EPI Übernahme - Wir halten zusammen
ich spreche bekanntlich kein englisch.
deshalb bitte ich, dass einer aus dem forum folgende frage stellt.
herr hamilton, in ihrem interview e n d e m ä r z mit 4.investors haben sie u. a. gesagt
" die parteiübergreifende gesetzesvorlage wird voraussichtlich in kürze erneut dem senat vorgelegt " .
auf der HV im mai haben sie nochmals von in kürze gesprochen.
bis heute ist dies jedoch nicht geschehen. und wie geht es nun weiter ?? "
vielen dank.
ich habe diesen beitrag von dir vor einigen wochen gelesen.
aber deshalb wird meine frage nicht überflüssig.
hamilton soll auf diese frage antworten.
z. b. der kongress befindet sich derzeit im sommerurlaub. nach seiner rückkehr wird das gesetz voraussichtlich eingebracht.
oder wir gehen davon aus, dass 4 bis 6 wochen nach ende der sommerferien eingebracht wird.
oder schlicht und einfach: liebe leute, ich weiß es einfach nicht. ( natürlich etwas schöner formuliert ).
p. s. wenn du weiterhin so destruktiv bist, werde ich heute noch das schiedsrichtergespann anrufen.
dann bekommt der club morgen in den ersten 5 minuten mindestens 2 elfer.
Da ich im Gegensatz zu HB am Treffen vor der HV teilnahm, nochmal : Was soll das mit dem Pizzatisch??? Das Treffen fand in der Lobby eines Hotels statt. Es waren vielleicht zehn Leute da, dazu dann noch Vogt und GH. Es gab keine Incentives, nur Wasser mit und ohne Kohlensäure, wie es bei geschäftlichen Treffen so üblich ist. Beim anschließenden Essen waren GH und Vogt nicht mehr dabei. Und in dem Restaurant gibt es so ziemlch alles, aber keine Pizza...
Und es war auch kein Geheimtreffen, es gab auch keine Mindestanforderung an Aktienbesitz. Ja, es war sogar jemand dabei, der nur eine Aktie hatte (nämlich ich). Wer mit anderen Aktionären gut vernetzt war, dessen Telefonnummer oder email bekannt war, konnte kommen, da hätten wir auch noch ein paar mehr unterbekommen. Und wie wird man vernetzt? Also ich gehe seit 2010 zu den epi HV, da lernt man im Lauf der Jahre halt ein paar der Leute aus den Foren kennen. Hier hat mal einer geschrieben, dass er nicht auf HV fährt, die lesen da nur ihre Reden ab oder so. Hmm, ich seh das anders.
Und was wurde Geheimes besprochen? Nichts, was es am nächsten Tag auf der HV nicht auch gegeben hat. Dass man mehrere 100 Mio für de Kommerzialisierung und weitere Forschung benötige und man diese nicht am Kapitalmarkt auftreiben könne, jetzt aber jemand gefunden habe,der diese einschießen wolle und man deshalb dazu rate, dass Angebot anzunehmen.
HB, ich verstehe deine miese Laune echt nicht. Du bist so wie wir alle in der Situation, dass du entweder mit großen Verlusten jetzt aussteigst oder zähneknirschend dabei bleibst. So geht es auch auch Zours oder Niko oder auch HvP. Du hast sogar den Vorteil, dass du wengstens rauskommst, Zours kann dies nicht, ohne den Kurs zu atomisieren. Also abwarten und Weißbier trinken, wie schon so oft. Bis Mittwoch ist nicht mehr viel, vielleicht erfahren wir da etwas.
Keine Antwort übrigens bisher von Herrn Bull.
Möge am Montag der Schlechtere gewinnen!
Und wie man am Beispiel VW sieht, haben einige naive VW Manager geglaubt, man könnte sich gegen die US Plutokraten durchsetzen, aber wie man sieht, weit gefehlt.
Ich bin schon recht lange bei EPI investiert und war lange Zeit sehr optimistisch, aber nun glaube ich kaum noch an einen Durchbruch für unser Produkt in den USA.
Sorry für meinen Pessimismus!
