Eurogas - Reloaded
Kurz danach versucht er es mit einer Reanimation damit er nochmal schlagen kann :-)
Die Aktionäre wussten es doch -wurde oft genug angekündigt.
Der Geschäftsbericht liest sich gut!
Wienbesucher: kurtxx
2
23.04.12 18:23
"Die Firma *BDO* ist eh bald Geschichte inder EuroGas Story! "
Jetzt machen die wieder die Revision-kann es sein , daß der Profi vll. gar keiner ist???
ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht Regent. Aber jede Medaille hat zwei Seiten: der Käufer der ~ 30 Mio. Aktien - vor allem seine Gründe - interessiert (und freut) mich schon mehr. (Der hat nebenher ohne Versammlungstermin und Einwertung, sogar ohne Klagefinanzierung schon gekauft. Warum nur?)
Salve,
Tasche
Somit wäre der letzte Punkt von meiner Liste in #788 erledigt, der vorletzte zur Hälfte, nehm ich an und nun warten wir mal gespannt auf alle weiteren, da ist ja noch Einiges zu tun.
Und ja, meine Vermutung aus #809 hat sich voll bestätigt...
Und der Kurs? Interessiert mich im Moment weniger... der kann grad nicht anders.
Grüße, FS
Warum kaufst du dir keine Aktien die jetzt ganz schnell steigen?
Ist allgemein etwas unverständlich, dass nach Klagefinanzierung, Jahresbericht und HV der Kurs nicht reagiert, bzw. das Ask in geringer Höhe laufend zugeschüttet wird.
Das sind ja alles abgearbeitete Punkte, die von den "Eugs-Gegnern" als nicht erfüllbar dargestellt wurden.
Zumal ja anscheinend die 144 Mio-Einwertung wieder bestätigt wurde.
Die Slowaken und jener "vor Ort verschollene Partner" VSK "Mining" hatten sich das mit EuroGas meiner Meinung nach nach dem Motto "Wo kein Kläger - da kein Richter" ganz anders vorgestellt. Diese EuroGas wäre platt, die Slowaken sparen (X)XX Mio. Euro Entschädigung und Gesichtsverlust (bei Investoren, die EU ist da ein Wichtiger), (die an der damaligen "Vergabe" an jene kurz vorhergegründete "Buchhaltungs"firma Beteiligten sparen sich gesiebte Luft und Rückzahlung "ggf." empfangener Gelder,) VSK "Mining" beutet min. zwei Dekaden das Mrd.(€)-Asset hochreinsten Talks aus, freut sich an durch Lieferknappheiten steigenden Preisen (Stichworte: China + strategischer Rohstoff) im Oligopol. Doch diese kleine Firma, namens EuroGas, kommt tatsächlich wieder aus der Insolvenz, hat über all die Jahre Geldgeber (im Mio.-Bereich) und findet tatsächlich auch noch einen Finanzier der Mio. (Mehrzahl) für die entscheidende Klage (Beteiligte und VSK "Mining" kann man später angehen). Das hatten sich Slowaken, Beteiligte der damaligen "Vergabe" und VSK "Mining" eher anders vorgestellt. Diese EuroGas bekommen sie einfach nicht mehr los. Nachdem VSK "Mining" - trotz verbauter XX Mio. Euro - vorab vom Acker "sein soll", fehlt nur noch das Ende dieser wilden Story: Rückgabe des Talkhügels und Überweisung der festzulegenden Entschädigung.
Salve,
Tasche
wird von vielen Faktoren beeinflusst, das weiß ich sogar
und bei EUGS haben sich im Laufe der vielen Jahre der einmaligen "Firmengeschichte" auch besonders viele "Faktoren" ergeben und das wird mMn auch noch eine Zeitlang so bleiben... aber nicht für immer!
Bitte nicht nur den Begriff zitieren sondern bitte komplett: "... und freue mich - so der Aufkäufer nicht inne hält - (zunächst) auf Knappheitspreise bei der EuroGas AG ..." Und nein, wir haben momentan (noch) keine Knappheitspreise. (~ 30 Mio. Aktien waren dem Aufkäufer offenbar (zunächst) genug.)
Salve,
Tasche
Da würde mich interessieren, ob es von seiten EUGS Kontakte zu Herrn Robert Fico und / oder seinem Wirtschaftsminister gibt... spricht man hinter den Kulissen miteinander oder sind die Kontakte, die es zu der Vorgängerregierung ja gab, abgerissen und nicht erneuert?
Wartet also die Regierung Fico erstmal die offizielle Einreichung der Schadenersatzklage ab?
Mit den Ober- und UnterBeamten in den Ober- und UnterBergbauämtern würd ich allerdings nicht reden!