EPI Übernahme - Wir halten zusammen
In Deutschland hat scheinbar immer noch keiner vom Bluttest gehört:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...sinnvoll-a-1290735.html
Vielmehr - finde ich - kann man doch darüber streiten, warum erst 4 Jahre nach dem gescheiterten Panel diese MS erstellt wurde. Spätestens die per Einspruch "erzwungene" FDA-Zulassung hätte doch das Management aufhorchen lassen müssen, dass die Spez. + Sens.-Daten nicht alle Entscheidungsträger überzeugen. Klar, der Testpreis stand nicht fest, aber man hätte ja mit einem angenommenen Preis von 120 - 140 $ rechnen können. In erster Linie geht es doch bei der MS um die Beurteilung der Effektivität des Tests und der festzulegenden Probeintervalle. Die jetzt erstellte Hutchinson-Studie, die die wirtschaftliche Seite von proColon noch mal darstellt, fusst ja auch auf der MS. Wenn sich aus diesen Berechnungen ein wirtschaftlicher Preis von ca. 120-140 $ herausgestellt hätte, wäre es evtl. sogar bei der Preisfindung hilfreich gewesen.
Ich weiß, es ist heute müßig, dieses Thema noch mal aufzurollen, aber es beschäftigt mich doch seit längerem (habe auch vor 1 Jahr dies bereits geschrieben). Der Vorstand war nicht immer nur ein Getriebener, man hat leider zu oft darauf gesetzt: das wird schon...(Salami-Taktik)
schöne Analyse von Warburg !!!
https://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...-KGaAP000155978.pdf
"
Following a capital increase in late 2018, which raised gross proceeds of EUR 22.3m, we expect the next step in 2019. Initially the assumption was that, based on the cash raised in 2018, the company would be financed well into 2020.
"
Entweder man macht kleine ~5 Mio. und wartet auf die Entscheidung oder man macht direkt große mit den zu erwartenden Kurs-Verlusten.
deshalb mal den überarbeiteten möglichen newsflow:
Nach meinem Forumsbeitrag am 22.05.2019 erfolgten folgende News:
1.§23.05.2019 DD
2.§03.06.2019 DD
3.04.06.2019§Teilnahme an RJLS-Konferenz
4.17.06.2019§Neue Klinische Daten unterstreichen den Nutzen des epi proColon Bluttest für die Darmkrebsvorsorge bei Patienten mit Lynchsyndrom
5.11.07.2019§Epigenomics AG erhält MedTech Outlook 2019 Top 10 In-Vitro Diagnostics Award
6.15.07.2019§Patentansprüche in China für Septin9 teilweise für ungültig erklärt
7.24.07.2019§Studie des Hutchinson Institute for Cancer (ähnlich MS-Studie)
8.07.08.2019§H1 2019 – Zahlen
9.12.08.2019 DD §
10.02.10.2019§Ankündigung Ergebnisse MS auf Health Conference
Es stehen News an, die gesichert positiv sein werden (überarbeitet):
Alt (Eingabe zweite Gesetzesinitiative (geringe / mittlere Relevanz) scheint nicht zu kommen
1. Microsimulationsmodell mit sehr guten Daten (mittlere/hohe Relevanz)
2. Beginn Prüfung durch CMS (mittlere Relevanz)
und
es stehen News an, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut sein werden:
3. Ergebnisse Querschnittsstudie USA HCC Bloodtest (mittlere Relevanz)
4. Beginn der Längsschnittstudie mit FDA-abgestimmten Zeitplan (geringe / mittlere Relevanz)
Alt (Beginn der Arbeit in den Unterausschüssen des Kongresses mit Darstellung des CBO (mittlere Relevanz) scheint nicht zu kommen
Alt (Ende Lizenzstreit China (mittlere / große Relevanz) dauert noch, fällt aus der von mir veranschlagten 12-Monate Zeitschiene
Alt (Neue Verpartnerung China / Asien für epi proColon und/oder alle Produkte (mittlere / große Relevanz) dauert noch, fällt aus der von mir veranschlagten 12-Monate Zeitschiene
5. Verpartnerung HCC Bloodtest in Europa (mittlere / große Relevanz)
6. Ergebnisse der Veteranenstudie USA epi proColon (geringe / mittlere Relevanz)
7. Ergebnisse post proval Studie epi proColon (mittlere Relevanz)
8. Aufnahme von epi proColon in eine Richtlinie (hohe Relevanz)
9. Erstattungszusage für epi proColon (sehr hohe Relevanz) könnte aus der 12-Monate Zeitschiene rausfallen
10. Ergebnisse der laufenden Studie für HCC Bloodtest Europa Nancy/Frankreich (mittlere Relevanz)
11. Übernahme (sehr hohe Relevanz) könnte aufgrund der verzögerten Kostenerstattung aus der 12-Monate Zeitschiene herausfallen
Zeitschiene 12 Monate (Ende Mai 2020)
tippe mal: erst die veröffentlichung der ms - studie,
dann beginn der prüfung durch cms,
danach die KE.
Dann heisst es wieder warten
Mein Tipp: 1,20 Euro
der wird um/am 31.10.2019 festgelegt
bis dahin sollte die ms veröffentlich sein, sonst halte ich die ke zu diesem zeitpunkt als fehlentscheidung.
spannende tage
Stimmt das was nicht?
Von mir unter diesen Voraussetzungen keinen Cent.
NmM
erst ms und dann zu einem möglichst hohen Kurs die KE durchziehen...
mein Gefühl sagt mir jetzt kaufen...aber das mit den Gefühlen ist halt immer so eine Sache...
Ich hab schon verstanden, dass man keine Details zur Studie selber veröffentlichen darf. Aber es hat ja schon paar Mal geheißen die Studie ist gut. Warum darf man oder kann man dann nicht wissen in welchem Journal die Studie nach Prüfung veröffentlicht werden wird? So könnte man zumindest die Termine im Auge haben zu denen die Zeitschrift eine neue Ausgabe bringt.
Danke