NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Nur meine Meinung !
Aber ist schon heftig, die meisten gehen zwischen 10 -20% gegen Süden. Das ist hart. Das schlimme ist wenn da noch ein paar Linien gerissen werden...........................................
Da ist Nikola mit - 5% ja noch fast im Plus:-))
könnten da die Bestellungen für den TRE bekannt gegeben werden...
und was EPi schreibt klingt ja schon mal sehr gut ;-)
Man bekommt aber kaum informationen selbst von Mitarbeitern. Und wie schon mal gesagt, sehen tut man am Werk leider auch nicht wirklich was.
Schon frustrierend, wenn man ohne Tiefenrausch auskommen muss..... ?
Wunder mich das es die Briten auch so hart getroffen hat (ITM Power und Ceres Power)
wie das mit den naked shorts läuft....
Überwiegend sind das intraday trades, die versuchen oben einusteigen und dann unten wieder raus....
Der Tag mit 25 % in der Spitze hat sich dafür natürlich sehr angeboten.
Achtung, Achtung: Diese SEC-Filings sind ganz wichtig. Ich habe sie ganz kurz durchgesehen, mehr Zeit dazu habe ich im Moment nicht. Was ich aber gesehen habe, ist:
Hauptversammlung verschoben vom 8.6. auf 30.6.2021
Firma hat veröffentlichte Ziffern ab 30.6.2020 so bald wie möglich richtigzustellen, es geht um den Ansatz der private warrants, die im Zusammenhang mit dem public offering von VectoIQ Acquisition Corp ausgegeben wurden, und zwar um den Ansatz der private warrants in den Quartalsbilanzen ab 30.6.2020, sie waren als Kapital dargestellt, sind aber Verbindlichkeiten: Das ergibt Veränderungen beim Kapital und beim net loss....
Ich erwarte einen schnellen Marsch Richtung Süden!!!!!!
Dies alles ist nur meine Meinung (!!!), in Geschäftssprache heißt das: Ohne unser Obligo!
Es ist mir jetzt egal, ob dieses mein Posting als Marktmanipulation angesehen wird oder nicht. Jeder muss für sich selbst entscheiden.
Zum 31. März 2021 waren noch 760.915 private Optionsscheine ausstehend. Das Unternehmen geht davon aus, dass der zusätzliche nicht-zahlungswirksame nicht-operative Ertrag in der Gewinn- und Verlustrechnung im Zusammenhang mit den privaten Optionsscheinen zwischen ca. $0,5 Mio. und $1,5 Mio. für die drei Monate bis zum 31. März 2021 liegen wird.
Die bisherige Bilanzierung der privaten Optionsscheine als Bestandteile des Eigenkapitals statt als Verbindlichkeiten hatte keine Auswirkungen auf die bisher ausgewiesenen betrieblichen Aufwendungen oder Cashflows des Unternehmens. Die Geschäftsleitung ist der Ansicht, dass die Änderung der Bilanzierung der privaten Optionsscheine keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft oder die Zukunftspläne des Unternehmens hat.
.....Das Unternehmen verschiebt seine Jahreshauptversammlung 2021, die für den 8. Juni 2021 geplant ist, auf den 30. Juni 2021, damit der Jahresbericht auf Formblatt 10-K (in angepasster Form) den Proxy-Materialien für die Jahreshauptversammlung beigefügt werden kann.....
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-65-Prozent-fuer-2030.html
https://finviz.com/quote.ashx?t=NKLA
ein short, der nicht durch eine entsprechende Aktie gedeckt ist.
So kann man mehr shorts ausgeben als es Aktien gibt, clever oder?
Nur die sind hier praktisch irrelevant, weil das nur daytrader anpacken und aktuell sehr wenige" nackig"unterwegs sind.
Wegen den Zahlen morgen erwarte ich auch keine großen Kurssprünge. Das Nikola nichts verdient hat ist eindeutig klar. Mal schauen wie der Ausblick wird…
Allen viel Glück !