Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 367 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.927.851 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37.089 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 365 | 366 | | 368 | 369 | ... 14453 > |
Am Ende also eine Hülle der Steinhoff Holding vorliegt, die unter Umständen durch den Verkauf der Assets Schulden abgebaut hat und im besten Fall immer noch 80% der Star Aktien hält?
Wie wäre solch eine Konstellation umzusetzen?
Sehe es genauso... ich glaube auch hier ist etwas im Busch.
Warten wir mal ab
Panik sieht anders aus.
(Dafür ist das Volumen viel zu gering!)
Das was wir heute sehen ist nur nochmal die Verarbeitung der News von gestern.
Ich verstehe nicht, wie viele selbst im Insolvenzfall hier von einem "Rebound" ausgehen.
Sollte Steinhoff in die Insolvenz rutschen, stehen wir bei 0,03-0,05 und dann kann es u.U. mal einen "Rebound" auf 0,15 geben, das wars aber schon ;-)
Denkt dran. Aktuell ist der Konzern immer noch 1,3 Mrd wert! Da ist noch viel Luft nach unten.
was meint ihr wenn plötzlich irgendwoher das Wörtchen "Übernahme" aufkommt,
dann schießt hier der Kurs durch die Decke ;)
Spaß beiseite, der Bad-News-Faktor wird hier zum No-News-Faktor in gleicher Wirkung.
Ich hoffe dass wir bald ein valides Statement bekommen.
der Käufer müsste dann ja auch die Schulden übernehmen, hätte
die anschlussklagen am Hals, kannst du vergessen.
Die werden sich nur die Rosinen raus picken, Anteils-verkauf
Ich kann mir wirklich nur vorstellen, das der Staat eingreift, als einzig reale Lösung
weil dessen Balastung durch den Fall wäre enorm, wie bei Parmalat
Keine ahnung, was 70.000 arbeitslose in afrika über jahrzehnte kosten,
Rentenkasse durch den Fonds wäre auch futsch.
..und die abhängigen Zulieferer müssten auch Leute entlassen
die fonds halten jedr so im Schnitt 4% , das sind für jeden ca 160 Mio aktien
glaube kaum das z.B blackrock über tradegate oder Xetra verkauft
für dieVolumen-aussage braucht man das Volumen aller Märkte
Da sind viele werthaltige Unternehmen. Z.B MatressFirm.
Wurden für ca. 4Mrd gekauft von Steinhoff gekauft. Ohne Steinhoff wurde das Unternehmen für 2 Mrd an der Börse gehandelt. Dieser Wert ist sicher noch vorhanden.
Also gibt es hier schon einige Filetstücke die Werthaltig sind und in der Summe sicher in Richtung der Bankdarlehen gehen.
Ich bin noch der Hoffnung das selbst bei einer Insolvenz hier eine gute Insolvenzmasse vorhanden ist die über den Schulden liegt. Noch spricht nichts dagegen.
ich warte noch ein bisschen um mit kleinem Einsatz einzusteigen, der Verlust wäre nur minimal dem gegenüber stände ein maximaler Gewinn.
Ich frage mich nur, wieso der Bilanzskandal erst jetzt im Dezember 2017 öffentlich geworden ist, selbst die EZB ist darauf reingefallen und hat Milliarden in den Schuppen Steinhoff investiert. Meiner Meinung nach alles korrupte Verbrecher die auch mit strafrechtlichen Folgen zu rechnen haben werden.
Am besten direkt internationale Haftbefehle ausstellen und den Inhaber Stienhoff und dessen Vorstände, festsetzen.
Bei 0,009 steige ich ein :D
Auch bei diletantischer Buchführung hätte sich Steinhoff nie so lange am Leben halten können. Also muss auch etwas positives in der Firma sein.
https://www.fin24.com/Companies/Retail/...fth-in-early-trade-20171220