Evofem Biosc. - Chancen und Risiken
Da ist das hier noch zivil dagegen, wenn auch natürlich restlos enttäuschend. Aber so schwer es auch fällt, da muss man den Mumm aufbringen und nachkaufen, um den Gesamt-EK deutlich zu senken.
Gruß vom
Advamillionär
Ich für meinen Teil habe aber mit SD-Tipps im Biotech-Bereich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Von Tipps ausserhalb des Biotech-Bereichs lasse ich grundsätzlich die Finger. Ausnahmen bestätigen da bloss die Regel. Und nein, ich werde weder von denen bezahlt, noch gehöre ich sogar zu SD. Ich nehme noch nicht einmal (mehr) Kenntnis vom Inhalt ihres Chats, seitdem er eine Registrierung erfordert.
Ich war bei Tobira dabei, ich bin bei Albo dabei, bei Palatin, bei Novoheart, und hier. Zu Tobira muss ich wohl nicht viel sagen. Bei Albo und bei Palatin bin ich jeweils dreistellig im Plus.
Seht euch die Verläufe der genannten Aktien mal an: Teilweise hat es Monate gedauert, bis es zu greifbaren Ergebnissen und entsprechenden Kursverläufen kam. Bislang hat sich das Warten aber für mich jedenfalls immer gelohnt.
Eine wichtige Erfahrung meinerseits: Niemals direkt nach dem SD-Tipp einsteigen, sondern warten, bis sich der Kurs wieder auf "Vor-Tipp-Niveau" eingependelt hat. Ausserdem sollte man durchaus auch selber recherchieren.
Wer es eilig mit Gewinnen hat, der liegt hier und anderswo im Biotech-Bereich womöglich falsch, und sollte sich anderweitig umschauen. Denn immer verlangt das Investment in solche Werte ein gewisses finanzielles Stehvermögen. Das heißt, man sollte bereit sein, notfalls lange Zeit auf die Verwendung des investierten Geldes zu verzichten. Dass es darüberhinaus auch zu einem Totalverlust kommen kann, sollte ebenfalls klar sein.
LaG
Nasdaq aktuell:
2018 11:17 a.m.
$ 7.65 USD + 0.36 + 4.94%
= 6,21 €
Und da geben welche auf Tradegate ab für 6,03 €?
Stelle dir jetzt mal vor wie der Kurs in die Höhe schießen wird wenn die Profis zu sammeln anfangen werden. Für mich ist das eine ziemlich sichere Sache. Ich denke mir wenn die Profis wie INVESCO (Profis wissen was sie tun) die Millionen in die Firma investieren und das für den Preis (2,07 x 6 = 12,42 USD) dann mache ich mir keine Sorgen dass die Aktie mit aktuell 7,66USD zu teuer wäre. Gerade im Gegenteil => Sammelzeit !!
Das Produkt könnte zu dem größten Durchbruch in der Geburtenkontrolle werden und befindet sich bereits in der zweiten klinischen Phase 3 und somit nicht mehr allzu weit von einer möglichen Zulassung. Wenn hier die Profis sammeln anfangen u. PR Firmen durchstarten is show time (meine Meinung)
"Wichtig wären ein paar gute News ..."
Eine gute News gibt es, aufgeführt in der letzten Verlautbarung, wonach bezüglich des im Zulassungsverfahren befindlichen Mittels eine verkürzte Zulassung bewilligt wurde. Wurde hier nur bisher nicht in die Diskussion eingeführt.
... habe ich es nochmal rausgesucht (auf der hp):
"Evofem Biosciences Receives Fast Track Designation for Amphora for Prevention of Chlamydia
SAN DIEGO, Feb. 21, 2018 /PRNewswire/ -- Evofem Biosciences, Inc., (NASDAQ: EVFM) ("Evofem" or the "Company"), a biotechnology company developing innovative products to fill women's unmet healthcare needs, today announced that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has granted Fast Track designation for Amphora® (L-lactic acid, citric acid, and potassium bitartrate) vaginal gel for the prevention of urogenital chlamydia in women. ...".
Sieh dir mal die bemitleidenswerten Besucherzahlen hier an:-)
Gruß vom
Advamillionär
Ich denke so:
- das Verhütungsmittel KANN (muss nicht aber KANN) den größten Durchbruch in der Geburtenkontrolle werden
- das Medikament befindet sich in der zweiten klinischen Phase 3 (wird vermutlich bis Ende 2018 abgeschlossen sein) => also eine MÖGLICHE Zulassung nicht mehr weit entfernt
- die Profis (Invesco) sind zu weit höheren Kursen eingestiegen
-Fast Track Verfahren für Amphora
also das alles sind die Punkte die mich überzeugen EVFM Aktien zu sammeln. Ich denke das sind richtig günstige Sammelkurse. Natürlich ist die Aktie sehr iliquide im Moment. Aber wenn man an die Firma glaubt kann einem egal sein wie sich der Kurs kurzfristig entwickelt. Aber wie gesagt sicher ist nichts - nur der Tod. Alles nur meine Meinung....ob du kaufen oder verkaufen sollst wird dir keiner sagen können. Am besten du informierst dich selbst u. auch selbst eine Entscheidung triffst......
Gruß
LaG
... um 40 % im Minus zu sein".
Seltsamer Beitrag. Offensichtlich doch, oder warum sind Sie bis - 40 % drin geblieben? Offenbar glauben Sie nicht an den Wert und hofften nur auf einen schnellen Zock. Da ist aber Spielbank schneller. :D