Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 370 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.914.160 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23.398 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 368 | 369 | | 371 | 372 | ... 14453 > |
Es hat sich nichts seit gestern geändert, ausser die Klage.
Unsicherheit klar, aber Faktenlage diesselbe
ein schnäppchen im privaten Bereich gemacht und sich gefreut über einen nachlass von 90 %
und war anschließend mit der ware sehr zufrieden ;-) bzw. hat nur gewartet bis bestimmte "ware" reduziert wurde um sie "zu schießen" ....diese gedankengänge treiben auch
sehr sehr große unternehmen ....weil dahinter auch menschen stehen wie du und ich .
an der nachrichtenlage hat sich nicht's geändert dem gebe ich recht
Viel Erfolg mit Eurem Zock!
Also eine Bilanz muss her, wenigstens ungefähr.
seriöse Analyse empfehlen... Über den Kurs der kommenden Wochen lässt sich sicherlich streiten...
http://www.sharedeals.de/2017/12/...-der-kurs-diese-woche-auf-2-euro/
euch investierten viel glück und möge die trendwende erfolgen, für meine entscheidung haben die risiken überwogen
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.17 14:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 20.12.17 14:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Ich denke aber dass das Risiko bei Optionsscheinen, Knock Out Zertifikaten usw. mindestens genauso hoch ist. Daher mache ich einen Bogen um solche Dinge. Bei Steinhoff steckt wenigstens Firmensubstanz dahinter.
Wovon will Mann dann wachsen und Cash generieren ?
sd leistet lt. meiner meinung gute arbeit
Ich habe noch eine andere Aktie namens Valeant dieses Jahr im Depot aufgenommen.
Ähnliche Situation,Wachstum,Misstrauen, Insolvenzgefahr, Kurseinbruch und noch viel dramatischere Schuldensituation.
Das richtige Management hat den Karren Ruck zuck wieder stabil auf Spur gebracht und die Aktie steht bei mir aktuell ca. 90% im Plus, wobei mein Verkaufsziel bei ~300% liegt.
Es gibt viele Aktien die mich in dieser Situation sehr misstrauisch machen würden, und es gibt Unternehmen wie Steinhoff die eine so rasante Entwicklung hingelegt haben, die Intransparenz, Chaos und Probleme im Schlepptau mitbringt und mir damit eine gewisse Nachvollziehbarkeit geben.
Mit den Banken wurde gestern nur noch verdeutlicht dass die eine Hand nicht weiß was die andere macht.
Vielleicht ist ein kompetentes Management für Licht im Dunkel und eine Normalisierung schon ausreichend, der richtige Mann an der Spitze hat auch bei Kreditgebern ganz andere Möglichkeiten. In der Höhe der Schulden sehe ich jedenfalls keine hoffnungslose Situation, international findet man schnell ganz andere Dimensionen von Verschuldungen, die auch unter Kontrolle sind und kein Problem darstellen!
Steinhoff steht unter Druck keine Frage, dieser Druck ist auch gut und richtig um In der Führung Veränderungen zu erzwingen, mit denen die Gläubiger auf einer ganz anderen Vertrauensbasis zusammenarbeiten können. An der Spitze klebt man mit pattex am Stuhl und solange das noch so ist, ist man noch dort sogar noch zu handlungsfähig!
Steinhoff ist zum Glück kein kleiner Kiosk, nach so einer rasanten Entwicklung macht man morgen nicht einfach zu und einen Neuen Geldgeber als Ersatz zu den Gläubigern schließe ich im Extremfall auch nicht ganz aus.