EPI Übernahme - Wir halten zusammen
in diesem forum sind schon einige sehr gute und liebe " gutmenschen " unterwegs.
da schreibt ein herr K.simir und stellt fragen, kabarett vom feinsten.
wenn die beiden von " der anstalt " das zufällig mitbekommen, den verpflichten sie auf der stelle.
und unsere vollblutstürmer sind so blauäugig und antworten dem.
beispiel: der hat sich in einem beitrag auf " bam 14 " bezogen. da ist jedes wort überflüsssig.
zu unseren gutmenschen:
ihr werdet sicherlich im himmel einige stühle höher als ich sitzen, hoffenlich habe ich noch blickkontakt.
liebe grüsse an die GM bereits am morgen.
1. die sache mit den guidelines wird noch dauern, siehe veterans gestern, haken wir gedanklich mal ab
2. gesetzesinitiative läuft, berechnung BO müsste bald kommen, kongress hat zur erstattung aufgefordert, da könnte also etwas passieren in näherer zukunft
3. schwellenüberschreitungen sind jetzt auch gemeldet, keine echten überraschungen dabei, balaton und bissel was (3,75%) in die usa, muss man nicht überbewerten
4. lebertest könnte mit etwas geschick zu umsätzen führen auch in näherer zukunft, da muss man halt mal nen vertrieb anleiern
5. übernahmeangebot sehe ich aktuell nicht mangels klarer perspektive, es dreht sich halt alles nach wie vor um die erstattung
wenn ich alles richtig interpretiere, würde einen erstattungszusage einen kurssprung von ca. 100% auslösen und danach wäre ein übernahmeangebot nochmal mit mindestens 50-100% aufschlag denkbar, der erstattungspreis von 192 Dollar wäre eine wahre goldgrube, die marge gigantisch
wenn das wörtchen wenn nicht wäre.......
vl. findet ja neben dem ( erhofften ) übernahmeangebot noch ein weiteres per brieftaube den weg nach berlin.
was die balda ag konnte, kann epi doch schon lage.
Aber bei Balda gab es ja auch eine Übernahme? Oder wie meinst du das? Zu hoffen wäre natürlich mehrere Interessenten, steigt der Preis!
dass du dich auch immer noch an diesem wunderbaren wohltäter abarbeiten mußt.
für dieses räuberische bergvolk genau der passende anführer.
mit söder und seehofer, eine troika von der man noch in drei oder vier generationen schwärmen wird.
genau, bei balda haben 2 mögliche übernehmer im wettbewerb den preis hoch getrieben.
Nach den Turbulenzen der letzten Tage ist bei EPI etwas Ruhe. Geht aber bald wieder los.
verstehe die frage nicht ganz.
mein kleines aber feines völkchen hat doch schon einen häuptling.
und das andere volk, das zu meinst, hat demnächst wieder einen häuptling,
da bin ich mir schon ziemlich sicher.
die sogenannte frau häuptlingin hat hoch gepokert und wird verlieren.
man sollte seine grenzen kennen.
was sonst noch gelaufen ist, wissen wir ja nicht
Ist m.E. eher ein Finanzinvestor, nix strategisches. Also spekuliert er wie auch wir auf die Erstattung. Ca. 2,5 Mio ist sicher nicht sein größtes Invest.
Die in der PM erwähnten Healthcare Funds sind auch eher Finanzinvestoren. Dass sich jemand in USA in Stellung gebracht hat, sehe ich zur Zeit nicht. Andere Meinungen?
Zours ist jetzt mit seinen 13+% unser Anwalt bei der Übernahme. Der hat jetzt einen zweistelligen MioBeitrag drin. Der verspricht sich was von seinem Invest. Was man so hört über ihn, glaube ich nicht, dass ihm GH was verkaufen konnte.
Die neue Adherence Studie finde ich gut, zumal die erste von der FDA nachgeforderte Studie aufgrund eines Studieneffekts beim zweiten Anlauf nicht akzeptiert wurde (die Teilnehmer Zahlen bei FIT waren ungewöhnlich hoch, sodass man von einem Studieneffekt ausging). Ich denke, dass die neue Studie helfen kann um in die Richtlinien zu kommen. Ergebnisse aber erst 2020. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum VA nicht einfach den Test den Verweigerern anbietet. Damit kann man dann doch auch schon Daten erheben. Wieso jetzt erst noch eine Studie??? Oder läuft das parallel?