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Außerdem waren wir doch alle im Grunde für eine Übernahme, sodass Epi einen kapitalstarken Partner bekommen konnte, aber wir wollten den weiteren Weg zumindest für eine gewisse Zeit mitbegleiten.
Es gibt immer wieder einige hier, die behaupten, wir wären ja selbst Schuld, die 7,52 Euro nicht angenommen zu haben. Dies ist einfach falsch und ein Schlag ins Gesicht derer, die angedient hatten. Das es nicht zu der Übernahme kam, damit konnte keiner, der halbwegs bei Verstand ist, rechnen.
Und da hier schon so viel Pessimismus herrscht...kann es ja nur noch nach oben gehen (den letzten Satz nicht allzu ernst nehmen).
Ist aber auch gut möglich, dass eine amerikanische Firma einen Test auf den Markt bringt. Da geht es dann auch ganz schnell mit der Zulassung und Erstattung.
GH nannte mal die Zahl, dass zwei drittel der Diagnostika per Gesetz die Erstattung bekommen. Ist also eigentlich der normale Weg. Ausserdem will sich doch Donald Payne damit wichtig machen, sonst wär seine Arbeit umsonst gewesen.
Daher sind für mich die 3 Jahre kein so besonders großer Vorsprung.
Irgendwie macht es mich auch stutzig, dass bisher kein US Unternehmen Interesse an EPI gezeigt hat. Fertiges Produkt mit FDA zum Schnäppchenpreis! EPI scheint aus amerikanischer Sicht kein echter Wettbewerb zu sein.
Ich hoffe ich irre mich.
Ich brauche 6,15 um wieder grün zu sein.
Wir sind so nah dran wie noch nie......das können wir aber auch am ersten Januar 2019 schreiben.
Wenn alles gut läuft kann der Herr CEO im Januar sagen das Jahr 2021 wird ein Epi Jahr wir alten Aktionäre wissen ja:
Aufs erste mal klappt es nie und die Termine von Epi sind immer Wunsch bzw Phantasie Termine.
Also stellt eure Körbchen auf wenn ne Gewinn Warnung kommt rutschen wir mal kurz ab.
" gewinnwarnung " - großartig.
der große kostolany dürfte dir nicht mal die schuhe putzen.
( und das nicht mal nach einem besuch auf wacken ).
eine Gewinn-warnung wird es wohl nicht geben. Gewinn steht bei epi etwas weiter hinten in der Tagesordnung. Allenfalls kann die Umsatzprognose von 3-6 Mio (und das ohne Erstattung in 2019) angepasst werden. Vor drei Monate auf der HV sind sie bei der Prognose geblieben. Noch zweimal schlafen und dann wissen wir mehr.
Ich nehme mal, dass CMS solange die Bearbeitung hinausschiebt, bis die Mikrosimulation veröffentlicht wird. Da sie die Mikro für ihre Prüfung benötigen, gehen sie kein Risiko ein und fangen deshalb auch nicht mit der Bearbeitung an. Denn bei ihnen wäre ja die Bearbeitungsfrist vorgegeben, zumal als Erstes ein 30-tägiger Zeitraum zur öffentlichen Kommentierung anstehen würde. Ohne die wichtige Mirkrosimulation wäre dies m. E. für CMS etwas schwierig.
Sollte meine Vermutung den Realitäten entsprechen, dann würde die CMS das Ganze schon mit viel Sorgfalt betreiben und der Erstattung zumindest positiv gegenüberstehen.
Vergessen wir für einen Moment prozentual Rechnung! Wir nehmen an, dass MedTech nur 1. Aktie besitzt, na ja, wir wollen ihm nicht unterstellen, dass er so arm ist:-), wir gönnen ihm sogar 100. Stück bei EK 6,15. Du hast erwähnt (5994), dass Dein EK bei 3,40 liegt. Wir nehmen an, natürlich wenn wir dürfen , dass du sogar 1000. Stück hast!! Dann sieht es nicht ganz so aus, dass Du besser als MedTech dran bist! Ich hoffe, dass meine Gehirnzellen nicht ganz abgestorben sind!:-) LG astra