Eure Urlaubsziele 2012
Wo wart ihr schon in 2012 oder wo soll es noch hin gehen?
Schöne Bilder bei dem trüben Wetter in Deutschland gerne einstellen.
Würde mich freuen ein paar Eindrücke und Einträge zu bekommen.
Also, los gehts.
Wo geht die Reise noch hin oder wo wart ihr schon?
Macht uns zurück gebliebene äh daheim gebliebenen neidisch.
Schöne Bilder bei dem trüben Wetter in Deutschland gerne einstellen.
Würde mich freuen ein paar Eindrücke und Einträge zu bekommen.
Also, los gehts.
Wo geht die Reise noch hin oder wo wart ihr schon?
Macht uns zurück gebliebene äh daheim gebliebenen neidisch.
Man sollte sich dort stets bewusst sein, dass es sich da um ein Dritte-Welt-Land handelt.
Ausländer aus Europa oder Nordamerika werden von den den Einheimischen in erster Linie als Geldquelle betrachtet, man könnte auch sagen als lebende Geldautomaten.
Wer sich nicht im all-inclusive-Ghetto aufhält, sondern wie ich als Individualtourist duchs Land reist, bekommt das schon ganz deutlich mit. Das ist auf die Dauer sehr unentspannt und stressig.
Auf den Kanaren ist es im Winter auch schön warm, aber man wird nicht am laufenden Band angebettelt, betrogen, ausgenommen usw. Also, das nächste mal fliege ich nach Las Palmas.
Ausländer aus Europa oder Nordamerika werden von den den Einheimischen in erster Linie als Geldquelle betrachtet, man könnte auch sagen als lebende Geldautomaten.
Wer sich nicht im all-inclusive-Ghetto aufhält, sondern wie ich als Individualtourist duchs Land reist, bekommt das schon ganz deutlich mit. Das ist auf die Dauer sehr unentspannt und stressig.
Auf den Kanaren ist es im Winter auch schön warm, aber man wird nicht am laufenden Band angebettelt, betrogen, ausgenommen usw. Also, das nächste mal fliege ich nach Las Palmas.
Es ist schon etwas anderes, wenn man ab und zu mal ein Time-Sharing-Angebot zugesteckt kriegt, oder wenn man in Santo Domingo eine große Meute Schuhputzer-Bengels hinter sich her hat. Diese Bengels fragen gar nicht erst, ob sie etwas tun dürfen, die fangen einfach an, spritzen im Vorgeigehen Putzmittel auf deine Schuhe und fangen an zu rubbeln. Und dann halten sie die Hand auf, und wenn man nichts geben will, sind sie wütend über den bösen Touristen, der sie betrogen hat.
Es ist auch ein Unterschied, ob vielleicht ein Mal in 3 Wochen eine Restaurant-Rechnung nicht ganz korrekt ist, oder ob nie eine einzige korrekt ist.
Es ist auch ein Unterschied, ob vielleicht ein Mal in 3 Wochen eine Restaurant-Rechnung nicht ganz korrekt ist, oder ob nie eine einzige korrekt ist.
....nach SCHOTTLAND !!! Wunderschöne Landschaften, nette Leute, stämmige Männer in karierten Kilts, Dudelsackpfeifer, Highland-Games, Meer und Klippen, die Orkneys und Hebriden, Highlands in saftigem Grün (man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Grüntöne es gibt), Moorhühner, stille Lochs, natürlich Nessie, Schlösser und Burgen, schrullige (aber reizende) Schotten, Schloss Balmoral mit der Queen und Family auf Urlaub, rothaarige Girls und sommersprossige Jungs, Whisky-Destillerien.....es geht nix über 30jährigen Malt-Whisky (!).... tja und als Krönung eine wunscherschöne Stadt namens Edinburgh und der Besuch des beeindruckenden "Military-Tattoo" auf der Burg mit Hunderten von Teilnehmern (Kapellen mit Pipes and Drums) aus der ganzen Welt. Muss man mal gesehen haben!