Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitä


Seite 3 von 12
Neuester Beitrag: 07.04.10 23:31
Eröffnet am:08.02.08 15:19von: JorgosAnzahl Beiträge:285
Neuester Beitrag:07.04.10 23:31von: HotSalsaLeser gesamt:14.282
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

799 Postings, 6989 Tage Asteroidstimmt

 
  
    #51
10.02.08 20:15
in Istanbul werden derzeit 1.843 Schüler unterrichtet; hier sind insgesamt 65 entsandte sowie 60 als Ortskräfte beschäftigte deutsche Lehrkräfte tätig.
 

445 Postings, 6930 Tage ahri.deNun,

 
  
    #52
3
10.02.08 20:17
Unterschied ist, dass Deutsche Schulen und Unis im Ausland bezahlt werden von Deutschland. Es steht aber auch jedem hier frei, eine türksiche Schule oder Uni zu gründen. Man lauft Gefahr, dass der Abschluss nix wert ist, abr wenn man Standards einhält, sollte es auch durchaus  eine staatliche Anerkennung geben. M.w. gibt es 6 türksiche Gymnasien in D., in Berlin kann man Abi in türkisch machen. Wenn der türkische Staat hier unbedingt Schulen auf seine Kosten bauen will, und unsere Standards einhalten will, soll er das gerne tun.

Es geht aber darum, dass gerade Türken sich immer mehr in eine parallel Gesellschaft begeben, und gerade deswegen auch schlechte Chancen am Arbeitsmarkt haben.

Wegen mir müssen die Türken sich auch nicht integrieren, sobald sie eine Verzichtserklärung auf sämtliche sozialtransfers unterschrieben haben, und auf sämtliche Gewalt verzichten.

Ich habe nämlich ein großes Problem mit diesem assozialem Pack, nachdem ich vor einigen Jahren selbst mal Gewaltopfer von diesen halbstarken jugendlichen geworden bin.

Solange die sich wie assoziale aufführen, rede und denke ich auch über diese so. Gleichzeitig bin ich froh, dass unter meinen Kommolitonen ein paar Türken sind - und die haben mir die Fähigkeit erhalten, bei den Türken noch ein bisschen differenzieren zu können.

Im Übrigen: Wenn türkische Lehrer deutsche Standards haben, dürfen die gerne herkommen - nur sind die pädagogisch doch eher einige Jahre hintendran - da ist aktuell was zur Zeiten des Armenien Massakers Stand der Dinge war - ohhhh ... ein neues Kapitel aufgeschlagen?

====> Erdogan fahr heim, und nimm die halbstarken Idioten mit - und schminke dir die EU endlich mal ab ! Die EU will keinen rückwärtsgewandten islamistischen (laizismus geht dem bach runter) militaristischen (nordirak) zu 95%in Asien liegendes Land haben.  

69033 Postings, 7578 Tage BarCodeDarf ich Erdogan

 
  
    #53
2
10.02.08 20:20
meine Ignore-Liste mitgeben?  

799 Postings, 6989 Tage Asteroidwir haben doch auch Koranschulen

 
  
    #54
2
10.02.08 20:29
gibt es in der Türkei christliche Schulen?
Kulturaustausch ??????????????  

6255 Postings, 6195 Tage aktienbärAsteroid

 
  
    #55
3
10.02.08 20:36
Solche Fragen darfst in D nicht stellen. *g*

Du kommst automatisch in eine Schublade.  

21586 Postings, 6752 Tage JorgosIn der FAZ am Sonntag gab es heute sehr

 
  
    #56
2
10.02.08 20:40
kritische Berichte über die türkische Presse. Es wurde auch kritisiert, dass Schäuble die türkischen Erittler zugelassen hat.
Die türkische Pressse ist durchweg sehr nationalistisch und eines der bekanntesten Presseorgane hat als Schriftzug auf der Titelseit: "Die Türkei den Türken".
Was wäre hier in Deutschland los, wenn z. B. die BILD als normalen täglichen Schriftzug "Deutschland den Deutschen" drucken würde ?
Was ich auch nicht gut fände.
Nur die Einseitigkeit der türkischen Interessendurchsetzung. Sie sollten doch erstmal in ihrem eigenen Land mit gutem Beispiel vorangehen. Ich weiss nicht, ob ich als Christ meinen Glauben in der Türkei so frei ausüben könnte und soviel Unterstützung bekäme. Wenn ich mich dann derart über den türkischen Staat beschwergen würde, könnte ich am besten sofort wieder ausreisen.  

69033 Postings, 7578 Tage BarCode...

 
  
    #57
10.02.08 20:44
"Den Juden sowie den orthodoxen und den armenischen Christen wird nach dem Vertrag von Lausanne Minderheitenschutz gewährt. Christlichen Gemeinden ist es erlaubt, eigene Schulen zu betreiben. Sie dürfen jedoch keinen Priesternachwuchs für die Betreuung und Seelsorge der christlichen Türken ausbilden. Zudem bleiben die vor über 35 Jahren durch den türkischen Staat geschlossenen christlichen Seminare weiterhin geschlossen."

Ausländer können aber keine Gemeinden gründen und dazugehörige Schulen...

Aber prinzipiell ist der türkische Staat laizistisch. Das sollte doch inzwischen bekannt sein. Kaum ein islamisches Land (und auch einige christliche Länder nicht) haben so eine einigermaßen konsequemnte Trennung von Staat und Kirche. (Auch wenn es darum - wie auch bei uns im Hinblick auf "christliche Kultur") Auseinandersetzungen gibt, weil man sich als islamische Kultur versteht.)

 

2576 Postings, 8664 Tage Hungerhahn@barcode

 
  
    #58
2
10.02.08 20:51
bald ist in der Türkei nur noch das Wort "laizistisch" laizistisch.

Es mag schon vorher Leute gegeben haben, die an Erdogans Verstand gezweifelt haben. Doch nach seinen anmaßenden Vorschlägen sollten diese Zweifel ausgeräumt sein.

6255 Postings, 6195 Tage aktienbärDie Lage der

 
  
    #59
2
10.02.08 20:54
Christen in der Türkei

... ist bestimmt so gut wie die Lage der Muslime in D
(Ironie)

siehe ->
        http://www.kath.de/kino/01_aktuelles/...christen_fuer_eu_beitritt.php  

741 Postings, 6584 Tage UnitedAnschauen!

 
  
    #60
1
10.02.08 20:55

21586 Postings, 6752 Tage Jorgos"Mit Integration hat das nichts zu tun"

 
  
    #61
1
10.02.08 22:52
Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland? Mit Integration hat das nichts zu tun. Die Vorschläge des Premierministers Erdogan würden die Parallelgesellschaft zementieren, kritisiert die Autorin Necla Kelek.

Berlin - Die Forderung des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan nach türkischen Schulen und Universitäten in Deutschland dient nicht der Integration - im Gegenteil. Er begreift die in der Bundesrepublik lebenden Türken offenbar zuerst als Anhängsel des türkischen Staatsvolks..................................

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534117,00.html


 

3656 Postings, 6221 Tage CasaubonFrage: gibt's bei euch nicht auch Lycees francais?

 
  
    #62
10.02.08 22:59
Und American schools?  

21586 Postings, 6752 Tage JorgosMich wundert nur, dass sich

 
  
    #63
1
10.02.08 23:08
Claudia Roth nicht eingeschaltet hat :;))
Die war wahrscheinlich immer noch zugedröhnt :;))

 

3656 Postings, 6221 Tage CasaubonHey, und wer von euch Aufrichtigen beantwortet

 
  
    #64
10.02.08 23:11
meine Frage? #62  

21586 Postings, 6752 Tage JorgosAntwort: JA !

 
  
    #65
10.02.08 23:15
Ich hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben !  

69033 Postings, 7578 Tage BarCodeDie Lycees francais

 
  
    #66
1
10.02.08 23:16
sind nur Restbestände aus frühen keltischen Kulturen...  

8051 Postings, 7814 Tage RigomaxDer Vergleich mit deutschen Auslandsschulen hinkt

 
  
    #67
2
10.02.08 23:24
aus mindestens zwei Gründen:
1. Die Finanzierung geschieht nicht aus öffentlichen Mitteln der Gastländer (darauf wurde hier schon hingewiesen).
2. Die Deutschen, die diese Schulen besuchen, sind weit überwiegend solche, die nur auf Zeit im Ausland sind. Der Zweck dieser Schulen ist es, den Kindern von im Ausland beschäftigten Deutschen nach deren Rückkehr einen einigermaßen reibungslosen Anschluß an das deutsche Schulsystem zu gewährleisten. Ausnahmen gibt es allerdings in einigen Ländern Südamerikas, wo auch deutschstämmige Einwohner dieser Länder diese Schulen besuchen. Aber die sind fast immer voll in ihren Ländern integriert. Nur so als Beispiel: Dort geborene Kinder der ersten Auswanderergeneration haben fast immer spanische oder brasilianische Vornamen. Aber wer kennt hier einen türkischstämmigen Jungen, der Klaus heißt? Im Gegenteil, selbst in Ehen eines Türken mit einer deutschen Frau wird der Ehemann immer Wert darauf legen, daß die Kinder türkische Vornamen erhalten.

Na gut, da gibt es in Brasilien die Gisela Bündchen. Aber das ist eine Ausnahme - in jeder Hinsicht ;). Und deutsche Kinder heißen auch kaum noch Klaus. Aber ich kenne auch keinen türkischstämmigen Kevin.  

3656 Postings, 6221 Tage CasaubonBarcode, du schlägst mich mit meiner eigenen

 
  
    #68
10.02.08 23:26
Waffe: Humor!

Trotzdem stammen - soweit ich es zu wissen glaube - die französischen (und wohl auch die American schools) sicherlich nicht von jener Zeit her.

Um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren: wieso wurden solche Schulen (es gibt sicher auch noch englische usw.) denn in D. eingerichtet?
Wieso dürfen die Türken das jetzt nicht auch tun?  

69033 Postings, 7578 Tage BarCodeFalsch. Vor allem 2.

 
  
    #69
10.02.08 23:29
Da solltest du nochmal googeln. Es gibt die deutschen Schulen für den diplomatischen Dienst, das stimmt. Aber es gibt auch zahllose ander Beispiele mit unterschiedlichen Finanzierungsarten. Z.B. Gemeinschaftsprojekte der Staaten. Aber auch private und staatlich finanzierte in den Ländern.  

129861 Postings, 7565 Tage kiiwiisolche Schulen wurden eingerichtet im Rahmen der

 
  
    #70
4
10.02.08 23:30
Truppenstationierungsabkommen (und früher unter dem Besatzungsregime) für Kinder der hier stationierten allierten Streitkräfte-Angehörigen.

Sind die Türken hier als Besatzer anwesend ? Dann können sie sicher auch Schulen einrichten.

69033 Postings, 7578 Tage BarCodeDass die Spanier sich sowas gefallen lassen...

 
  
    #71
10.02.08 23:32

6255 Postings, 6195 Tage aktienbärTürkische Schulen in Deutschland? Gibt es längst!

 
  
    #72
10.02.08 23:37

4620 Postings, 6472 Tage Nimbus2007Erdogan fordert die Türken in Deutschland

 
  
    #73
10.02.08 23:37
auf sich nicht so stark anzupassen....

Sagt mal...in was für einem Land lebe ich hier eigentlich?

Ich kann nur noch den Kopf schütteln über das, was hier gerade passiert... :(

Ich bin definitiv KEIN Rassist...aber das ist UNSER Land!  

129861 Postings, 7565 Tage kiiwii...soviele ? da bin ich aber überrascht...

 
  
    #74
10.02.08 23:38

3656 Postings, 6221 Tage Casaubonkiwii, ist Reinhard Mey Sohn eines Besatzungssolda

 
  
    #75
10.02.08 23:38
ten?

Sowiet ich das weiß, Nein!

Er hat aber in Berlin ein Baccalauréat und kein Abi gemacht.

Glaub nicht, dass die Franzosen außenpolitische Messdiener seien ...

Dass es weltweit (und nicht nur in ehemaligen Besatzuingsländern - Luxemburg ist nämlich kein Besatzungsland) französische Gymnasien gibt, hat etwas mit einer gewissen außenpolitischen Ausrichtung der Grande Nation zu tun. (Nehm mal an, dass das sowohl für die Engländer als auch für die Amis gilt)  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben