Heliad Equity Partners


Seite 5 von 84
Neuester Beitrag: 26.04.24 11:12
Eröffnet am:24.02.09 10:02von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.097
Neuester Beitrag:26.04.24 11:12von: Raymond_Ja.Leser gesamt:446.229
Forum:Börse Leser heute:279
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 84  >  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #101
24.07.09 22:28

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.09 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1646 Postings, 5653 Tage siachLöschung

 
  
    #102
24.07.09 22:37

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.09 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaoh mann, das wird jetzt echt lächerlich

 
  
    #103
24.07.09 22:43
Achim<b<sinam und siach sollen also nicht ähnlich sein, zumal sie auch noch das selbe schreiben? Ich lach mich ja kaputt.

Was an "ziemlich" so schwer zu verstehen ist, ist mir nicht bewusst. Und "da sieht kein Mensch durch" ist eine normale Redewendung.

Aber von mir aus können wir gerne wieder zu Heliad kommen. Du weichst ja meinen Antworten, die ich dir vorhin gegeben habe, ständig aus. Also nochmal. Der NAV ist letztlich die Summe der Beteiligungen, über die du reden wolltest. Wieso tust du es dann nicht?

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaSorry, nochmal formatieren

 
  
    #104
24.07.09 22:45
Achimsinam und siach sollen also nicht ähnlich sein?

3078 Postings, 5580 Tage John RamboKarstadtQuelle ist Super!

 
  
    #105
2
24.07.09 23:06

1646 Postings, 5653 Tage siachgut

 
  
    #106
24.07.09 23:11
Ich versuche es so, enttäuscht euch diese Meldung nicht. Vor den Q- Zahlen ?. Mit dem Nav meinte ich das diese auch durch solche Meldungen auch fallen können. Insofern die anderen Beteiligungen auch so enden könnten- Aber ich sehe nicht alles so Schwartz aber sie hätten dies sicherlich schon früher erkennen müssen (finde ich)  und wie katuschka folgerichtig schreibt sind diese eingepreist oder nicht. Ich meinte auch, dass auch der Bargeldbestand super ist, aber das Geschäftsmodell sieht keine Bank vor sonder Investitionen. Folglich habe ich mir ein bisschen mehr vorgestellt.  Das mit Deag – klar sagen die Herren nicht wann sie was eingehen, sondern die Art dieser Investition und der Umfang ist eigentlich nicht Typisch für Heliad. Klar ist Sony drin toll. Super Deal, aber die anderen Beteiligungen CFC und und kommen nicht so wirklich von der Stelle.

Ja ich Trade zurzeit  und der Markt gibt mir recht. Bei Heliad sollte man die Augen auf behalten und auch eine Kritische Meinung zu lassen.


Nochmal der NAV ist 3% gestiegen 3,5 Mio werden Abgeschrieben, und was kommt noch????.  Mich enttäuschte dies so sehr das ich mal Gewinne mitgenommen habe.  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaNa also, geht doch!

 
  
    #107
24.07.09 23:35
Kann dir eigentlich völlig zustimmen.

Trotzdem muss halt schon sehr viel Negatives passieren, um 60% unter NAV zu rechtfertigen. Man schaue sich mal Magnat oder Seven P an. Klar sind das nicht gerade angesagte Zukunftmodelle, aber auch bei denen müsste bilanziell ja entweder Betrug vorliegen oder der überwiegende Teil des Vermögens nicht werthaltig sein. Genau wie bei Heliad selbst ist es eine Frage der Bewertung.
Und nun wegen Vanguard überall Betrug zu vermuten, kann ja nicht sinnvoll sein. Aus meiner Sicht sind zumindest die börsennotierten Beteiligungen mehr wert als derzeit dafür gezahlt wird.

Und Deag? Aso ich bin mir sicher, dass Deag irgendwann in Sony aufgeht, Herr Schwenkow hauptberuflich in die Politik geht und Heliad seine Beteiligung an Sony weiter reicht. Nur so machen 21% Sinn, denn bei einem hast du recht. Das Investment in Deag ist untypisch für Heliad. Da wird man bereits wissen, was mittelfristig damit passiert. Sonst hätte man dort nicht derartig agrressiv gekauft.

1646 Postings, 5653 Tage siachGut so

 
  
    #108
24.07.09 23:53
Mich kotz nur an, warum vor den Q- Zahlen ist doch immer so. Bei anderen Gewinnwarnung hier Abschreibungen. CFC , shs und Piceblabla du weißt schon finde ich nicht so stark und die entwicklung hängt mächtig zum Gesamtmarkt hinterher manche haben deutlich noch an Wert verloren.

Man muss sich dann schon fragen, wenn Heliad eigentlich nicht einen ich wiederhole „ nicht eine „ Wert hat der dem Markt geschlagen hat aber eine Riesenzock mit DEAG macht wie Sie zu diesen Ziel kommen. Vor allem wenn dies eigentlich gegen die Philosophie von Heliad ist. O.k die Beteiligungen sind Abgeschrieben und sie haben Bargelder zum Investieren, deshalb enttäuschte mich diese Meldung so sehr das ich verkaufte. Mir kommt es vor, alle Beteiligungen abgeschrieben ( Verluste) Alle !!!! Eine wurden sie selber Beschissen, und Deag ein Glücksgriff?????.  Aber jeden investierten hier sollte die Barmittel und die Beteiligungen keine Garantie sein das der Kurs wegen Enttäuschungen nicht fallen könnte, denn man muss sich nu den Chart anschauen.


Also ich bin nur von der Art sauer und die Meldung ist wie du schreibst Deag 21% erhöht ( untypisch ) und schnell 3,5 mio Abschreiben passen mir nicht.

Ich wünsche euch erst Arkp und dann die Zahlen, ich habe mich mit Heliad unterhalten die mir keine Auskunft geben wollten wann das Arkp gestartet wird.
Bitte verzeihe mir wenn ich die Sachen mit den Unterstellungen von Drogenkonsum löschen lasse, ich finde solche Aussagen nicht lustig und dient zur keiner Kritik. Ich verabscheue Drogen. Rassismuss. Fanatismus egal ob Religion oder immer recht haben zu müssen.


Ich wünsche euch einen Kurs über den NAv  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaKaufempfehlung: "Portfolio wird mit Null bewertet"

 
  
    #109
28.07.09 11:04
SES Research - Heliad Equity Partners kaufen
16:59 27.07.09

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Torsten Klingner, stuft die Heliad Equity Partners-Aktie (Profil) weiterhin mit "kaufen" ein.

Die Beteiligungsgesellschaft Heliad habe eine Meldung über Entwicklungen ihrer Beteiligungen veröffentlicht. Im Q4/08 sei Heliad bei der börsennotierten DEAG eingestiegen und habe seitdem ihren Anteil auf 20,99% ausgebaut. DEAG sei Anbieter von Live Entertainment in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz. Das Veranstaltungsportfolio umfasse Rock/Pop, Schlager/Volksmusik und Klassik. Im Segment Klassikveranstaltungen sei DEAG europäischer Marktführer.

Der Newsflow bei DEAG sei zuletzt positiv gewesen. Anfang Juli habe Sony Music Entertainment den Erwerb von 49% des Klassikgeschäfts der DEAG bekannt gegeben. DEAG und Sony wollten künftig das Künstlerportfolio ausbauen und in weitere europäische Länder expandieren.

Insbesondere durch den positiven Newsflow gestützt von der operativen Entwicklung (Turnaround in 2009 erwartet) habe sich die DEAG-Aktie in den letzten Monaten stark entwickelt. Unter der Annahme, dass Heliad die Aktien zu einem Preis von durchschnittlichen EUR 0,65 je Aktie erworben habe (EUR 3,4 Mio.) sei der Wert bereits um ca. EUR 1,8 Mio. gestiegen.

Bei den übrigen Beteiligungen sei insbesondere unicorn (Anteil 24,5%) hervorzuheben. Der Geld- und Wertdienstleister profitiere besonders von der Branchenkonsolidierung. Vor allem durch Neukundengewinnung rechne das Unternehmen mit einem deutlichen Umsatzanstieg um 16% auf EUR 58 Mio. in 2009.

Im April 2009 seien erstmals Probleme bei Vanguard bekannt geworden. Es würden Ermittlungen gegen den ehemaligen Vanguard Vorstandsvorsitzenden wegen des Verdachts auf Bilanzmanipulation laufen. Aufgrund des erwarteten Verlusts des Grundkapitals werde Heliad voraussichtlich EUR 3,5 Mio. (NAV bisher EUR 4,7 Mio.) zum 1. Halbjahr abschreiben.

Die in Q2 erwartete Abschreibung auf die Vanguard-Beteiligung sei insbesondere vom Kursanstieg bei den börsennotierten Beteiligungen überkompensiert worden. Demzufolge habe sich der vorläufig berichtete NAV auf EUR 9,29 je Aktie (Q1 EUR 8,94 je Aktie) verbessert.

Auch nach dem deutlichen Kursanstieg habe die Aktie immer noch leicht unter dem Nettocashwert von EUR 4,14 je Aktie (Stand Q1/09) notiert, wobei das Beteiligungsportfolio mit Null bewertet werde. Damit sei die Aktie klar unterbewertet.

Die Analysten von SES Research bleiben bei ihrem "kaufen"-Rating für die Heliad Equity Partners-Aktie. Das Kursziel sehe man weiterhin bei EUR 8. (Analyse vom 27.07.2009) (27.07.2009/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

2994 Postings, 5414 Tage ExcessCashWarum wohl?

 
  
    #110
1
28.07.09 15:13
Zwischen 3.84 und  3.95 könnte man 20000 Stück schießen. Will aber keiner.
Was der market maker, oder wer auch immer, da mit seinen je 20 Stück versucht, ist lachhaft.

Es ist leider so, daß das Portfolio vom Markt derzeit nicht bewertet wird. Sch.... -Nachrichten von Vanguard und die Möglichkeit, dass im nicht gerade sexy Portfolio weitere Negativnachrichten schlummern, drücken halt auf die Stimmung.
Fair value sollte nach allen Regeln der Kunst trotzdem bei etwa 6 - 9 EUR liegen.  Allerdings, wenn weiterhin unter dem Strich Verluste (wenn auch nicht cash-wirksam) produziert werden, wird es noch lange dauern, bis wir die sehen!
Warte jetzt aber erst mal Q2 ab.  

1646 Postings, 5653 Tage siach????

 
  
    #111
3
28.07.09 16:09
gerne möchten wir Ihnen auf Ihre Fragen antworten.

Als Minderheitsgesellschafter der Vanguard, sind uns lediglich Informationen zugänglich die von der Gesellschaft veröffentlicht werden.
Von der Halbierung des Grundkapitals der Gesellschaft, sowie des Verdachts der Bilanzmanipulation gegenüber Herrn Schrödel haben wir daher erst durch die außerordentliche Hauptversammlung vom 03. Juli 2009 erfahren.

Da unsere Forderung aus dem Verkauf eines Teils unserer Vanguard Anteile noch nicht erfüllt wurde, haben wir entsprechende rechtliche Schritte gegenüber dem Käufer eingeleitet.

Die Durchführung des Aktienrückkaufprogramms scheint uns ein attraktives Investment, da Heliad per 30.06.2009 mit EUR 3,54 zu einem Discount von 62% auf den inneren Wert der Gesellschaft (EUR 9,29 pro Aktie) notierte. Das Rückkaufprogramm wird voraussichtlich Mitte/Ende August 2009 gestartet.

