EPI Übernahme - Wir halten zusammen
In einer solchen Phase ein solches Interview zu geben, ist in meinen Augen eine Frechheit.
Unglaublich, dass Herr Hamilton hier von manchen noch immer positiv wahrgenommen wird.
Bisher war er ja immer dabei. Wenn er nur teilweise bezieht, sehe ich das extrem kritisch.
Gewährung von 395.000 Bezugsrechten im Rahmen einer
Bezugsrechtskapitalerhöhung, Gemeinschaftsdepot mit Michaela von
Prondzynski (Ehefrau)
Persönlich glaube ich an keine neue Nachricht bis zum Bezug der j.A. Vielmehr glaube ich, dass GH wieder mal einen Coup gelandet hat. Aufgrund einer Meldung, dass ein Vortrag von d'Andrea im Rahmen einer Studie zur "adherence" bei einer Reihe von Darmkrebstests (u.a. auch ProColon) berichtet wird. letztendlich ist das der Anlass (nicht der Grund) für die KE.
Ich kann es GH nicht verübeln - der kann nämlich gar nicht mehr anders. Ist halt ein Verkäufer...
Egal, aktuell sitzen wir hier alles fest - lohnt nicht mehr raus zu gehen.
Ich glaube wir sollten uns auf den HCC test einstellen. also die nächsten 5 Jahre können wir noch zusammen glucken.
Dann bin ich, sollte ich es erleben "71" Jahre. Solange wollte ich nicht warten bis ich auf Null Gewinn mit dieser Bude bin. Aber jeder ist ja bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied.
Ich meine, worauf sollte man denn hier warten? Leber noch weit weg, Geld geht zum Teil für die Bestätigungsstudie drauf Pro Colon. Und dann Marketing nach positivem CMS-Entscheid, der aber nicht vor 6 Monaten kommen soll. Dann sind wir wieder mitten im Jahr 2020 und die nächste KE steht vor der Tür, ohne, dass sich die Umsätze pro Colon USA erhöht haben (gab ja bis dahin keine umsatzwirksame Änderung auf Erstattung). Die Konkurrenz schläft nicht.
Die einzige Spekulation die ich sehe - buyout durch exact. Aber das ist herzlich wenig und sehr vage. Würde gerne wieder hier zur Truppe der Aktionäre zählen, aber welches (Kurs-)Ziel soll man hier verfolgen, welche kurssteigernde News?
Basis dafür sind die gemeldeten Stimmrechte von M+S (bezogen auf den Tag der Schwellenüberschreitung) :
Dann habe ich die Kursverläufe vom Tag der Schwellenmeldung +5 Börsentage auf Xetra mit Tiefkursen nach verfolgt und überschlägig das Handelsvolumen (ganz grob) addiert (Anmerkung heute ist noch nicht Schluss) :
24 Oct 2019 : 1,39€ mit Tief 1,085€ (Volumen knapp 530.000 Stück)
30 Jul 2019 : 1,775€ auf 1,695€ (Anmerkung 7 Tage nach M+S am 07.08. 1,33€ Tief) (Volumen knapp 540.000 Stück)
16 Jul 2019 : Kurs blieb stabil, daher wohl neue Attacke am 30. Juli (Volumen 115.000 Stück)
12 Jun 2019 : 1,955€ mit Tief 1,825€ (Volumen knapp 210.000 Stück)
09 May 2019 : 1,88€ mit Tief 1,82€ (Volumen knapp 160.000 Stück)
15 Apr 2019 : 1,975€ mit Tief 1,85€ (Volumen knapp 190.000 Stück)
25 March 2019 : Kurs ging leicht nach oben (Volumen knapp 200.000 Stück)
04 March 2019 : 1,728€ mit Tief 1,65€ (Volumen knapp 280.000 Stück)
26 Feb 2019 : 1,756€ mit Tief 1,632€ (Volumen knapp 520.000 Stück)
11 Feb 2019 : 1,658€ mit Tief 1,582€ (Volumen knapp 160.000 Stück)
31 Jan 2019 : 1,804€ mit Tief 1,534€ (Volumen knapp 600.000 Stück)
Vielleicht sehe ich auch Geister ……….
den von dir genannten zeitraum von " 5 jahren " kann ich nicht nachvollziehen.
ich teile deine meinung, vor ende der KE wird es mit hoher wahrscheinlicht keine meldung
zu der ms-studie mehr geben.
es ist jedoch klar, dass die veröffentlichung erfolgt. ich tippe mal im laufe des november.
mit der veröffentlichung der ms-studie macht epi für mich den entscheidenden schritt.
ein bedeutsamer parameter der KE : wieviele der 10,8 mio aktien werden gekauft.
gh ist in dem interview diesbezüglich positiv gestimmt. wir werden sehen.
Volumen 429.000
Stückzahl 349.621
Mit Abschlag 6-10% ergibt sich dann 1,104 - 1,154€
"Der Bezugspreis wird unter Berücksichtigung des volumengewichteten Durchschnittskurses für eine Aktie im elektronischen Handelssystem XETRA vom Beginn der Bezugsfrist am 24. Oktober 2019 bis zum Handelsschluss am Vortag des 31. Oktober 2019 ermittelt. Dieser Durchschnittspreis wird um einen im Ermessen des Vorstandes stehenden Nachlass von 6 Prozent bis 10 Prozent reduziert."
<€1 oder laeuft er deutlich richtung €2?
Der Chef lässt sich ja nicht lumpen.
Rechne ich meinen Verkauf der BZR dazu, wäre ich auch fast da.
Ich habe die Aktie /das Geld abgeschrieben)
Aber trotzdem Danke das ihr mit eurer Spende die (Gehälter) Insolvenz erst einmal auf 2020 verlegt.
Ja ich bin verbittert und enttäuscht. (Und dieses Gesabbel, es hat ja keiner von EPI Einfluß oder nicht verschuldet, kann ich nicht mehr hören/lesen)
Nur meine Meinung
hör doch auf, dich zu quälen.
schließe dein epi-fach im laptop und denke nicht mehr an diesen kleinen laden.
und dann schaust du mitte nächsten jahres mal wieder auf epi.
und du wirst dann ( sehr wahrscheinlich ) positiv überrascht sein.
und zwischendurch freust du dich an einem " epi-freien " leben, von morgens bis abends.
das leben kann so einfach sein.
Die Frage ist, wie interessant ist es dann zu Zeichnen wenn der Kurs nur wenig darüber liegt. Ich bin mal gespannt.
Sehe da eher einen Zusammenhang mit der Meldung von M+S, dass da Shorties gemacht wurden, die unten jetzt wieder gesammelt werden.
Kann aber eben aber auch so plaziert worden sein, dass ein bisschen Druck auf die Zeichner ausgeübt wird, sprich sie sehen, dass es sich lohnt. Bei 0,003 ist es pro Aktie ja grad mal 1 ct, sprich 1,12€.
Oder einfach nur Töpfchen ..... alles Spekulation