Gazprom 903276


Seite 66 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.393.778
Forum:Börse Leser heute:1.739
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 3970  >  

22 Postings, 4047 Tage wuprobStichtag

 
  
    #1626
06.02.14 11:43
So war es, die Dividende bekommst Du ca.3-Monate nach dem Stichtag.
Es ist sehr schwierig das vorher zu erfahren, so war es bei mir.
Letztes jahr war der Stichtag am 08.05.2013 und wann dieses Jahr der Stichtag
sein wird ist ein grosses ?  Wer aber ca.2-Wochen vor dem 08.05 ordert, der
liegt 100% richtig.

Zu gähhhhn..Posting: Für viele ist es auch so. Mir ist auf Grund meines alters
wichtig eine gute Dividendenrendite, das Kursniveau ist meines erachtens
niedrig. Chance auf Kursverdoppelung besteht in 1-3 J. durchaus es sei denn
Gas und Öl braucht kein Mensch mehr. Fraking in Europa in so Dichtbesiedelten
Ländern eher unmöglich, wenn wir intakte Umwelt bewahren wollen.  

228 Postings, 4258 Tage bad shotmuß leider noch mal nachfragen,

 
  
    #1627
06.02.14 19:08
o.k. verstanden, der Stichtag irgendwann im Mai zählt !
Aber muss ich die Aktie nach diesem Stichtag noch bis zur Ausschüttung halten ?
Oder zählt wie bei den deutschen Aktien (Tag der HV) dieser Stichtag für die Ausschüttung ?  

22 Postings, 4047 Tage wuprobdanach

 
  
    #1628
06.02.14 21:12
soweit ich mich erinnern kann ist die Aktie am nächsten Handelstag stark gefallen,also
gabs da den Diviabschlag. Du bekommst dann auch die Divi wenn du sie am nächsten Tag verkaufst. Ich habe noch vor der HV  am 04.06.2013 nachgekauft und dafür gabs keine Divi mehr.
Wichtig beim kauf der Gazprom und anderer Aktien ist entsprechend früh zu kaufen denn
der Kursanstieg passiert viel früher als 1-2 Wochen vor dem Stichtag, dadurch hat mann keinen Verlust durch den Abschlag. Sicherheit für den Anstieg ist da aber auch nicht gegeben.
 

924 Postings, 3861 Tage IHIHGLangfristige Investition? Nein Danke!

 
  
    #1629
07.02.14 09:41
Hallo zusammen. Ich habe versucht die letzten drei Jahre zu Visualisieren. Und sehe nichts Positives für einen Langzeitanleger. Das Unternehmen wächst permanent, und erzielt große Gewinne. Nur am Kurs merkt man das nicht. Jeder entscheidet für sich ob er mit der Dividende zufrieden ist oder den Korridor nutzt.  
Angehängte Datei: praesentation1.pdf

924 Postings, 3861 Tage IHIHGhat nicht ganz funktioniert,

 
  
    #1630
07.02.14 09:43
kann mit bitte einer sagen wie ich das richtig einfüge?  

22 Postings, 4047 Tage wuprobIm Steigmodus

 
  
    #1631
07.02.14 14:27
Ich glaube die Gazpromaktie läuft uns davon!
Ich bin leider bei der letztern Order nicht ganz reingegangen, ich dachte
die Börsen werden weiter fallen und die Gazprom auch.
Was meint Ihr wie weit kann der Kurs noch gehen und sehen wir noch
Kurse unter 6€ vor dem Stichtag ?  

429 Postings, 8508 Tage Samba4Meiner Meinung nach wird die Gazprom Aktie in den

 
  
    #1632
2
07.02.14 15:13
nächsten 3 bis 5 Jahren den Aktionären inkl. Dividende mindestens 100 % Rendite einbringen und das, obwohl ich davon ausgehe, dass es in diesem Jahr noch eine kräftige Korrektur von mindestens 20% an den weltweiten Börsen geben wird.