Mit der Ausschüttung liquider Mittel würden wir in erheblichem Maße die Möglichkeiten einschränken, neue Beteiligungen einzugehen und somit das strategische Entwicklungspotentials von Heliad beschneiden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Mail Ihre Fragen hinreichend beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen  

5883 Postings, 7485 Tage tafkarmal schauen, wie es um 3,70 weitergeht

 
  
    #112
29.07.09 10:55

608 Postings, 7490 Tage coltywas war eigentlich

 
  
    #113
29.07.09 12:14
deine frage, siach?

wäre vielleicht ganz interessant...

so am rande, meine ich...

und wer hat das unterschrieben?  

1646 Postings, 5653 Tage siachschade

 
  
    #114
1
30.07.09 20:22
letzten zwei Tage nichts passiert trotz dem Markt. Die beteiligungen stagnieren oder fallen eher noch. Vieleicht ist hier der Ansatz zu suchen. Nicht das wir die 6 000 knacken und Heliad sumpft hier noch ewig um den Barkurs. ca 4,10 €. Sollten die Beteiligungen mal kräftig mitziehen.  

5883 Postings, 7485 Tage tafkarhast du nicht verkauft?

 
  
    #115
30.07.09 20:30

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaMann siach, was soll das denn?

 
  
    #116
1
30.07.09 20:37
Dein Posting bei W:O gerade war auch schon wieder grenzwertig. Der User vor dir meinte mit den 5 €, dass das ARP im Durchschnitt zu diesen Kursen durchgeführt werden könnte. Das ist durchaus realistisch. Und es gibt gar keine solche Bestimmung von der du dort redest. Heliad darf lediglich in einer bestimmten Kursrange und eine bestimmte Menge kaufen. Beides richtet sich nach den Umsätzen und Kursen der Vorwochen.

Und bezüglich der Beteiligungen. Also Deag hält sich nach dem starken Anstieg erstaunlich gut über der 1 € Marke. Da kann man nicht meckern. CFC und Magnat eher mit schlechten News, aber Magnat halte ich trotzdem für stark unterbewertet. Das der Kurs mal nicht steigt, ist doch nix besonderes. Aktuell steigen eh meist die BlueChips. CFC hätte ich persönlich nie gekauft, an Heliads Stelle. Ist dem Geschäftsmodell viel zu ähnlich, aber kompetent scheint man bei CFC nicht zu sein. Übrigens steigt 7 Pribciples in den letzten Tagen relativ stark.

Fakt ist, der NAV lag Ende Juni bei 9,29 €. Er dürfte heute ähnlich hoch sein. Fakt ist, der Kurs steht bei 3,9 €. Das heißt, der Markt unterstellt, dass sich der Wert der Beteiligungen insgesamt nochmal mehr als halbiert. Na ja, wirklich relaistisch ist das nicht. Da musst du nicht immer auf irgendwelchen Entwicklungen rumreiten, wenn Beteiligungen mal nicht mit dem DAX mitziehen. Ja wo lebst du denn? Wieviele Aktien beobachtest du eigentlich? Können nicht viele sein, denn sonst hättest du bemerkt, das der überwiegende Teil der Nebenwerte derzeit trotz haussierendem Dax nicht steigt. Fakt bleibt dennoch, dass man dem Portfolio mehr als 60% Abschlag an der Börse gestattet. Das wird sich über kurz oder lang ändern. Ich glaub ohnehin, dass der Kurs bis zum ARP nicht ausbrechen soll, und es dann ganz automatisch aufwärts geht. Problem aktuell ist halt, dass über 4,1 € kein charttechnischer Widerstand bis 6,5 € mehr da wäre. Ist für das ARP ein etwas teurer Start.

1646 Postings, 5653 Tage siachwas ist

 
  
    #117
1
30.07.09 21:16
W:O was ist das Wertpapier Order ?????  