Das sehe ich noch nicht so.
Der wird nur sich alleine vertreten. Er wird "seinen" Aktienpreis bestimmen und auch bekommen.
Die Kleinaktionären interressieren nicht.
Ob ich die 13% gut finde, weiss ich auch noch nicht!
Seine Kommentare klingen für mich auf jeden Fall immer sehr fundamentiert. Unabhängig von Dogweiler ...... Zours will Kohle scheffeln und umsonst hat er nicht von ca. 1,9 auf 4,9 Mio. aufgestockt.
Mein "Berater" bzw. Freund, der mich auf EPI gebracht hat oder mir eben EPI empfohlen hat (und hier seit knapp 2 Jahren im Forum aktiv ist) ist nach wie vor von EPI überzeugt. Er meinte, dass Zours wohl mit knapp 5 Euro pro Aktie damals eingestiegen ist. Jetzt hat er um 3. Mio Anteile aufgestockt zu einem Preis von 1,86 + BZR.
heisst für mich :
1,9 Mio. x 5€ = 9,5 Mio €
jetzt noch :
3 Mio x 2€ (1,86 + BZR) = 6 Mio €
Summasummarum ist er jetzt bei 15-16 Mio. für seine 4,9 Mio Anteile, also in so etwas bei 3-3,2 € pro Aktie. D.h. für mich, dass er auf jeden Fall mind. das 3-5 fache aus seinem Investment rausholen will. Sprich einen VK von mind. 10-16 Euro.
Und da bin ich genau bei ihm, Du vermutlich auch.
Ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung. Vielleicht ist das Ganze auch eine Milchmädchenrechnung von mir. Darfst mich gerne berichtigen, wenn Du das anders siehst oder eben auch gerne bestätigen.
Der letzte Übernahmeversuch ist mit 7,5 € gescheitert, damals gabs noch kein CE und auch noch keinen Lichtblick Richtung Leberkrebs-CE. Klar ist die Erstattung noch nicht beschlossen, aber dafür sind andere Meilensteine inzwischen erreicht worden.
Wir hatten eine KE mit 50% >Erhöhung der Anteile. Aber alles unter 10 Euro an Übernahmeversuchen wird keinen Erfolg haben. Unter 10-15 € geht gar nix !!! Meine Meinung :D
aktueller Kurs bei ca. 2,05 EUR, und Du siehst einen Übernahmepreis von 10-15 EUR......sportlich sportlich, junger Mann!!!!
Ist immer die Frage, wie viel Sinn es macht, solche Zahlen in den Raum zu werfen.
klar hat sich einiges verbessert, man ist scheinbar ein gutes stück weiter in dem erstattungsverfahren, hat den leber-ce usw., aber am ende wären jetztige 7,50 für 36 mio aktien dafür sicher auch fair
allerdings gilt dies nur VOR der erstattungszusage, wenn ein übernehmer also zum jetztigen zeitpunkt das restrisiko übernimmt.
NACH der zusage müsste man völlig neu rechnen anhand der basis 192 dollar x patientenpotential x marge usw....
ich denke aber, das ein übernehmer dies auch weiss
die frage ist halt, ist jemand bereit, jetzt mit 270 mio ins risiko einer vollübernahme zu gehen, ohne erstattung oder macht er dies dann nach erstattung und es kostet dann vlt das doppelte 540 mio (15 euro/aktie), ist dem aber egal, weil er eh genug kohle hat
ich sage es doch: kabarett vom feinsten.
worte dieses herrn: " ich denke aber, dass ein übernehmer dies auch weiss ".
ich würde mal sagen wollen : es dürfte nicht völlig unwahrscheinlich sein, dass dies
ein übernehmer mölicherweise wissen könnte ".
lieber k.simir, es gibt in deutschland viele kabarettpreise.
werde dich bei einigen vorschlagen.
rubrik: von 0 auf 100, in wenigen stunden.
ich jedenfalls bedanke mich sehr bei dir.
meine stimmung hat sich nach lesen deiner mail deutlich verbessert.