Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 365 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.893.965 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 363 | 364 | | 366 | 367 | ... 14453 > |
Würde erklären warum es noch keine Medung gibt.
Warum nicht. Man hat schon Pferde kotzen sehen.
Und gibt es den totalen Crash, dann kann keiner die Schuld beim anderen suchen.
Nur zählen auch hier Fakten. Und die gibt es bisher noch nicht zu genüge
EK 0,61€ im Schnitt...
Geht doch noch :-)
Die sehen wir auf jeden Fall nochmal wieder
NmM
Wenn die Banken die Kredit fällig gestellt hätten, dann hätte unverzüglich eine Ad-Hoc kommen MÜSSEN!
Es ist aber seit gestern Abend NICHTS gekommen. Weitere News seitens Steinhoff sollten gut vorbereitet sein.
Mich nervt es wirklich, dass hier alle meinen, dass sie den jetzigen Job in den Bereichen bei Steinhoff besser machen könnten bzgl. IR und Kommunikation usw.
Ich kann nur sagen, ich würde nicht gerne in deren Haut stecken. Das ist der pure Stress, die absolute Belastung, mit wenig Schlaf denke und der Angst im Hinterkopf "Ich will nicht derjenige sein, der einen weiteren Fehler macht."
Deswegen werden weitere News sicherlich mit Beratern, CEO und Managementstab abgesprochen.
Abwarten & Tee trinken.
Noch wichtiger allerdings ist, dass die Banken die Kreditlinien doch nicht zurückziehen, sobald die Unsicherheit über das Ausmaß der Zahlen und Bilanzmanipulationen bekannt ist. Nur wenn diese 2 Voraussetzungen erfüllt sind, wird der Aktienkurs wieder steigen.
Die Börse hasst nichts mehr als Unsicherheiten - solange die Zahlen nicht raus sind, wird Steinhoff gegen 10 Cent gehen. Dann aber könnte man - wenn es wie oben geschrieben kommt - eine Verzehnfachung machen. Vielleicht gehe ich bei 10 Cent mit 100 Euro rein - just for Fun.
Der Bericht gestern, war so wie alle Steinhoff-Berichte,
viel bunte bildchen und nichts konkretes.
Wenn ich nicht weiss, was der Buchwert/Aktie ist und der Gewinn/Aktie,
auf was für ner Basis soll ich dann zocken ? wo ist die Übertreibung ?
vielleicht war die AG die ganze Zeit pleite, wusste es nur nicht,
da überhaupt keine Buchhaltung existiert !!
und wenn du einen Kredit bei einer Bank willst,
und kannst deine Vermögen und Einkünfte nicht nennen,
dann bekommst du auch keinen
Unglaublich, das hier nicht mal eine grobe Bewertungsliste existiert !
nicht mal mit 10% Genauigkeit geschätzt werden kann.
Da ist ja jeder Handwerker mit nem Amerikanischen Journal besser
Unglaublich
Der CFO sollte ganz schnell gehen
leichtes spiel für Hedgefonds. Kennt jemand die Shortquoten?
Wenn ein Funke Hoffnung dabei ist, steigen wir wieder schneller, als gedacht.
Ich glaube auch, dass die Banken erst mal abwarten, bis die testierten Bilanzen vorliegen. Dies sollte aber möglichst schnell passieren, sonst bleiben die Regale leer. War bei Praktiker und Schlecker ähnlich.
Ich glaube auch daran, dass die Südafrikaner SH finanziell unter die Arme greifen, sonst gibt es dort einen Aufstand (Pensionsfonds etc.).
Dass im Management alle lügen und betrügen, wie manch einer schreibt, daran glaube ich nicht. Es ist halt nur ein schlechtes Management, das man austauschen müsste.
Bis man nicht mehr hört
"Das ist dieee Chance!!"
"Weiter runter kann es ja nicht mehr gehen..."
"Wieso übertreiben hier alle?"
"Steinhoff wird nie in die Insolvenz gehen!"
etc.
Erst wenn diese Kommentare verstummt sind, ist schon langsam der Boden erreicht.
Wir sind m.E. erst bei Punkt 6 der angehängten Grafik.