1646 Postings, 5653 Tage siach????

 
  
    #118
1
30.07.09 21:25
Man muss ja nicht immer einer meinung sein und vorallem nachquatschen was in BB steht. Du siehst selber zwei Werte im Negativen. Ich lebe in Bayern. Und ARKP hat strenge Regeln. Also du kannst deine Meinung ja behalten aber Antworte halt einfach nicht auf meine. Klar der Kurs ist halt runter weil sich die Beteiligungen extrem gefallen sind. Das ist halt so und muss akzeptiert werden. Und Deag ist auch mit ein lachenen und weinenden Auge zu betrachten. Auf jedenfall sind sie bei den Beteiligungen ein wenug einfallslos. Finde ich, das macht der Deag deal auch nicht alles aus. Leistun Leistung sind gefragt. Spannend schon aber bis jetzt bereue ich mein Verkauf nicht. Und zum Dax , der ist mit erheblich zu hoch. Also es geht darum , dass Heliad die extreme nicht mitgemacht hat, aber die rückschritte vieleicht schon, das hilft ARKP eher als stütze. Alles ander müssen die Beteiligungen machen " es ist halt so "

o.k  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaJetzt hast du ja endgültig zugegeben, dass du

 
  
    #119
30.07.09 21:36
Achimsinam bei wallstreet-online bist, denn dieses Argument mit dem "vom BB ablesen" kam von ihm haargenau mit dem gleichen Wortlaut in den letzten Monaten auch immer.

Ich lese nicht von Börsenbriefen ab, da ich mir meine eigene Meinung bilde. Und es gibt ja meines Wissens gar keine aktuellen Studien von Börsenbriefen zu Heliad.

Was das ARP angeht, ist das keine Meinung von mir, sondern die Deutsche Börse hat klare Regeln festgelegt. Es ist also ein Fakt und keine Meinung.

Das du deinen Verkauf nicht bereust, ist ja deine Sache. Umso mehr wundert es, dass du dich hier meldest. Scheint dir also doch nicht so ganz egal zu sein, wo der Kurs in Zukunft steht. Recht hast du was die Beteiligungen angeht. Auf die kommt es an. Richtig! Und deren Wert steht insgesamt über 9 € pro Aktie. Ebenfalls ein Fakt.

1646 Postings, 5653 Tage siach?????

 
  
    #120
1
30.07.09 21:48
Jetzt langt es , wer ist achimsinam ??????. Gib mit mal einen Tipp. Zum Aktienrückkauf hier wird der niedrigste Wert genommen und der höchste und darf maximal 10% der Kapitals sein binnen 18 Monate. Also wenn das program startet un manche für 4 € verkaufen und der höchste zu 5 € verkaufen will, versucht mann hier einzusammeln. Also deiner Range wie du auch gemeint hast. Aber ein Kaufkurs von 5 € darzustellen ist schon waghalsig und nur ein schätzwert, denn man kann hier keine definitive Aussage machen. Finde ich.

Die deutsche Börse hat dies nie festgelegt sorry sondern §71 AktG wird klar dar geregelt betrifft aber ausnahmefälle unter 10% und denn schon beschriebende 18 Monaten. Aber deutsche Börse sicher nicht.

Sorry  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaOb nun Aktiengesetz oder DB ist doch egal. Es ging

 
  
    #121
30.07.09 22:09
darum, dass es dieses Gesetz gibt. Du wirst das im August schon merken, welche Folgen sich daraus ergeben. 25% der Börsenumsätze und 10% Range werden sicher wieder auferlegt. Und damit wird das ARP den Kurs nicht direkt treiben können, weil es das nicht darf, aber es wird psychologisch treiben, weil die Anleger nicht mehr so günstig ihre Aktien hergeben. Und noch wichtiger ist es für die Bilanz und Bewertung des Unternehmens, da man 10% der Aktien weit unter NAV kauft und damit bei Einzehung den NAV pro Aktie überproportional steigern wird.

Und mit Achimsinan ... ach komm, stell dich doch nicht dumm! Ich hab klar gesagt, dass es um wallstreet-online geht, und im letzten Postings schreibst du wieder fast genau das Gleiche wie er. Zudem bist du immer zu den gleichen Zeiten online. Und der Name ist extrem ähnlich. Also bitte! ...

1646 Postings, 5653 Tage siachahaha

 
  
    #122
2
30.07.09 22:28
jetzt wir es wieder Fachlich besser. Aber hier 5 € ARKP ist schon eine Aussage die ich s nicht stehen kann. Man darf definitv nicht den kURS HOCHTREIBEN. Denn das sollte schon das Kerngeschäft  bringen kein ArkP . Endlich einer Meinung, und da sind wir halt wo wir sind. Der Markt glaubt halt nicht auf den NAv und deshalb liegen wir auch darunter. Die letzte Meldung hat auch dazu beigetragen ( Abschreibungen) Der Markt traud auch nicht diese Beteiligungen das Sie wie du auch trefflicht geschrieben hast " nicht performen kann oder wird" resultat der Kurs fällt extrem unter den NAV überverkauft. Jetzt muss Heliad beweisen, dass sie in der Lage sind hier nachhaltig Werte zu schaffen. Achimsinan ist besser als Achimsinam.

Eigentlich sind mir einer Meinung, aber andere ansichten. Ich sehe eher das negative entwicklung und stagnaion der Werte auch wenn die Nebenwerte sich besser entwickeln sollten. Du meinst das die Werte irgendwann anziehen könnten. Mir selber gefallen die meisten Beteiligungen nicht mehr und die entwicklung in der jüngsten Zeit. Und scheinbar der Markt auch, dass man auch an Volumen erkennen kann.



Nichts für ungut.  

3078 Postings, 5580 Tage John RamboLöschung

 
  
    #123
1
30.07.09 22:29

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.09 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaSag mal siach, willst du es nicht verstehen?

 
  
    #124
1
30.07.09 23:07
Das ARP darf den Kurs nicht hochtreiben. Deshalb sind doch die Regeln da. Genau darum gehts doch. Trotzdem wirkt es automatisch kurstreibend, wenn Anleger aus dem Grund nicht mehr so billig verkaufen. Die sagen sich zudem auch noch, dass es ja sicherlich seinen Grund hat, wenn ein Unternehmen eigene Aktien zurückkauft. Das macht man normalerweise wenn die Aktie günstig ist, bzw. wenn man einen bilanziellen Vorteil davon hat. Beides ist her bei Heliad gegeben.

Wenn die Aktie dann aus fundamentalen Gründen steigt, ist ein durchschnittlicher Kaufkurs von 5 € sehr realistisch, denn das ARP dauert ja voraussichtlich einige Monate, wenn nicht sogar in manchen Fällen ein Jahr.

Und was soll denn der Unsinn mit "gleicher Meinung aber anderer Ansicht"?

Ich kauf die Aktie weil man weit unter NAV bewertet ist. Da ist es mir egal, ob ich überwiegend Steigerungen bei den einzelnen Beteiligungen erwarte oder nicht. Um fair bewertet zu sein, müssen die Beteiligungen insgesamt um 60% fallen. Daran glaub ich nicht, egal ob ich beispielsweise CFC für Ausschuß halte. Es gibt genügend Gründe, um bei einigen Beteiligungen opztimistisch zu sein, und die Bewertung im ganzen für sehr niedrig zu halten. NAV und Cashanteil sprechen eine klare Sprache. Aber man wiederholt sich bei dir ja ständig. Man dreht sich im Kreis, weil du immer wieder erzählst, die Beteiligungen würden dir nicht gefallen. Na super, akzeptiert. Zum springenden Punkt kommst du dennoch nie, und das ist die Bewertung. Mit den ARP wird diese Bewertung noch geringer, wenn man weit unter NAV kauft. Das scheinst du ja auch nicht zu verstehen. Und wenn es bei 4 € bleibt, wird dieser durchschnitliche Kaufkurs noch geringer und damit der NAV pro Aktie noch höher. Du kannst es also drehen wie du willst. Am Ende spricht alles für die Aktie. Es sei denn du erwartest noch 3-4 mal Bilanzbetrug, was wohl so wahrscheinlich ist wie nen Sechser im Lotto.

178 Postings, 5410 Tage KwanChaiLöschung

 
  
    #125
31.07.09 00:46

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.09 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben