Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 3144 von 3144 Neuester Beitrag: 27.08.25 19:42 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 79.597 |
Neuester Beitrag: | 27.08.25 19:42 | von: TH3R3B3LL | Leser gesamt: | 26.868.024 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 30.646 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3140 | 3141 | 3142 | 3143 | > |
Musste ich gezwungenermaßen machen, da der Kurs vom vorherigen Post gar nicht mehr stimmt!
348,34 USD
Perf. seit Threadbeginn: +1.454,43%
Zeitpunkt: 27.08.25 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://winfuture.de/news,153156.html
Zeitpunkt: 27.08.25 15:00
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://cnevpost.com/2025/08/26/...strations-week-ending-aug-24-2025/
Tesla scheint etwas sehr großes zu planen, da sie offensichtlich Kapazitäten dafür zurückhalten........
Der TÜV bemängelt genau drei Fehler beim Model 3 häufig:
1. Querlenker
2. Lichteinstellung
3. Korrosion an der Bremsscheibe.
Und die bekannten Ursachen sind (stehen großteils sogar oben im Artikel):
1. Eine Kombination aus zwei Gründen:
- Tesla hat eine ganze Weile Querlenker mit mangelhaft abgedichteten Buchsen verbaut.
- die Teslas haben im Schnitt fast eine doppelt so hohe Laufleistung wie der Durchschnitt und deutlich mehr Leistung. Je nach Fahrweise führt das eben zu höherem Verschleiß
2. Tesla verzichtet auf vorgeschriebenen Service. Teslafahrer müssten praktisch nie in die Werkstatt. Falsch verstellte Scheinwerfer fallen daher erst beim TÜV auf.
3. Dank Rekuperation brauchen E-Autos fast keine Bremsen mehr. Mein Tesla hat z.B. mit über 230t km noch die ersten Bremsscheiben und -beläge drauf und die sehen aus wie neu. Mit den neuen Motoren im Model 3 hat Tesla das Einpedalfahren eingeführt, d.h. selbst zum Abbremsen auf Null braucht man keine Bremsen mehr. Das führt dazu dass man praktisch garnicht mehr bremst und so Wasser und Dreck sehr lange auf den Bremsen verbleibt was zu Korrosion führen kann.
Und was ist die Abhilfe für die Kunden?
1. Tesla verbaut seit einiger Zeit verbesserte Querlenker. Ich kann aber nur jedem Raten vor Ablauf der Garantie die Querlenker prüfen zu lassen. Meine wurden von Tesla als Garantiefall getauscht.
Und es muss jedem klar sein, dass dere persönliche Fahrstil auch einen Einfluss auf das Auto hat. Hohe Kurvengeschwindigkeiten auf schlechten Straßen kosten eben nicht nur Reifenverschleiß
2. Vor dem ersten TÜV sollte man seine Scheinwerfer einmal prüfen lassen. Geht fast überall und kostet fast nichts.
3. Wer ein Auto mit Einpedalbedienung hat sollte nach jeder Regenfahrt ganz bewusst die Bremsen einmal nutzen umd die Beläge frei zu bekommen. Ist ein minimaler Aufwand, man muss nur daran denken. Soweit ich weiß macht die aktuelle Software das sogar automatisch und unmerklich. Aber da mein Auto nicht betroffen ist kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Hat jemand dazu Informationen?
Fazit: Teslas sind alles andere als Schrott sondern hervorragende und langlebige Autos. Nur hat alles seinen Preis. Wenn man nie in die Werkstatt muss fallen kleine Mängel halt erst beim TÜV auf. Deswegen wieder eine wartungsintensive Rumpelkiste von einem fossilen Hersteller kaufen? Wegen drei leicht zu vermeidender Mängel? Niemals!
Die NHTSA ermittelt gegen Tesla wegen verspäteter Unfallmeldungen. Diese Versäumnisse könnten die Pläne für autonome Fahrzeuge gefährden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...den-autopilot-zukunft/
Tesla hat die Fehler die dazu führten dass Unfallberichte verspätet zur NHTSA gemeldet wurden längst gefunden und gefixt.
Also eine typische Bären-Null-Information wie man es gewohnt ist.
https://www.tesla.com/VehicleSafetyReport
Zeitpunkt: 27.08.25 15:01
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Schauen wir mal. Mich würde es zumindest sehr wundern. Aber gut wenn viele das glauben, das erhöht das Potential für positive Überraschungen.
Denn außerhalb Deutschlands gibt es eigentlich viele gute Nachrichten.
