Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 364 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.842.539 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.641 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 362 | 363 | | 365 | 366 | ... 14453 > |
gestern gab es mehrere Warnungen, von:
Kajuscha, neuer1, uljanow und meiner Wenigkeit, dr.Money, etc.
es war kein Bashing, es war eine ernsthafte Einschätzung der Lage und eine echte Warnung!
die Kleinanleger werden leer ausgehen... das Spiel was hier abgeht, ist schon bekannt!
Das Unternehmen kann sogar über eine KE schwierig gerettet werden...
also gut überlegen, bevor einer hier paar hundert verdienen will... es lohnt sich nicht
Niemand von den hier Anwesenden kann die Situation einschätzen, niemand!
Alles was hier geschrieben ist, ist Spekulation.
Fakt ist auf jeden Fall:
- ich finde das gehandelte Volumen nicht sehr hoch
- Leute werfen einfach weiter ihre Shares auf den Markt, weil die Emotionen den Markt beherrschen
- Keiner traut sich momentan einzusteigen, weil alle denke es geht noch tiefer
Das ist hier gerade ganz große Börsenpsychologie. Ich bin weiterhin drin mit einem EK von 0,59 und 9300 Aktien.
Ich schaue mir das weiterhin an.
Es sieht für mich so aus, als ob §21 WpHG vorliegt, also die Prospekthaftung.
Da der IPO noch nicht so lange her ist und sicherlich beim Börsengang ebenfalls verfälschte Bilanzen im Spiel waren.
Daher könnte man den Konzern verklagen und er müsste (nach der Theorie) allen das erlöste Kapital vom IPO zurückzahlen.
Wie soll das aber funktionieren, wenn man schon jetzt mit der Liquidität Probleme hat?
Da führt nur der Weg über die Insolvenz der Holding.
Wenn einer verkauft muss ein anderer auch kaufen...
paar Cent nach oben, danach mehr nach unten... das spiel ist schon bekannt... vorgestern, gestern, und vorher...
den zockern erst mal Hoffnung machen, dann wieder runter....
Viele Grüße & Hoffnung aus Südafrika.
Ich überlege aber weiter auszubauen (purer Zock). Man soll kaufen wenn die Kanonen am lautesten donnern!! Das war im August bei der Commerzbank bei 5,40€ auch so. Die haben aber auch keine Bilanzen gefälscht-... Ich werde heute mal weiter beobachten udn dann vielleicht ein Limit setzen.
Denke morgen wird es zumindest eine kleine Erholung geben, falls nicht, naja dann halt mit Minus raus sind eh nur 20% :)
Wenn Börse immer so einfach wäre, wären fast alle Reich oder arm. Eine nicht sofort gemeldete Insolvenz, ist eine Insolvenzverschleppung.
Und noch etwas. Für eine bevorstehende Insolvenz, ist das Volumen viel zu gering.
Bin bei -50% aber verkaufe trotzdem nicht.
Entweder es ist der Zock des Lebens oder man bezahlt sehr viel Lehrgeld.
In meinem Fall sogar sehr sehr viel Lehrgeld.
Bin trotzdem positiv gestimmt und hoffe dass sich SH mal bemüht um zumindest eine kleine News rauszugeben
die CoBa wurde vom Staat gerettet,
es ist eine ganz andere Hausnummer, viel wichtiger als eine Steinhoff...
wenn Steinhoff pleite geht... oder der Konzern zerstückelt wird und Teile davon gerettet, der Markt wird gar nichts merken!
was manche hier machen ist kopflos Zocken!