Warum bin ich so optimistisch. Die Aktie ist extrem günstig bewertet, daher sehe ich hier nicht die Gefahr eines deutlichen Kursrückganges. Spätestens nächstes Jahr soll die Dividendenausschüttung von 25% auf 35% des IFRS Ergebnisses erhöht werden. Alleine dadurch sollte die Dividenderendite bei ca. 5 bis 10% liegen, je nach Entwicklung der Erträge.

Für einen deutlichen Kursanstieg Richtung 10 €ibt es für mich folgende Punkte, die für Gazprom positiv ausgehen sollten:

1. EU-Verfahren gegen Gazprom wird ohne Sanktionen beendet

2. Ukraine kommt wieder in politisch und wirtschaftlich ruhiges Fahrwasser und tilgt die hohen Verbindlichkeiten gegenüber Gazprom

3. Unterzeichnung eines langfristigen Gasliefervertrages mit China

4. Unterzeichnung eines langfristigen Gasliefervertrages mit Japan

5. Unterzeichnung eines langfristigen Gasliefervertrages mit Indien

6. Ausbau South Stream bleibt zeitlich und kostenmäßig im Plan

7. weiter sinkende Erdgas-Lieferungen von Norwegen nach Europa und damit weiter ansteigende Erdgas-Liefermengen von Gazprom

Da nicht alle Punkte erfüllt werden aber sicher der eine oder andere, gibt es aus meiner Sicht bei der aktuellen Bewertung mit einem KGV von 3 deutlich mehr Chancen als Risiken.

Ich selber bin schon seit über 5 Jahren investiert. Natürlich ärgere ich mich, dass ich nicht vor 3 Jahren bei 12 € die fetten Gewinne nicht mitgenommen habe. Aber in meiner fast 20-jährigen Börsenbegeisterung habe ich festgestellt, dass ich deutlich mehr Gewinn gemacht hätte, wenn ich die Gewinne nicht zu schnell eingefahren hätte.

 

924 Postings, 3861 Tage IHIHGjans schwacher Handel heute,

 
  
    #1633
07.02.14 18:04
keiner will sie haben! Oder ist der ganze Seitwärtstrend eine Aussonderung der Kurzanleger. Wir werden es bald sehen.  

96 Postings, 3818 Tage EbadEinfluss von Gazprom auf die europäische Energie

 
  
    #1634
08.02.14 01:19
Wer sich für das Thema (Einfluss von Gazprom auf die europäische Energie) interessiert, kann einige gute Bücher sowie Bachelorarbeiten zu dem Thema bei Amazon finden. http://amzn.to/1lI6nFv  

274 Postings, 4481 Tage MarcusRWDAha

 
  
    #1635
08.02.14 17:04
"Hallo zusammen. Ich habe versucht die letzten drei Jahre zu Visualisieren. Und sehe nichts Positives für einen Langzeitanleger. Das Unternehmen wächst permanent, und erzielt große Gewinne."

Es gibt also nicht positives, obwohl das Unternehmen waechst, und grosse Gewinne erzielt?
Stimmt, ich hasse alle meine Aktien die Wachsen, besondern angewidert bin ich wenn die dann auch noch Gewinne machen. Was soll der Mist?

Gazprom ist ne Stinklangweilige Aktie. Das liegt in der Natur der Sache. Und da draussen gab es die letzten Jahre wesentlich interessante Aktien als eine Gasbude aus Russland.
Denke aber das mit der hohen Bewertung im Aktienmarkt viele auf der Suche nach einem guenstigen Wert sind. Gazprom wurde nur noch nicht gefunden ;).  

924 Postings, 3861 Tage IHIHGMarcusRWD

 
  
    #1636
2
09.02.14 09:07
"Nur am Kurs merkt man das nicht. Jeder entscheidet für sich ob er mit der Dividende zufrieden ist oder den Korridor nutzt."

Marcus, es ist der letzte Teil, meiner Aussage. Ich finde auch, dass dieser Teil sehr wichtig ist, in Bezug auf die Aussage. Ich verstehe nicht warum du diese zerpflückst und falsch wiedergibst!?
Ich habe meine Meinung gepostet, um Anregung im Forum zu schaffen. Meine Gedanken sind daraus klar und deutlich zu erkennen. Ich würde mich sehr über konstruktiven Meinungsaustauch freuen und habe nichts dagegen wenn mich einer des Besseren belehrt! Ich finde auch das Gazprom mom sehr günstig bewertet ist, daher auch mein Interesse.
 

274 Postings, 4481 Tage MarcusRWDTut mir leid

 
  
    #1637
09.02.14 23:51
das sollte natuerlich nicht so von dir gewertet werden. Fuer mich war die Aussage widerspruechlich, denn NICHTS positives fuer einen Langzeitanlege sieht fuer mich anders aus. Ich bin Langzeitanleger, bin bei knapp nueber 5 im Sommer rein (das erste mal in meinem Leben das ich fast genau das Tief getroffen habe) und sehe schon nette Gewinne, dazu sollte eine ordentliche Divi kommen.

Nochmal, das sollte kein Angriff sein sondern eher zur Belustigung dienen. Nichts positives bedeutet fuer mich das es wirklich nichts gibt worauf man schauen kann, hier hat man jedoch noch einiges auf das man sich stuerzen kann.

Gut, den letzten Teil hab ich vielleicht mit etwas absicht weggelassen, ein bischen staenkern muss manchmal sein.

Wiegesagt, nimm es mir nicht Krumm, ich mach nur spass :).

Schoenen Sonntag  

22 Postings, 4047 Tage wuprobGedanken

 
  
    #1638
13.02.14 14:45
Momentan hält der Kurs über der 6€ Grenze, da es aber Heute etwas runter mit den
Indizien geht, dass in sehr starke Korrektur ausarten kann, suche ich nach dem Kaufkurs .
Ist hier jemand gut in der Charttechnik, dann bitte reinstellen. Ich hab keine Ahnung davon.
Interessant wäre auch, wo ist die Unterstüzung die nicht nach unten durchbrochen
werden darf, sonst geht der Rutsch weiter?  

429 Postings, 8508 Tage Samba4@wuprob: Bei 6,14 € verläuft die 100- und

 
  
    #1639
1
13.02.14 16:27
die 200-Tage Linie. Seit Ende November bewegt sich der Kurs in einem Korridor von ca. 0,2 € oberhalb und unterhalb der 200-Tage-Linie. Sollte der Kurs die 6,40 € schaffen, dann sieht es zumindest bis ca. 7 € bullish aus. Fällt der Kurs jedoch unter 5,80 €, dann ist eher mit einem weiteren Kursrückgang Richtung 5 zu rechnen.

Aktuell fehlt also eine klare Tendenz, weswegen ich an deiner Stelle noch abwarten würde.  

22 Postings, 4047 Tage wuprobSamba4

 
  
    #1640
13.02.14 20:45
Danke für die präzise Antwort.
Ich will noch ein paar Stücke nachkaufen, schade dass die Börse wieder gedreht hat.
Gazprom ist schon Top, ich warte auf kurse unter 6€.  

4152 Postings, 5743 Tage AkermannTop ......?

 
  
    #1641
13.02.14 21:41
Solarworld legt in 3 tagen 100 % zu und dieser  Russenmist geht runter ...  

96 Postings, 3818 Tage Ebadstreuen

 
  
    #1642
13.02.14 22:19
ich glaube nicht das die Aktie da oben bleibt, alleine schon wegen den Plänen von Sigmar Gabriel

+99,54% sind schon eine Ansage, jedoch gibt es viele Unternehmen mit denen man in der letzten Woche Kasse machen konnte, hier ein paar Beispiele:

BMW innerhalb von 10Tage +6€
Porsche Innerhalb 10 Tage + 10,5€
Tesla innerhalb 8 Tage + 20€

man soll immer breit streuen, aber mit Solarworld habe ich echt nicht mehr gerechnet  

96 Postings, 3818 Tage Ebadalle news auf einer Seite

 
  
    #1643
1
16.02.14 22:49
Hab hier mal eine nette Seite gefunden, auf der alle News die Russland, russlands Wirtschaft sowie Gazprom betreffen auf einer Seite zusammengefasst werden und aktuell sind.


http://www.russland-aktuell.de/wirtschaft/  

22 Postings, 4047 Tage wuprobmann wird ....

 
  
    #1644
17.02.14 19:52

bestraft, wenn mann mit dem Nachkauf und auf günstigere Kurse wartet.
Da bekomme ich echt Blähungen. Andere Aktien laufen viel besser haben  höhere KGV usw. aber Gazprom ist halt richtig unterbewertet und ich warte, worauf eigentlich Ö


 

11661 Postings, 6279 Tage 1ALPHA#1649 Gazprom

 
  
    #1645
18.02.14 12:31
- wie auch andere russische Aktien - steht halt für Rußland. Und da der kalte Krieg läuft und so Manche mit einer Verschärfung der Lage rechnen, investieren New York+London eben nicht in Rußland.
http://www.nytimes.com/2014/02/18/world/...pw&rref=world&_r=0
http://www.opednews.com/articles/...n_Russia_Strategy-140217-801.html
https://www.debate.org/debates/...america-in-a-war-russia-will-win/1/
http://www.ubm1.org/?page=preparations

Außerdem glaubt Rußland halt immer noch, daß der Raketenschild in Polen nicht gegen den Iran gerichtet ist und der in Japan nicht gegen Nordkorea - und daß es kein Zufall war, daß die russ. Verbündeten Irak+Libyen gestürzt wurden und jetzt der Verbündete Syrien angegriffen wird. Naja - wie gesagt - und so kaufen BoA und Goldman eben auch nicht die ungewöhnlich billigen russischen Aktien und sie wissen wohl, warum.

Du hast jetzt zumindest 2 Möglichkeiten: z.B. trotzdem zu kaufen, weil es egal ist, falls es knallt und mit der Hoffnung, daß schon nichts passiert - oder auch - wie die NewYork/Londoner Großfinanz - lieber NICHT zu kaufen....
 

188 Postings, 4970 Tage drdigso...

 
  
    #1646
19.02.14 14:52
...liege wieder auf der lauer. fällt die 6 dann baue ich erste posi wieder auf...fällts weiter, gleiches spiel mit gesunden abständen...  

96 Postings, 3818 Tage Ebadhm

 
  
    #1647
19.02.14 15:32
die Aktie wird nun erstmal einknicken, nach solchen Meldungen "Aus dem EU-Parlament kommen erste Forderungen nach Sanktionen gegen Russland, das die ukrainische Führung unterstützt. "Es gibt zum Beispiel Alternativen zu der geplanten Pipeline Southstream, die Europa weiter von Gazprom abhängig machen soll", sagt die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Harms. Auch der CDU-Europapolitiker Brok bringt Maßnahmen gegen Russland im Energiesektor ins Spiel." ist das aber etwas ganz normales. Ihr habt nun die Chance die Aktie günstig zu ersteigern. Ich bezweifele das da irgendwelche Sanktionen in kraft tretten werden, da es schon Verträge gibt und jede alternative nur Kosten mit sich bringt. Ich warte nun ab bis die aktie ihren tiefpunkt erreicht und schlage dann zu.  

152 Postings, 4575 Tage Speargum@Edad

 
  
    #1648
4
19.02.14 21:47
"Ich warte nun ab bis die aktie ihren tiefpunkt erreicht und schlage dann zu."

Hahaha, schreib bitte ins Forum wann der Tiefpunkt erreicht ist, damit wir auch alle einsteigen/nachlegen können.

 

924 Postings, 3861 Tage IHIHG0,001

 
  
    #1649
1
20.02.14 07:29
 

188 Postings, 4970 Tage drdig@Edad

 
  
    #1650
20.02.14 10:13
...ja bitte bitte lass uns am Tiefpunkt teilhaben....  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben