nicht eingehen, nachdem die bisherigen Freefloat-Aktionäre so schön weich geklopft wurden.
Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass vor einiger Zeit zum Thema Nasdaq von Epi gesagt oder geschrieben wurde, dass dies aktuell nicht mehr verfolgt wird.
weiss da jemand einen ungefähren zeitplan, danke
nochmal. vor 3 oder 4 jahren hatte epi ein solches listing vorbereitet.
es waren kosten von ca. 1,3 mio euro angefallen.
auf rückfrage antwortete peter vogt: es ist alles vorbereitet, wir müssen nur noch
den startschuss geben und die nasdaq wird loslegen.
Antwort :
Der Unterschied zwischen proColon 1.0 und 2.0 sind Verbesserungen bei den Reagenzien, den magnetischen Partikeln und dem Prozess.
Der Hauptunterschied zwischen dem CE/EU-Produkt und den USA besteht in der Interpretation. Epi proColon wird auf Echtzeit-PCR in dreifacher Ausfertigung durchgeführt. Bei CE/EU-Produkten ist ein positiver Patiententest, wenn 2 der 3 positiv sind. In einem US-Produkt ist ein positiver Patiententest, wenn 1 der 3 positiv ist.
Die Mikrosimulation wurde von der American Cancer Society angefordert - daher haben wir die Performance aus der US-Version des Tests für das Modell verwendet. Diese Daten werden verwendet, um Einfluss auf US Medicare und Richtlinien/Gesellschaften zu nehmen.
Mit VA-Studien und den HCCBlood Test-Studien liegen wir "on target".
Für weiteren Newsflow sollte somit gesorgt sein.Soweit ich mich erinnern kann sind die Studien für Q4/2019, spätestens Q1/2020 angedacht gewesen.
wie versprochen die Antwort des KID. Auf die Akzeptanz als wichtigen Faktor zur Vermeidung von Todesfällen wird wieder nicht eingegangen.
Sehr geehrter Herr ..................,
vielen Dank für Ihre erneute E-Mail an den Krebsinformationsdienst (KID) des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ).
Darin senden Sie uns einen Link zu einer Veröffentlichung zum Epiprocolon-Test und bitten um eine Einschätzung.
Gerne sind wir Ihnen mit weiteren Informationen zu Ihrer Anfrage behilflich. Bitte haben Sie jedoch wiederum Verständnis dafür, dass wir als Krebsinformationsdienst nur Hintergrundinformationen zu Krebs zusammenstellen, aber keine individuellen Stellungnahmen und Bewertungen abgeben.
Es liegen weiterhin keine Daten aus beweiskräftigen Studien vor, die zeigen, dass der Epiprocolon-Test sich so gut zur Darmkrebsfrüherkennung eignet wie der immunologische Stuhltest. Der immunologische Stuhltest wird von Experten empfohlen und ist Bestandteil der gesetzlichen Darmkrebs-Früherkennung. Bei der von Ihnen zitierten Publikation handelt es sich nur um eine Modellrechnung ("microsimulation model"), nicht um eine aussagekräftige Screening-Studie.
Die zuverlässigste Methode zur Darmkrebsfrüherkennung ist die Darmspiegelung, kein Testverfahren bietet eine vergleichbare Performance.
Wir hoffen, dass wir Ihnen nochmals mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Alexandra Stippich
https://seekingalpha.com/article/...guardant-health-vs-exact-sciences
könnte man - bei einer ganz großzügigen auslegung - epi bei
punkt 3 der zusammenfassung einordnen.
( vom möglichen kaufpreis allemal ).
and not to forget EPIGENOMICS with its blood based Colorectal Cancer Screening test PROCOLON! ProColon is FDA approved since 2016 and close to reimbursement by CMS (app. in 6 months). so you guys shouldn't omit this player. https://www.epigenomics.com/products/epi-procolon/
Noch mehr Aufmerksamkeit kann nicht schaden.
https://www.epigenomics.com/...ce-and-mortality-of-colorectal-cancer/
OMG
;-))))
https://seekingalpha.com/article/...guardant-health-vs-exact-sciences
Balaton ist auch dort beteiligt, aber nur zu knapp 2%.
Ging jetzt nochmal ordentlich runter.
Aber absehbar war es ja trotzdem...
Der letzte Satz trifft es doch:
...and would anticipate acquisitions of smaller related companies in the future as they grow.