Die Umstellung auf das neue Model Y und die Befüllung der leeren internationalen Logistikpipelines sollte in Q3 nicht mehr die große Rolle spielen wie in Q1 und Q2.
Auch in Grünheide läuft die Produktion nach allem was man hört wieder normal denn von dort werden viele internationale Märkte bedient, nicht nur in Europa sondern auch Kanada, Taiwan, Israel usw.
Dass die Produktion im Werk dennoch uneingeschränkt weiter läuft, erklärt Thierig so: „Wir beliefern aus Grünheide über 30 Märkte in Europa und Asien.“
www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/...icht-14002247.html
x.com/AndrThie/status/1959961409871138937
In den USA dürfte es Vorzieheffekte wegen des auslaufenden IRA geben, inklusive höheren Preisen.
www.teslarati.com/...ove-model-y-pricing-demand-skyrocketing/
www.reuters.com/business/...ybertruck-by-15000-us-2025-08-22/
Auch die Modellpflege bei Model S und X ist abgeschlossen und die Autos werden in den USA seit ein paar Tagen wieder geliefert. Dass sie in Q3 nicht nach Europa kommen spielt kaum eine Rolle. Wenn die USA nach dem Wegfall der Subventionen in Q4 schwächelt kann dafür die Belieferung von Europa wieder aufgenommen werden.
Bislang hatten wir hier, Fans und Kritiker, in der Regel die Bezeichnung Bullen und Bären genutzt.
Btw:
Bist du etwa seit Threadbegin involviert?
Glaube ich kaum!
Dem User SchöneZukunft kaufe ich es am ehesten ab.
Gibt es niemanden, der Wintis Ratschlägen gefolgt ist, und bei $400 eingestiegen ist?
Und ja, sorry, ich bin nicht 24/7 im Forum aktiv. Wozu denn?
https://www.youtube.com/watch?v=wENsQUhFMMw
Übrigens musste Waymo am Anfang auch mit Fahrer operieren genau so wie Tesla.
Nur hatte Waymo in der gleichen zeit wie Tesla bereits 6 InterventionenTesla nur eine , ist doch schön das alles aufgezeichnet wird.
Nach dieser kurzen zeit kann man also festhalten das Tesla schon 6 mal besser ist als Waymo.
Tesla wird nicht nur Waymo sondern auch Uber vernichten. Keiner kann mit dem Genialen Elon mithalten.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen.
Ich vermute, dass jeder, inkl. die Basher, auf mein Kursupdate warten. (und an der Stelle danke User xxxx fürs Erinnern, dass wir das Kursupdate machen sollen; gerne doch, und das kostenlos)
Was für ein toller Tag, die TESLA Aktie steigt ... und steigt! (und wo wir vor ein paar Wochen und auch vor ein paar Tagen richtigerweise geschrien hatten, Tesla ist so was von unterbewertet, wurden wir von den Bashern, die vermutlich vor Neid inzwischen am Platzen sind, attackiert).
So, hier ist der aktuelle Kurs, den wir heute gerne extra für unsere Tesla Freunde posten:
354 USD
Perf. seit Threadbeginn: +1.486%
Dies wurde zumindest von Tesla China VP Grace Tao in einem Beitrag auf Weibo angedeutet.
Modell Y L Nachfrage
Die Nachfrage nach dem Model Y L in China scheint beträchtlich zu sein. Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung des Fahrzeugs schätzten Branchenbeobachter, dass Tesla am Tag seiner Markteinführung etwa 35.000 Bestellungen für das Fahrzeug erhielt. Neuere Schätzungen von Branchenbeobachtern deuten darauf hin, dass Tesla China dank der neuen Variante seine üblichen Fahrzeugbestellungen für August verdoppelt haben könnte.
Angesichts der scheinbar starken Nachfrage nach dem neuen Model Y L war es keine Überraschung, dass Tesla China extrem damit beschäftigt sein würde, alle Bestellungen für das Fahrzeug zu erfüllen. Glücklicherweise betonte Vizepräsidentin Grace Tao in ihrem Weibo-Beitrag, dass Tesla hart darauf drängt, sicherzustellen, dass die Auslieferungen des vollelektrischen Crossovers mit verlängertem Radstand so schnell wie möglich beginnen können.
"Unsere Kollegen in der Shanghai Gigafactory machen Überstunden, um Ihnen das neue Auto so schnell wie möglich zukommen zu lassen", schrieb die Tesla China-Managerin in ihrem Weibo-Post.